1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! - Mit 44 schwanger

Ist Ihr Baby schon da? Sind Sie schwanger oder planen Sie ein Baby? Hier können Sie sich mit anderen Müttern über 40 (und allen jüngeren ;-))austauschen. Alles zum Thema Spätschwangerschaft im Forum Schwangerschaft. Stichworte: Periode, Bauch, Zyklus, Schwangerschaftswoche (SSW).

Dieses Thema im Forum "Spätschwangerschaft - mit über 40 noch schwanger?" wurde erstellt von JessyJamie, 21 Dezember 2010.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. JessyJamie

JessyJamie JessyJamie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Mamis,
    bin ganz neu dabei, hoffe aber, dass ich nicht allzu große Fehler bei der Bedienung der Communitiy mache.
    Ich bin 44 Jahre alt und seit 14 Wochen schwanger. Nun suche ich andere "ältere werdende Muttis, mit denen ich diese Zeit gemeinsam "durchleiden" und "genießen" kann. Nachdem mein Mann und ich es 7 Jahre lang versucht hatten, sind wir jetzt ziemlich aus allen Wolken gefallen. Wir freuen uns zwar auf einer Seite sehr, es schwingt aber trotzdem eine ganze schöne Portion Angst mit.
    Lieben Gruß erst einmal. Ich hoffe viele nette Antworten zu bekommen.

2. Zuckerschnute31

Zuckerschnute31 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo JessieJamie,

ich bin zwar keine werdende Mami,aber ich hab meinen kleinen im Januar kurz vor meinem 41. Geburtstag bekommen. Und ich bin sehr froh darüber.Es freut mich sehr das es überraschenderweise doch noch geklappt hat. Ich hab mein erstes Kind nach 13 Jahren mit IVF bekommen.

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.
    LG Zuckerschnute

3. picassa84

picassa84 Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo JessieJamie

also erst mal herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen hier im forum.

Ich denke Angst hat man immer, aber das ist vollkommen normal.

Es ist toll das ihr es nach so langer Zeit geschafft habt schwanger zu werden.

Aber mach dir nicht allzu viele sorgen. Frauen die in deinem Alter schwanger werden, sind meist bei den Frauenärzte unter besonderer Aufsicht, wenn man das so sagen kann.

Vor allen Dingen was die Untersuchungen angeht.

Wünsche dir weiterhin eine gute und angenehme Schwangerschaft :preg

4. Lilli4484

Lilli4484 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Ansonsten kann ich mich Picassa nur anschließen: Die Ärzte wissen, was sie tun ;-) Du wirst wahrscheinlich nicht alle 4, sondern eher alle 2 Wochen zur Untersuchung kommen müssen, aber ich denke, das wird dir selber auch lieber sein.

Alles Gute und viel Spaß hier im Forum!!

5. ClaudiaPE

ClaudiaPE Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Als meine Tochter zur Welt kam, war ich 41. Allerdings ist sie mein drittes Kind. Beim ersten schwingt wohl doch noch mehr Angst mit. Und das kann ich gut verstehen. Aber da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen.
    Alles Gute für Dich und Pünktchen.

6. Karin1969

Karin1969 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ,ersteinmal herzlichen Glückwunsch,
    ich weis auch seit ca, 1 woche das ich Schwanger bin und dann doch auch schon 41 Jahre bin.Auf der einen seite ganz viel freude und auf der anderen Seite ganz viel Angst.
    Bist du schon unter Ärztlicher kontrolle.
    lg aus Stuttgart

7. majanna

majanna Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und "Herzlichen Glückwunsch",nicht verzweifeln alles wird gut und nimmt seinen lauf .Geniesse die zeit und mache Dir keine Gedanken habe mein erstes Kind eine kleine Tochter "Maja" mit 40 J. bekommen lief alles bestens mein Engelchen hat auch nicht lange auf sich warten lassen die ganze Geburt hat 30 min. gedauert.Diese Jahr werde ich 42 J. und meine kleine 2 J. aber ich würde mir gerne noch ein Geschwissterchen für Maja wünschen .liebe grüsse.

8. darksaga

darksaga Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    das packst Du schon. Ich bin jetzt 39 und meine Kleine ist 16 Monate. Unsre Große kommt diesen Sommer in die Schule

9. Lys

Lys Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich bin zwar "erst" 40, aber nun auch ungeplant nochmal (zum 3. Mal) schwanger!

Bei mir ist es genauso.....irgendwie freu ich mich ganz dolle, hab aber auch ganz viel Angst.

Naja, dieses Würmchen will wohl unbedingt zu uns in die Familie....also wird das auch passen ;-) Think positive!!!

Ich wünsch Dir eine tolle, möglichst unbeschwerte Kugelzeit!

10. Sternenschweif

Sternenschweif Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Herzlichen Glückwuns!!! :druecker

Bin zwar "erst 38" gewesen als ich meine Zwillinge(1999) bekommen habe, aber eigentlich war es das Beste was passieren konnte.

Ich wünsche dir alles Gute.

:bye: :weg

11. paula0970

paula0970 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Schwanger mit 40

hallo an alle hier im Forum!! Ich bin neu hier und brauche dringend einige Ratschläge. Bin etwas verwirrt, da ich heute erfahren habe das ich in der 5SSW bin. Es hat mich völlig unerwartet getroffen,da ich nicht damit gerechnet habe.Ich hab zwei Söhne die 20 und 17 Jahre alt sind. Ich bin momentan in einem riesigen Zwiespalt zwischen Freude und Panik. Habe sooo viel gelesen über Risiken und und und das mir der Kopf raucht. Bin richtig froh dieses Forum gefunden zu haben. Kann mir bitte jemand seine Erfahrungen schreiben??? vielen vielen Dank

lg Paula

12. marylou66

marylou66 marylou66

Punkte für Erfolge:
    6
    hallo paula
    erst mal herzlich willkommen im Forum.Ich kann deinen Zwiespalt gut verstehen.Aber mit 40 bist du wirklich noch nicht zu alt ein Baby zu bekommen.Ich war bei meinem "Nachzügler 39"Das war eine völlig normale Schwangerschaft und Geburt.Jetzt bin ich 44 und könnte mir sogar vorstellen nochmal ein Baby zu bekommen.Aber das will jetzt nicht mehr so klappen,wie ich das gern hätte.Aber das ist jetzt ein anderes Thema.Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.Wir werden sicher noch von dir hören......????
    liebe Grüsse
    marylou66

13. paula0970

paula0970 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    hallo marylou,
    vielen lieben Dank für deine Worte. Habe heute den ganzen Tag das Gefühl als wäre ich high ggg. Mein jüngerer Sohn (wird im Sep.18) hat ganz anders reagiert wie ich gefürchtet habe Das erste was er sagte war :da werd ich wohl eine Wiege schnitzen (er lernt im zweiten Lehrjahr Tischler) er ist nur etwas erschrocken als ich daraufhin vor lauter Rührung in Tränen ausbrach. Möchte mich nochmal bedanken

lg
    Paula

14. Anabella

Anabella Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo. Kinderwunsch und Schwangerschaft werfen in jedem Alter viele Fragen auf. Ist man über 40, kommen ein paar Sorgen hinzu. Doch eine so genannte späte Schwangerschaft ist heute gar nicht mehr so ungewöhnlich. Der weibliche Körper hat nur eine bestimmte Anzahl Eizellen zur Verfügung, die bereits im Mutterleib angelegt werden. Neue werden nicht produziert, das bedeutet, dass nicht nur die Frau, sondern auch die einzelnen Eizellen jeweils über 40 Jahre alt sind. Diese können noch völlig intakt sein. Einige von ihnen erleiden aber mit den Jahren Altersdefekte, so dass sie es nicht mehr schaffen, sich richtig in der Gebärmutter einzunisten. Bei zu großen Problemen sortiert der Körper die Eizellen aus und es kommt zu einer Fehlgeburt, weil der Embryo nicht lebensfähig wäre. Was grausam klingt, ist ein Schutz der Natur. Ja,das ist real,aus den unterschiedlichsten Gründen erfüllen sich immer mehr Frauen ihren Kinderwunsch heutzutage erst nach dem 30. oder sogar 40. Lebensjahr. Aus medizinischer Sicht besteht überhaupt keine Veranlassung, Frauen allein aufgrund ihres Alters von einer Schwangerschaft abzuraten.
    Aber manchmal, ältere Schwangere achten häufig besser auf ihre eigene Gesundheit und die des Kindes.
    Die besten Erfolgsaussichten bietet die IVF. Hierbei findet die Befruchtung der Eizelle im Reagenzglas statt. Dazu werden der Frau gesunde Eizellen entnommen, in eine Nährlösung gegeben und mit dem Samen des Partners befruchtet.

15. Faride

Faride Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,Mädels.
    In unserem Zeit, rund um das 30. Lebensjahr bringt eine Frau durchschnittlich ihr erstes Kind auf die Welt. Jede fünfte Frau zwischen 40 und 44 Jahren ist kinderlos.Viele von ihnen wünschen sich allerdings ein Baby und stehen oft vor der Frage, inwiefern das Alter die Fruchtbarkeit einer Frau beeinflusst.
    Natürlich, Frauen sind statistisch gesehen zwischen dem 20 und 24 Lebensjahr am fruchtbarsten. Mit zunehmendem Alter sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft rapide ab.
    Frauen, die sich mit über 30 für ihr erstes Kind entscheiden, müssen laut Experten häufig länger auf den positiven Schwangerschaftstest warten. So ist zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit mit 40 schwanger zu werden nur halb so groß wie mit 35 Jahren.
    Auch gibt es verschiedene Ursachen, die Gründe für die abnehmende Fruchtbarkeit mit zunehmendem Alter sind sehr vielfältig. Zum Einen wird der Vorrat an Eizellen in den Eierstöcken weniger. Zum Anderen schwankt der Menstruationszyklus häufig stark vor dem Eintritt der Wechseljahre. Zudem reagiert der weibliche Körper sensibel und vermindert seine Fruchtbarkeit, wenn er unter chronischen Erkrankungen leidet. Je älter eine Frau wird, umso geringer werden ihre Chancen schwanger zu werden. Liegen sie mit Anfang 20 noch bei über 80 Prozent, so sind sie nur 15 Jahre später schon auf 30 Prozent bzw. mit 40 Jahren auf 5 Prozent gesunken.
    Individuell sind allerdings auch sofortige Schwangerschaften oder auch ein verfrühtes Eintreten der Menopause möglich. Die momentane Fruchtbarkeit lässt sich bei unerfülltem Kinderwunsch durch verschiedene Untersuchungen feststellen. Auch man kann künstliche Befruchtung machen.

Diese Seite empfehlen