Hilfe! -  Merle Schreit!!!!!!!!!!!

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
..und ich bekomme sie nicht beruhigt!!! seit 5 uhr ist sie wach, sie hat gebadet und alles, und nun, nach dem trinken und nach windeln wechseln schreit sie wie am speiß!!!!! :(

nichts hilft, sie will nichts mehr trinken, windel trocken, sie ist schön warm (nicht zu heiß) und ist ziemlich müde schreit aber wie gesagt ohne ende..
:heul

was soll ich denn machen? ich bekomm sie nicht beruhigt, nichtmal auf meinen armen will sie sein (das beruhigt sie sonst immer)

bin grad ziemlich verzweifelt :crying
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Vielleicht hat sie Bauchschmerzen . Lege sie mal mit dem Bauch auf deine Beine . Das hat bei meinen immer geholfen . Oder nehme sie im Fliegergriff
 
A

Aaliyah

Guest
vielleicht hat sie bauchschmerzen???

Mach ihr mal nen Fenchel Tee!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oder ein Kirschkernkissen.
Oder leg sie nochmal an, vieleicht beruhigt sie das oder sie hat Durst!
 
M

Mirsche

Guest
vielleicht kommt sie einfach nicht zur ruhe. hast du eine cd mir ruhiger musik? dann zimmer dunkel und im fliegergriff rumtragen
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
so. danke für eure ratschläge :maldrueck

ich habe sie jetzt auf dem bauch aufs bett gelegt und ihr den rücken leicht massiert, und die spieluhr hatte ich auch an. dabei ist sie langsam eingenickt.. jetzt schläft sie friedlich... :love1
 
M

Mirsche

Guest
schön jetzt kannst du dich auch ein wenig entspannen ;) wird sie nachts oft wach?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Aaliyah
vielleicht hat sie bauchschmerzen???

Mach ihr mal nen Fenchel Tee!
bei einem voll gestillten kind ist das nciht notwendig.

überleg mal was du gestern so gegessen hast, war das was blähendes dabei?
ich würde auch mal Sprudel weg lassen und nur stilles Wasser trinken
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
nee, nur hochverdünnten o-saft trinke ich.
merle wird nachts nicht mehr wach, sie schläft seit 10 tagen durch. wenn sie um 22.00 uhr einschläft wacht sie meistens um 6 morgens wieder auf, sind 8 stunden ich denke das ist doch durchschlafen, oder? ?(

mir gefällts aber so
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das ist ja toll, da kannste wenigstens dich nachts ausruhen, mein kleiner war nachts immer ewig wach und hat geschrien..

manhcmal ist es eben das Verarbeiten des Alltags, wenn Kidner zuviel erleben oder man mehrer Termine an einem Tag erledigt, ist es für kleinen zuviel.
 
M

Mirsche

Guest
ja 8 stunden ist schon super gut durchschlafen ;)
weißt du, was alles blähen kann bei babies?
zwiebeln knobauch und alles lauchige, alles kohlige, thunfisch..
 

daby

EF-Team
Teammitglied
viel tragen ist immer eine gute lösung, shcliesslich ist dann baby bei mama und was gibt es shcöneres für eine maus, da riecht es mama und hört das herz klopfen wie in alten Zeiten.
Ein TT ist wirklich ne gute investition, gibts auch gebraucht gute bei ebay.
 

eva.m.p

Pause
oh, die situation kommt mir sehr bekannt vor... als sophie so alt war hatte sie das auch mal ein paar abende, das war richtig schlimm. ich denke auch,dass es am verarbeiten vom tag lag...
so den ultimativen tip gibt es nicht, jedes kind braucht etwas anderes, aber bei uns hat das tragen immer viel geholfen. einfach etwas zur ruhe kommen. und schon abends, bevor es ans einschlafen geht ein etwas ruhigeres programm zu machen, damit sie langsam zur ruhe kommen kann...
...und ansonsten starke nerven bewahren - auch wenn es sehr schwer ist :maldrueck
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

ich tippe mal darauf das merle KEIN bauchweh hat!

Mit vier wochen bekommen die würmer oft viel mehr mit wie vorher, das bewusstsein erweiter sich so zu sagen. Die kleinen sehen und merken mehr wie vorher und müssen das verarbeiten. Fast alle babys tun das wohl gegen abend. Bauchweh ist oft eine begleiterscheinung vom schreien. Die kleinen schlucken oft luft und das bläht dann evtl.
Das zwiebeln oder ähnliches beim baby bläht finde ich für blödsinn, was müssen die armen kinder dann in asien indien oder anderen ländern leiden. dort wird ja alles oder viel stark gewürzt. lenja hat mit vier wochen angefangen jeden abend ab sieben zu brüllen oft bis um elf oder zwölf. das einzige was evtl was geholfen hat, war tragen. oder spazieren mim kiwa. wenns gar nicht mehr ging hab ich ihr ein zäpfchengegeben. was homöopathisches gegen blähungen und schmerzen. wenn du magst nenn ich dir den namen. Wenn du sonst noch fragen hast frag.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wenns so ist wie bei uns dann ists morgen wieder zu gebrauchen. lenja hat sich vom einen auf den andern tag in ein kleines monster verwandelt :) was auch einige WOCHEN angehalten hat. tagsüber voll fröhlich und lieb und abends gings los.
 

eva.m.p

Pause
Original von Lenjas-Mama
wenns so ist wie bei uns dann ists morgen wieder zu gebrauchen. lenja hat sich vom einen auf den andern tag in ein kleines monster verwandelt :) was auch einige WOCHEN angehalten hat. tagsüber voll fröhlich und lieb und abends gings los.

ohja, so wars bei uns auch, ich war echt fertig... aber nun wollen wir melodie mal nicht verrückt machen, hoffen wir, dasses etwas einmaliges war :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also diese Zeit ist echt schwer.....ich wünsche dir viel kraft....

Noch was anderes, stilltee ist auch gut, den musst allerdings du trinken und der wirkt sich postitiv aufs Kind aus.

LG
 

flussrose

hier und jetzt
Lest doch mal was Birgit in einen anderen Thread schrieb (Wie lange-Stillberatung): es ist schnuppe was Du ißt als Mutter, das hat nix damit zu tun ob das Baby Bauchweh hat oder nicht. Bauchweh kommt vom noch unreifen Darm. Es gibt keine Verbote, was blähende KJost angeht.
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Das kann man so oder so sehen; bei uns ist es schon so, dass Josie Bauchweh bzw. Blähungen bekommt, wenn ich Paprika esse. Ich habs oft genug ausprobiert, um diesen Zusammenhang feststellen zu können. ;-)

Btw Melodie: versuch möglichst, in diesen Situationen selber ruhig zu bleiben, das wirkt sich auch auf Dein Kindlein aus. Umgekeht regt es Dein Kind auf, wenn Du selber aufgeregt bist.


Grüße
Loonara
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
sie schreit schonwieder, sie geht dann ganz kurz an die brust (die mittlerweile voll ne warzenentzündung hat) und schläft dann 5 minuten, kreischt dann wieder ohne ende und dann wieder an die brust und dann wieder von vorne.

fencheltee hilft anscheind auch nicht, das selbe ritual wie bei der brust, fliegerstellung hatte ich auch schon, das ergebnis: sie hat 15 minuten geschlafen. was ist denn nur los mit ihr??? :heul
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Sie nimmt einfach ihre umwelt besser wahr,das ist manchmal ein bisschen viel für so kleine babys.Renkt sich schon wieder ein,am besten Ruhe bewahren,das überträgt sich auf die kleinen.Der spuk ist bald vorbei ! :druecker
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Das hat David auch öfters besonders abends... Er will dann einfach beschäftigt werden er ist nicht mehr der kleiner der nur schlafen will sondern er will schon richtig beschäftigt werden.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo melodie,

das st der erste Wachstumschub!!! Es geht wieder vorbei halte durch!
 
Oben