Meine Schwiegermutter treibt mich zur Weißglut

anna82

mami2009
gerhard bitte versteh mich nicht falsch ich hab das leider in seiner familie so erlebt und da her hatte ich das so gesagt ich selbst würde niemals zu schlagen daskönnt ich nicht deswegen bin ichgegen aber die frage warum machen es die anderen den? wie kann man so ein kleines wesen schlagen ich erstehe das einfach nicht und da ich das bei seiner verwandschaft gesehn habe und die selbst immer sagen wir haben auch prügel bekommen und uns hat es nicht geschadet nur deswegen bin ich darauf gekommen was ich da oben geschrieben hab.
ich frag mich selber jedes mal, wenn ich mein kind sehe egal was sie an blödsin macht ich kann ihr nicht mal böse sein.
und bei anderen würde das kind ja schon längst verprügelt werden.
ganz schlimm find ich wenn die schwiegereltern zu schlagen, ich finde oma und opa sollten für die kleinen die besten sein und kein alptraum.
 

Zuckerschnute31

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab gestérn schon mal ausführlich geantwortet, bin dann aber leider geflogen, deshakb jetzt noch mal in Kurzform.

Meine Schwiegermutter war Heilig Abend nicht da, es war ein schöner gemütlicher Abend und nicht mal mein Mann hat seine Mama vermisst. Kam nicht mal ne Frage danach ob sie abgesagt hat oder so.

Ja ich werd mit meinem Mann nochmals ein ernstes Wort reden müssen, habs ja schon mal, nur ohne Erfolg. Wenns um seine Mutter geht wird er regelrecht aggressiv, leider!! Ich kann sein verhalten da nicht verstehen ,auf der einen Seite ist er wütend auf seine Mutter und auf der anderen verteidigt er sie wieder.... Das verletzt mich.
Jetzt wart ich mal ab was kommt, und werde auch Klartext mit ihr reden wenn sie sich meldet. Ich verbitte mir das sie meine Kinder schlägt - in welcher Form auch immer, ich verbitte mir ebenso das sie sie anbrüllt oder unsere Regeln missachtet.
Mein Zwillingssohn hat eine audiative Wahrnehmungsstörung und hypertone Muskelanspannung - sie hat ihn so zu behandeln das sich das bessert und auch meine anderen anständig zu behandeln.
Ansonsten kompletter Kontaktabbruch - es liegt nur an ihr. Eine andére Möglichkeit sehe ich nicht.

Wie glaub ich Anna schrieb, ich habs ach sehen müssen wie Kinder behandelkt werden und leider reagiert mein Mann manchmal auch so. Ich werd auch mit ihm darüber nochmal reden müssen. Das geht einfach nicht. Er hats so gelernt ok, aber er muss es nicht anwenden.

Mein Schwiegervater ist bereits gestorben als mein Mann 4 Jahre alt war. Leider. Er soll herzensgut gewesen sein.

Meine Eltern sind geschieden, Kontakt besteht kaum. Mein Vater trinkt gern einen, nun könnt ich ja auch sagen hab ich gelernt in meiner Kindheit, trink ich eben auch. nein!!! Ich trinke nicht mal ein Glas Wein.
Meine Mutter war 30 Jahre lang Hausfrau. Als ih noch zu haus war dachte ich immer Hausfrau sein heißt den ganezn Tag zu putzen. Sie hat 30 Jahre lang nicht das haus verlassen, nicht zum Arzt mit uns oder einkaufen.. nein.
Ich gehe regelmäßig mit meinen Kindern zum Arzt wenns erforderlich ist, ich geh einkaufen, einfach alles...
Im Alter von 8-10 Jahren hatte ich meine erste Eierstocksentzündung die unbehandelt blieb, weil meine Mutter nicht mit mir zum Arzt ging,m trotz das ich mich vor Schmerzen wand, die Folge meine Eileiter verklebtebn - unfruchtbar. Ich hab ihr dies nie zum Vorwurf gemacht, nur in meinem inneren.
Sie geht bis heute nicht zu Geburtstagen ihrer Kinder, Enkelkinder und verzieht das gesicht wenn ich mit meinen Kindern zu ihr komme,. War mal Weihnachten der Fall - ohhh tut mir leid ich wußte nicht das´ihr kommt, hab nichts für die Kinder. Natürlich Weihnachten kommt unverhofft :zwinker:, man ich will doch nichts für die Kinder, nur Omaliebe.
Ab und an geh ich hin, aber nie mit allen Kindern das ist einer Frau von sage und schreibe 60 Jahren zu viel. Klaro man kann ja nicht in Ruhe fernshen schaun.

Ich wünsch euch einen 2. schönen Weihnachtstag.
>LG Zuckerschnute
 

Zuckerschnute31

Neues Mitglied
Hallöchen,

wollte euch mal auf dem neuesten Stand bringen...

Wir haben bisher keinen Kontakt zu meiner Schwiegermutter gehabt.
Mein Mann meinte nun ich solle doch zu ihr gehen und die Sache klären.
Ich sagte nein das klärende Gespräch gibs hier bei uns im beisein aller.
Es ist eine Mutter also braucht er sich nicht davor zu drücken.
Normalerweise müßte er ja für seine Kinder sprechen.

Mein Mann traf jemanden aus der verwandschaft die fragten ihn was wir denn mit der Mutti gemacht hätten sie saß Heilig Abend ja allein zu Haus. Mein Mann sagte das sie sich das selbst zuzuschreiben hätte wenn sie doch bocken muss wie ein dreijähriges Kind in der Trotzphase. Oh er hat uns zu gestanden, das freut mich besonders.
Also tratscht sie auch noch rum wir wären ja Schuld, nicht zu fassen.

Ich warte auf den Tag X und dann spreche ich Klartext und ziehe schlimmstenfalls die Konsequenzen.

So, nu gehts mir besser.

LG Zuckerschnute
 
Oben