Hilfe! -  Merle Schreit!!!!!!!!!!!

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
hab sie nun gebadet und gestillt und hoffe das sie jetzt bald einschläft sie ist fast seit 10 stunden wach (außer diese 10 minuten schläfchen dazwischen).

@Birgit: meine brustwarzen sind nun entzündet, sie sind so rot und tuen auch weh bei berührung, meine hebamme hat mir vaseline empfohlen bis sie mir mittwoch soene salbe bringt. gibt es noch andere mittel das es sich schnell erholt?
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Wachtumsschub glaube ich weniger egal mit welchen eltern ich rede die kinder in diesem alter haben alle haben im moment das gleiche "Problem" Schlafen und schreien in den Abendstunden.

Meiner sit auch seit 30min am Quängeln gestern ging es bis um 0Uhr
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Kleiner Eisbär
Wachtumsschub glaube ich weniger egal mit welchen eltern ich rede die kinder in diesem alter haben alle haben im moment das gleiche "Problem" Schlafen und schreien in den Abendstunden.




öhm, ja, also wenn die kinder in gleichen alter plötzlich ähnliches problem haben, spricht eigentlich für ein schub

@melodie

für wunde brustwarzen tut viel frische luft sehr gut.... wenn etwas milch überlaufen ist, lass an der luft trocknen: mumi, babyspeichel und luft zusammen haben in der regel bessere wirkung sogar als salben
 
L

liuna

Guest
Als Liuna in dem alter war, hatte sie das auch, das ging dann immer etwas weiter so, aber diese Zeiten verkürzten sich nach und nach. Wir haben zu diesem Zeitpunkt mit einem Abendritual, wie baden, singen, streicheln, kuscheln ,stillen und natürlich herumtragen angefangen. Wenn ich so zurückdenke, dann war das eine sehr strenge Zeit. Aber mein Gedanke dazu war halt immer, dass das nicht eine Ewigkeit so dauern wird, ich hatte ja auch nix anderes zu tun. Ich selbst, kam halt zu nichts und konnte nichts für mich selbst tun. Aber eben was sind schon die paar Monate, die gehen auch vorbei. Solche Phasen kommen immer und immer wieder und im Moment ist man halt etwas verzweifelt. Gib ihr viel Liebe und Wärme und lass dich nicht aus dem Konzept bringen. Wir haben Liuna meist 2 Stunden in der Fliegerstellung oder im Tragetuch herumgetragen. Oder geh mit ihr vor dem Baden an die frische Luft. Das hilft manchmal.
Deine Brust würde ich jemandem zeigen und dir etwas geben lassen. Viel Kraft und Kopfhoch, du machst das schon richtig und es kommen wieder einfachere Zeiten, wo deine Merle früher schläft und du noch etwas für dich selbst tun kannst! :troest
 

eva.m.p

Pause
ich denke wichtig ist, dass du wirklich die zeit gut nutzt, in der merle schläft um dich selbst zu erholen - dann verkraftest du auch einige anstrengende abende besser! leg dich ruhig nachmittags mal mit hin wenn sie schläft, denn es ist sehr wichtig, dass wenigstens du ruhe rüber bringen kannst in diesen situationen. ich fand die zeit auch alles andere als schön, aber genauso plötzlich wie es gekommen war, war es auch wieder vorbei :maldrueck :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Was bei wunden brustwarzen auch gut hilft ist lanolin reiner wollwachs!

Hätt ich noch en tragetuch über was ich nicht brauch hätt ich dir das geliehen!

Ich denk das es nicht NUR ein wachstumsschub ist. der ist wohl auch in der zeit und das hab ich auch gemerkt an lenjas klamotten und das sie auf einmal auch den kopf heben konnte. Es wird eine mischung sein aus wachsen lernen und das die kleinen auf einmal echt alles mitbekommen. das muss verarbeitet werden, noch nicht mal unbedingt aufregende dinge, selbst zuhause sein kann ansträngend sein. Irgendwann um die zehnte oder zwölfte woche wurde es langsam besser.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Melodie ich kann mich den anderen nur anschliessen,
hast du son Gymnastik Gummiball? Wir haben so einen und das war immer praktisch,d ann musste ich nciht sooo viel laufen. Ich hatte ihn im tuch vorne und hab aufm Ball gehüpft (Tipp von Liuna damals ;D) das war echt praktisch, er ist immer im nu eingeschlafen.

Ansonsten von mir auch viiiiiel Kraft, es muss nicht heißen,d ass das länger geht vielleicht ist es nächste WOche schon rum.

LG
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
was bei und auch noch gut geholfen hat war die kleine auf die knie legen mit dem bauch und immer hin und her schaukeln schön nach rechts und links! Geht auch vorm fernseh oder vorm pc :)
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
vielen dank leute.. baden scheint u helfen ist immer sehr k.o danach, aber jeden tag ist ja auch nicht so gut. jetzt die nächsten tage soll ich umziehen also noch mehr stress als sonst, aber ich pack es schon
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe meinen sohn jeden tag gebadet... dadurch hatten wir kein geschrei.
gegen trockene haut habe ich ihn vor dem baden mit olivenöl eingeölt... seit er sich schmutzig macht, öle ich nach dem baden.
er hat sehr schöne haut ;)
 
L

liuna

Guest
Kann mich Yoricko nur anschliesen Liuna badet praktisch jeden abend und sie freut sich darauf, ich habe sie als sie klein war mit Calendulaöl eingerieben vor dem Baden, heute tu ich das nach dem Baden drauf. Liuna hat sehr schöne Haut und ich glaube, wenn man nur Wasser, ohne Zusätze nimmt, schadet das gar nix. Schaumbad hat Liuna bis heute 2 mal benutzt und die Haare mit Shampoo gewaschen habe ich ihr bis jetzt einmal...*stinke Kind* :aetsch
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
würd auch gern jeden tag baden aber mene hebi sagt so früh sollten sie maximal nur 2x in der woche baden
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich bade David auch nur 2 mal die woche Samstagt und Mittwochs.

Ab dem 12ten werde ich einen Babymassagekurs mit machen.
 
Oben