Frage -  Menstruation mit 65 ?

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Eben habe ich mit meiner Mutter gesprochen. Sie war etwas traurig wegen Ihrer Freundin. Ich fragte was los sei und sie sagte immer : Heidi hat die Mens, Heidi hat die Mens...

Nun Heide ist 70 und ich frage mich... ist es normal, in dem Alter noch seine Tage zu bekommen?

Und so traurig ist das doch gar nicht. ?(
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
So, habe noch mal zu Hause angerufen und es hat sich alles aufgeklärt!

Sie hat nicht die Mens sondern DEMENZ !!

:aetsch :lhg
 

Nicole2004

Neues Mitglied
Michael, war das jetzt ein gewollter Spass oder nicht?! Wolltest du uns foppen oder hast du es wirklich falsch verstanden...
Klär das mal auf bitte....

Nichtsdestotrotz: GEIL - den muss ich mir merken...
:lhg :lhg :lhg
 
D

Dani

Guest
@daby

Demenz ist ein Überbegriff für eine Vielzahl von Erkrankungen. Allen etwa 55 Unterformen der Demenz ist gemeinsam, dass sie zu einem Verlust der Geistes- und Verstandesfähigkeiten (Intelligenz) führen. Typisch ist eine Verschlechterung der Gedächtnisleistungen, des Denkvermögens, der Sprache und des praktischen Geschicks, jedoch keine Trübung des Bewusstseins. Diese Veränderungen haben zur Folge, dass Menschen mit Demenz ihre alltäglichen Aufgaben nicht mehr ausführen können.
Die Demenz ist keineswegs eine normale Alterserscheinung, die jeden mehr oder minder betrifft, sondern eine Erkrankung, die typischerweise im Alter auftritt.
 
D

Dani

Guest
@Michael


Man gut,das du nicht vergesslich bist,nich das dich das auch irgendwann mal betrifft.
 
D

Dani

Guest
@karina

ich denk SEINE Tage hat er schon,und andauernd.


Tja,und was die demenz angeht,da ist er wohl auf dem besten Wege
 
K

Karina

Guest
stimmt, es ist schon soweit das er den thread gar nicht mehr findet

aber ständig seine tage zu haben ist doch doof, was nimmst du micha: tampons oder binden??? :lough2
 
E

Elchen

Guest
Original von Daniela.D
@daby

Demenz ist ein Überbegriff für eine Vielzahl von Erkrankungen. Allen etwa 55 Unterformen der Demenz ist gemeinsam, dass sie zu einem Verlust der Geistes- und Verstandesfähigkeiten (Intelligenz) führen. Typisch ist eine Verschlechterung der Gedächtnisleistungen, des Denkvermögens, der Sprache und des praktischen Geschicks, jedoch keine Trübung des Bewusstseins. Diese Veränderungen haben zur Folge, dass Menschen mit Demenz ihre alltäglichen Aufgaben nicht mehr ausführen können.
Die Demenz ist keineswegs eine normale Alterserscheinung, die jeden mehr oder minder betrifft, sondern eine Erkrankung, die typischerweise im Alter auftritt.

Ja,und die Oma meines Mannes leidet darunter undich kann darüber gar nicht lachen,weil es sich täglich verschlimmert :(
 
K

Karina

Guest
Elchen, so sollte es sicher nicht rüberkommen! :maldrueck
Micha hat nur wieder was mit den Ohren gehabt!
 
E

Elchen

Guest
Ja,mach ich doch..Aber wie es der Zufall mal wieder will,haben ausgerchnet wir wieder so ein Problem in der Familie,als wenn wir nicht genug hätten..Die Oma meines Mannes ist sogar "getestet"worden und es wurde schriftlich diese Demenz diagnostiziert..Omi hat unheimlich abgebaut geistig,so merkt man ihr absolut nichts an,aber sie weiß zum Beipiel nicht mehr,daß ihr Enkelsohn,mein Mann eine OP hatte ,sie vergisst Geburtstage und sie vergisst auch,wenn morgens ihre Tochter zum Saubermachen da war und sie mittags dieselbige anruft,weil sie festestellt,daß Jemand in ihrer Wohnung war :wow

Ich kenne ja Michas Humor,aber wenn man davon betroffen ist,ist es nicht mehr ganz so lustig......
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Nicole2004
Michael, war das jetzt ein gewollter Spass oder nicht?! Wolltest du uns foppen oder hast du es wirklich falsch verstanden...
Klär das mal auf bitte....

Nichtsdestotrotz: GEIL - den muss ich mir merken...
:lhg :lhg :lhg

Wen must Du Dir merken? Meinst Du mich? :-D

Ja, stimmt - es war ein voll gewollter Scherz und das ist auch gut so.

Elchen - schick mir doch bitte mal eine Lister aller Krankheiten und Gebrechen in Deiner Familie. Dann klammere ich die in Zukunft auch aus.
 
Oben