nur so ;-) -  Melanie´s Blog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UserC

Guest
ich würde meinem weder den eimer noch ne tablette bringen.

meiner weiß: wenn er besoffen ist, sorge ich dafür, dass er ins auto kommt. sollte er in mein auto kotzen - dann weiß er was er spätestens am nächsten tag zu tun hat.... und mir ist es dann in den sommermonaten auch egal, wie er in die wohnung kommt. oder ob. im winter werde ich noch dafür sorgen, dass er in die wohnung kommt. ins bett - sein problem. er weiß wo das bett steht, er weiß wo die kloschüssel ist und er weiß auch wo der eimer steht. schmerztabletten weiß er auch - nur für starke muss er zu mir kommen. es gibt kein mitleid oder sonstwas. nachdem ihm meine mutter versichert, dass ich das genauso mit meinem ex-mann gemacht habe - glaubt er mir das auch....
 
M

Mella83

Guest
Das ist auch so ein Punkt über den wir streiten, mein mangelndes Mitleid ihm gegenüber nach seinen Saufeinlagen.
Was soll ich sagen, es hat ihn keiner gezwungen sich zu betrinken und wie Katja bereits gesagt hat: Ich muss Noah auch beschäftigen wenn ich krank bin oder lange aus war, da fragt keiner danach.
 
M

Mella83

Guest
Hallo!


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. WÜnsche euch Glück, Gesundheit und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße
Mella, Christopher und Noah
 
M

Mella83

Guest
Hallo!

Die letzten Tage gibt es nichts neues oder aufregendes zu berichten ... aber ich würde euch gerne in Zukunft an meinem literarischen Erguss teilhaben lassen, wenn ihr das überhaupt wollt!
In letzter Zeit muss ich oft an die Zeit zurück denken in der ich täglich Zeit zum Schreiben hatte, doch die ist schon lange vporbei.
Aber manchmal komm ich noch dazu und daran würd ich euch gern teilhaben lassen! Auch an früheren Werken.

Mella
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Mela :maldrueck


Trau Dich ruhig und schreib hier was rein - ich schau mir das bestimmt auch mal an :-D :kisses
 
M

Mella83

Guest
Hallo!

Dies ist das Vorowrt zu meinem ersten Roman "Eine irische Liebe - Brianna und Morgan", den ich in den Sommerferien geschrieben hab als ich 18 war.

Vorwort


Was ist die Liebe?

Eine Liebe, die auf eine Jahr viel erträgt, das ist meine Liebe:
Sie ist Leid unter der Haut,
sie ist das Spannen der Kraft über ihre Grenzen,
sie füllt die vier Enden der Welt,
sie ist die höchste Höhe des Himmels;
sie ist das Brechen des Halses,
sie ist der Kampf gegen ein Gespenst,
sie ist das Ertrinken im Wasse,r
sie ist ein Wettrennen mit dem Himmel,
sie ist ein Wettkampf unter dem Meere,
sie ist das Freien der Echos.
Das ist meine Liebe und Leidenschaft und mein Geweihtsein für sie, der ich sie gab.

(Aus " Die irische Harfe" - Gedichte vom 8. Jh. bis heute , Autor unbekannt)


Bei Interesse mehr zu erfahren kopier ich hier ab und an einen Abschnitt ein!
 
M

Mella83

Guest
Hallo!

Heute will ich euch kein Kapitel aus "Eine irische Liebe" präsentieren, sondern eine Kurzgeschichte von mir, die ich vor Jahren schrieb.
Vielleicht gefällt sie ja dem ein oder anderen.!


An den Mann im Mond

„Hallo lieber Mann im Mond, wie geht es dir? Mir geht es gut, entschuldige bitte, dass ich mich solange nicht bei dir gemeldet habe, aber du weißt doch das Mama vor ein paar Wochen mit meiner kleinen Schwester Michelle aus dem Krankenhaus gekommen ist. Und da musste ich mich ja um mein Schwesterchen kümmern. Her je, du kennst Michelle ja noch nicht, dass hatte ich ganz vergessen, denn immerhin ist sie ja noch ein Baby, aber ich hab ihr versprochen, wenn sie älter ist würden wir gemeinsam hier an diesem Fenster sitzen und mit dir reden, so wie ich es jeden Abend tu. Als Papa das hörte begann er zu lachen und sagte: „Aber Leon, den Mann im Mond gibt es doch gar nicht!“ und da begannen Mama und Papa dann miteinander zu schimpfen. So hatte ich sie noch nie erlebt, sonst waren sie so lieb zueinander. Was ist nur los mit ihnen? Sind sie nur so böse zueinander, weil ich an dich glaube? Das kann ich nicht glauben! Es gibt dich doch, denn ich sehe doch wie du jeden Abend das Licht im Mond einschaltest und mir zuzwinkerst! Wie können da Mama und Papa sagen, dass es dich nicht gibt. Also manchmal verstehe ich die Großen nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. Alles was ich wissen muss ist, dass es dich gibt und immer geben wird. Denn schließlich wissen wir Kinder es besser als die Erwachsenen. Doch was mich wirklich sorgt ist meine Mama. In letzter Zeit weint sie sehr oft und ich frage mich dann immer warum? Haben sich Mama und Papa nicht mehr lieb? Ich verstehe das ganze nicht, wenn ich Mama weinen sehen dann gehe ich zu ihr und nehme sie in den Arm und frage sie warum sie denn weint. Doch sie sagt es sei alles in Ordnung. Aber wenn alles gut ist warum weint sie dann? Ich merke doch das etwas nicht stimmt. Bitte lieber Mann im Mond mach das sich Mama und Papa wieder lieb haben. Und pass auch auf Michelle auf, denn ich kann ja nicht immer auf sie achten. Danke fürs zuhören und wir sehen uns Morgen wieder!“

Doch als Leons Schwester Michelle alt genug war um mit ihrem Bruder am Fenster zu sitzen glaubte der Junge schon lange nicht mehr an seinen alten Freund den Mann im Mond. Doch Michelle erinnerte sich an die Geschichten ihres Bruders über den Mann im Mond und tat es ihm gleich. Abends saß sie, vor dem zu Bett gehen, noch am Fenster ihres Zimmers und sah hinauf und sprach mit ihrem Freund, dem Mann im Mond, so wie es Leon früher immer getan hatte.
 
M

Mella83

Guest
Das war es ...

... dann wohl mit meinem Kinderwunsch! :crying

Mein Mann hat mir gestern nach einem erneuten Gespräch wegen meiner Frage ob wir noch ein zweites Kind bekommen oder nicht mit einem klaren NEIN geantwortet.
Und so hart wie es klingt mit diesem kleinen Wort ist auch ein kleines Stück meiner Liebe zu meinem Mann gestorben.
Er meinte: Er wolle sich jetzt, wo Noah selbstsändiger wird nicht nochmal mit dem ganzen Scheiß beschäftigen.
Wie gut zu wissen, dass unsere Familie ein Scheiß ist! :angryfire :crying

Es haben alle (die Personen wissen wer gemeint ist) recht die behaupten, dass ich in der Beziehung zwischen meinem Mann und mir nicht viel zähle.
Ich merke jeden Tag wie ich ein Stückchen mehr von meinem Ich verliere oder auf der Strecke bleibt.
Traurig aber wahr, diese Erkenntnis kam mir gestern Abend im Bett als ich neben meinem Mann lag und weinte um ein Kind das ich wohl niemals mehr haben werde.
Er meint ich könne nicht begreifen, dass das Leben auch ohne zwei Kinder weitergehen kann, tja nur scheint er auch nicht zu verstehen wie wichtig mir ein zweites Kind ist.
Ist vielleicht ein schlechter Vergleich, aber ein zweites Kind ist mir wichtiger als das Eigenheim ...

Doch was kommt als nächstes? Welchen Teil von mir muss ich als nächstes sterben lassen nur damit er glücklich wird? Welchen Traum hört er auf zu träumen damit ich glücklich werde?
So wie es scheint keinen, er geht ohne nachzudenken weg, ihn kümmert es nicht das ich der Verzweiflung nahe bin, dass ich an manchen Tagen einfach körperlich und psyschich ffertig bin ihm ist das alles egal.
Er hat seinen Spaß!
Doch wenn ich den Versuch starte selbstständiger zu sein und meinen Spaß zu haben lässt er dumme Sprüche los.
Warum das alles? Hat er Angst mich zu verlieren? Ich weiß es nciht!

Dann werde ich mich wohl oder übel den Traum/Wunsch eines zweiten Kindes begraben, denn wenn nicht sehe ich keinen Weg für mich und meinen Mann der uns zu absolutem Glück führt. Sondern nur den Weg zum Anwalt und das will ich nciht, denn ich liebe ihn, auch wenn viele das vielleicht nicht verstehen!

Leb wohl du Wunschkind! :crying
 

littlefoot

It's not my time
RE: Das war es ...

Original von Mella83
Dann werde ich mich wohl oder übel den Traum/Wunsch eines zweiten Kindes begraben, denn wenn nicht sehe ich keinen Weg für mich und meinen Mann der uns zu absolutem Glück führt.

Leb wohl du Wunschkind! :crying

Hallo Melanie,

mit diesen beiden Sätzen wiedersprichst Du Dir eigentlich selbst.

Wie wollt Ihr jemals den Weg zum absoluten Glück finden wenn DU nicht das bekommst was DU brauchst um glücklich zu sein, dass wird in meinen Augen niemals funktionieren.

Es tut mir echt leid für Dich, dass Du Deinen doch sehr grossen Wunsch nach einem zweiten Kind begraben mußt zumindest mal mit diesem Mann.

Laß Dich mal :maldrueck und noch :troest

LG
 
M

Mella83

Guest
Danke Thomas!
Und ich hoffe du verstehst es, wenn ich dir sage, dass ich momentan nicht viel dazu schreiben kann!
 
U

UserC

Guest
:maldrueck

mella, ich weiß jetzt ned hunderprozentig wie BC über deinen mann und eure ehe denkt. aber da ich BC ja auch ein bissel kenn, denke ich es zu ahnen und sehe es genau so....

ich war mal an deiner stelle. auch mein ex wollte kein zweites kind mehr (wie? noch mehr einschränken? - wobei dei einschränkung wie bei euch vor allem auf meiner seite lag: ICH habe kind, ausbildung, berufsleben, haushalt miteinander gewuppt. zwar mit hilfe meiner eltern aber trotzdem irgendwo allen). wir hatten auch immer wieder eine solche unterhaltung, die er immer mit nein beantwortete. weil, wir müssten uns einschränken, mit zwei kindern werden die flüge zu seiner familie noch teurer, die unterbringung usw. zwei kinder kosten mehr (und evtl. kann man dann ned mehr jedes jahr nach hause fliegen), mehr verantwortung, isabel war schon ein unfall, und nein, eigentlich will er wirklich nicht mehr. dieser punkt war nur einer von vielen, wo die liebe anfing zu sterben.

und irgendwann - und das weißt du - kam der punkt, als ich merkte: was hab ich von IHM? nichts. ich kann ohne ihn genauso leben wie mit ihm. es fehlte an nichts. im gegenteil. mein leben mit isabel war einfacher.

inzwischen habe ich holger kennengelernt. und mit ihm werde ich spätestens im nächsten jahr das kind bekommen, dem ich schon seit jahren nachtrauere. denn er sieht es wie ich: ohne kind ist man nicht komplett. hätte ich ihn früher kennengelernt, isabel hätte längst ein geschwisterchen.

und ich seh es wie BC und little: das ist der falsche teil, deines lebens, das du begraben wills. :maldrueck
 
N

NicoleM

Guest
Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr einen Weg findet - auf dem ihr BEIDE glücklich werdet.
Teile von sich sollte man niemals begraben - auch wenn sie, ab und an, in den Hintergrund rücken dürfen. Ob das bei einem Kinderwunsch sein sollte? Ich weiß es nicht. Dir aber wünsche ich Gewissheit, Selbstbewusstsein und das deine Liebe zu deinem Mann nicht die Liebe zu dir überschattet.

:maldrueck
 
M

Mella83

Guest
Danke erstmal an euch drei, dass ihr mir so bereitwillig antwortet und vor allem euch mein Geheule anhört!!!

Hab euch alle lieb!!!!! :bigkiss
 
U

User8

Guest
Hallo
auch von mir ein dickes :troest.... ich finde es echt schade das dein Mann sich da so quer stellt. So wie ich dich bisher kennengelernt habe ist ja nicht so das er sich die ganze zeit um den Kleinen kümmert....das bist sowieso du, also frag ich mich vor was genau er nur Angst hat...
und ich stimme Zuckerschneckle und Bc zu und sag dir" Begrabe nicht deine Träume und gib dich nicht selber auf"
Hey...das heißt nicht das du dich trennen sollst, aber du sollst dich weigern ein NEIN einfach hinzunehmen. Und ER kann vielleicht sagen das er im Moment kein weiteres Kimd will, aber doch nicht NIE und basta, und das obwohl er weiß das du davon träumst. Das finde ich ich echt sehr selbstsüchtog von ihm :angryfire
Rebecca
 
U

User8

Guest
Ich "fürchte" ich muss da zustimmen. Erst recht nach BC Erklärungen.....es scheint ja sehr schön zu sein jemanden zu Hause zu haben der einem das leben schön macht...Und ach du Schreck....NOCH ein Kind....das bedeutet am Ende ein Opfer.....
ER WUSSTE du willst mehr Kinder und redet sich jetzt raus??? Na super :ironie:
Ich denke auch das sich das irgendwann von alleine lösen wird, weil so nach und nach irgend etwas mit deinen Gefühlen passieren wird.....
L.G
Rebecca :kisses
P.S:
"Keine Rute hat das Herz zerbrochen- und auch kein Stein....eine dünne gerte war es, sie peitschte das magische Wesen...bis es starb"( emilydickson)
Ich habe das ja schonmal in einem Blog hier geschrieben.Mich berührt das Gedicht sehr, denn es verdeutlicht wie Liebe sterben kann.
Du hast es nicht verdient deine Träume zu vergessen Mella, wirklich nicht....
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
da gibt es mehrer möglichkeiten:

- zu jubelst ihm einfach eins unter und siehst was passiert - nicht mein weg, aber ne möglichkeit. ne bekannte hat das gemach tund es einfach drauf ankommen lassen und es ist gut gegangen. ne andere hats auch gemacht und es ist schiefgegangen. bezeihung im hintern. war ihr aber egal. sie wolte nur nicht zuviele kinder, von verschiedenen männern :whatever
- du machst erst eine lehre und schaust dann weiter, was du willst
- du trennst dich von ihm, machst ne lehre und entscheidest dich mit einem partner wie sugar noch eins in die welt zu setzen, eben nur später
- du sagst deinem partner du gehst oder er überlegt sich das nochmal - das ist dann der umgekehrte druck den du deinerseits jetzt ja auch verspürst
- du lässt deinem mann zeit und sagst, dafür möchtest du dann aber noch einen großen hund und andere tiere um die er sich dann aber kümmern muss (einfach nur so in den raum geworfen!)
- du nimmst es so hin :schiel - was ich auch nciht machen würde, wenn ich solch einen wunsch hegen würde und jemand sich dann letzenendes alles anders überlegt :angryfire
... wenn du etwas unterdrückst was du vom ganzen herzen willst, dann wird es dich zerstören. wenn dein partner sich mit wenigstens ncoh einem kind vereinbaren könnte, dann wäre das ein kompromiss. ohne ihn würdest du dann früher oder später doch leben wollen, wenn du dir diesen traum wegen ihn verbaust ...

keine pro und kontraliste möglich?
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Dann will ich mich auch nochmal zu Wort melden, also da will ich doch mal loslegen:

@bc:

Was das Kinder kriegen betrifft wusste ich schon früh das ich Kinder will, früher waren es 4, heute will ich nur noch zwei und das wusste Christopher.
Ich will ihn nicht verteidigen, er macht viele Fehler, aber ich denke bei ihm spielt es einfach mit, dass es ja ursprünglich geplant war das ich ne abgeschlossene Ausbildung hab, aber tja Fehlanzeige.
Und ja es mag sein, dass er mich durch Beschäftigung (FS/Lehre) hinhalten will, aber auch da Fehlanzeige!
Das witzige an der ganzen Sache ist ja, ich soll nächstes Jahr ne Ausbildung machen, aber ich darf JETZT noch nicht stundenweise arbeiten gehen, da Noah ja seine Mama braucht.
Und Morgen soll ich von der Fahrschule zuhause bleiben, weil der Herr ins Kino will, aber auch da Fehlanzeige!

Und die Bequemlichkeit ja auch da stimm ich dir zu, er bekommt gekocht, die Wäsche gewaschen und geputzt (letzteres nicht so oft, aber es sieht auch nicht aus wie bei Hempes unterm Sofa). Wie bei Oma!

@Rebecca

Sehr schön das Gedicht und ich werd es mir merken. Meine Gefühle haben sich glaub ich schon etwas verändert, ich kann nicht mehr so gelassen wie vorher mich unserer körperlichen Liebe hingeben, da ich es sinnlos finde zu kopulieren, denn es bleibt eh ohne Ergebnis. Klingt vielleicht doof ...

@ Kukulux

Unterjubeln: geht gar nicht, da würd er sicher durchdrehen
erste Lehre und dann abwarten: eine Möglichkeit, aber es besteht imme die Gefahr das ich keinen AUsbildungsplatz finde (davon will mein Mann gar nichts hören) 1. wegen dem Alter, 2. wegen dem Kind.
trennen/Lehre/neuer PArtner: k. A.
trennen oder Kind: siehe unterjubeln.
hinnehmen: Ich weiß nicht ob ich das könnte, sicher nach einer Lehre kann es wieder anders aussehen, doch momentan kann und will ich es noch nicht aufgeben.

Ein Pro und Kontra Liste klingt gut und auch der Brief den Nicole im Chat erwähnte werd ich in Erwägung ziehen. Lasst mir Zeit und seid geduldig mit mir!

Mella
 
U

UserC

Guest
mella, ich bin ja im moment auch zuhause. und ich mach den grössten teil des haushalts. aber ich mach ned alles. seh ich nämlich ned ein. und ich kenn es auch so. mein papa hat zuhause auch geholfen am wochenende und so.

bei uns ist es so: ich mach jeden tag die küche. und da ist es auch sauber (reiner eigenschutz - bin da ein klein wenig empfindlich. man kann ned vom boden essen - auch ned nötig, wir haben teller... - aber sauber), er kriegt gekocht, muss sich nur an den tisch setzen, ich sorge dafür das eigentlich IMMER ALLES da ist. er kriegt morgens sein vesper für den tag bei der arbeit gerichtet, immer zwei belegte brot, obst und was süsses. er muss ned spülen - wenn macht er es freiwillig. ich putze, staube ab, putze fenster, mach den ganzen schriftkram. ich mach die wäsche bis zu einem bestimmten punkt: ich tu sie in die wama, schalt sie ein, räum sie aus, häng die wäsche auf, häng alles was nicht gebügelt werden muss auf und räum es auf. bügeln tut er - ICH HASSE bügeln. die gebügelte wäsche wiedrum räum ich auf. bad putzen wir geteilt - ich mach alles bis aufs klo, das macht er. und er wischt. und er macht das auch obwohl ich den ganzen tag daheim bin. aber bei mir geht auch zeit drauf mit jobsuche - aus kostengründen wird grade in der küche, wie du ja weißt, bei uns sehr vieles selbst gemacht. was billiger ist - aber auch mehr zeit kostet.... und nicht zu vergessen, cih stopf ihm seine zigis.
aber für holger stand es auch nie zur debatte, dass er jetzt, wo ich daheim bin, nichts mehr im haushalt macht.... ich hätte es aber auch andererseits ned zugelassen!

was das morgen soll mit der FS - da würde ich jetzt einfach mal ganz hart sagen: hör zu junge, DU wolltest genauso wie ich dass ich den FS mache. DU weißt, das ich morgen FS hab. alles bleib zuhause - oder sorge dafür, dass in der zeit noah betreut wird. (seis von deiner mom oder deiner schwester). feritg. oder er belibt zuhause. ende. es ist auch sein sohn!

Edit: BC war ne minute schneller wie ich - aber ich unterschreib das. denn sex sollte in erster linie beiden spass machen - und wenn ich keinen bock habe, dann habe ich keinen. auch ned ihm zuliebe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben