brauche Rat -  Mittelohrentzündung - welche Hausmittel kennt ihr?

U

UserB

Guest
Sie hat die MMR-Impfung bekommen. Die letzte vor knapp 3 Wochen. Ich hab eben auch schon nach Mumps gegoogelt. Hamsterbacken - schwer zu sagen. Sie sieht eh immer etwas aufgedunsen aus, wenn sie fiebert und dadurch sind die Wangen natürlich auch knallrot. Abstehende Ohrläppchen kann ich nicht bestätigen. Morgen sind wir ja beim KiA. Hat Impfmumps auch ne Inkubationszeit von bis zu 25 Tagen wie der "normale" Mumps?

Na super, bin ja echt mal auf morgen gespannt
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm lass mal den Arzt noch mal schauen. Wie lange bei Impfmumps die Inkubationszeit ist weis ich nicht.
Zumal die Impfungen ja auch keinen 100%igen Schutz bieten kann sie natürlich auch mit viel Pech trotzdem Mumps bekommen haben. Aber warte ab was der Arzt sagt.
 
U

UserB

Guest
Ich werd morgen hoffentlich mehr wissen. Wobei ich da dann eher auf Impfmumps hoffe, so wie ich das verstanden habe, ist das nicht ansteckend.

Naja, alles spekulieren bringt ja nun nicht wirklich was. Ich hoffe auf eine ruhige Nacht, wenn sie dann mal endlich einschläft... :weg
 

lailamausi

selten da...
Könnte da vielleicht auch Scharlach mit dahinter stecken? Ich hoffe, dass es ihr morgen besser geht :troest Ich wünsch euch nochmal eine gute Nacht und dass es der armen Maus nicht so weh tut
 
U

UserB

Guest
Also, wir waren heute dann beim KiA.

Es ist kein Mumps oder Scharlach. Er meint, der Schmerz würde wohl sehr ausstrahlen und die Zwerge hätten halt noch Schwierigkeiten beim Lokalisieren des Schmerzes. Zumindest ist der Hals nicht zusätzlich entzündet.

Leider ist aus den geröteten Ohren eine dicke eitrige MOE geworden, so dass wir ums AB nicht drumrumkommen.
Und ausgerechnet jetzt liegt hier wunderschöner Schnee und meine Tochter mault rum, weil sie nicht mit Schlitten fahren darf. Aber sobald das Ibu aufhört zu wirken hat sie gleich wieder 40 Fieber.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also doch nur eine MOE Aber ist ja ganz gut, dass ihr zum Arzt gegangen seit.

Ich wünsche irh gute Besserung.
 

catherina

Aktives Mitglied
Ich hätte glaube ich auch gleich in der Kombi Fieber und Ohrenschmerzen ein Antibiotikum gegeben.

Ich hoffe es schlägt bald an - und schickt uns mal ein bisschen Schnee hoch, bei uns ist es knackekalt, sonnig und total trocken - mit Schnee wäre es PERFEKT!

LG

Catherina
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
wann sie gleich ein AB bekomm hätte würde es ihr jetzt schon besser gehn wünsche der klein weiterhin Gute Besserung :maldrueck
 

usagimoon

sadness
Bei MOE bestehe ich immer auf Antibiotika, denn viel zu schnell breiten die Bakterien sich aus und auch Spätfolgen sind nicht selten, Taubheit usw

LG und Gute Bessereung.
 
U

UserB

Guest
Dies ist unsere erste richtige MOE. Bisher sind wir gut damit gefahren bei geröteten Ohren Nasentropfen und Schmerzmittel zu geben. Ich wollte ja auch ein AB, aber er meint es zeigt sich meist nach 2 Tagen ob es bakteriell ist oder nicht. Deswegen wartet er wohl 2 Tage. Mich ärgert es auch, dass wir sie nun 2 Tage leiden lassen mussten und es schlußendlich doch auf AB hinausgelaufen ist.
 
U

UserB

Guest
Ja, viel besser! Danke der Nachfrage :kisses

Sie ist seit Sonntag fieber- und schmerzfrei. Sie hatte anfangs vom AB etwas Magenprobleme, aber das ist auch schon vorbei. Ich lasse sie dennoch noch ein paar Tage zuhause und warte noch mit dem Kindergarten. Dort geht nämlich ein Magen-Darm-Virus um und so angeschlagen wie sie im Moment ist, schreit sie da sicher gleich "HIER". Und darauf kann ich wirklich verzichten :weg
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
das ist schön das es ihr besser geht :applaus ich würde sie auch noch nicht schicken blöder Magen Darm Virus hört man wieder viel in moment :angst
 
Oben