brauche Rat -  Mein Mann hat eine Chatbekanntschaft

E

Elfe66

Guest
Hm, schwierig ...

Generell denke ich, daß Chatbekanntschaften nichts schlimmes sind und eine gut funktionierende Partnerschaft auch nicht gefährden. Heutzutage lernt man halt über das Internet sehr leicht Menschen kennen und ich selber halte das für eine spannende Sache.
Ich habe auch vor einem guten Jahr einen netten Mann über einen Chat kennengelernt. Der Kontakt ist mit der Zeit enger geworden, wir haben SMS geschrieben, telefoniert und uns auch getroffen.
Aber ... mein Mann wußte von Anfang an davon, war zwar auch erst skeptisch, aber hat es akzeptiert.
Heute ist dieser andere mein bester Freund und wir treffen und inzwischen auch zu viert, zusammen mit den Kindern oder auch nur ich mit seiner Frau, mit der ich mich auch sehr gut verstehe.
Auch so etwas kann sich aus einer Chatbekanntschaft entwickeln ...

Was ich halt nicht so gut finde ... daß Dein Mann erst ein Geheimnis draus gemacht hat und es Dir nicht gleich offen erzählt hat. Hat er Dir gesagt, warum er es verheimlicht hat?
 

Frank2007

Systemlord
Ich find sowas Sch.....
Ich halt von dem ganzen garnichts.
Viele Frauen nicht alle sind nur drauf aus die Ehen zu zerstören.
Übrigens Männer auch.
Wie gesagt da wäre ne SMS schon hart an der Grenze.
LG
Frank
 
U

User 5

Guest
Ich versteh das jetzt nicht.


JEDER Mann hat Bekanntschaften. (Bei Frauen sol das auch vorkommen)
Im Büro, im Cafe, beim Bäcker, an der Tankstelle......

Sorry, aber das versteh ich wirklich nicht.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
schliesse mich da Natascha an........

*Eifersucht ist eine Leidenschaft,die mit Eifer sucht, was leiden schafft*...nur mal so in den Focus gebracht ;-)

Und mal ehrlich, was genau wäre soviel anders, wenn dein mann dir haarklein alles berichten würde? "du,ich hab jemanden kennen gelernt im chat, wir können toll reden,einfach nett,etc"
Wäre deine eifersucht weg???? oder würdest du dann gerne mit beteiligt werden an den gespärchen?
Wäre es anders, wäre es ein Mann??
jeder hat doch das Recht auf einen eigenen Freundeskreis, und jeder hat das Recht auf kleine Geheimnisse....

das er nix erzählt, könnte schlicht und einfach auch daran liegen, daß er weiß WIE eifersüchtig du bist.
Und er versucht einfach, Missverständnisse vorzubeugen..........
JEDER Mensch, egal ob in partnerschaft oder nicht, bleibt er selbst mit seinen Freiräumen, in der er sich selbst verwirklichen darf....... jemanden diese freiheit zu beschneiden,wäre nicht fair,IHMO.
 
H

Hexe1

Guest
Hallo!

Ich sehe das natürlich etwas anders als Natascha und atropa. Sicher hat jeder Mann und natürlich auch jede Frau irgenwelche Bekanntschaften, aber ich denke nicht, das es normal wäre wenn ich mit dem Briefträger oder dem Bäcker oder dem Tankwart( heimlich oder nicht) irgendwelche SMS austauschen würde?? Oder??
Ach ist das alles blöd. Mein Mann hat ja vorgeschlagen, ich könne sie doch mal anrufen, damit ich mir anhören könnte, wie harmlos das alles ist... Ach ja, es geht auch übrigens nicht erst seit 6 Monaten sondern seit ca. 1,5 Jahren. Soviel zum Thema gar nicht wichtig.
Aber gibt es denn wirklich Ehen oder Partnerschaften in denen der Partner nach Irgendwelchen Mondschein-SMS sagt. Ist gut, mach mal Schatz und amüsier dich gut??? Ich meine so normale Ehen, so mit Haus und Kind und Hund usw. Ist Eifersucht denn auch nicht irgendwie normal? Um es mit Franks Worten zu sagen: ich find das alles SCH...

Viele Grüsse an alle
Hexe
 
U

User 5

Guest
Original von Hexe1
Hallo!

Ich sehe das natürlich etwas anders als Natascha und atropa. Sicher hat jeder Mann und natürlich auch jede Frau irgenwelche Bekanntschaften, aber ich denke nicht, das es normal wäre wenn ich mit dem Briefträger oder dem Bäcker oder dem Tankwart( heimlich oder nicht) irgendwelche SMS austauschen würde?? Oder??

Ich würde mir Sorgen machen wenn ers heimlich tun würde (müsste!)
Und ich denke ich würde da wohl einen fehler bei mir suchen.
 
H

Hexe1

Guest
Hallo Natascha!

Irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht so richtig. Er macht es doch heimlich. Oder wie siehst du das wenn ich es nach 1,5 Jahren erfahren habe. Und bestimmt nicht weil er es mir freiwillig erzählt hat. ich habe ja schon geschrieben, das ich da wahrscheinlich zu der altmodischen Fraktion gehöre, die das nicht in Ordnung findet, wenn der Ehemann solche Bekanntschaften unterhält und ich meine keine Bekanntschaften zur Bäckerin oder der Metzgerin um die Ecke.Ich bin bestimmt keine Frau die ihrem Mann ständig sagt guck die nicht so lange an oder warum hast du beim Brötchenkaufen so nett gelächelt, wir sind ja nicht im Kindergarten. Und ich finde das es sehr einfach ist zu sagen ja dann such den Fehler mal bei dir selber. In einer guten Partnerschaft sollte man darüber sprechen, wenn einem der Partner nicht mehr gefällt oder genügt oder einem die kleinen Ehealltagssorgen zuviel werden und sich nicht deshalb in ein Abenteuer stürzen, oder??? Und Probleme gleich welcher Art und Grösse gibt es in jeder Familie- es gibt immer irgendetwas was nicht rundläuft. Aber ist das der Grund?? Heisst es dann: derArme (oder die Arme) hatte ja gar keine andere Wahl.
Gruss
Hexe1
 
U

UserD

Guest
natascha meint das bestimmt so...das wenn in einer partnerschaft nicht alles rund läuft auch eigene nachlässigkeiten da sind...also ist gar nicht böse gemeint.

du kannst ja lliebevoll mal überlegen wo hat dein mann dich vernachlässigt in der letzten zeit udn wo du udn dann könnt ihr euch darüber ausstauschen.

:sonne
 

Devine

Glückliche Mama
@ Hexe1

Natascha meint mit ihrer letzten Antwort denke ich,dass dein Mann sich durch deine Reaktion und deine Eifersucht dazu gezwungen fühlt,so zu handeln und es dir zu verheimlichen. Es war denke ich nicht böse gemeint,denn jeder denkt ja anders über so etwas.

Ich sehe das allerdings genau so wie du, Hexe und vielleicht habe ich da auch eine "altmodische" Einstellung,aber ich bin in früheren Beziehungen einfach zu oft verletzt worden. Ich habe meinen früheren Freunden so vieles durch gehen lassen und war sonst auch nie eifersüchtig,aber wenn man zu oft enttäuscht wurde,ist es eben so,dass man vorsichtig wird.
Ich könnte es auch nicht haben,wenn mein Mann so eine Chatbekanntschaft hätte und eben so wenig könnte ich es haben wenn er (nur mal als Beispiel) noch Kontakt zu seiner Ex hätte,oder so.

Zum Glück ist es bei uns so,dass wir uns anfangs oft zusammen gesetzt haben und abgeklärt haben wo die Grenzen sind und was man besser meidet,um dem anderen nicht weh zu tun oder ihn zu verletzen.
Seither klappt das alles wirklich sehr gut und es würde keinem von uns einfallen,diese Grenzen zu überschreiten. :shake

Redet am besten in aller Ruhe darüber und sagt euch gegenseitig,was euch nicht passt und was geängert werden kann/muss damit beide (wieder) glücklich sind.

Das ist lediglich meine Meinung zu der Sache, ich möchte damit niemandem auf die Füße treten,denn Menschen sind eben verschieden und wenn andere mit der Situation anders umgehen und das mit der Beziehung alles etwas "offener" sehen,dann sei es so.
Jeder so,wie es ihm und dem Partner am besten gefällt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Naja, dein urteil hast du ja schon gefällt, richtig ? ;-)
oder wie soll man sonst solche Aussagen deuten :

In einer guten Partnerschaft sollte man darüber sprechen, wenn einem der Partner nicht mehr gefällt oder genügt oder einem die kleinen Ehealltagssorgen zuviel werden und sich nicht deshalb in ein Abenteuer stürzen, oder???

Bist du der Ansicht, ihr habt eine gute Partnerschaft?

Und da du diese meinung:
ich habe ja schon geschrieben, das ich da wahrscheinlich zu der altmodischen Fraktion gehöre, die das nicht in Ordnung findet, wenn der Ehemann solche Bekanntschaften unterhält
von dir selber hast, wird er dir vermutlich nicht mal erzählen, wenn er der bäckerin unverbindlich ein feundliches Wort zugeworfen hat.
Du scheinst ja ein imenses Misstrauen zu haben, daß du es nicht für möglich hälst,daß es freundschaften zwischen Männern und frauen gibt, nicht nicht sexueller Natur sind.
Ich mein, er bietet dir an, sprich mit ihr selbst. Glaubst du allen Ernstes, daß ein fremdgehender Ehemann sowas seiner angeblichen Geliebsten überlässt??
Und mal angenommen, er betrügt dich wirklich, wäre es doch äußerst dumm, seiner Geliebten das klärende gespräch zu überlassen.
Wenn da mehr hinterstecken würde und er würde es trotzdem weiter verheimlichen wollen, ist die gefahr, daß sie sich verplappert viel größer als wenn er dir einen Bären auftischen würde.

ich denke nach wie vor, daß er dich genauso einschätzt wie du dich selbst. Nicht glaubend, daß es tatsächlich Freudnschaften gibt (auch chatbekannschaften) die einfach nur das sind,was sie sind: Bekanntschaften

Und sollte er tatsächlich dich seit 1,5 jahren (!!) hinter deinen Rücken betrügen, wäre das wohl alles andere als eine gute Partnerschaft.Überdenkenswert,wie ich finde.....

(mal so am rande, ich gehöre zu den menschen dessen Ex-partner hinter ALLEM und JEDEM einen betrug vermutet hat, ganze Dörfer soll ich bestochen haben,um in ca. 3 Minten nix besseres zu tun zu haben,als mit seinem Kumpel,der IHN besucht hat und zeitgleich das haus verlassen, ins bett zu hüpfen.na klar doch......:sn7 )

Ich will damit sagen, wer sucht,der findet.
und wenns die verdrehtesten tatsachen sind,die man sich zur persönlich eigenen und vermeitlichen wahren Meinung umbiegt.......

kannst du deinem Mann denn nicht einfach vertrauen??
 
U

User 5

Guest
Original von Hexe1
Hallo Natascha!

Irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht so richtig. Er macht es doch heimlich. Oder wie siehst du das wenn ich es nach 1,5 Jahren erfahren habe. Und bestimmt nicht weil er es mir freiwillig erzählt hat. ich habe ja schon geschrieben, das ich da wahrscheinlich zu der altmodischen Fraktion gehöre, die das nicht in Ordnung findet, wenn der Ehemann solche Bekanntschaften unterhält und ich meine keine Bekanntschaften zur Bäckerin oder der Metzgerin um die Ecke.Ich bin bestimmt keine Frau die ihrem Mann ständig sagt guck die nicht so lange an oder warum hast du beim Brötchenkaufen so nett gelächelt, wir sind ja nicht im Kindergarten. Und ich finde das es sehr einfach ist zu sagen ja dann such den Fehler mal bei dir selber. In einer guten Partnerschaft sollte man darüber sprechen, wenn einem der Partner nicht mehr gefällt oder genügt oder einem die kleinen Ehealltagssorgen zuviel werden und sich nicht deshalb in ein Abenteuer stürzen, oder??? Und Probleme gleich welcher Art und Grösse gibt es in jeder Familie- es gibt immer irgendetwas was nicht rundläuft. Aber ist das der Grund?? Heisst es dann: derArme (oder die Arme) hatte ja gar keine andere Wahl.
Gruss
Hexe1


Liebe Hexe,


wir beide denken da ganz anders drüber, das ist ja wohl mal klar ;-)

Meine Aussage oben sollte bedeuten das ich mir über mich Gedanken machen würde wenn mein Mann das Gefühl hätte er müsse vor mir etwas verbergen.

Ich würde mich fragen warum er es nicht erzählt hat.

Mit meiner Aussage will ich nciht dir die Schuld in die Schuhe schieben, ich wollte lediglich anmerken was ich in der Situation tun würde.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann da Natascha und Atropa auch nicht versetehen.

Ich bin super super zufrieden in meiner Ehe, aber natürlich ist es sexuell nicht mehr so wie vor den 2 Kindern, aber immer noch OK.
Wenn jetzt mein Mann mit ´ner anderen anbändlen würde müßte ich mir vorwürfe machen ??? Klar überlegt man und und und, aber wenn man so sucht dann findet man IRGENDWO immer einen "Freifahrtsschein".

Sorry, dann liegt es an demjenigen der sich vernachlässigt fühlt, was vermisst, zu wenig Aufmerksamkeit bekommt oder oder oder das Gespräch zu suchen und nicht einfach Ersatz .............meine Meinung !!!!!!!!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich habe nicht gesagt, daß man sich schuld bei sich selbst suchen soll (bloß nicht,ist genauso schlimm wie immer dem anderne die schuld geben )....sondern daß man nicht unbedingt in Dinge etwas hinein interpretieren sollte,was eventuell gar nicht so ist....... ;-)
wenn einer fremdgeht, sind eh beide dran mitbeteiligt,auf die ein oder andere Art.
Und eine einseitige schuldfrage sollte es überhaupt nie sein,sondern eher die frage warum ist es so wie es ist....... ;D

aber ich halte es für völlig normal und auch sehr wichtig, daß jeder in einer Partnerschaft seine eigenen freiräume hat. ich geb doch nicht meine Seele mit dem Ehering ab :scared:

jaja,only my 2 cents und vielleicht ein wenig gebranntmarkt......
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Freiräume, ja klar, getrennte Erfahrungen und Erlebnisse sind wichtig für eine Partnerschaft, aber wenn ich bewusst ein Geheimnis 'draus mache, ist das für mich ein Vertrauensbruch.

Wo sind eigentlich die Männer hier im Forum und geben 'mal ihren Senf dazu?
 

Frank2007

Systemlord
Ich sag jetzt auch mal was dazu :-D

Wenn meine Frau so eine bekanntschaft hätte wäre ich stinkig da könnt ihr euch drauf verlassen.
Ich halte nichts von chatbekanntschaften sorry.
ich denke meine Frau sieht das genauso wenn nicht sogar noch enger.
Aber ich denke das kommt immer auf die Partnerschaft an.
Einige sind da freizügiger haben sogar nichts dagegen wenn der Partner mit einer Anderen rumknutscht.
Wie schon gesagt bei mir würd es sowas nicht geben.
Und machen würd ich es auch nicht weil ich weiß das ich damit meine Frau verletzten würde.
LG
Frank
 
H

Hexe1

Guest
Hallo!

Ja ja ich sehe schon es gibt zig verschiedene Meinungen (gut so), aber ich bin froh, das es ausser mir noch andere mit einer "altmodischen" Meinung gibt. Auch Männer! Waren da nicht alle Meinungen gleich: no go!?

Aber ich sehe das halt auch weiter so, wenn ein Mann oder eine Frau irgendwlche "geheimen" Bekanntschaften, egal ob mit oder ohne knutschen unterhält ist es nicht OK zu dem "Betrogenen" zu sagen "irgendwie selber schuld" und überleg mal was DU jetzt falsch gemacht hast. Für mich liegt die Sache halt anders. Sicher gehören immer 2 dazu (oder besser 3, gell). Aber ich kann mir halt in einer Partnerschaft nicht mal eben Ersatz suchen, weil der alte Besen nicht mehr richtig kehrt.

Viele Grüsse
Hexe1
 
Oben