Meine 19 jährige Tochter möchte ausziehen.

hitnak

Namhaftes Mitglied
kleiner Nachtrag: Platten hängt man übrigens nicht an die Wand. Platten benutzt man eigentlich schon seit den 80ern nicht mehr
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich bin entsetzt.

Ich hoffe das deine Tochter sich wirklich durchsetzt und bei dir auszieht.

Du scheinst es noch nicht begriffen zu haben: deine Tochter ist erwachsen.

LG :bye: Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von VaterXY
Genau weil sie mir wichtig ist, kann ich sie nicht ernst nehmen.
Nein weil sie in deinen Augen nciht funktioniert nimmst du sie nicht ernst aber sie nimmt dich sicherlich auch nicht mehr ernst. Also seit ihr quit

Sie hat ein total verschobenes Berufsbild, glaubt mit einem Job in dem sie für irgendwen Homepages und Zeitschriften entwirft glücklicher zu werden, als als Tierärztin. Das wird sie nicht, weil sie höchstwahrscheinlich bei dem überfüllten Markt nicht einmal einen Arbeitsplatz finden wird. Und ich weiß wovon ich rede, ich bin seit über 25 Jahren selbst Grafiker und sehe was in dieser Branche passiert. Aber das will sie ja nicht hören. Sie denkt sie wird schon so gut sein, dass sie zu denen gehört die einen Job finden. Anstatt gleich ein anständiges Studium zu machen.
Ah ja und das in einer zeit wo das INternet immer noch wächst in einem wachsenden markt hat man nagtürlich keine Zukunft. Klar doch

Sie hält "Metal" für Musik und wundert sich, wieso wir nicht wollen, dass sie das zu Hause hört, oder dass wir keine Platten, Fahnen, Posters oder was weiß ich an der Wand haben wollen.
Also darf sie keine Idole haben hmm das erinnert mich an was
Das erste Gebot Gottes lautet: "Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." / "Du sollst an EINEN Gott glauben und IHN ALLEIN anbeten"
ich hoffe richtig zitiert ich bin da nicht so bewandert.

Sie regt sich über mangelnde Privatsphäre auf, wenn wir durch ihr Zimmer gehen, dabei hat sie noch immer nicht begriffen, dass man sowas in einer liebenden und offenen Familie nicht braucht, ausser man hat was zu verbergen.
Klar hat sie etwas zu verbergen sich selbst sie ist nicht dein Eigentum und so etwas grenzt für mich schon an ach ich spreche es lieber nicht aus sonst werde ich hier noch mit Steinen beworfen. nur so viel das Wort was mir auf der Zunge lag ist in Deutschland und auch in Ostereich eine Straftat.

Wenn wir ihr sagen, dass sie keine Pille braucht, weil man mit 19 noch nicht mit wem schlafen muss, weil es wahrscheinlich sowieso nicht der richtige sein wird, und man dazwischen noch hundert andere kennenlernen wird, sieht sie das nicht ein.
ja und diu bist dann auch so jemand die sie rauswirft wenn sie mit 19, ohne jegliche lebenserfahrung den die verweigerst du ihr ja riegeros,schwanger wird.


Sie hat noch nicht begriffen, dass man weggehen nicht zum erwachsenwerden braucht und das ihr nichts abgeht, weil sies nicht tut.

Oh doch das gehört zum erwachsen werden dazu.
Sie muss ihre eigenen grenzen selbst kennen lernen. Man muss selbst auf die Nase fallen um etwas richtig zu lernen und da gehört auch dazu mal so betrunken zu sein, dass man sich am nächsten morgen sagt nie wieder alkohol. Den nur dann kann man einschätzen wie viel man trinken kann ohne schaden zu nehmen, desweiteren ist das Ausgehen an sich auch pflegen von sozialen kontakten. ohne soziale kontakte ausserhalb der Familie geht jeder Mensch ein wird depressiv etc.

Wenn wir ihr sagen, dass die Lederstiefel die sie sich gekauft hat, ausschauen wie von einer vom Strich, wird sie das nicht einsehen. Genauso wie sie sich letztens einen Pulli von irgendeiner Band gekauft hat und ich ihr gesagt habe, sie sieht aus wie der letzte Prolet ... Das stimmt sie nicht irgendwie zum umdenken an, nein, sie möchte ihn weiter anziehen.
Oh ja und sicherlich gefallen ihr alle Sachen die du trägst. Hes die zeiten und die Mode ändern sich. Wäre auch schlimm wenn nciht den dann würde ich nämlich nie und nimmer irgendwo in öffentliche gebäude gelassen werden den hosen waren für frauen auch mal verboten

Und so geht die liste weiter ...
Hätte mich auch gewundert wenn du auch nur ein gutes haar an ihr lassen würdest.

Wenn man wenigstens merken würde, dass sie offen ist für Kritik und dass das was sie macht falsch ist. Aber das ist sie nicht.
Die Eigenschaft hat sie dann wohl vom Vater den du bist in keiner Form auf unsere beiträge eingegangen sondern hast nur geschimpft und gemeckert was für eine schreckliche tochter sie doch ist und was sie alles falsch macht.

Sie hat keinen Geschmack, keine Religion und vollkommen falsche Zukunftvorstellungen. Wie soll man so jemanden ernst nehmen?
Weist du ich bin auch mit vuielen anderer meinung dennoch reden sie nicht so über mich und wenn sie es täten hätte ich sie läöngst aus meinen Adressbuch und aus meiner Erinnerung gestrichen, den das ist kein respektvoller Umgang und um respekt zu bekommen muss man mit der Person von dem man sie verlangt erst mal genauso entgegentreten.
Wie es in den Wald hineinruft so hallt es heraus.

Und da es demnach noch dauert bis sie erwachsen wird, werde ich weiterhin dafür zuständig sein, ihre Wünsche abzuwägen. Ab dem Moment, wo man merkt, dass sich was geändert hat und sie sich altersgemäß verhält, werde ich das natürlich nicht mehr tun brauchen, weil dann wird sie von sich heraus die richtigen entscheidungen treffen.
Auch in Östereich ist sie mit 18 Volljährig und vom gesetzgeber demnach erwachsen.
 

Sam Hain

Incubus
Mein erster Gedanke war: Die Fakegeschichten hier werden immer einfallsloser. Aber den Schreiber find ich derbe süß, wenn der so unschuldig und naiv ist zu glauben, dass wir dem die Story abkaufen. Sogar wenn die stimmen würd, kann man dem Mädel bloß wünschen, dass sie schnell da raus kommt.

Ist auch irgendwie niedlich zu sehen, dass es echt noch Männer gibt die glauben, die haben auch bloß einen Ton zu melden, wenn die Kids volljährig sind. Würd ich das Mädel kennen, würd ich ihr helfen, ihren Kram aus der Hütte zu tragen.
Selten so nen Schwachsinn von jemandem gelesen, der behautptet Vater zu sein. Sollt das kein Fake sein, ist Erzeuger das richtige Wort. N Vater ist was anderes, der unterstützt und stärkt sein Kind und drängt dem nicht seine Weltanschauung auf.
Ich hoff meine Tochter hat später mal so nen eigenen Kopf wie die Tochter, deren Story uns hier aufgetischt wird. Da wär ich stolz drauf und glücklich drüber.

Gezeichnet: Sam Hain, jüdischstämmiger Metalhead und Atheist ohne christliche Interessen, glühender Verfechter von Menschenrechten und Befürworter von der Selbstbestimmung der Frau
 

Sam Hain

Incubus
Editieren geht ja nicht mehr. Warum steht da Vater anstatt E-r-z-e-u-g-e-r? Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, n Vater ist nicht automatisch n E-r-z-e-u-g-e-r, n E-r-z-e-u-g-e-r nicht automatisch n Vater.
So ne Zensur find ich total bekloppt, wird hier Friede, Freude, Eierkuchen gewünscht? Die Realität sieht anders aus. Gibts noch mehr unerwünschte Wörter?
 

Sam Hain

Incubus
Bin übrigens mit 17 ausgezogen, mit meinem Bruder zusammen, mitten in der Ausbildung, die Religion meiner Eltern ist nicht meine, was total ok für die ist, die mögen auch meine Musik nicht (METAAAAAAAALLLLLLLL!!!!!!!!!!!), meine Klamotten und meine langen Haare und halten mich trotzdem nicht für bekloppt, sondern unterstützen mich und lieben mich, weil ich ihr Sohn bin und n anständiger Kerl. Die wollten nen eigenständigen Menschen aus mir machen und habens auch geschafft, keine Marionette, die tanzt, wann und wie die wollen.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ja, das E-Wort steht auf dem Index hier, was ich auch nicht so gut finde, weil es bei uns der Familie sehr gute Gründe gibt, dieses Wort anstatt des Wortes Vater zu benutzen.

Vater und Mutter sind Ehrentitel, den man sich verdienen muss. Jeder verdient zwar seine Chance, aber wer's verbockt, hat sich meiner Ansicht nach mit dem E-Wort zu begnügen.

Aber man kann das E-Wort auch einfach mit dem Begriff "Versager" ersetzen.


Viele Grüße,

Ariel, glatzköpfiger jüdischer Weichspüler, der fest daran glaubt, dass es einen Grund hat, warum Österreich seit 40 Jahren beim Eurovision Song Contest nicht mehr auf den vorderen Plätzen gelandet ist.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Mich wundert das das Mädchen immernoch zu hause lebt . Ich wäre da schon längst ausgebüxt
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Ich habe mit 17 in einer religiösen Kommune in einem Abbruchhaus gelebt. Alle zwei Tage ist meine Mutter wenn wir nicht da waren vorbei gekommen und hat was zu Essen da gelassen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm zählt das auch ich hab mit 19 jedes WE nen anderen kerl gehabt und komme dadurch auf wenn ich alles zusammen zähle auf 14 verschiende Sex-partner.
kann ich auch in den Club der bösen Kinder die ihren Eltern nur sorgen machen. :-D
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Oh, ich hatte in dem Alter auch jedes Wochenende einen anderen Kerl und meine Eltern waren stolz auf mich. Immerhin zeigte das ja, dass ich soziale Kompetenz besitze.
 
V

VaterXY

Guest
Und genau wegen so etwas hat meine Tochter nichts in solchen Kreisen zu suchen ... auf so etwas kann man doch nicht ernsthaft stolz sein.
 
C

chisi

Guest
Boah, bei soviel Borniertheit fehlen einem echt die Worte!!!

Aus welchem Jahrhundert stammt denn der Typ?
Wenn ich könnte und wüsste wo die wohnen würd ich das Mädel da sofort beim Auszug unterstützen....

Es ist unglaublich, dass es immer noch solche mittelalterlichen Ansichten gibt, obwohl selbst da manche schon fortschrittlicher waren.

Übrigens mein Sohn ist 15 und wenn seine Freundin da ist, wage ich es nicht in sein Zimmer zu gehen ohne angeklopft zu haben.
In dem Alter von 19 wäre ich damals ausgerastet, aber meine Eltern waren zum Glück nicht so bekloppt wie er!!

Man kann eigentlich wirklich nur hoffen, der Tochter zu liebe, dass es ein Fake ist.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Nun, ich habe dabei vieles über das Leben gelernt - zum Beispiel dass es Kondome mit Erdbeergeschmack gibt, und dass die genauso schmecken wie die mit Bananengeschmack.

Aber im Ernst: Man kann seine Kinder nicht davon abhalten, Fehler zu machen. Aber ich persönlich hätte niemals gelernt, was es bedeutet, Menschen zu lieben, wenn ich diese Erfahrungen nicht gemacht hätte.
 
C

chisi

Guest
Genau so sieht es aus.
Ich habe auch viele Fehler gemacht, obwohl mein Vater mich an manchen Stellen gewarnt hat, aber er hat akzeptiert, wenn ich anders entschieden habe und mich in meinen Entscheidungen unterstützt und mir stets beigestanden und er tut es heut noch!!!

Ausserdem lernt man vieles leider erst durch Fehler...
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Meine Söhne dürfen übrigens auch mit ihren Partnern die Nacht verbringen, und das ohne dass wir daneben stehen. Aber wir bringen ihnen bei, den Partner zu ehren, ihm oder ihr Liebe zu zeigen, auf ihn oder sie einzugehen, damit sie eben die Erfahrung der Lieblosigkeit nicht machen müssen. Deine Tochter wird umso mehr Probleme haben, ihren Weg in Sachen Liebe zu finden, weil Du als Vater darin versagt hast, ihr diese Dinge mitzugeben.

Deine Borniertheit macht sie anfällig dafür, Fehler zu machen.
 

emma0668

Aktives Mitglied
ok also... fake hin oder her, und obs stimmt oder nicht... sollte dem aber so sein, ist die tochter vernünftiger als der ERZEUGER (passt prima danke @Sam ;) )

sie ist 19, hat "erst" :wow seit 1.5 jahren einen freund (andre in dem alter haben jeden 2. tag nen andern)

sie hat sich das studium ausgesucht das ihr wohl mehr spass macht (@ TS warum hast du dir deinen beruf ausgesucht? weil deine eltern das wollten oder war das deine entscheidung?)

sie möchte mit ihrem freund zusammenwohnen weil das durchgangszimmer sie nervt? kann ich verstehen! (privatsphäre = 0)

440 € Monatlich? finde ich nicht sooooooviel in anbetracht dessen das du ja sagst da geld keine rolle spielt

sie möchte neben dem studium arbeiten gehen? WOW prima :) habt ihr wohl doch nicht alles falsch gemacht, denn sie beweist das sie euch nicht ausschliesslich auf der tasche liegen möchte! (hallo? wieviele gibt es die ewig studieren und ihren eltern ewig auf der tasche liegen? und das mit weitaus höheren beträgen!)

sie darf mit 19 einmal im jahr die ganze nacht wegbleiben? (dazu fällt mir weder ein ironischer noch ein spöttischer kommentar ein...)

wenn du mir sagst wo ihr wohnt, komme ich und helfe deiner tochter packen!

das was du verlangst hat weder etwas mit respekt, liebe noch irgendwas anderem zu tun, was du verlangst ist unterwürfigkeit und das sie dir von morgens bis abends 24/7 die füsse küsst und für ihr "tolles" leben dankt!

ich wäre an deiner stelle froh eine tochter zu haben die so mitdenkt und verstand zeigt!
hilft ihr mit den 440 €
sollte sie mit dem freund den sie ja "erst" so "kurz" kennt auf die nase fallen, dann lass die türe angelehnt, seid für sie da wenn sie dann kummer haben SOLLTE (wobei ... wenn ich sie wäre, wärt ihr die letzten denen ich meinen kummer anvertrauen würde)

@Ilona? ja wäre gut wenn sie sich hier anmelden würde und unsere ratschläge bzw. kopfwäschen in richtung erzeuger lesen würde.... aber ich verwette meinen morgenkaffee (und wer mich kennt weis das der mir heilig ist!) das sie internetverbot hat!
 
C

chisi

Guest
Da gebe ich dir vollkommen Recht emma, aber dann wären wir ja schon zu zweit, die dem "Mädel" beim Umzug helfen würden, denn ich habe es auch gesagt, dass ich sofort kommen würde um die Tochter da raus holen zu holen aus ihrem goldenen Käfig.
 

Sala

Schokoholik
Das MUß ein Fake sein.
Denn wenn nicht werden wir herzlich wenig ausrichten können.
Einer der nach dem Motto: "Solange du deine Füße unter MEINEN Tisch stellst...", wird sich mit Vernunft nicht abgeben. Denn dann müßte er erkennen daß er ganz schön einen im Tee hat und seine eigene Tochter aus der Familie treibt.
Sollte es diese Tochter wirklich geben, hat sie höchstwarscheinlich nicht einmal Gelegenheit sich hier anzumelden, denn dann müßte sie an einen PC der garantiert nicht ohne Reglementierung für sie nutzbar ist. Außer ihr Freund hätte einen. Und wenn man mal nachrechnet. 1400 + 800 = 2200 Euronen
500 + 600 + 100 + 440 = 1640 Euronen
bleiben 560 Euronen zum Leben
Wenn die beiden wirklich zusammenwerfen geht sogar die "Milchmädchenrechnung" auf.
Das wär ja voll s-h-i-t für den Herrn "Papa".

Ach ja auch Metal ist Musik und aus diversen Postern und Bildern springen keine bösen Geister :schuettel

Würde mein Papa so über mich/ mit mir reden hätte ich ihm auch den Rücken gekehrt. Aber Gott sei Dank ahbe ich einen richtigen Papa!!!!
Der mich mit Mama zusammen hat gehen lassen und auf die Schnauze hat fallen lassen und trotzdem immer da war um mich zu begleiten. Ich bin alleine aufgestanden und habe leben gelernt. Und meine Eltern haben mich immer gestärkt und zu mir gehalten. DAS nenne ich Eltern sein.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich stelle mich auch als umzugshelferin für die Tochter zur Verfügung und wenn ich xxx km fahren müsste.

emma das glaube ich auch.
 

suse19782002

Aktives Mitglied
Unglaublich. Das ist ja Unterdrückung hoch 10. Da wird ja alles untersagt, was irgendwie Freude oder Spass bringt. Ich geh jetzt mal nicht auf die einzelenen Punkte ein. Ich unterschreibe den obigen Beitrag von Ilona zu 100%.
Und ich frage mal andersrum, wobei ich glaube, das diese garnicht beantwortet wird.

Was darf Sie denn überhaupt? Ich meine, was so richtig Spass macht, als junger Mensch?

Ich glaube, ich kenne die Antwort schon. Das gehört nicht zum Erwachsenwerden dazu. :uebel


Ganz ehrlich. Du solltest Dich in Grund und Boden schämen, über solche Ansichten und wie Du hier über Deine(!) Tochter schreibst. Du solltest Stolz sein. Andere würden sich alle 10 Finger lecken, solch eine Tochter zu haben. Pfui!

Ich helfe mit beim Ausziehen. :rolleyes:


Im Übrigen denke ich auch, dass es ein Fake ist. So beengt kann niemand sein.


Liebe Grüße

suse


(die mit 19 auch Hals über Kopf ausgezogen ist. Und Ihre Nächte mehr in Dissen verbracht hat, als daheim)
 
Oben