Frage -  @ Mütter mit Mädels

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich bin grad am verzweifeln.
Ich versuche gerade meiner Tochter das Pony wachsen zu lassen. Die Haare gehen ihr mittlerweile bis zur Nase.
Sie lässt aber nichts drin, keine Gummis, keine Haarspangen nichts.

Gibts da irgendwie einen Trick?

Bin kurz davor ihr wieder die Haare abzuschneiden, natürlich nur das Pony. die Gesamtänge reicht fast bis zum Po.
 
M

meusi

Guest
geh mit ihr haar gummis kaufen die soll sie sich dann aussuchen und dan sag ihr das sie die drinnen lassen muss...
und gib ihr den immer wieder neu rauf...ich bin auch schon nur noch am zopf machen
irgendwann gibt sie auf...leonie tut es auch schon :gap
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
lässt Du ihr auch gerade das Pony wachsen?

Sie hat eine rießen Auswahl an Haargummis und Spangen. Das blöde ist, dass sie schon sämtliche im Kindergarten verloren hat, die nie wieder aufgetaucht sind. Da frage ich mich wirklich, ob ich sie doch wieder abschneiden soll.
 
M

meusi

Guest
ja wir sind auch am wachsen lassen..schneid in ihr aber nicht ab....
ich war wieder so blöd und habs gemacht und jetzt hat lisa grad die spitzen in den augen..und ich verpass ihr derzeit 3 zöpfe weil das anders sonst nicht geht

und leonie muss ich die shcneiden lassen ihr pass kein pony...
ja unsere zopf spangen gehen auch ständig verloren
aber wenn sie schon solang sind die haare kann sie sie ja soicher bald hinter die ohren geben..dann ist das schlimmste ja schon vorbei...

gruss die zopfbinderin :-D
 
M

meusi

Guest
leonie hat so komisches haar...hat sie von seiner seite....
lisa hat wiederrum nur haar das runter hängt :rolleyes:
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Alina`s Haare sind glatt und an manchen Stellen hat sie große Locken. Gerade hinten nach dem baden fallen die so schön.

Das Pony fällt immer wieder nach vorne, ich kann da machen was ich will. Irgendwie passt es nicht. Glaub sie hat da einen Wirbel und es geht nicht anders. Keine Ahnung.
 
M

meusi

Guest
oben hat sie zöpfe da sieht sie voll süss aus aber da audf dem bild oben glatt und so abstehen und hinten hat sie locken
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
.........irgendwie waren ihre Haare da noch ein ganzes Eck kürzer als jetzt. Die wachsen bei ihr wie Unkraut. Nur das Pony nicht, da dauert es ewig.
 
M

meusi

Guest
süss die kleine ist wie bei lisa..sie sind schön glatt aber vorne passt das dann nicht..will auch das sie keinen pony hat
 
M

meusi

Guest
ohne pony find ich es schöner..warum willst ihn schneiden..lass ihn doch wachsen
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Lisa hat wohl ähnliche Haare wie Lina.

Ich überlege ob ich sie abschneide, weil sie ja nix drin lässt.
Wenn sie auf sind, hängen sie ihr über die Augen und die Arme sieht dann nix mehr.
 
M

meusi

Guest
das ist wirklich blöd....probier es mal nen tag lang..wenn nicht wird es eh ncith anders gehen ..hab ja deshalb bei lisa auch wieder geschnitten :rolleyes:
ja haben beide die selben haare ..hängen einfach nur runter :-D
hätt auch gern nur hängendes haar :love1
 
E

Elchen

Guest
Also ich finde eure Mäuse mit Ponys soooo süß..Warum sollen die lang werden,ihr werdet nur Ärger haben,weil die Kinder die Haare ja eigentlich niemals offen tragen können ..ich würde Pony schneiden,aber ich bin ja auch nicht ihr :-D
 
M

meusi

Guest
sie tragt schon immer nur ne zopf ...nur find ich sie ohen pony süsser...deshalb muss er weg :-D
 

Jungsmama

Smiliemuffel
Hallo Melli,
ich hab zwar kein Mädchen, aber ich war mal eins.
Wie wär´s denn mit einem Haarreif?
Übrigens, neullich habe ich mir zufällig mal mit so einem Kindershampoo die Haare gewaschen; danach hielt bei mir auch keine Frisur mehr. Benutzt deine Maus die auch? Keine Ahnung, was da drin ist...
Viele Grüße,
Andrea
 
K

kidsworld

Guest
Hallo Engelflügel
ich hab meiner Großen auch Pony wachsen lassen.
Wir haben ihr die Haare mit so Klips nach hinten geklipst. Weißt Du welche ich meine?
Und teilweise haben wir ihr die Haare vorn ein bissl nass gemacht, dann hält es auch besser.

So sieht sie jetzt aus
 
K

kidsworld

Guest
Lenas Haare zum Beispiel sind schon immer recht schnell gewachsen und die Ponys hingen ihr in die Augen...
sie hat mich aber ihre Haare nicht schneiden lassen und sie ließ keine Spangen länger als 5 min. dran. Ich mußte ihr dann immer etwas Haargel mit Wasser draufschmieren damit sie was sieht. Mittlerweile läßt sie sich die Haare schneiden...
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
kidsworld, Deine Tochter ist ja ne ganz süße Maus. Vor allem die Haare. Jetzt wo ich das mal richtig sehe ohne Pony, einfach nur schön und ich wünschte die Haare wären bei ihr auch schon so.

Sie keine Haarreifen, weil sie es nicht leiden kann, wenn was hinterm Ohr klemmt. Deswegen auch kein Stirnband und die Haarklammern halten nie so richtig, weil ihre Haare so dünn sind.

Ich wasche ihr die Haare mit Kindershampoo. Meist Shampoo und Spülung in einem 2 x auswaschen geht bei ihr nicht. Sie hasst es schon genug wenn ich ihr die Haare waschen muß. Sie weint immer, macht ihren Kopf nicht nach hinten.

Sie hat hinten die Haare fast bis zum Po und seitlich kürzer, da käme das Pony, was am wachsen ist, gerade richtig, würde gut zu ihr passen, denke ich.

Aber es ist ein Kampf.
 

EA 80

*is back*
bei meiner war das in dem Alter auch ein Kampf, sie wollte den Pony lang, hat aber nichts drin gelassen. Hab' ihr dann klipp und klar erklärt, dass die Haare vorne wieder ab kommen, wenn sie kein Spängchen oder Haarreif reintut. Von da an hat es einigermaßen funktioniert. Und meine Große hat auch a....glattes Haar, da hält fast nichts. :(

Wir lassen den Pony z.Zt. auch mal wieder wachsen, hinten sind sie schon fast bis zum Hintern und der Pony ist bald soweit, dass sie ihn hinter die Ohren bekommt. (Der war nur wieder kurz, weil die Oma ihr wieder eingeredet hat, das sei viel schöner :wand )

Und zu dem Shampoo: Ich hab' kürzlich gelesen, dass man diese 2 in 1-Shampoos möglichst nicht nehmen soll, da da irgendwelche Stoffe drin sind, die dem Haar schaden können. Allerdings kann ich es nachvollziehen, dass sich Deine Maus die Haare noch nicht zweimal spülen läßt.

Meine Große benutzt jetzt mein Shampoon mit und auch die Spülung und seitdem hab' ich mit ihren Haaren auch keine Probleme mehr!

Wer weiß, was in diesen Kindershampoos drin ist :shake
 
Oben