Schock! - Müssen zur Kernspintomographie !

Ist Ihr Kind mal wieder krank oder gar chronisch krank? Wie verändert sich Ihr Familienleben in dieser Zeit? Geben Sie hier im Forum Kinderkrankheiten anderen Eltern eine Hilfestellung oder fragen Sie nach Ratschlägen, die Ihnen helfen können. Stichworte Impfungen, Windpocken, Masern, Mumps, Scharlach, Röteln.

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankheiten - Symptome + Behandlung" wurde erstellt von Smilie, 7 November 2008.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Smilie

    Smilie Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Dezember 2004
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    345669231
    Ja, das meinte die Ärztin auch, es wurden ja 3 EEG´s geschrieben ( 1 im KH und 2 in der Praxis) und bei allen dreien das selbe, es hat sich aber nicht verschlechtert was die Ärztin als positiv wertet.
    Allerdings hat sie so komisch gesprochen, irgendwie um das Wort "Tumor" drumrum, auf jeden Fall habe ich es mir so direkt eingebildet.

    Na ja, es bleibt mir ja nichts weiter über als abzuwarten. Gleich hat die Maus erstmal ihren 1. Auftritt bei dem Ordensfest vom Karnevalsverein als Känguru :inlove
     
  2. Nika

    Nika Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    ich glaube,bei mir sprach der doc damals von "aktivität im rechten frontlappen" oder irgendwie sowas?!hörte sich auf jeden fall sehr bedrohlich an...

    das wird schon,wirst sehen! ;-)
     
  3. Smilie

    Smilie Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Dezember 2004
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    345669231
    Die Diagnose lautet

    "Frontale hypersynchrone Aktivität mit Entwicklungsauffälligkeiten, MRT unter Berücksichtigung der Frontalregion "

    Und als die Ärztin mir die Einweisung gegeben hat hat sie besorgt geschaut :heul2

    Die 2 Krankenhäuser die das hier in der Region machen rufen mich zurück, sie müssen das erst abklären da das ja über mehrere Abteilung geht (Radiologie, Pädiatrie und Anästhesie)
     
  4. Lys

    Lys Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2004
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    einfach nur :troest
     
  5. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    :troest :troest :troest :troest

    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft :maldrueck
     
  6. User4

    User4 Guest

    Oh Mann, Smilie! :heul2
    Fühl dich mal ganz lieb umärmelt! :troest
    Ich hoffe so sehr, dass es nix schlimmes ist und, dass ihr das gut übersteht! :druecker
     
  7. Leon910

    Leon910 *Jungsmama*

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    359865279
    :troest fühl Dich gedrückt :maldrueck
     
  8. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
  9. UserB

    UserB Guest

    Ich drück euch auch ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. :druecker Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
     
  10. Schiffchen

    Schiffchen Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2004
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Uih - die Diagnose klingt unheimlich :troest Ich drück Euch auch die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet :druecker :druecker :druecker

    Und ich schließ mich den Kraftpaketen an, die Euch erreichen sollen :maldrueck

    LG Schiffchen
     
  11. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :maldrueck :maldrueck :maldrueck :druecker :druecker
     
  12. nimmermehr

    nimmermehr Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2003
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    ich drück euch auch die daumen, dass die untersuchungen nichts besorgniserregenderes bringen und alles gar nicht sio schlimm ist! :druecker

    wenn du den eindruck hats, die ärztin schaut besorgt drein, könntest du dann nicht gleich direkt nachfragen? dann weisst du gleich woran du bist und musst dir nicht noch mehr gedanken machen.

    alles gute und viel kraft wünsch ich euch,
    lg simone
     
  13. Sanny

    Sanny *extrem* (GL N8Bar)

    Registriert seit:
    31 Oktober 2005
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Silvia das les ich ja jetzt erst :wow
    Fühl dich mal ganz doll :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest
    und : :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker das es was harmloses ist :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
     
  14. UserE

    UserE Guest

    :maldrueck Ich drück euch ganz fest die Daumen! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
     
  15. Julia 82

    Julia 82 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2007
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :maldrueck :druecker das es nichts schlimmes ist
     
  16. Smilie

    Smilie Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Dezember 2004
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    345669231
    Das Krankenhaus hat grade angerufen.
    Termin ist erst am 05.12. für die Voruntersuchungen und am 09.12.2008 wird das MRT dann gemacht. Ich stehe aber auch auf einer Warteliste, die rufen dann an falls ein Kind krank wird oder jemand abspringt.

    In dem anderen Krankenhaus hätte ich Termin am 01.12., allerdings hat sich das alles bissi komisch angehört, sie wußte gar nicht so recht wie das bei kleinen Kindern geht und musste erst nachfragen, dort habe ich dann einen Termin für alles zusammen und ohne Voruntersuchung.

    Muss das zwar noch mit meinem Mann absprechen, aber ich neige dann eher zu dem Mutterkrankenhaus, welches auch mehr auf Kinder spezialisiert ist, auch (hoffentlich nicht) falls dann was rauskommt für eine evtl. Weiterbehandlung.
     
  17. Tanja

    Tanja Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    und kannst du denn mit der Diagnoseas anfangen? Und soooo lange noch auf einen Termin warten, was richtig schlimmes kann das dann ja nicht sein, sonst hättet ihr doch sofort einen Termin bekommen oder?

    Ich drück weiterhin die Daumen, dass alles gut ist!!!!
     
  18. Smilie

    Smilie Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Dezember 2004
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    345669231
    Nein, mit der Diagnose kann ich überhaupt nichts anfangen. Habe meine Chefin gefragt aber sie kennt sich mit EEG´s nicht aus, meinte nur das es wohl eine vermehrte/erhöhte Frequenz in dem Bereich sei.
    Mittlerweile denke ich auch schon wieder viel positiver. Denke auch wenn es was wirklich schlimmes gewesen wäre dann hätten sie beim ersten EEG was ja in dem selben KH gemacht wurde schon gehandelt. Aber eine Rest-Unsicherheit bleibt trotzdem und ich bin froh wenn alles mit einem guten Ergebnis rum ist.

    Nun ist die Maus erstmal krank, hängt voll in den Seilen, hat heute mittag schon ´ne Stunde geschlafen, nun wollte ich auf den Martinsumzug aber sie ist auf der Couch eingeschlafen. Denke das Morena sie angesteckt hat.
     
  19. Filiz

    Filiz Lebe Dein Leben !

    Registriert seit:
    17 Mai 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    :druecker :druecker :druecker ALLES GUTE FÜR DIE KLEINE MAUS
     
  20. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    Ich drück Euch die Daumen für die Untersuchung und ein hoffentlich harmloses Ergebnis! :druecker

    Meine Kleine hatte als Baby auch ein CT wegen Verdacht auf Epilepsie. Sie hat ein Beruhigungsmittel bekommen (Saft) und war während der Untersuchung dann "schläfrig" und ist eingeschlafen. Sie hat also nichts mitbekommen. Danach hat sie noch ne Weile geschlafen. Für mich war das sicher schlimmer als für Sie! ;-)
     
  21. Smilie

    Smilie Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Dezember 2004
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    345669231
    Heute war es soweit, die Kernspintomographie wurde gemacht.

    Es hat mit der Narkose und so alles prima geklappt, das Ergebnis bekommen wir allerdings erst Donnerstag.

    Danke für´s Daumen drücken und Mut machen :maldrueck
     
  22. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    :druecker :druecker

    Daumen sind weiterhin gedrückt.
     
  23. Rika

    Rika Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2006
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Auch von mir noch ein paar Daumen.
    :druecker :druecker :druecker
     
  24. Galaxie

    Galaxie Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    27 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    ICQ:
    0
    *Daumen drück*
     
  25. UserC

    UserC Guest

    :druecker :druecker :druecker
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden