Frage -  @ Mütter mit Mädels

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
und so habe ich sie heute morgen fertig gemacht für den Kindergarten.
Sie liebt so dünne geflochtene Zöpfe. Hoffe sie lässt sie drin.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
chopi, dann muß ich ihr wohl wirklich mal ein normles Shampoo kaufen, aber dann eins mit Spülung drin.

Haare lässt sie sich gerne föhnen. Sie legt sich dann immer auf den Sessel, so daß ihre Haare runter hängen. Perfekt zum föhnen.
Ich föhne ihr die Haare auch zu Seite, aber es hält nicht lange. Hab es schon mit Festiger versucht.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
EA 80, hm, jetzt muß ich doch überlegen, ob ich dieses Shampoo mit Spülung nehmen kann.

Ach man, alles nicht so einfach.
 

Myri

Aktives Mitglied
Momentan hab ich auch ein bisserl Probleme mit Alishas Haaren. Sie hatte mit einer Freundin im Kindergarten die Eingebung, sich die Haar schneiden zu müssen und hat sich quasi einen Pony verpasst, der bis zur Nasenspitze reichte.
Ihre haare waren rundum so lang wie Alinas Haare.

Allerdings hat Alisha einen ganz mysteriösen Wirbel auf dem Kopf, so dass alle Ponyhaare zur rechten Seite fallen ;D

Ich flechte ihr meist die Haare hinten und benutze für die Ponyhaare eine Spange, die sie alleine noch nicht aufbekommt.


Alisha hat ihre haare auch am liebsten offen. Aber da sie es nicht mag, wenn ihre Haare zusammenkleben weil mal wieder irgendwelche Lutscher, Joghurts o.ä. drin hängt und das Kämmen dann natürlich nicht so angenehm ist, akzeptiert sie die Spangen.
Allerdings hat sie auch ein Stirnband aus kleinen Perlchen (2,5 cm breit). Das findet sie total "geil" :-D

Zöpfchen auf dem Oberkopf würde ich allerdings nicht mehr machen. Alisha sind dabei eine Menge Haare abgebrochen :rolleyes:

LG
Myri
 

EA 80

*is back*
Die hat ja Engelshaare, süß!

Hast Du morgens soviel Zeit, so feine Zöpfchen zu flechten?
Ich hatte da früh immer keinen Nerv...

Wollt' Dich wegen dem Shampoon nicht verunsichern, wir hatten das ne Zeitlang auch 2in1 und wir leben auch noch! :D
 

EA 80

*is back*
@Engelflügel: sag' mal hat Deine Kleine auf dem zweiten Foto Lidschatten drauf, sieht so aus? ?(

Mal was anderes: Gucken die bei Euch im Kindergarten nicht etwas mit drauf, dass die Mädels ihre Haarspangen drin lassen und nicht alle schießlang verlieren? Bei uns war das so, na gut, oft fehlte auch mal eine... Aber wegen dem Drinlassen hab' ich mal eine Erzieherin drauf angesprochen, dass die doch bitte drauf gucken sollen, will ja nicht, dass sie noch schlechtere Augen bekommt, wenn alles ins Gesicht hängt! Und die haben das gemacht!
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
EA 80, ja ich habe die Zeit dazu morgens. Sie wacht ziemlich früh auf und wenn mein Sohnemann und mein Mann aus dem Haus sind, hab ich Zeit für sie, bevor ich sie in den Kiga bringe.

Myri, ich hätte sicher einen Schock bekommen, wenn die Kinder sich selbst die Haare schneiden. Hoffe das meine Maus das nie macht.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
:rofl nein, sie hat keinen Lidschatten drauf :lhg ...sieht wohl nur so aus.

Im Kindergarten achten sie schon drauf, aber eben geht das nicht immer. Manchmal sind die Klammern halt weg.
 
E

Elchen

Guest
:love1 Ach Melli,Alina ist einfach nur süüüß,ob nun mit oder ohne Pony :love1
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
danke elchen, kannst sie Dir gerne mal ein Wochende ausleihen, mal schauen ob Du das dann immernoch behauptest. Sie kann nämlich auch ganz anders sein.
 

Myri

Aktives Mitglied
Sie haben es gottlob bei einem Strang Haare bewenden lassen. In dem Moment hab ich echt einen Aberglauben bekommen. Sie hatte den Pony und ein bisschen von den Seiten erwischt. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, was passiert wäre, wenn sie richtig zugelangt hätten :wow :wow :wow :wow :wow

LG
Myri
 
M

meusi

Guest
warum schneiden sich die kids immer die haare selbst
wenn meine das mla machen trifft mich der schlag...

alina hat ja irre langes haar..lisa hätte sie ischer uach schon so aber ich hab sie ja damals geschnitten
und bei lisa hab ich auch nur kinder shampoo und sie hängen nur...
aber ich hab mal ein normales benutzt und am nächsten tag hatte sie ein rotes gesicht lauter pusteln..wäre das am nächsten tag nicht weggewsen wäre ich zum haut arzt mit ihr..sah echt schlimm aus

ich bin am überlegen ob ich leonie nicht die haare auf kinnlänge schneiden lasse....ob dann die locken weg sind ?(
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Die Locken werden sicher wiederkommen, auch wenn Du sie kinnlang schneidest.

Ich würde es nicht machen, lass ihr doch die langen Haare. So kann sie sie wenigstens noch zusammenbinden.
 

Myri

Aktives Mitglied
Ich würde nicht drauf vertrauen, dass die Locken nach einem richtigen Schnitt wiederkommen. :shake

Ich war mit Alisha einmal beim Frisör. Eigentlich sollte er nur die äussersten Spitzen schneiden. Er hat fast 10 cm weggeschnitten. Danach war Lishas Lockenpracht (sie hatte richtige Schillerlocken) weg. Heute locken sich die Haare nur noch ab un an in den Haarspitzen....

DAs mit dem Haareschneiden machen wohl fast alle Eltern irgendwann mal mit. Ich weiss noch genau, wie meine Schwester sich mit 3 oder 4 Jahren mal die fast Po-langen Haare bis zu den Ohren abgeschnitten hat. Aber radikal :-D
Sie hat sich dazu in die Höhle unter ihrem Hochbett verkrochen und ist danach rausgekrochen und meinte, dass sie jetzt Haare für ihre Puppa hätte :mua

LG
Myri
 
E

Elchen

Guest
Myri,Du hattest Deine Tochter ja schon öfters mal gezeigt..Wehe,Du oder sie schneiden diese wunderschönen Haare ab :nanana :nanana :-D :-D sie hat ja nun wirklich wundervolles,dickes Haar.Würd ich nieals schneiden lassen diese Lockenpracht :-D
 

Myri

Aktives Mitglied
Original von Elchen
Myri,Du hattest Deine Tochter ja schon öfters mal gezeigt..Wehe,Du oder sie schneiden diese wunderschönen Haare ab :nanana :nanana :-D :-D sie hat ja nun wirklich wundervolles,dickes Haar.Würd ich nieals schneiden lassen diese Lockenpracht :-D


NEEEEEEEEEEEEE!!! Niemals Elchen!!!!!

Ich hab den Frisör damals fast gelyncht. Leider hab ich selbst es nicht mitbekommen, wie er damals Alishas Haare abgesäbelt hat, weil ich gerade selbst unterm Messer war. Mein Mann sass dahinter und hat seelenruhig zugeschaut :sn7

In den letzten Wochen hatte Alisha des öfteren die Anwandlung, mir durchs Haar zu streichen und zu sagen "Mama, ich mag so schöne kurze Haare haben wie du"! :wow :wow :wand :wand

Ich lasse meine Haare jetzt auch wieder wachsen :engel
Nun sehe ich zwar gerade aus wie ein Wischmopp, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen :anbet

LG
Myri
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Pony kommt am Samstag ab, geht nicht anders. Montag kommt der Fotograf in den Kindergarten und so kann sie nicht länger rumlaufen. Außerdem ist bald Mützenzeit.
 
Oben