brauche Rat -  .....muss den Kindern Mutter sein....

Lys

Namhaftes Mitglied
Wow, ist doch wenigstens ein Fortschritt, wenn Jens sich besser verhält.
Nur nicht unter kriegen lassen!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja :respekt für Jens, das der es geschnallt hat.

Was Hanna angeht würde mich interressieren wie Jupp sich da verhält wenn sie sich so zurückzieht, dann wäre es nun nämlich an der Zeit das er mal mit ihr spricht.
Aber manchmal kommt man halt nicht an pupertierende Teenie´s ran, ist einfach so.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Pubiefront, ist gut Bea. Hab auch so 2 zu Huase :rofl.

Ich denke mal ignorieren, ist gar nich tmal so schlecht. Vielleicht kommt sie irgendwann wenns auch etwas dauert, auf dich zu weil sie merkt, alleine kommt sie nicht weit.

Gibst Du ihr den Geld wenn sie zu Dir kommt? Ich würde da mal genauso auf Stur schalten wie sie. Die kommt schon zu vernunft.

Halte durch, ich kann dich sehr gut verstehn, Die Kids meines LG sind 16,17, 22 und meine ist 11. Es wohnen zwar nur meine und seine Tochter ( 16 ) bei uns, aber die Jungs kommen ja auch mal uns besuchen übers We. Ich weis das es nicht immer einfach ist. :maldrueck
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckdank dir Chatgirl.


Heeee wann treffen wir uns denn jetzt endlich mal? :-D
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Würde ich schon gerne mal, Bea, nur haben wir zur Zeit kein Auto :crying.

Vielleicht könnten wir ja in den Ferien mal was abmachen.
 

zicken

Mitglied
Hallo,
habe deinen Beitrag gelesen und antworte unabhängig von den anderen Antworten.
Auch diese Seite kenn ich.Wenn meine Tochter zu ihrem Vater geht(äusserst selten),erzählt sie von der neuen Freundin.Sie gibt sogar offen zu,das sie die Beiden gegeneinander ausspielt.
Am Anfang dachte sie,das ihr Vater wohl dann zu mir zurück geht.Nun,die Seifenblase platzte,denn ich fand einen Mann den ich heiratete.
Also bekam sie die Einstellung:die bleibt sowieso nicht lange wenn ich nicht will!
Sie zog alle Register und mittlerweile hat mein Ex die 6...7....8...?Freundin????
Natürlich ist es nicht nur ihre Schuld,aber sie trägt einen großen Teil!
Was ich sagen will,ist,Du allein kannst da garnichts tun.Es werden keine Gespräche(jetzt noch nicht)nutzen.
Du solltest für die "Kinder"nicht mehr waschen oder sonstiges tun.Du solltest mit Deinem Freund Essen gehen und Ihm all das sagen.Vielleicht zeigst du ihm auch diese Seite!!Er muß merken,das es dir wichtig ist.
So traurig es klingt:zieht er nicht mit dir an einem Strang,steht er nicht hinter dir,stell dich darauf ein,das DU nicht glücklich wirst.
Kinder sind in diesem Alter meist schwierig,aber wenn die Erwachsenen nicht einig sind,wie soll man da Werte vermitteln.
Kopf hoch.Nimm dir ne Auszeit wenns zu schlimm wird.
lieben gruß
katharina
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckdanke Zicken... für deine Antwort.
Ich glaube, wir haben beide geschnallt wie es abzulaufen hat.
Er versucht sie jetzt bissi härter an die Kandarre zu nehmen und ich mecker nicht mehr so viel rum. Sie geben sich beide Mühe... müssen sie!!... denn wenn wir es so läufen hätten lassen... wäre ICH wirklich weg gewesen. Es war 5 vor 12.

Hm, ob da jetzt wirklich Paralellen sind zwischen deiner Tochter und der Tochter meines Lebensgefährten sind?.... Wer weiß das schon. Aber es klingt zumindest sehr logisch. Denn seine 2. Frau hat ja auch fluchtartig das Gelände verlassen... weil sie es nicht packte mit den Kindern. Ich hoffe jetzt nur, dass wir das alles so gut beibehalten und vor allem im Gespräch bleiben... nicht wieder alles einschlafen lassen.

Am Ball bleiben... denn sonst.... 8)
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Das ist doch schonmal ein großer Schritt nach vorne, wenn ihr zu zweit an einem Strang zieht!!!

Ich drücke dir weiter die Daumen, laß Dich nicht unterbuttern!!! :maldrueck
 
P

papalagi

Guest
ne... aber ich würde mich gerne mal einbuttern lassen... :gap
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es bei Euch abgeht.... habe das Gleiche hier in grün, bloß mit dem Unterschied, das ich die Mutter bin.

Auch ich fühle mich machtlos und ehrlich gesagt habe ich den Kampf aufgegeben und lass sie machen. Meine Kraft reicht oft einfach nicht mehr aus diese Konfrontationen zu überstehen.

Wenn ich darüber nachdenke, habe ich wohl vor vielen Jahren das ganze schon zu locker gelassen. Dies ist nun das Endprodukt.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Kraft und Erfolg. Du hast wenigstens wen neben dir der mit kämpft.
 

zicken

Mitglied
manchmal frag ich mich,wie wir dieses über einen längeren zeitraum aushalten!
man wird belogen,beklaut und beschimpft.
was ist mit uns müttern?
im märz bin ich geflüchtet.1 woche türkei.mit meiner schwester und meiner freundin.
es war balsam für meine seele!
als ich nach hause kam habe ich einen termin mit einer kinder-und jugendklinik gemacht.das erste gespräch hatte ich schon.das zweite mit meiner tochter erfolgt im november.
unter umständen wird sie ambulant behandelt.das heißt.das sie nach der schule dort hin muß und nur zum schlafen nach hause kommt.
ich wußte keinen anderen weg mehr.seit 2 jahren macht sie mich fix und fertig.
es ist meine und ihre letzte chance.
nachdem ich alle methoden ausprobiert habe hoffe ich jetzt auf professionelle hilfe.
gruß katharina
 
P

papalagi

Guest
Hallo Katharina,

wie ist es dir mittlerweile ergangen?
Hat sich es sich schon gebessert?
 
P

papalagi

Guest
Es wird nicht wirklich besser.
Sie haben einfach kein Mass.
Wenn wir nicht wirklich JEDEN Tag sagen was zu tun ist passiert auch nix.
Und nicht mal dann pasiert wirklich was.
An Silvester haben sie es wieder auf die Spitze gertrieben,
zig mal hat ihr Vater zu ihnen gesagt, sie sollen ihren Müll, die Wäsche und das Geschirr runter bringen....nix ist passiert...
als sie dann beide schön Silvester feiern waren ist er kurz hoch,
hat sich den Besen geschnappt und hat kurzerhand alles de Treppe runter geschoben... oder vor die Zimmer.
Wir haben als Dank kein "Frohes Neues Jahr" bekommen. 8)
Tochter deht die Heizung immer auf 5! Ist ja waaaaaaaahnsinnig kalt drausen. :angst :shake
Die wird jetzt Tagsüber abgestellt. 8)

Naja, es tut sich nix, das Hirn wird nicht mehr, aber ich habe gelernt mich nicht mehr soooooo arg darüber aufzuregen. Sie haben halt von mir nix zu erwarten, wenn sie denken, sie dürfen sich nix gefallen lassen und dürfen hier leben wie Gott in Frankreich und müssen nix dafür tun.... X(.... nicht mit mir.

PP----persönliches Pech.

Sie schlafen beide immer noch.... ergo werden sie heute Nacht um 23:00 bis 00:00 wieder anfangen zu dinnieren... gestern haben wir sie verjagt...beide.
Sollen tagsüber essen, nicht in der Nacht wenn WIR schlafen wollen, weil wir wieder arbeiten müssen.

Jo... das sind die Dinge wie sie sind.
Nicht zu ändern, ich bin nicht ihre Mutter, werde es auch nie werden.
Aber meine Regeln haben sie hier unten zu beachten und wenn sie mich noch so sehr verfluchen, das ist mir scheißegal. 8)


Und so lebt es sich auch besser mit dem Vater der Kinder, wir streiten nicht mehr so oft, denn er kann nicht wirklich was dafür, dass sie so sind wie sie sind.
Wir können nur schauen, dass es nicht überhand nimmt und hoffen, dass sie in ihren eigenen Vierwänden dann mal Ordnung halten können.
Meiner it ja jetzt 10 geworden.... dem seine Pubertät blüt uns ja auch noch. :angst


OH HERR schmeiß Hüüüüürn vom Himmel. :unsch
 
T

tommi

Guest
Eben, wer sagt denn, dass es mit den eigenen besser läuft? Diese Erfahrungenmit Ordnung, Helfen im Haushalt, Wäsche usw. habe ich/haben wir auch gemacht und machen sie immer wieder. Es geht mal eine Weile gut, dann wieder nicht, dann :wand :mua, ich könnte, und tue es auch, manchmal ausrasten.
Es hilft nur, Regeln aufstellen, die auch einhalten (von beiden Seiten). :Lesen
Hellwach sein, sich nicht austricksen lassen, und dabei die liebevolle Zuwendung nicht vergessen, wenn sie mal wieder gerade genehm ist :(. Geduld und Geduld und noch mal Geduld! So viel wie ich brauche habe ich oft nicht, ich bin ja auch nur ein Mensch :evil:.
Jedenfalls, halt weiter durch, ihr seid auf dem Weg.
LG :bye:
 
P

Pika

Guest
Ich habe m ir das jetzt alles durchgelesen und musste erst mal ganz tief durchatmen. Wir haben das Gleiche in Grün (wahrscheinlich noch schlimmer) hier durchgemacht.

Bei mir war es so das eines Tages mein Stiefsohn vor der Türe stand, seine Mutter hatte ihn einfach rausgeworfen. Er sollte ins Heim !! Das wollten wir natürlich beide nicht und haben ihn bei uns aufgenommen.

Das Jugendamt schaltete sich auch ein wegen dem Rauswurf. Wir hatten dann ein langes Gespräch. Der Mitarbeiter des Jugendamtes, Philipp und wir. Mein Mann hat ihm erklärt das er gerne hier wohnen kann, aber wenn er das möchte dann hat er unsere Regeln einzuhalten. Also er muss sich anpassen nicht die Familie an ihn.

Erst klappte das ganz gut, genau so lange bis feststand er kann bleiben. Dann ging es los. Wir suchten damalas massiv nach einer größeren Wohnung damit er nicht mehr das Zimmer mit meinem ältesten teilen muss.
So schnell fanden wir aber nichts passendes bzw. haben es mit 4 Kindern nicht bekommen.

Dann ging es los, alles was Papalagi beschrieben hat passierte auch hier. Kommen und gehen wann man will. Unglaubliche Wäscheberge wurden produziert ! Eine Person hatte mehr Wäsche als die anderen 5. Ich legte abends eine Jeans in den Schrank am nächsten Mittag fand ich sie in der Wäsche. :nanana Dann reichte es mir ich kaufte ihm einen eigenen Wäschekorb und habe ihm die Betriebsanleitung der Waschmaschine kopiert.

Verweise flatterten ins Haus, so ziemlich wegen allem wesswegen man nur einen Verweis bekommen kann. Beinahe wäre er von der Schule geflogen. Ich war es die mit Engelszugen auf die Lehrer einredete ihm doch noch eine Chance zu geben, damit er wenigstens einen Schulanschluss bekommt. Mein Mann versuchte zwar mich zu unterstützen wo immer es ging aber er arbeitet hat Schicht und so blieb viel an mir hängen.

Dann fehlte uns Geld. Einmal hatte ich meine Handtasche auf der Eckbank liegen und als ich dann einkaufen wollte fehlten mir 20€. Erst dachte ich ich hätte mich geirrt. Dann wurde meinen Jungs das Taschengeld geklaut. Die Krönung war dann als mir mein Schlüsselbund entwendet wurde, denn damit kam an die Haushaltskasse.Am nächsten Tag war der Schlüssel auf einmal wieder da aber das ganze Haushaltsgeld für einen Monat war weg.

Eine Teilnahme am Familienleben gab es gar nicht. Nur nehmen nehmen nehmen.
Irgendwann fingen dann meine Kinder die ja nicht viel jünger sind an zu fragen warum darf der Philipp kommen und gehen wann er will und wir nicht. Warum darf er einfach vom essen fernbleiben .......... Was sollte ich ihnen sagen? Ich erklärte dann das er es nciht darf sondern einfach macht und wir weitgehend machtlos dagegen sind.

Letztes Jahr im Sommer kurz vor Marcos Geburt wurde er 18 und zog aus. Sein Opa hat ihm eine kleine Wohnung besorgt in der er jetzt tun und lassen kann was er will. Gesehen haben wir ihn seit dem 3 mal. Einmal als er beinahe aus der Wohnuing geflogen wäre wegen permanenter Ruhestörung. Der Vermieter informierte aber vor der fristlosen Kündigung noch den Opa denn der ist schon 40 Jahre Hausmeister in einer anderen Wohnanlage der gleichen Gesellschaft. Wir "besuchten" ihn also und sagten ihm das er kurz vor einem Rauswurf steht. Besser gesagt wir wurden von ihm abgefertigt wie Hausierer.
Das zweite Mal (da bestellten wir ihn zu uns) er kam nur weil wir ihm das Geld das er jeden Monat von uns bekommt nicht überwiesen hatten sondern sagten er soll es sich abholen. Grund war: Sein Chef hatte bei mir angerufen das er ihn fristlos rauswerfen will weil er ständig blau macht.
Das dritte Mal sah mein Mann ihn zu Weihnachten als er ihm sein Weihnachtsgeschenk brachte. Auch das wurde ihm im Hausgang abgenommen.

Tja und jetzt. Ich muss sagen uns geht es einfach gut seit er weg ist. Keine täglichen Auseinadersetzungen wegen Dingen die selbstverständlich sind. Man kann seinen Geldbeutel liegen lassen ohne Angst zu haben das man bestohlen wird.
Klar gibt es auch Ärger mit den anderen Pupis die wir hier haben, aber das ist alles in einem normalen Rahmen.

Trotzdem gibt es Tage an denen es mir schlecht geht. An denen ich denke ich hätte doch nicht alles versucht........ Aber mein Mann sagt das stimmt nicht, ich hätte in der kurzen Zeit mehr für Philipp getan als seine Mutter in all den Jahren davor.

Ich weiß es nicht

Pika
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckpuh klingt auch super stressig.


Aber ich möchte keinen der beiden eher raus haben als dass sie auf den eigenen Beinen stehen könne, das wäre auch nicht im Sinne von LG.

Klar sind sie gewieft und bringen jetzt schon meine eigenen Argumente gegen mich.
Sind ja nicht auf den Kopf gefallen.
Ach, das wird schon. Ich mache mir da ja auch nicht mehr so arg einen Kopf.
Wenn ich was zu motzen habe mache ich das immer gleich sofort und dann habs ich weg. Zu Beginn habe ich immer gesammelt... das mache ich jetzt nicht mehr. Da bin ich nämlich immer fast explodiert.
Jupp versucht ja auch sein Möglichstes und ich glaube.... so ganz allmählich tut sich was.... aber nur ganz ganz langsam.... :-D....

Und soviel ich auch motze und rummecker... wenn sie was wollen, bekommen sie es ja doch immer von mir. :whatever
 

Mirandamond

Aktives Mitglied
Gott ist das lange her.... 8)

Hanna (20) und Jens (19) haben mitlerweile jeder einen Ausbildungsplatz.
Sie lernt Bäckereifachverkäuferin und kann sogar 1/2 Jahr eher Abschluss machen, weil sie Klassenbeste ist.
Jens macht eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner.
Hanna hat ihren Freund geheiratet, wohnen beide bei uns.
Dieser sucht noch händeringend einen Ausbildungsplatz.

Wir wachsen immer mehr zusammen, ok bissi rumgemotze muss immer noch sein, aber es ist nicht mehr scho schlimm wie vor 2 Jahren.

Dafür fängt jetzt unser Jüngster an... Till, der ist jetzt 12. :uebel

Mei wie die Zeit vergeht. :schiel

LG Bea
 
Oben