Problem -  Mittelooooooooohrentzündung

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
moe .... keine ahnung daby, ob das ansteckend ist. aber was fieber und sonstige begleiterscheinungen sind... eigentlich nicht. hatte schnupfen gehabt und fieber... jolina hatte auch nix abbekommen...

denk mal schon, dass die mumi davor schützt. aber ist sicher keine garantier.

hm, mal googlen, ob moe ansteckend ist *g*
 

anouschka

Aktives Mitglied
hi,

noch ein Tip für nachts: da das Zwiebelsäckchen manchmal nicht so gut hält und so ein bisschen unpraktisch ist, quetsche ich auf Anraten unserer Hom. ein Stückchen Zwiebel in der Knobipresse aus, erwärme einen tropfen gutes Olivenöl und mach da den zwiebelsaft rein, tupfe mit einem Wattebausch hinein. dann ins ohr und Wollmütze auf. Bleibt m.E. auch besser warm.

MOE hatte meine kleine noch nicht, aber ich habe das beim leisesten Anzeichen von Ohrenschmerzen gemacht, und es war am nächsten oder übernächsten tag weg.

vor allem praktisch bei Kindern, weil man es nachts unbemerkt reinmachen kann!

Gute Besserung,
anouschka
 

daby

EF-Team
Teammitglied
danke für alle besserungswünsche,

die akuten Schmerzen sind weg,a ber rund umd as Ohr tut es schon noch sehr Weh, sobal etwas in Berührung kommt, das ganze Ohr, den Hals entlang sogar an der Wange tut es Weh, es ist auch schwer sich nach unten zu bewegen.
Heute hat mein Sohn sein Kopf gegen mein Ohr gehauen auuuuutsch hat das Weh getan, er weiß es eben nicht. :(
 
Oben