muß mal einiges loswerden

daby

EF-Team
Teammitglied
Mir wird es langsam echt zuviel.
Anfang letzter Woche hat mein Mann nicht richtig aufgepasst und unser kleiner ist von der Couch geflogen.
Daraufhin gabs echt nene riesen Familienstress, auch mit seinen Eltern, die sich in jeden scheiß einmischen.
Wir warn beim Kinderarzt, alles ok, er hat nichts.
Am Tag drauf bin ich dann zu meiner Mutter gefahren mit dem Kleinen ich habe echt Abstand gebraucht und hoffte mcih einwenig entspannen zu können.
Naja dort war es genauso stressig, denn meine mum wollte mir einreden, dass der kleine hunger hat und ich zu wenig mich habe. :shake
Außerdem war dauernd Besuch da, echt lästig.

Naja Heilig Abend hat dann Bünyamin 39 Grad Fieder gehabt und ich bin mit ihm ins KH, die Ärztin hat echt nichts getaugt, sie hat nicht mal in seine Ohren geschaut und uns gleich zäpfchen gegeben und Antibiotika.
Das Fieber ist runter, aber er war die ganze Zeit unruhig.
Heute bin ich dann wieder zu Arzt, zur Vertretung weil unserer Urlaub macht.
Die Ärztin riet das Antibitika abzusetzen, ach ja bevor wir losgefahren sind, hatte mein Sohn Blut im Stuhl.
*Krisebekomm*
Ich solle ihm Reisschleim geben, 3 Löffel vor jedem Stillen.
Sie haben ihm Blut abgenommen und er hat einen Infekt.
SIe meinte er hat Durchfall,a ber das ist bei Stillkindern ja eh nicht eindeutig.
Ich weiß auch nciht.
Jetzt hat meine Schwiegermutter wieder einen Grund auf mich permanent einzureden damit ich ihm Wasser oder Tee gebe, ich kann echt nicht mehr.
Bin echt fertig.
Der neueste Tipp von ihr, ich soll mir ne Pumpe leihen um zu sehen, ob ich genug Milch hab.
Wenn die so weiter machen, gebe ich echt bald den Geist auf.
Zumal stillen bei nem Kranken Kind auch nciht leicht ist, bis er andockt dauert es, aber wenn er dann andockt dann trinkt er auch und es kommt auch genug raus, aber wie soll ich dass den Flaschengeilen alten Damen beibringen, ohne dass meine Ehe drunter leidet???

Danke fürs lesen.

Ach ja unser Kinderarzt hatte mir empfohlen Bünyamin Honig aufs zahnfleisch zu schmieren und heute lese ich zufällig, dass Honig Lebensbedrohlich sein kann für Kinder unter einem Jahr.
:shake

Ich weiß echt nicht weiter, am besten ich lege mich schlafen.
 
M

Mine

Guest
honig?! :wow wow, dem würde ich einen erzählen. und wofür soll der reisschleim sein? dass man das vielleicht bei 'nem flaschenkind macht okay, aber stillen regelt das doch immer alles dachte ich?
also ich find das 'ne sehr schwierige situation, in die ich mich auch nicht hineinversetzen kann, tut mir leid. ich bin nunmal alleinerziehend, der erzeuger kümmert sich 'nen scheißdreck, seine eltern ebenso und meine familie ist weit weg. aber ich glaube, ich würde irgendwann mal richtig ausflippen, ehe hin oder her. wenn dein mann dich liebt, kann er es auch verkraften, wenn mama und frau stress miteinander haben ;D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
*runtergefallen* ... da stockt mir immer der atem 8o

daby, durchfall ist bei stillkindern EINDEUTIG!!! es stinkt monströs und ist etwas anders dickflüssig, als der normale stuhl!! du erkennst es auf jeden fall am fürchterlichen geruch..


reisschleim bei stillkindern????? meine hatte ja nun magen darm infekt mit fieber, durchfall etc.
gerade bei solcherlei infekten am besten NUR mumi geben. selbst mein kinderarzt riet, EINZIG mumi zu geben, gerade weil ich eh stille.


und was deine schiema etc angehen. kannst du dich etwas distanzieren von denen???
kannst du ihnen nicht aus dem weg gehen, solange sie so nerven??? hast du ihnen mal im klartext gesagt, dass sowas nervt?
ich könnt das nicht ertragen, was du da mitmachst.

ich bin in solchen dingen (leider) sehr hart. ich breche, wenn nix hilft, auch mal schnell kontakte ab. immerhin geht sowas an die eigene substanz.
hab daher nicht den ultimativen tip für dich... :(



also das mit dem haferschleim bei durchfall 8o :shake öhm. von honig ganz zu schweigen...

ich habe ja, als jolina ihren infekt hatte, 2 ärzte gleich nacheinander besucht. arzt 1. meinte, ich solle abstillen, tee geben, fiebrtabletten und irgendwelche zäpfchen.
arzt 2. sagte... sie stillen noch? fein, machen sie weiter! nur muttermiclh ist das beste! gab mir nur zäpfchen gegen erbrechen und sagte *auf bedarf*

so unterschiedlich waren die medikamente und ratschläge.. :sn7


ich wünsche deinem mini ganz viel besserung und dir mehr ruhe :(
 

yvi

Aktives Mitglied
:angst Honig? kann Botulismus Keime enthalten-die bei Babys tödlich sein können

:schiel schwiemü-kenn ich auch-"trinkt das Bübchen denn jetzt mal Tee.."(O-Ton)
warum sollte er?er trinkt ja noch nicht mal genug Milch!
:maldrueck Daby ich wünsch Dir viel Kraft und ein dickes Fell
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich bekomme schon langsam die krise, mein mann fängt auch shcon an, ich soll ihm wasser geben.
*seufz*
Ich rede shcon mit keinem mehr, fühle mich wie ein spion, der sich nicht zeigen lässt.

Wölfchen ich wohne mit den Schwiegereltern zusammen, ich weiß auch nicht wie ich das lösen soll.
'Ich hab schon oft gesagt wie mich das stört, aber sie hetzen dann hinten rum ihren sohn auf mich.
Es ist sehr sehr schwierig.

Ich war ja bei 3 Ärzten sozusagen, die 1. Ärztin KH hat uns Antibiotikum gegeben, ohne ihn richtig zu untersuchen, also sie hat nciht mal in die ohren geschaut.
Der 2. Arzt 1 Tag später zur Kontrolle im KH meinte nagut, jetzt hat er das Antibiotikum angefangen dann nehmen wir es auch zu ende, er war übrigens für vollstillen, bis dahin war Durchfall nicht zur Debatte.
Die 3. Ärztin übrigens Vertretung von unserem KiA, der der Honig empfohlen hat, hat auch sein Blut untersuchen lassen und ist vom Infekt überzeugt.
Erst an diesem Tag hat Bünyamin ja auch Blut im Stuhl gehabt.
Sie ist sicher Durchfall und dafür Antibiotikum abzusetzen.
Der Reisschleim soll heilend auf den Darm wirken.

Stinken tut sein Stuhl nicht.
Das hat mir mein Kinderarzt auch mal gesagt, wenn der stuhl stinkt muß ich sofort kommen.
Aber warum hat er dann Blut in Stuhl gehabt.
*seufz*
Ich hatte gerade ne Diskussion am Frühstückstisch, wegen Wasser geben, ich kann echt nicht mehr, alle stehen gegen mich, keiner der hinter mir steht.
Nicht mal mein Mann, weil sie ihn hintenrum bearbeiten.

Ich weiß echt nicht weiter.

Ja dann stellt sich die Frage, warum bünyamin Fieber hatte, die letzte Ärztin meint wegen dem Durchfall.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ja, will denn dein mann nicht auch endlich ruhe??? warum steht er nicht hinter dir und sagt zu denen "ruhe jetzt!"??? ihm muss es doch auch auf den wecker gehen, wenn du ihn beredest, wenn seine eltern/ oder wer auch immer ihn beredet deswegen.... ist ihm das nciht auch nervig? DU bist doch die mutter des kleinen....

man, du tust mir leid daby :maldrueck hoffentlich beruhigen sie sich irgendwann mal wieder. wahrscheinlich wird es nie aufhören hm... es liegt wohl nicht wirklich am stillen... sie werden wohl auch noch alles besser wissen, wenn der kleine 10 jahre ist.

man man :(

und da soll nochmal wer sagen, das stillen ist nix. es ist nur dann nix, wenn das umfeld solche probleme macht. so stelle ich mir das stillen auch schwierig vor... :shake



wünsche dir viel kraft daby...


mich wundert, weshalb alle welt so erpicht darauf ist, babys alles mögliche in den mund schieben zu wollen.... warum? :shake
 

daby

EF-Team
Teammitglied
meine mama hat ihm ein salzstängel in den mund geschoben, ich bin schier ausgerastet.
'Hab ihnen schon gesagt, dass der kleine sein leben lang essen essen wird und man ihm seinen Darm usw. das heranreifen doch gönnen kann. *shake*
ich bin echt erschöpft.
SIe wollen halt geben, vielleicht ein Omainstinkt.

Außerdem haben sie Schuldgefühle, weil sie ihre Kinder nicht gestillt haben und wollen das unterdrücken.
Deshalb ist es auch ein Dorn im Auge, wenn ich stille.

Mindestens 5 mal in der Woche höre ich es mir an, dass wenn ich nihct stillen würde, dass sie auf ihn aufpassen würde, aber ich stille ja.
Ich sage ihr jedesmal, dass ich Niemanden brauche zum Aufpassen und ich das selber mache.

Mein Mann??? Ihm wird immer vorgejaukel, wie alt sie doch sind, und sie ihn brauchen etc. und man kann ihnen doch nciht soooo weh tun.
Außerdem spielt meine Schwiegermama immer ne Nervenkrise vor.

Und sie meinen es doch alle soooooo gut.
Ich hasse sie, echt!!!

Heute morgen hab ich aus Wut gedacht ich stille ab und sie sollen ihm geben was sie wollen, vielleicht brauchen sie dann einen Orgasmus weniger.
Ich weiß nciht wo ich kraft schöpfen soll.
 
M

mamavonzweien

Guest
oh msn, soviel Stress aufeinmal

Sag mal, lade dir doch einfach einige Sachen, direkt 3fache Ausgabe aus dem Internet runter und gebe es allen zum lesen, am besten von verschieden Seiten/Herausgeber/Hebammen u.s.w. Dann noch bestimmte Stellen schön dick makern
Hoffe das du bald ruhe hast, denn dadurch gehts deinem kleinen ja auch nicht besser
Viel Glück
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
daby das abstillen wird eure probleme keinesfalls lösen!!! das stillen ist nicht der grund, weshalb ihr solchen zoff habt :/

wenn du abstillst, finden sie neue dinge. ..

ich kann dir kaum was dazu raten.
ich würde da ausziehen und mir meine ruhe suchen woanders...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wölfchen du hast vollkommen recht, diese aussage kommt auch nur aus der wut heraus.

ich werde alles tun, um mein kind weiterzustillen.

Leider ist ein auszug in den nächsten 5 monaten nicht in aussicht.
Diese Diskussion mit meinem Mann hat auch keine Wert mehr bzw. ich habe kein bock mehr drüber zu reden.

Sie meinen es ja immer gut, wie kann man es gut meinen, wennn man seinem Kind Chemie als Nahrung geben will??? <- Ich will keine Diskussion mit Flaschenmamis.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von mamavonzweien
oh msn, soviel Stress aufeinmal

Sag mal, lade dir doch einfach einige Sachen, direkt 3fache Ausgabe aus dem Internet runter und gebe es allen zum lesen, am besten von verschieden Seiten/Herausgeber/Hebammen u.s.w. Dann noch bestimmte Stellen schön dick makern
Hoffe das du bald ruhe hast, denn dadurch gehts deinem kleinen ja auch nicht besser
Viel Glück

die idee ist nicht schlecht, aber dafür fehlen die deutschkentnisse,
es heißt dann immer "ach lass die mal vom Internet, ich habe 5 Kinder aufgezogen..."


Mit ihrem ganzen getue zerstören sie auch die Beziehung zu mir, sei meine Schwiegermutter alsauch meine leibliche Mutter.
 
M

Mine

Guest
und wenn du ihnen das mal sagst?

zum thema chemienahrung: es hat durchaus seine vorteile, aber das sind gott weiß nicht viele. eigentlich fallen mir nur zwei ein ... ich würde beide händen UND meinen computer dafür geben, lea stillen zu können. also mach bloß weiter!

ich hab eine freundin damit ruhig gekriegt indem ich gesagt habe, dass mich ihre gutgemeinten ratschläge ziemlich wirr im kopf machen und eine wirre mama macht ein wirres kind. seitdem sagt sie nur was, wenn ich sie frage ;D gut, aber das ist auch keine familie. bei mir würde es irgendwann mal richtig knallen und ich würde allen erzählen, dass sie gefälligst endlich ruhig sein sollen. draufhauen können sie auch woanders.
 
U

User 5

Guest
Zum Thema Mütter (ob nun Schwiegermutter oder die eigene)...


Bei mir hat es immer gut geholfen wenn ich laut und deutlich, richtig übetrieben, JAHAAA sagte.
Meist wurde nachgefragt wieso ich das so betonen würde.

ich hab dann immer gesagt:"Damit ihr endlich wisst das ich mir eure Ratschläge anhörte aber letztendlich DOCH tun werde was ICH für MEIN Kind als richtig erachte"

Abstillen würde das Problem nicht lösen. Im Gegenteil dann würde sie so auf die Art "na ichhatte ja recht" kommen und der nächste Punkt würde in Angriff genommen ...

:druecker
 
M

Mine

Guest
ach so, "ich habe fünf kinder großgezogen": die mutter jener freundin ist auch ganz toll. 4 kinder hat sie, keins gestillt, damals ging's noch nach dem motto "schreien fördert die lunge" ... ich hab mich als lea 4 wochen alt war richtig mit ihr angelegt, danach war 2 monate funkstille. immer wieder kam danach der spruch "meine kinder sind so groß geworden und sind ordentliche menschen". meine dauerantwort (auch bei anderen) ist "mein kind wächst, mein kind ist ein ordentlicher mensch und mein kind lebt noch". ich würde mich da auf keine diskussionen mehr einlassen, auch wenn du damit riskierst, als verbohrt und dauer-buhmann dargestellt zu werden.

das sagt dir eine aus dem internet :rofl
 

yvi

Aktives Mitglied
ich glaube,daß ist eine bestimmte Generation,die meint,daß man die kinder mit der Flasche eher groß bekommt,als mit der Brust...warum auch immer!
Ist Dein sohn das einzige Enkelkind auf das sie sich stürzen können oder gibt es noch andere?
Bei uns ist nämlich ein Diskussionspunkt,daß das Kind so auf mich fixiert sei :-D (Gott sei Dank)-ich glaube die Omis und Opis sind eifersüchtig und versuchen sich deshalb in alles einzumischen
Daby nochmals :maldrueck
 
X

x_lady

Guest
Original von Nebelwolf
daby das abstillen wird eure probleme keinesfalls lösen!!! das stillen ist nicht der grund, weshalb ihr solchen zoff habt :/

wenn du abstillst, finden sie neue dinge. ..

ich kann dir kaum was dazu raten.
ich würde da ausziehen und mir meine ruhe suchen woanders...

Ich kann mich dem nur anschliessen...
Daby du tust mir richtig Leid... :troest
Neulich habe ich mal mit einem alten Kiarzt geredet(er ist nicht mehr berufstätig).Er hat erzählt dass die Mumi das "Beste"Antibiotikum für die Babys ist...Dass in den fast 40 Jahren als er Kia war viel seltener Stillbabyy krank wurden,dass sie viel besser Impfungen vertragen haben,dass jeder Tag stillen ein Risiko später an Magen-Darm Erkrankungen erheblich sinkt...
Und ihm was festes zu geben wenn er sowieso gerade mit dem Darm Probleme hat ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe :shake

Kannst du denn nich woanderes hingehen,zumindestens für ein paar Tage.Du tust deinem Kind auch nichts Gutes wenn er ständig eine nervöse,gestresste mama hat. Und dann begreift dein Mann auch dass es dir Ernst ist und steht auch mehr hinter dir...das Alter der Eltern hin oder her.Er hat jetzt eigene Familie!
Es ist manchmal bequem die Sachen nicht auszudiskutieren um Stress und Diskussionen zu vermeiden und so wird es nie besser.
Sag denen ganz deutlich und laut wenn es sein muss dass es DEIN Kind ist und du mit ihm "fertig"werden musst und dass nur DU zu verantworten hat was du ihm gibst oder auch nicht!Und du ab sofort NICHTS mehr hören willst.
Wenn sie trotzdem anfangen einfach aufstehen und ins andere Zimmer gehen...
Auch wenn keiner dann mit dir redet hast du zumindestens Ruhe eine zeitlang.
Das klingt hart,aber ich würde es so machen,ich glaube das eher nichts anderes hilft.
Und komm bitte nicht auf die Idee,nicht mal wenn du so im Stress bist ihn abzustillen,besonderes jetzt wenn er krank ist!!!
Denn es kommt gleich was anderes wenn er was "richtiges"isst.Die finden immer was.
Ich drücke dir die Daumen :druecker
 
M

Mirsche

Guest
oh je daby dann haben wir wohl beide die gleiche Krise gerade und ich stille nicht :maldrueck
Ich würd auf keinen Fall aufhören deswegen zu stillen es ist das beste für den Kleinen, egal was alle Welt sagt! Bin grad auch ziemlich verzweifelt und stinkewütend und am Donnerstag heiraten wir :angryfire
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin so froh dass ihr mich versteht, sowas kann auch nur eine junge mutter verstehen.

es ist schon so, dass wir kaum miteinander reden, weil ich ja eine soo schlechte schwiegertochter bin und eine eigene meinung habe und auch nciht mal die meinung von denen hinnehme.
also es ist schon soweit, dass ich meine schwiegermutter nicht mal grüße.
aber dennoch schleimen sie sich bei mir ein um eben auch Kontakt mit dem kleinen zu haben.
Und jedes mal sülzen sie mcih dann mit igrnedetwas anderm voll.

Heute mittag hab ich wieder mit meinem Mann diskutiert was das Wasser geben angeht.
Ihn habe ich endgültig überzeugt und da ich keine Kraft mehr habe, lügen wir seine Mutter jetzt an.

Sie denkt wir geben ihm Wasser, aber ich tu es eben nicht.
Mein Mann findet das auch noch gut, seine Mama mit einer Lüge ruhig zu halten.
Das ist echt nicht mein Charackter, ich bin der ehrliche Typ auch wenn es unangenehm wird.
Aber die ganze Familie ist irgendwie so, sie können mit der Wahrheit nciht leben, naja ich schweife aus.

Ich bin froh, dem kleinen geht es besser.
Er quängelt nciht mehr so oft und jedesmal, als er eingeshclafen ist hab ich mich mit hingelegt.
Das hat mir auch gut getan.
Morgen gehen wir zur Kontrolle zum Arzt.

Aber noch einen anderen Arzt aufsuchen wird mir echt zuviel.
Ich weiß nicht, wenn er wieder kerngesund ist, werde ich den Reisschleim wieder absetzten.
Sein Stuhl riecht jetzt gar nicht mehr.
Er hat zwar vorher auch nicht extrem gestunken, aber man konnte es von aussen riechen ob er die Windel gefüllt hat oder nicht, jetzt kann man es gar nicht riechen.

Also war es auch mein Fehler dieses Zeichen nicht richtig zu erkennen.
Unser KiA hat es mal gesagt, dass wenn sein Stuhl extrem stinkt, wir kommen müssen.
Er meinte es darf Aromatisch riechen und ich meinte das wäre aromatisch.

An dieser Stelle, vielen Dank an alle, ihr habt mich motiviert.
Macht weiter so und vorab Guten Rutsch
 
L

liuna

Guest
Daby nicht aufgeben...Du hast schon so viel geschafft in der letzten Zeit!!! Ich kann mir sehr gut vorstellen, das deine Mitmenschen dich an den Anschlag bringen...Aber denk nur an dein Kind, versuch im Moment die ganzen Vorwürfe an dir abperlen zu lassen, ich weiss ich hab gut reden, aber anders geht es bei euch wahrscheindlich nicht! Kannst du mit deinem Mann reden??? Oder stellt er sich grundsätzlich auf die Seite von deiner Schwiegermutter??? Bist eine arme...Hab oft an dich gedacht in letzter Zeit, komm nicht mehr so dazu ins EF zukommen, auch drüben schreib ich nicht mehr oft. Ich verbringe viel Zeit im Schnee mit Liuna...
Ich wünsche, dir , dass alles gut kommt in Neuen Jahr, dass dein Kleiner bald wieder gesund ist, dass du weiterhin, trotz den Nörgelmüttern, freude und spass beim Stillen hast! Liebe Grüsse Andrea mit Liuna
 
M

Mine

Guest
ach mensch daby, ich dachte schon es wäre irgendwas, weil du nicht mehr geschrieben hast :maldrueck

das mit der lüge find ich auch nicht okay, aber auch aus 'nem anderen grund; was macht ihr, wenn seine mutter mit 'ner wasserpulle vor ihm steht?

berichte uns bitte morgen von eurem arzttermin, ja?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von liuna
Daby nicht aufgeben...Du hast schon so viel geschafft in der letzten Zeit!!! Ich kann mir sehr gut vorstellen, das deine Mitmenschen dich an den Anschlag bringen...Aber denk nur an dein Kind, versuch im Moment die ganzen Vorwürfe an dir abperlen zu lassen, ich weiss ich hab gut reden, aber anders geht es bei euch wahrscheindlich nicht! Kannst du mit deinem Mann reden??? Oder stellt er sich grundsätzlich auf die Seite von deiner Schwiegermutter??? Bist eine arme...Hab oft an dich gedacht in letzter Zeit, komm nicht mehr so dazu ins EF zukommen, auch drüben schreib ich nicht mehr oft. Ich verbringe viel Zeit im Schnee mit Liuna...
Ich wünsche, dir , dass alles gut kommt in Neuen Jahr, dass dein Kleiner bald wieder gesund ist, dass du weiterhin, trotz den Nörgelmüttern, freude und spass beim Stillen hast! Liebe Grüsse Andrea mit Liuna

Du glaubst nicht wie ich mich freue von dir zu lesen.
:traene
Im anderen Forum gehe ich gar nciht mehr rein, mir ist das zuviel, ich brauche die Zeit für mich und meinen Kleinen.
Es ist wechselhaft, wie sich mein Mann verhällt und das stört mich auch.
Er hat an meiner Seite zu stehen, ich will ja nur mein Kind nach meinen Vorstellungen aufziehen und keinem was Böses.
Ach Andrea meine Hibbelschwester, lass dich mal drücken.
Ich wünsche Euch auch alles alles Gute fürs neue Jahr und einen guten Rutsch.
:knutsch
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Mine
ach mensch daby, ich dachte schon es wäre irgendwas, weil du nicht mehr geschrieben hast :maldrueck

das mit der lüge find ich auch nicht okay, aber auch aus 'nem anderen grund; was macht ihr, wenn seine mutter mit 'ner wasserpulle vor ihm steht?

berichte uns bitte morgen von eurem arzttermin, ja?


melde mich morgen auf jeden fall.
ja das mit der Lüge ist echt unmöglich, aber sie brauchen es so.

lieb dass du dir sorgen machst.



:knutsch
 
Oben