Meine Schwester

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh man jetzt muss ich mich auch mal auskotzen.
Alexander war ja bis Heute bei meiner Schwester.
Er geht gerne zu ihr und sie nimmt ihn auch gerne.
Also keinen von beiden wird da was aufgedrückt.

nun hatten wir ja Alex vom Schwimmkurs abgemeldet, da er immer sagte das es ihm ncht gefällt und er da nicht mehr hin möchte.
Wir haben es ja einige Wochen lang probiert also ist jetzt nicht so, dass es nur eine Laune oder so von ihm ist. Eigentlichwar es vom ersten tag an so, nur die probest. die hatte ihm Spaß gemacht.
Nun sprach sich meine Schwester wehement gegen unsere Entscheidung aus, was mir von vorn ehrein auch klar war weshalb ich ihr nur sagte das wir überlegen ihn abzumelden um swen Stress im ersten moment ein wenig abzumildern. na ja ich hätte es ihr gleich sagen sollen wie ich Heute wieder mal merkte.

Sie war Gestern mit einer Freundin, deren Tochter und Alex schwimmen. Nun kam heute der Spruch sie kann sich ja gar nicht vor stellend as Alex Mittwochs Bauchschmerzen wegen dem Schwimmen bekommt den es hat ihm viel Spaß gemacht und er war mit irh sogar im teifen Wasser usw. ja sie kann alleine ja auch besser auf ihn eingehen als 4 Schwimmlehrer bei 15 kindern. Sie hat ihn sicherlich die ganze zeit im tiefen Wasser auf den Arm gehbat. Im Schwimmkurs geht es aber darum schwimmen zu lernen udn das geht nun mal nciht wenn man ihn ständig festhält. Ist mir auch klar aber ihr anscheinend nicht. Seine Angst vorm tiefen Wasser wegen hatte er ja auch diese Bauchschmerzen.
Jedenfals meinte sie jetzt ich müsst hal einfach öfter mit Alex schwimmen gehen, das ic eine Chlorallergie habe weis sie aber udn auch das ich generell nciht gerne schwimmen gehe. Sie dann cih soll mich nciht so haben und für das Wohl meines Kindes sollte ich das schon tun. ich dann nur ja klar mit 2 Kindern alleine ins Schwimmbad, wie soll ich das bewerkstelligen?
Na dann soll cih am WE gehen wenn mein mann nicht arbeiten ist er kann sich ja mal ein paar St um Damian kümmern. Soweit stimmt das ja auch nur das ich die Woche über arbeite und am WE auch mal froh bin nichts geplant zu haben mich für irgendetwas verpflichtet fühlen das kennt sie ja nicht. Sie hat ja nach 2 tagen wieder ihren Job aufgegeben und hat sich Stressbedingt krank geschrieben und wartet jetzt auf die Kündigung.
Das heist ja nicht, das wir mit den kindern nichts machen aber dann ist das eigentlich imemr spontan und nicht geplant.
Aber mir immer erzählen wie toll ihre Freundinin das hin bekommen, ja die arbeiten ja auch fast alle nicht und haben massig Zeit.
ich weis auch das ich nicht arbeiten müsste aber ich will es nun mal.
Muss ich mir jetzt Vorwürfe von ihr anhören weil ich arbeite?
Aber andererseits jammerte sie kurz darauf das die Tochter ihrer Freundin komisch sit, den sie ist 7 jahre und fasste ihr an die Brust. Meine Schwester meinte sie soll das sein lassen und sie machte es wieder als hätte sie das Nein nciht gehört.
Ja anscheinend klappt dann da auch nicht alles so 100%ig richtig.

Jedenfals ist ihre Meinung weil ich ihn vom Schwimmen abmelden möchte (bzw ich hab ihn ja schon abgemeldet) das ich ihn verhätschele. ja aber iczh sag ihr noch weil er noch ein wenig Durchfall hatte sie soll ihm keine Milchprodukte geben ud was macht sie? Schon am ersten tag gabs ein Eis. :shake

Am liebsten hätte ich ihr eben an den kopf geknallt, das sie sich gerne eigene Kinder anschaffen kann, dann kann sie die ja so "perfekt" erziehen und braucht sich nicht mehr ungefragt in meine Erziehung einmischen
 
U

User8

Guest
Hi Ilona,
also ich finde es richtig das du auf deinen Sohn eingehst wenn er doch einfach nicht in den Schwimmkurs will! Unsere Kinder sollten ja schon ein wenig Entscheidungsfreiheit haben was ihr Aktivitäten angeht.Und ein dauerhafter zwang ist sicher kein bisschen gut für Alex:
Ich finde ja fast du solltrest deiner Schwester vorschlagen sich erst dann mit schlauen ratschlägen wieder zu melden wenn sie selber zwei Jungs einige Jahre großgezogen hat :angryfire
Blöde und ungebetene ratschläge von anderen sind echt etwas ätzendes.DU kennst deinen Sohn mit Sicherheit um einiges besser wie sie ;-)
Also lass sie schwätzen und mach wovon du spürst das es deinem Sohn gut tut.
Liebe Grüsse
Rebecca
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Danke Rebecca Das tut gt. mein mann meinte vorhin auch wir können ihr ja mal beide Kinder für 2 Wochen geben dann redet sie sicherlich auch anders.

Na ja ich komme mitlerweile auch so langsam wieder runter. Echt ätzend einerseits bin ich ihr dankbar wenn sie einen der beiden mal übers WE nimmt aber wenn dann so was kommt..... :whatever
 
U

UserC

Guest
ilona, das kommt mir irgendwie bekannt vor...

meine tochter liebt ihre tante - meine jüngere schwester. ist klar, die beiden sind auch nur 10 jahre auseinander...
genau wie bei alex und deiner schwester - isabel wollte immer zu meiner schwester und sie wollte sie auch immer nehmen. ich bin abwechselnd ihrer meinung nach zu streng und erlaube zu viel. sie darf so lange raus (ja, darf sie - zu bestimmten bedingungen....) aber sie darf noch keinen alkohol (darf sie wohl - sie hat ihren ersten alkohol von MIR bekommen, da war sie 14 und meinte nach dem probieren: schmeckt nicht). dabei sei so ein kleiner feigling oder so gar net schlimm. ne, klar, einer ist net schlimm...

sie setzt ihr flausen in den kopf, die ich und meine mutter dann wieder austreiben müssen.

sie erzählt ihr wie toll es doch ist, dass ihr vater sich jetzt wieder an ihr interessiert. das ich dabei panik schiebe, weil er sich über 6 jahre null um sie gekümmert hat und sie während der ehe sogar geschlagen hat - das hat meine schwester wohl verdrängt... obwohl sie selbst dabei war. ich erlaube momentan noch keinen kontakt allein zwischen isabel und ihrem vater - sie hält mich für überempflindlich (wir hatten nach der trennung sogar drohanrufe wegen entführung). holger hat ihr dazu letztens die meinung gesagt - seitdem redet sie nicht mehr mit mir. sie simst nur noch....

ich habe ihr auch schon an den kopf geworfen: schaff dir eigene kinder an - die kannst du dann erziehen, wie du es meinst... aber mein kind erziehe noch immer ich!

sie lebt ihr mit ihrem mann auch etwas vor - wo ich nicht 100% dahinter steht.

aber ich habe inzwischen eins gemerkt: meine tochter wird erwachsen - und sie mag oberflächlichkeit nicht. daher hat sie von sich aus zur Zeit den kontakt etwas eingeschränkt.

nunja, deine schwester. mh, hatte sie schonmal beide, also damian und alex? sie soll doch mal mit beiden schwimmen gehen. du kannst ja mitgehn, aber net ins wasser. nur so als nothilfe wenns gar net anders geht (also, bevor einer der beiden unter wasser schwimmt....) ich habe irgendwann wirklich klargestellt, dass es mein kind ist. und das ich die verantwortung trage. und das sie sich aus meiner erziehung raushalten soll. und über kleinigkeiten hab ich drüber weg gesehen...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja sie hatte auch schon mal beide aber meinte das ihr das zu anstrengend ist.
Dabei war es nur eine Nacht die sie beide hatte. ich hab das nun mal tagtäglich.
Stört mich ja auch nicht den ich liebe meine beiden rabauken ja auch über alles auch wenn sie manchmal versuchen über die Strenge zu schlagen.

Ich denke mein Ärger auch über kleinigkeiten von ihr liegt auch weiter zurück. Sie ist 10 jahre älter als ich und hat immer versucht mich zu bevormunden. irgendwann hab ich aber mal klare Grenzen gezogen seit dem hatte sie es auch nicht mehr gemacht. Nun wo ich kinder haben fängt sie wieder damit kritisiert sie nicht mehr an mir als Person sondern an meine Erziehung und ich falle in die alten Muster. ich rege mich auf aber setze ihr nichts entgegen. Weil man mir ja beigebracht hat sie ist meine große Schwester und ich muss hören wenn sie was sagt.
Stimmt ja eigentlich auch jedenfals wenn man Kind ist.

Sie hat halt schon damals Möglichkeiten gehabt mich dazu dinge für sie zu machen die ich nicht amchen wollte. EIn einfaches ich tu noch mal was für dich hatte damals ausgereicht und nun habe ich einfach auch bedenken, das Wenn ich ihr meine Meinung sage, dass unter Umständen Alex darunter leiden würde also halte ich lieber den Mund und reg mich hinterher über sie auf obwohl ich weis, das es auch nicht der richtige Weg ist.
 
U

User8

Guest
ich kann das schon nachvollziehen was in dir vorgeht, das war ja bis vor kurzen bei meiner mam und mir ähnlich. Ich meine...HALLO??? sie ist in einer Sekte und meint mir Vorschriften machen zu müssen- so von wegen erst heiraten dann zusammenziehen......auch voher hat sich das durch mein ganzes leben gezogen das sie immer der meinung war sie muß mir sagen was ich tun und lassen soll. Ich habe mich immer drumrumgewunden Klartext zu reden, weil sie meine mama ist :(
ich ihr nicht wehtun wollte ...naja lauter so Gründe. Bis sie tatsächlich mal mit meinem Schatzin reden wollte und ich ihr auf den Kopf zugesagt habe das ich NICHT mehr mit ihr über religion reden will, das mein Schatzi und ich alt genug sind eigene Entscheidungen zu treffen. Da war dann fast zwei Wochen Sendepause( nachdem sie mir noch vorgeworfen hat das ich wie ein Tier*g* leben will) Neulich hat sie nochmal kurz von heiraten angefangen- worauf ich ganz klar gesagt habe"Ich will nicht mehr heiraten- einmal reicht" Das hat sie geschockt- es fiel mir auch alles sehr schwer- aber ich habe Ruhe. Also das will ich damit sagen....Manchmal muß man auf den Tisch hauen- das stellt einfach klar das man seine Meinung hat und das andere sich da nicht ungebeten einzumischen haben.
L.G
Rebecca
( auch nicht nochmal durchgelesen- sorry)
 

Lara1231

Lara
Ach Ilona,
hör das dich grämen auf.
Ich habe 4 ältere Geschwister.....
Ich verteidige mich nicht (muß man sich erst mal bewußt mache, das man das tut, das klinkt wie ne dauer rechtfertigung ) Du mußt das nicht.
Wenn Du der ansicht bist das es deinem Kind zu viel ist, dann mach es nicht mehr.
Ich Diskutiere nicht mehr, in solchen Fällen sondern sage das ich es so mache, und gut ist.Sie können es bei ihren KIndern ander mache....
Da ich auch lange dachte ich muß mich irgendwie rechtfertigen,..... und erklären.... das macht einen so mürbe.
Und seid dem ich voll und ganz dahinter stehe, klappt das relativ gut.
Manche dinge sind so und punkt.
Und hör auf dich zu ärgern...
Deine Schwester schein selber mit ihrem Leben zu kämpfen, und da ist es doch leichter beim anderen nach schwächen zu suchen, als bei sich selber an zu fangen...
Kopf hoch Du machst das schon richtig...
 
U

UserC

Guest
ich hab noch ne ältere schwester - und mit der schon seit ein paar jahren keinen kontakt mehr. erzieherin :uebel. sie meinte mich und mein kind erziehen zu müssen. das ende war dann erreicht, als sie vertretung in der kigagruppe meiner tochter machte. nach 6 wochen war ich soweit, dass ich zu der gruppenleiterin sagte: wenn meine schwester noch länger in der gruppe meiner tochter ist, bitte ihc darum, dass isabel in eine andere gruppe kommt...
sie hat mir auch mal vorgeworfen, ich habe ein kind obwohl ich nie eins wollte ( :wiejetzt:) und sie würde keins bekommen. da kann ich aber nichts für. und ich bin auch ned schuld dran, dass sei keine kriegt. genau wie bei meiner jüngeren schwester.
soll ich jetzt jeden tag in die kirche und busse tun? geht ja gar net, fällt mir grad ein, ich bin ja evangelisch....

dann soll sie doch mit alex schwimmen gehn. wenn er gern mit ihr mitgeht... und vielleicht schafft sie es ja sogar, ihm schwimmen beizibringen. und bestimmt erwischt sei dann auch mal einen tag, wo alex keine lust hat....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Lara1231
Ach Ilona,
hör das dich grämen auf.
Ich habe 4 ältere Geschwister.....
Ich verteidige mich nicht (muß man sich erst mal bewußt mache, das man das tut, das klinkt wie ne dauer rechtfertigung ) Du mußt das nicht.
Wenn Du der ansicht bist das es deinem Kind zu viel ist, dann mach es nicht mehr.
Ich Diskutiere nicht mehr, in solchen Fällen sondern sage das ich es so mache, und gut ist.Sie können es bei ihren KIndern ander mache....
Da ich auch lange dachte ich muß mich irgendwie rechtfertigen,..... und erklären.... das macht einen so mürbe.
Und seid dem ich voll und ganz dahinter stehe, klappt das relativ gut.
Manche dinge sind so und punkt.
Und hör auf dich zu ärgern...
Deine Schwester schein selber mit ihrem Leben zu kämpfen, und da ist es doch leichter beim anderen nach schwächen zu suchen, als bei sich selber an zu fangen...
Kopf hoch Du machst das schon richtig...

Ja im Grunde ist das meine Lebenseinstellung jedenfals gehe ich so langsam in die richtung nur bei ihr klappt das nciht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Zuckerschneckle genau da liegt ja mein zwiespalt. Klar ich könnte ihr direkt meine meinung sagen das sie sich um ihren Kram kümmern soll aber damit würde ich Alex keinen gefallen tun.
Den ich weis würde das passieren würde der Kontakt abbrechen dann halt nicht nur zwichen mir und ihr sondern auch zwichen den kindern und ihr.
 
U

UserC

Guest
und wenn du ihr vorschlägst, dass schwimmen mit alex zu übernehmen? so wie ich vorhin schon vorgeschlagen habe? dann hätten beide zeit miteinander. du müsstest nicht ins chlorwasser. und sie erwischt dann bei einer solchen regelmässigkeit auch einen schlecht gelaunten alex....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja könnte man machen nrr sie warf mir ja letztens auch vor das ich ihr genau das ausdrücklich verboten habe. Kann mich aber überhaupt nicht daran erinenrn. ?(
Aber wahrscheinlich hat sie da wieder mal was in den falschen hals bekommen und ist wieder wegen irgendwas sauer was vielleicht an dem einen tag nicht ging oder so. Selbst mein mann kann sich daran nicht erinnern und der soll laut ihrer Aussage dabei gewesen sein und er hat ein enormes gedächtnis was so was angeht.

Na mal schauen anbieten werde ich es ihr.
 
U

UserC

Guest
ich mein, du hättest dann mehrer fliegen mit einer klappe :ausheck:
sie sieht evtl. dass ein kind doch bissel anstregend ist
alex lernt vielleicht schwimmen - oder verliert zumindest seine angst vor dem tiefen wasser
du hast in der zeit den kleinen allein - da ist ja auch manches einfacher.
naja, und wenn du ihr alex regelmässig anvertraust, dann schafft das evtl. mehr vertrauen zwischen euch
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach sie bekommt ihn ungefähr ein bis 2 mal im Monet mal mehr mal weniger. Wie Alex möchte. Wobei wenn es nach ihm gehen würde.... ich glaube ich würde ihn gar nicht mehr sehen. :rofl Na ja sie macht ja auch immer sehr viel mit ihm, da muss ich sie dann auch echt mal loben. gestern waren sie wie gesagt schwimmen und heute im Zoo und im Aquarium.

Aber stimmt er würde schwimmen lernen bzw. die Angst verlieren und ich hätte zeit und würde nerven sparen.
Muss nur noch schauen wie es dann organisiert wird. Sie hat nur nen Roller und wohnt ca. eine halbe St. mit Auto/Roller von uns entfernt. Aber 10 min. von hier ist ein tolles Schwimmbad, konnte ihn ja bis dahin bringen udn wieder abholen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sie rief gestern noch mal an und schlug genau das vor. Sie geht mit Alex alle 2 Wochen schwimmen. Ich oder Martin bringen ihn zum Schwimmbad und hoolen ihn wieder ab.
Jedes 3. oder 4. mal will sie dann statt Alex Damian mit nehmen, damit er auch ans Wasser gewöhnt wird.
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
na das hört sich doch gut an! Ich denke sie ist vielleicht auch neidisch auf Dich, dass Du zwei Kinder hast, obwohl Du die Jüngere bist und will das vielleicht nicht zugeben und will dann wenigstens das Gefühl haben, dass sie mehr Lebenserfahrung hat als Du um sich net so "ohne Kind" vorzukommen, könnte das sein? Hm blöd ausgedrückt jetzt hoffe Du weisst was ich meine...

LG Susi
 
U

UserC

Guest
na siehst du... das ist ja nicht mal so ne dumme idee von mir gewesen ;D

und selbst wenn er nicht von ihr schwimmen lernt (bei mir haben es meine eltern fast zwei jahre versucht und mich dann doch in nen schwimmkurs gesteckt - wo ich dann nach der 3. stunde das seepferdle gemacht habe :pfeif) verliert er so vielleicht wenigstens doch die angst vor dem tiefen wasser
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich weis was du meinst. Hmm kann stimmen. Ihr erster Partner bisher auch einzig richtiger also wo es länger als 2 Monate ging wollte keine Kinder.
Sie hatte bis dato noch nie drüber nachgedacht und er nahm ihr so die Entscheidung ab. Später als er sie dann verlassen hatte denke ich dachte sie zum ersten mal darüber nach. Vor ich glaube 2 Jahren hatte sie Bedenken sie könnte schwanger sein und fragte mich ob cih sie zum Arzt begleiten kann. Sie hätte es nicht bekommen wollen sagte sie jedenfals im vorraus. Was ich allerdings nicht 100%ig glaubte. sie war dann nicht schwanger und irgendwann später meinte sie das es jetzt sowieso für sie zu spät ist, den für sie kommen nur dann Kinder in frage wenn sie in einer Beziehung ist die sehr sicher ist, wobei ich dann meinte das nie etwas sicher sein kann.
Ich sage ja auch nicht, das ich auf jeden fall für immer mit meinen Mann zusammen bleibe auch wenn wir schon 10 Jahre zusammen sind und seit 2 Jahren verheiratet sind. Natürlich hoffe ich nicht, dass wir uns mal so fremd werden dass wir die Trennung als besten Weg sehen aber ausschliessen tun wir es beide nicht.
Allerdings meint sie mitlerweile auch wenn sie den großen mal so wie letztens mal etwas länger als nur übers WE hat das sie doch ganz froh ist keine Kidner zu haben. Ihre Neffen kann sie ja wenn es ihr zu viel wird wieder abgeben. :rofl

Ich denke das sie vielleicht auch ein wenig neidich auf meine Unabhängigkeit ist und die lockerheit mit der ich die meisten Sachen sehe auch wenn andere vor den Problemen denen ich schon gegenüberstand teilweise sicherlich ratlos zusammengebrochen währen. ich hab halt immer gesagt das schaffe ich schon irgendwie und so war es dann ja auch immer.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Zuckerschneckle eben und ich sag ja auch nicht, das er in keinen Schwimmkurs mehr angemeldet wird nur erst mal muss er wirklcih die Angst vor dem Wasser verlieren. Wir gehen zwar im Sommer oft an badeseen aber das reicht leider nicht aus. im Winer war er dann ja eigentlich fast immer ohne Wasser und im nächsten Sommer standen wir dann wieder an dem selben Punkt wie vor einem jahr.
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
vielleicht kannst Du einfach unter diesem Aspekt besser mit Ihr umgehen, natürlich kann man net alles hinnehmen und akzeptieren aber vielleicht ein bischen besser tolerieren, wenn man einfach weiß, warum sie so ist, wie sie ist und es net ganz so persönlich nehmen dann. Keine Ahnung ob das hilft, aber ich wußte z. B. bei einer meiner Cheffinnen, dass sie sich eigentlich nix sehnlicher wünscht als einen Partner und ein Kind und immer wenns uns gut ging in der Partnerschaft oder mit den Kindern war sie unausstehlich. Ich hab mir dann nur immer gedacht, dass sie mir leid tut, weil ich was hab, was sie ned hat und konnt dann ganz gut drüber weg schauen wenn sie so war, meine Kollegin hat es sehr persönlich genommen und da wurde es zwischen den beiden immer schlimmer...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
julchendrache ja normalerweise klappt das ja auch wenn ich versuche herauszufinden woran es liegt aber gerade bei menschen die mir doch sehr nahe stehen fällt es schwerer.

Eine frühere freundin von mir z.B. war es ähnlich. Sie war auf so viel eifersüchtig was ich nicht nachvollziehen konnte den für mcih war es das normalste der Welt. ich hatte Eltern, sie hatte nur ihre Mutter mit der sie sich auch nicht all zu gut verstand.
Ihre Mutter starb dann auch noch als sie 18 war. Meine ELtern versuchten ihr zu helfen wo es ging aber da sie diese Hilfe und unterstützung von ihrer Mutter nie bekam war sie neidich weil ich das immer hatte usw.
Ich hab auch erst jahre später als die freundschaft dann daran zerbrach erkannt das es an Dinge lag die ich nicht ändern konnte.
 
U

UserC

Guest
ich hab das schon so verstanden - du wolltest alex noch ein bissel zeit geben. das haben meine eltern auch gemacht. deshalb habe ich ja auch erst mit 7,5 jahren schwimmen gelernt.

aber zu der einsicht - meine nichte/neffe kann ich wieder abgeben - kam meine schwester auch schon. sie "leiht" sich ihre patenkinder (meine tochter und die beiden töchter ihrer freundin, 2 und 4) - aber auch immer maximal eins. weils sonst zu anstrengend ist...

Sie hatte mal isabel und ihre freundin zum plätzchen backen vor weihnachten eingeladen. da waren die beiden 9. Ich sag nur, mein schwesterherz bekam präsentiert: kann man wirklich mehl in der GANZEN küche verteilen.... meine tochter wurde mir abends mit den worten: man, ist die anstrengend! überreicht. dazu muss ich sagen: isabel ist eigentlich ein sehr pflegeleichtes kind gewesen...

und nur am rande: holger dachte auch immer, kinder seien ja eigentlich immer sehr einfach und pflegeleicht... durch mich und isabel hat er in den letzten monaten einiges dazugelernt...
 

cde

**verwirrt**
Hi Ilona,

also wie ich mitbekommen habe, ist deine Schwester doch relativ häufig da bzw. passt sie oft auf deine Kinder auf. Oder? Verbesser mich, aber vielleicht will sie dir wirklich nur helfen. Wir haben im Schwimmkurs auch ein Kind von ner Freundin von mir, der schaut bisher nur zu und wird demnächst auch mitschwimmen. Das ist halt jetzt ansichtssache, aber wenn er Bauchschmerzen hat wegen schwimmen, geb ich ihr fast recht, dass ihr öfter schwimmen gehen müsst. Dann soll halt dein Mann mit Alex gehen? Oder ihr vereinbart, dass sie öfter mit ihm geht (wenn sie es eh so gerne tut!). Weil sonst hast du in einem Jahr, genau das gleiche Problem.

Zum Thema arbeiten und WE froh sein auszuspannen usw. Mhm. Ich sehs anders. Vielleicht auch weil Alex nur alle zwei WE daheim ist :whatever


Vielleicht war hier auch schon ein oder zwei gute Tipps dabei, hab ned alles gelesen :verleg


Aber bei Geschwistern ist das nun mal so, sehs locker, weil sie hilft dir ja auch total viel! Bei uns gibts nur gemecker und keiner hilft mir :shake
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kamial wie gesagt ich hab eine Chlorallergie und demnach kann ich nur im Sommer an badeseen mit ihm schwimmen gehen.
mein mann ist auch ein Mensch der ungerne ins Schwimmbad geht allerdings hat das bei ihm andere gründe. (Erfahrungen in der vergangenheit)
Meine Schwester hats ich wie ich oben ja schon geschrieben hatte dazu bereit erklärtöfters mal mit Alex ins Schwimmbad zu gehen.

Was das andere angeht aj sie will helfen aber wie andere auch in SM-Threat berichten will sie auch helfen wenn ich meine es auch gut alleine hin zu bekommen. Sie denkt einfach das sie besser weis was für Alex gut ist. nur das er wenn sie ihn am WE total verwöhnt hier dann die folgenden 1-2 Tage super frech und zickig wird, das bekommt sie nicht mit.
Klar man kann ein kind ja auch verwöhnen was hinterher ist damit müssen sich dann die Eltern rumschlagen.

Ein Beispiel dazu ist z.B. das einpullern von Alex. Ist zwar nciht mehr all zu häufig aber an solchen tagen merke ich es besonders.
Letztens war Alex bei meiner Schwester. 3 Tage lang bzw. 3 1/2 nachdem Alex gefragt hatte ob er auch noch bis Mo. bei ihr bleiben kann. In dieser zeit hat er kein einziges mal eingepullert. Nun war er wieder zu hause und hat halt keine narrenfreiheit mehr und bekommt nicht jeden Wunsch erfüllt schon reagierte er auf eine regel von uns wider mit einpullern.
Was mir dann ganz klar zeigte, das es von ihm eine protestreaktion auf gewisse Regeln ist. Das einpullern häufte sich an den zwei Tagen nachdem er bei ihr war so stark, das ich innerhalb von 2 Tagen eine Maschiene wäsche nur von Alex hatte.
Danach fiel es wieder auf die normale Anzahl, ca. 4-6 mal in der WOche, was ich auch schon ziemlich viel finde.
Kniderärztin haben wir deswegen auch schon angesprochen die meint wir sollen weiterhin das belohnungssysthem anwenden. Ergo jeden tag an den er nicht eniopullert bekommt er einen Aufkleber und nach 7 Aufklebern hintereinander unternimmt einer von uns was tolles mit ihm oder es gibt ein kleines geschenk. nur hat er es inmerhalb eines jahres gerade 2 mal gschaft 7 Tage trocken zu bleiben.

Nun meint meine Schwester natürlich das WIR der Grund sind das er einpullert. Hä?? Regeln gibt es überall und es ist doch klar, dass ich mein kidn nicht bis 22 oder 23 Uhr wach lasse nur weil es das möchte, erst recht nicht wenn er am nächsten tag i den Kiga geht.
 
Oben