Problem -  Mein Mann will die Kinder teilen!

U

User8

Guest
Hallo,
also das Gespräch beim JA ist sicher im Moment das Beste.
Und auch wenn ich sehr gut verstehen kann das man sich manchmal trennt und das man auch als Mutter das Recht auf Glück in einer Beziehung hat- denke ich trotzdem das das Miethaus ein Knackpunkt ist. Es MUSS deinem Ex doch so vorkommen das du ALLES hast und er die "Loserkarte" gezogen hat( und hier ist es jetzt malk egal wieviel Schuld er daran hat). Wenn du einen Scheidungskrieg vermeiden willst solltest du bereit sein ihm etwas "anzuieten" oder oihm zeigen das auch du "Nachteile" hast.
Ich finde schon auch das es sehr schnell ging mit der Trennung, wie lange weiß er denn schon das du sie möchtest. Ich bin ja auch geschieden- das hat aber vom Zeitpunkt an dem ich meinem Ex gesagt habe das ich ihn nicht mehr liebe( und da hatte ich keine neue Beziehung)bis zu seinem Auszug fünf Jahre gedauert.
Ich habe ihm zwar oft gebeten auzuziehen, um Krieg( und Trennungsstress für meinen Sohn) zu vermeiden aber nie Druck gemacht, anfangs hat mein Ex auch davon geredet das er genauso Recht auf meinen Sohn hat, das hat sich aber schnell gelegt. Er war nämlich nie da- ich war sowieso sowas wie alleinerziehend, und das hat er dann auch von ganz alleine eingesehen.
Was ich damit sagen will? Beweise ihm durch deine Anwesenheit das du die gnzen Jahre da wrst. Verzichte auf die Nächte mit deinem Freund, bleib zu Hause.
Oder was willst du auf dem JA sagen, wenn dein Ex erzählt das du ja nachts sehr oft nicht da bist, er ja aber schon?
Klar kann man auf seine rechte pochen, aber manchmal ist es "klug" wenn man sich da ein bisschen zurücknimmt.
Aber jetzt das wichtigste: wie gehts euren kids denn? Das ist gar nicht gut wenn sie ständig so eine gespannte Athmosphäre um sich haben, bitte versucht doch zumindest mal darüber zu reden das ihr ihnen zuliebe miteinander sprecht( und dabei Ruhe bewart)
L.G
Rebecca
 

Betty

Aktives Mitglied
wir hatten eine ähnliche Situation.

Mein Ex und ich waren gerade frisch in ein riesen Haus zur Miete eingezogen und haben dann doch anch 4 Monaten beschlossen uns zu trennen. Wir ahben 2 Kinder wo die Frage niemals aufgekommen wäre wo sie leben. Wir haben das Haus gemeinsam aufgelöst und uns jeder in erreichbarer Nähe eine Wohnung gesucht. ich bin mit den Jungens in vertrauter Umgebung geblieben und er 2km weiter. Die Kinder haben beide einen haustürschlüssel von ihn und er kommt auch jeden tag zu uns.
Unsere Meinung war immer...Wir sind Eltern und wir bleiben es...wir bleiben eine Familie, die Kinder können nichts dafür. Ich hatte auch nen anderen Mann und auch ich hab die Kinder nachts bei papa gelassen...na und?? was ist daran verwerflich? Ich meine es ist ihr vater, sie sind nie alleine gewesen ....

Meiner Meinung nach bleiben die Kinder eh erst einmal alle zusammen bei der Mutter.Weshalb auch nicht? sie lässt sich ja nichts zu Schulden kommen. Wenn Sie sich das Haus weiterhin leisten kann, kann sie doch auch dort wohnen bleiben.

schade finde ich das hier eine junge Frau für ihre tat so verurteilt wird und als Rabenmutter hingestellt nur weil sie ihre Bedürfnisse stillt...sie vernachlässigt die Kinder nicht, sie sorgt dafür das sie nachts versorgt sind....ich ziehe davor den hut. Es gibt Mütter die gehen einfach ohne nachzudenken.

Halt die Ohren steif, alles wird gut bestimmt.

Lieben Gruß Betty
 
U

User8

Guest
Meiner Meinung nach gehts hier darum wie man am besten zum Wohl der Kinder handelt- nicht darum das sich eine Frau in einen anderen verliebt.
Der Vater meldet hier ebenfalls sein "Recht" auf die Kinder an...sollte man nicht alles tun um so einen Krieg zu vermeiden?
Wenn das Aufgeben des Hauses einen Chance ist den vater versöhnlicher, gesprächsbereiter zu machen- würde ich dieses Schritt gehen. Nicht weit voneinander wegzuzuehen so das die kids mal hier mal dort sein können.
Genauso ist das mit dem nachts weg sein. Klar ist das ok- keine Frage. ABER es könnte vom Ex negativ ausgelegt werden, sollte es zu Sorgerechtstreit kommen.
Lieber mal eine zeit vorsihtig sein- als auf sein recht gepocht zu haben, und dafür leiden.
Und dann nochmal folgendes. Der Vater hat auch Gefühle. Ich weiß nicht warum er gerade von seinen Wikingern spricht( vielleicht sind sie die Ältesten, vielleicht kommt er mit ihnen besonders gut klar weil sie ihm auch charakterlich am ähnlichsten sind...keine Ahnung), aber es muß ja nicht bedeuten das er einen teil der Kids bevorzugt.
Sicher scheint er in so einigen Punkten ganz schöne "macken" zu haben. Ich habe schon mal irgendwo erwähnt das ich mich auch nicht grundlos getrennt habe. Aber damit er die Chance hat seinen Sohn regelmäßig zu sehen verzichte ich eben auf meinen Unterhalt- auch wenn ich weiß das er die Kohle dann eben auf den Kopf haut, auch wenn ich seine Schulden abzahle(und er nur wenns gar nicht anders geht) Ich poche hier nicht auf mein Recht, denn das wäre nicht das Beste für meinen Sohn. Er hat seinem Sohn nämlich nie etwas wirklich Schlechtes angetan( außer sich kaum einzubringen- Als Vaterperson und Vorbild)

L.G
Rebecca
 

nikita80md1

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß das das alles für meinen Mann sehr hart ist und ich in seinen Augen die Gewinnerin bin, aber ich will ja garnicht die Gewinnerin sein, sondern ich möchte eigentlich ja nur das beste für meine Kinder. In meinen Augen ist es nunmal nicht das beste für die Kids wenn sie auch noch auseinander gerissen werden, so wie mein Mann es vor hat.
Die Kinder gehen momentan mit der Situation ganz gut um. Seit ich meinem Mann sagte dass ich endgültig die Trennung möchte hat sich auch das Verhältniss zu meiner großen Tochter gebessert, da er sich jetzt auch viele Gedanken gemacht hat und eingesehen hat, dass er sie oft zu unrecht behandelt hat. Ich muss dazu sagen, dass die Kinder noch nicht wissen das ich einen neuen Freund habe, da mein Mann ihnen das noch nicht sagen wollte und auch noch nicht will das mein neuer Freund die Kinder kennen lernt. Das respektiere und verstehe ich natürlich auch und in dem Punkt lassen wir uns auch noch Zeit. Bis jetzt gehen die Kinder davon aus das ich Nchtschichten machen muss. Sie kommen damit recht gut zu recht und freuen sich natürlich wenn ich mal nachts zu Hause bin, dann kuscheln und knuddeln wir auch ganz viel (was wir sonst natürlich auch machen) :gap
Wir reden auch mit den Kindern wenn sich was verändert. Als wir Ihnen sagten das Mama und Papa sich getrennt haben, haben wir Ihnen auch erklärt dass wir trotzdem beide weiterhin immer für sie da sind, das war den Kindern sehr wichtig und da sie auch gemerkt haben das es wirklich so ist und wir beide für sie da sind gehen sie momentan damit ganz gut um. Wenn wir mit Ihnen reden, dann machen wir das auch ganz in Ruhe und ausführlich und beantworten beide alle Ihre Fragen.
Ich weiß allerdings nicht wie es sein wird wenn sie erfahren das ich einen neuen Freund habe oder einer von uns auszieht oder wir beide hier ausziehen und sie dann vielleicht auch noch getrennt werden?!!!
Ich denke mal wenn wir hier ausziehen müssen oder würden dann versetzt Ihnen das sicherlich nen ganz schönen Schlag, weil sie sich super mit den Nachbars Kindern verstehen und auch jeden Tag zusammen spielen. Wir wohnen in einem Doppelhaushälfte. Die Hausflur wird von uns und Nachbarn genutzt, so dass die Kinder ganz schnell immer bei den Nachbarn Kindern klopfen können und spielen können.

Mein Mann wußte schon länger das wenn sich nichts ändert an seinem Verhalten, dann trenne ich mich von ihm. Ich mache auch keinerlei druck, dass er ausziehen soll. Egal um was es geht, wenn er mir sagt dass er für diese Sachen noch Zeit braucht, dann hat er die auch.

@Betty: Vielen Dank für die netten Worte.

Ich möchte natürlich auch keinen Streit mit meinem Mann und würde auch zurück stecken in manchen Sachen wenn es dann einfacher wäre für Ihn, aber es gibt nichts was es Ihm momentan leichter machen würde. er behaart momentan darauf, das er zwei der Kinder bei sich haben möchte. Ich habe mit ihm ganz in Ruhe über die Kinder und meine Vorstellungen gesprochen, ich habe ihm auch erklärt, dass selbst wenn die Kinder alle vier bei mir bleiben, das er sie jeden Tag sehen kann oder die Kinder auch jedezeit zu Ihm können, natürlich auch über Nacht. Es kam aber trotzdem nicht für ihn in Frage, er bleibt weiterhin dabei die Kinder zu trennen.

LG
 

allyson

Aktives Mitglied
Original von nikita80md1 Es kam aber trotzdem nicht für ihn in Frage, er bleibt weiterhin dabei die Kinder zu trennen.

Es ist toll, dass du dich um eine ruhige und besonnene Trennung bemühst, aber wenn er auf so etwas Kinderschädigendes besteht, dann wirst du notfalls nicht umhin kommen einen Anwalt und eventuell das Gericht einschalten zu müssen.

Kinder werden normalerweise nicht getrennt, es sei denn, es liegen wirklich GUTE Gründe vor (ein Kind kurz vorm Schulabschluss, Elternteil zieht weiter weg, Kind will noch die Schule dort beenden etc.).

Vielleicht sucht ihr euch mal zusammen einen fachbezogenen Mediator, der eure Diskussionen ein wenig leitet und euch in besonderen Fragen zur Seite steht?
Das hilft dabei, dass man trotz Emotionalität, die ja eigentlich nur ganz natürlich und auch wichtig ist, bestimmte Dinge klarer und rationaler sieht.
 

cde

**verwirrt**
Es ist toll, dass du dich um eine ruhige und besonnene Trennung bemühst, aber wenn er auf so etwas Kinderschädigendes besteht,

Sorry, aber sie hat doch auch schon einen Neuen? Ist doch ganz klar dass man da ganz anders umgehen kann mit einer Trennung?!

Und es muss ja nicht immer Kinderschädigendes sein. Objektivität ist hier gefragt und da kann nur das JA oder Anwalt etc. helfen. Weil ob es hier wirklich um die Kids oder eher um ein angenehmes Leben geht, kann ich nach wie vor nicht beurteilen!
 
M

Mella83

Guest
Ich kann mich Kamial nur anschließen.
Eine Frage die sich mir aufdrängt ist folgende und du brauchst sie nicht zu beantworten, wenn du nicht willst.
Aber wie lange liegt diese Aussage zurück, in der dein Mann deine älteste Tochter angeschrien hat und wie viel Zeit hast du ihm gelassen um etwas zu ändern? Hast du ihm auch klipp und klar die Konsequenzen aufgezeigt, die du ziehen würdest sollte er sich nicht ändern?

Mella
 

allyson

Aktives Mitglied
Original von kamial

Sorry, aber sie hat doch auch schon einen Neuen?

Ja und? Trotzdem kann man eine "gute" Trennung ohne Schlammschlacht und Rosenkrieg durchziehen.
Wenn Eltern sich bemühen und so sachlich wie möglich bleiben, dann geht das.

Weil ob es hier wirklich um die Kids oder eher um ein angenehmes Leben geht, kann ich nach wie vor nicht beurteilen!

Gut, das weiß nur die Threaderstellerin selbst, trotzdem finde ich persönlich, dass eine Trennung der Kinder ohne wirklich triftige Gründe DIE KINDER BETREFFEND! (und NICHT einen Elternteil!) immer nur die zweitbeste Lösung ist.
Auch wenn ich mich gerne mit meiner kleineren Schwester gestritten habe, aber ohne sie aufzuwachsen hätte ich furchtbar gefunden. Mit wem hätte ich denn sonst spiele oder mich gegen unsere Eltern verbünden können ;)? Ich glaube nicht, dass eine Trennung der Geschwisterbeziehungen besonders zuträglich ist.
 
U

user5fm

Guest
Ich würde die Kinder nicht trennen,ich bin mir auch ziemlich sicher, das würde auch kein Gericht.
Darf ich fragen warum ihr noch zusammen wohnt, oder wurde das schon beantwortet. Ich könnte das nicht, für mich heißt Trennung auch getrennte Leben und Wohnräume.
Ich würde beim JA, mit deinem Noch-Mann, vorsprechen, oder auch alleine. Schildere die Situation, die sind auch dafür da zu vermitteln.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
schön das dein mann da so locker mit umgeht :ausheck
ich meine haus weg, frau weg, kinder weg und ein neuer zieht vielelicht in zwei jahren oder gar noch früher in mein haus ein.
wie steht der denn dazu? kommt er mit deinem mann klar?

also so toll haben mein mann und seine ex das auch versucht. sie ging wegen nem anderen und den kinder wurde erzählt, sie hätten sich gestritten und könnten sich nciht wieder vertragen. der vater war aber immer da zu hause und so. das hat die kinder nur noch mehr im nachhinein belastet. nur zur info. die verstehen das nämlcih nicht, wenn papa doch vorbeischaut und dann wiede rgeht und sie sich ja eigentlich doch vertragen. nicht so in der art, wenn sie lieber ihren mama und papa eigentlich zusammen haben wollen. lass sie nie mitbekommen das da ein anderer partner war. dein ganzes leben nicht!

als ich dann z.b. ins spiel kam, rannte die doch sofort zum anwalt und es ging hoch her. sie hätten sich vorher wohl so einigen können und sowas.
sie dachte ehrlich er zahlt und sie hat ihre freiheit :angryfire
ist auch egal (nicht alles ist vergleichbar), ich denke auch, das ein vater recht auf seine kinder hat. vielleicht erstmal nur zwei weil das kleine noch seine muddi braucht?
hast du den partner während eurer beziehung kennengelernt und deswegen ging die ehe auseinander?

naja, den mann würde ich gern kenenlernen, wenn er das so locker wegsteckt :schiel

ist auch egal, will auch nicht so sehr den richter raushängen lassen. es liest sich nur sehr mies für mich. aber ich habe deine lebensumstände auch hier nicht wirklich in der kurzen zeit erfassen können. :zwinker:
waren da schläge? geitige oder körperliche misshandlung? vater alkoholiker oder sowas?

ich kann verstehen dass er zwei kinder bei sich haben möchte. mein mann hat gesagt, es tat immer fürchterlich weh, wenn die kinder wieder gehen mussten. oder er von dort ging!

warum behält er eigentlich nciht alle 4 ( achja die große) und er bleibt im haus. ich nehme an: er zahlt ja dann auch und du lernst erstmal deinen neuen partner kennen?!
geht doch auch. aber sieht nciht so gut vor deinen kindern aus, oder?

wäre doch eine faire möglichkeit. oder dein neuer partner beteiligt sich am haus. dann muss dein mann nciht alles zahlen.
also mich würde es nerven, wenn ich weiß ich muss für 3 kinder zahlen in dem haus wo ich mir ne familie aufgebaut habe, dass ich verlassen muss, weil meine partnerin nen neuen hat :wow

so liest es sich momentan. mein mann meinte auch seine partnerin hätte ihm vorher gesagt, er müsse schließlich wissen worans liegt :whatever
aber nie genau. nach so vielen jahren war die luft raus und sie musste einen neuen kennenlernen, damit wieder das feuer in ihr brannte und sie musste ihren aktuellen marktwert abschätzen. als sie dann bemerkte, der ist wech, weils nciht so läuft wie sie dachte, wollte sie ihn sogar wieder zurück.

ich arbeite gerade meinen kram hier auf und wahrscheinlich unbewussterweise auf deine kosten. vielleich tist es ja ganz anders. aber es liest sich so verdammt ähnlich ;D


ich wünsche dir zu deinem glück der kinder, das es glimpflich ausgeht. dass du dir nie vorwürfe imnachhinein machst.
du machst dir gedanken die kinde rnciht zu trennen, aber du trennst sie von ihrem vater :wow
das ergibt für mich in solchen fällen kein sinn. man denkt vorher nach bevor man sich bindet :ausheck
 

cde

**verwirrt**
Kukulux, du sprichst mir aus der Seele :druecker :anbet

@allyson

Sie nimmt ihm das Haus, die Kinder, die Frau und dann soll er noch brav die Klappe halten und keinen Rosenkrieg veranstalten? Wie stellst du dir denn das vor!
 

WillyB

Neues Mitglied
also ich als Mann hätte da schon was dagegen aus o.a. Gründen meine Familie, mein Haus und meine Kinder zu verlieren,...

Die Kinder sollten auf alle Fälle zusammen bleiben,.. vielleicht kommt der Vorschlagvon deinem Mann 2:2 zu teilen aus dem Gedanken heraus dass deine Große nicht alleine bei Mama übrigbleibt,...

Ich würde vorschlagen, dass die 4 beim Vater bleiben und Du mit deinem Mann ausmachst, dass Du sie besuchen kannst wann du möchtest. Das 2 Wochen / 2 Wochen Thema finde ich für so kleine Kinder zu unstetig.

Übrigens meine Kinder kommen öfters in der Nacht zu uns, und wenn du nicht da bist, wer kümmert sich dann über die Nacht um Sie ,.. Dein Mann ?

Ich finder die Option alle 4 beim Vater als subjektiv betrachtet die beste Option.
 
U

UserC

Guest
ich gebe kukulux recht. ich habe eine trennung hinter mir. und ich bin der meinung, dass man als erstes an die kinder denken soll! und wenn man sich trennt, muss man abstriche machen. fertig. ist so. man kann sich nicht nur die rosinen aus dem kuchen picken.

ich bring hier nochmal den vorschlag von vor ein paar tagen (gestern? vorgestern?): warum sucht ihr euch ned zwei im gleichen haus befindliche wohnungen. damit die kids jederzeit zum papa können?

ned nur du hast das sorgerecht für die kinder und ein recht für die kinder - den mann auch. glaub mir, ich wäre froh gewesen, wenn sich mein ex in den vergangen 7 jahren nur ein einziges mal für seine tochter interessiert hätte!
 
C

Carsten20

Guest
Bravo Kukulux.... besser hätt ich es nicht schreiben können...

Mich wundert es auch, dass der Mann anscheinend so ruhig bleibt.
Ich finde auch, dass man erst das eine beendet und dann was neues Anfängt - und nicht den anderen hintergeht....

Aber da hat sich jemand alle möglichkeiten offen gehalten... solange der andere nicht da war, ist sie beim Mann geblieben. Jetzt ist der andere da, soll doch der Mann bitteschön ausziehen.

Ich bin ja mal gespannt, wie die Kinder reagieren wenn sie merken, dass du nen neuen hast und sie angelogen wurden. Die kleinen kapieren das zwar nicht (noch nicht) aber deine große. Und wenn ich das richtig interpretiere ist das ja nicht dein erster Mann.... aber immer schön die Fehler bei anderen suchen! Diese Probleme mit den "Stiefkindern" sind wohl alltäglich in vielen Familien und manchmal fallen sicherlich auch harte worte.... aber deswegen trennt man sich nicht sofort!

Du hast dich einfach neu verliebt - und der andere ist lästig. Das mit der Stieftochter kam dann eben genau richtig....
Aber ich sage dir, auch diese Verliebtheit geht vorbei und du wirst andere Seiten an deinem neuen Partner kennenlernen - und dann geht alles wieder von vorne los.

Wenn ich dein Mann wäre, ich würde kämpfen wie ein Tiger.... für meine Kinder! Gerade weil du alles haben möchtest und ich mir nicht alles nehmen lassen wollte!
 

nikita80md1

Neues Mitglied
Ich versteh nicht ganz, warum ich jetzt sozusagen als doe "böse" hingestellt werde, nur weil ich mich neu verliebt habe. Ich hatte bereits erwähnt, dass mein neuer Freund nicht der Grund der Trennung war, sondern andere schwierigkeiten in meiner Ehe. Aufgrund eines Satzes habe ich nicht die Trennung ausgesprochen, sondern aufgrund jahrelanger Benachteiligung meiner großen Tochter und offensichtlicher Bevorzugung meines Sohnes (erstes leibliches Kind meines Mannes). Ich habe meinem mann genug Zeit für Veränderungen gegeben und habe auch lange gehofft, das er sich ändert, aber das tat er nicht. Was müsste er denn meiner großen an den Kopf werfen oder tun, das man versteht das ich mich deswegen unter anderem getrennt hae. Ja natürlich ist es nicht leicht wenn Stiefkinder eine Rolle spielen... Mein Mann hat meine tochter als Lügnerin bei der Familie z.B. hingestellt, nur weil sie sich bei Ihrer Oma etwas versucht hat auszusprechen was Ihr zu Hause nicht gefällt. Ich habe mich auch nicht nur wegen der Unstimmigkeiten bei den Kindern getrennt. Mein Mann und ich haben uns als wir zusammen kamen darauf geeinigt, das ich mich um die Kinder kümmere und er arbeiten geht. Er hat uns immer wieder dahin gehend enttäuscht. Wenn er mal gearbeitet hat, dann war es nicht von langer Dauer und dann hat er die Stelle nicht gekündigt sondern blieb der Arbeit einfach fern und wir bekamen von keiner Stelle volles Geld, was zum Leben hätte gereicht. Ich bin immer wieder wegen seiner Faulheit beteln gegangen bei meiner Familie, wenn mal wieder das Geld nicht reichte. Als ich dann arbeiten ging, um uns so aus dem Schlamassel zu holen, mekerte er nur rum über meine Schichten und das er nicht klar kommt mit den Kindern, da diese überhaupt nicht hören... Es brachte mir nur Streiterein als ich arbeiten war.

Ich kann nur sagen, dass ich versucht habe diese Ehe zu retten und nun einfach aufgab, nicht wegen einem anderen, sondern wegen meinen Kindern und weil es nicht mehr so weiter gehen konnte. Ich hatte beriets geschrieben, das nur allein dadurch das ich mich getrennt habe mein Mann jetzt erst merkte das ich recht hatte und er mit der großen und den anderen nicht wirklich fair umging und sich jetzt wo es zu spät ist ändert. Das er sich jetzt ändert tut den Kindern sehr gut und ich möchte auch das die Kinder weiterhin so gut mit Ihrem papa klarkommen. Allerdings weiß ich das wenn ich jetzt wieder die Trennung zurück nehme, das alles von vorne los geht und die Kinder wieder nur darunter leiden auf eine gewisse Art und Weise.

Warum soll ich Ihm alle 4 Kinder geben, nur weil ich mich neu verliebt habe? Weil ich die Trennung ausgesprochen habe?
Ich muss das Haus nicht behalten, genauso wie ich auch auf Unterhalt verzichten würde. Alles was ich möchte ist, das es den Kindern gut geht und sie weiterhin Ihren Papa und Ihre Mama haben.

Warum sollte den mein Mann nicht ruhig bleiben? Er sieht selber ein, das er viele Fehler gemacht hat. Ich nehme mich was das angeht nicht zurück, ich habe auch Fehler gemcht, zu denen ich auch stehe. Ich sage doch nur die Gründe warum ich mich für die Trennung entschieden habe. Es gehören immer zwei dazu, auch wenn es zur Trennung kommt.

Wir haben beide dieselben Rechte an den Kindern, genauso wie Pflichten. Ich finde nur das die Kinder zu trennen nicht unbedingt eine gute Lösung ist. Ja natürlich gebe ich meine Kinder nicht so einfach auf und würde um sie kämpfen, warum den auch nicht, es ist genauso mein Recht wie das meines Mannes!
Ich bin der Meinung, nur weil ich einen neuen Freund habe bin ich nicht gleich keine gute Mutter mehr oder muss die Kinder beim Vater lassen, nur weil ich die Trennung wollte.

Ich würde mich einfach gerne mit meinem Mann einigen, aber er will die Kinder trennen und das finde ich nun mal nicht gerade zum Wohle der Kinder!
 
U

User8

Guest
Ich möchte Zuckerschneckles Vorschlag mal wiederholen- damit er auch auf keinen Fall übersehen wird.
Sucht euch zwei Wohnungen die nahe beinander sind und gebt den kids die Möglichkeit jederzeit überall hin zu gehen. Du nimmst dem ganzen damit ein ganzen Stück Härte. Ich glaube nicht das deine Kinder unter dem verlust des hauses leiden- viel schlimmer wird es wohl sein wenn einer von euch auf einmal nicht mehr da ist, dann lieber gleich eine neue Situation...
Ich finde aber auch das man Nikita nicht verurteilen darf, weil sie sich in einen anderen Mann verliebt hat. es scheint ja schon einige Probleme gegeben zu haben, und sie schreibt ja auch das der Freund nicht der Grund für die Trennung ist. Wobei es schon schnell ging mit der Trennung - wenn man mal an das Alter deines jüngsten Kindes denkt.
Das Problem ist hier, das uns der Gedanke unsere Kinder nicht mehr um uns zu haben wohl alle sehr stark aufwühlt- und sehr viele den Schmerz um so eine Situation kennen.
Wenn dein man so wenig arbeiten war- wie habt ihr dann denn die Miete gezahlt?
Musstest du dann arbeiten gehen, obwohl du gerne bei den Kids geblieben wärst... ?
L.G
Rebecca( und ich rate erneut dir zu einem Schlichtungsgespräch auf dem JA)
 

nikita80md1

Neues Mitglied
Egal in welcher Konstelation die Kinder leben werden und egal bei wem sie leben, sie sollen auf jeden Fall die Möglichkeit haben ,dass sie jederzeit zu dem anderen Elterteil gehen können. Sicherlich ist das ein guter Vorschlag, dass wir beide uns eine neue Wohnung suchen und beide sozusagen neu anfangen (wohnlich), worauf ich mich auch einlassen würde. Bis jetzt hat sich mein Mann dazu allerdings noch nicht wirklich geäußert. Er hat sich jetzt einen Termin gemacht um seine Chancen abzuklären, den Weg die Kinder zu trennen zu gehen. Danach will er sich erneut mit mir über diese ganze Thematik unterhalten und dann sagte er können wir auch sehen wie und in welcher Konstelation es eventuell weiter geht.
Wir werden dann sicherlich uns noch gemeinsam einen Termin besorgen um mit einem Außenstehenden darüber zu reden, aber erstmal nimmt er jetzt den Termin war und dann sehen wir weiter....

Ich kann natürlich viele der Reaktionen auch sehr gut verstehen, aber mir stellt sich dabei nur die Frage, warum soll ich jetzt aufgeben und ihm alle Kinder geben
?

Das letzte Kind war absolut nicht geplant und da wir ja nun wie schon geschrieben nicht erst seit einigen Monaten die Probleme haben, hatte ich damals auch lange überlegt ob ich das Kind überhaupt bekomme, aber mein Mann wollte den Kleinen unbedingt haben und ich konnte es dann auch nicht, den Kleinen einfach abtreiben.

Wir konnten die Miete oft nur dadurch aufbringen, das meine Oma uns geholfen hat. Drei Jahre (2005 - 09.2008) war ich zu Hause am Stück, ansonsten habe ich auch immer meinen Teil zur finanziellen Situation beigetragen.

LG
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also die geschichte liest sich am anfang irgendwie anders. jetzt hört es sich vorteilhafter an für dich. aber, was war das wirkliche problem mit der stieftochter? warum keinen familietherapueten hinzugezogen? nicht jeder kann das, sich einem nicht leiblichen kind wie seine eigenen annehmen. vielleich that er es vorher einfach nicht gesehen. männer sind in diesen emotionalen dingen oft auf den schlauch stehend und sehen das ganze anders als wir frauen. das macht den erheblichen unterschied. so sehe ich das zumindest.

warum alle meinen die 4 kinder auch beim vater zu lassen?! wenn sie von deiner sicht aus auch nicht getrennt werden sollen und du nachts unterwegs bist um bei deinem lover zu sein (wo ich mich auch frage wer dann aufpasst, dein mann :wow ) dann denke ich, kann er doch gleich so weiter machen und du räumst ihn die recht und pflichten ein, die du selber gerne in anspruch nehmen würdest. als ich die geschichte mienem mann vorlas, meinte der nur und warum hat sie nach der goßen noch drei weitere mit ihm bekommen? - gut haste ja jetzt schon geklärt. es muss nciht verkehrt sein, was du tust oder meist machen zu wollen. aber es liest sich eben total mies. das ist alles.

da du jetzt dann ja neu verliebt bist, haste doch eh deinen kopf woanders. das sollte jedenfalls hormonellbedingt so sein. sprich dann lass es doch so wie ist und du kommst einfach ab und an mal vorbei oder eben tagsüber wenn dein mann arbeitet :ausheck

wie alt seid ihr beiden denn, wenn ich fragen darf?
und willst du mit dem neuen partner auch noch kinder?

geht mich nichts an und musst du auch nciht beantworten. aber interessieren würde es mcih schon.

jetzt noch mal zu dem thema trennung allgemein. was ich nciht verstehe, warum mütter immer darauf bestehen, die kinder zu behalten. von gleichberechtigung ist hier dann plötzlich keine spur. alle muddis wollen das beste für ihre kinder und entreissen dann den täglichen umgang des vaters :wow oder dem vater die kinder.


bei meinem mann und drei schichten sah es zeitweise auch so aus, als hätte er weniger interesse. wenn er nach hause kam, musste er auch noch den haushalt machen und so :rofl :shake
der war müde, renoviert hatte er auch noch nebenbei. und und und ...

es ist immer so leich tzu sagen, dies ist so aus meiner sicht und ich kann reden was ich will. aber da kämpft keiner wirklich. jeder nimt den weg des geringsten widerstandes und macht es sich so einfach. warum nicht alle möglichen mittel ausschöpfen?
wegrennen scheint echt schule und mode zu machen.

wenn er schwierigkeiten mit dem kind hatte, dann haste mit ihm noch kinder bekommen :wow
das will alles nicht in mein kopf und übrigens ist es wissenschaftlich erwiesen, das alle eltern lieblingskinder haben und alle unerschiedlich lieb. ich habe meine kinder vom ganzen herzen lieb und sogar die kinder meines mannes. mir wurde verboten zu nett zu sein von anderer seite. die kinder haben es aber trotzdem bekommen und es sich auch geholt, was sie brauchten :zwinker: aber zu meinen eigenen kindern habe ich ein noch etwas weniger gespaltenens verhältnis :ausheck
einfach aus dem grund, weils meine sind und niemand was dagegen sagen oder etwas machen kann :-D
wir hatten zwischenzeitlich aus müdigkeit heraus auch schwierigkeiten und haben abgemacht, wenns zu schwrierig wird, nehmen wir professionelle hilfe an. wenns dann nichts mehr hilft, dann lassen wirs krachen. aber wir reden über alles. war ein langer weg. mein mann ist eben ein mann und da bedarf es einfache worte die ich mit meinen 1000 emotionalen worten am tag weniger männlich plausibel rüberbringen konnte. das dann nur widerholend redend oder ebend auch mal brüllend. aber befreiend und das es auch ein dreinbein versteht ;D
 
Oben