muß mal einiges loswerden

M

Mine

Guest
ja daby, wenn ich sowas lese und das von einer so lieben person wie dir, dann mach ich mir halt sorgen :heul :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
heute morgen hat sein stuhl ekelhaft gestunken, um 12.15 haben wir termin mal sehen was dabei rauskommt.
aber fieber hat er keins bekommen gsd.

kann es sein, dass ein körper die ganze antibiotikum shceisse ausscheidet?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,

wir sind wieder da und es ist reltiv gut verlaufen.
Sein Zustand ist in Ihren und in meinen Augen viel besser.
Ich soll bis Sonntag mit dem Reisbrei weitermachen und dann aufhören.
Es ist definitv eine Darminfektion und ich soll immer alles schön sauber halten vor allem beim Wickeln damit nciht andere Kinder angesteckt werden.

So muß gleich weiter.
Liebe Grüße
 

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo daby...du ärmste..... :troest

ja.....dieses Mutter und Schwiegermutterproblem besonders betreff des Stillens kenne ich leider zu genüge.

Es ist aber glaube ich der blanke Neid (auch wenn sich das jetzt schlimm anhört!).
Sie konnten (hust) oder wollten nicht stillen, war ja damals leider leider auch sehr umstritten. In den 60 oder siebziger Jahren stillte man halt nicht.
Du schaffst jetzt was, was sie nicht geschafft haben, und das darf nicht sein, denn schließlich haben sie, die Omas, doch die größere Erfahrung, haben mehrere Kinder groß gezogen (erfolgreich mit der
Flasche!!!) und da kommst du Grünschnabel und willst ihnen etwas erzählen????
Das geht natürlich nicht!

Daby ich kann dir nur raten ehrlich deine Meinung zu vertreten und nicht zu lügen um des lieben Friedens willen. Denn kaum drehst du ihnen mal kurz den Rücken dann verabreichen sie deinem Sohn Wasser und argumentieren, dass du das doch schließlich auch machst!
Auch wenn es am Anfang hart ist, setze deine Meinung um ohne Rücksicht auf die Omas, es ist DEIN Kind und DU trägst die Verantwortung!
Lass dich auf keine fruchtlose Diskussion ein...DU bestimmst und basta!
Nach und nach werden sie es schon kapieren.........

Ich wünsche dir jede Menge Kraft und ein starkes Rückrat und einen "einsichtigen" Mann....

LG
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo daby
habe das erst jetzt gelesen. man was für eine s** mit deinen schwiegereltern. das würde mich auch derbe nerven. ich hatte auch extrem stress mit 3 nachbarinnen und meiner mutter (eine schwiemu habe ich leider nichtmehr) und von denen UND meinem mann hatte ich mich auch verunsichern lassen wegen zufüttern , wasser geben ect. man das war schlimm. ich hatte zu einigen den kontakt GANZ abgebrochen, da es eh mehr kraft kostet zu stillen und DANN auch noch sich dafür recht´fertigen müssen ist doof.
sag hatte er grünen durchfall??
schön zu lesen,das es deinen kleinen kerlchen besser geht.
falls wir nichts mehr hier lesen und hören, wünschen wir dir und deiner lieben familie einen guten rutsch ins neue jahr und das ein paar vorsätze, falls es welche gibt, sich erfüllen. :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo daby,

:maldrueck lass dich mal drücken.

Ich verstehe dich ich habe auch an Weihnachten die regeln klar festgelegt wann es was zu Essen gibt für Daniel. und habe sie auch vorgewarnt das sie keine Gläschen kaufen braucht, wie beim ersten Kind.
Ich glaube die probleme sind normal mit den Müttern, ich weiß auch nicht was das soll, aber irgendwie muss das an der Generation liegen.

So ein Problem kenne ich aus der Klinik das kann nervend sein,wenn täglich einer kommt und dir erzählt du musst wasser oder Tee dazu geben und ich habe es genau so gemacht wie du ich habe dem Arzt erzählt ich gebe Tee zu trinken da es mir echt auf die Nerven ging täglich mit ihm zu diskutieren und ich meine Kraft anders brauchte als für die tägliche Visite mit dem Doc.

Für deinen Kleinen wünsche ich dir alles gute!!!!! :druecker
 
L

liuna

Guest
Hallo Daby

Bin froh, dass es euch besser geht! Wollte dich noch daran erinnern, wie wir uns während der Schwangerschaft ein dickes Fell zulegen mussten, weisst du noch bei den Augustschwangeren 2004??? Verlier dieses Fell jetzt nicht! Wir brauchen es im Moment mehr als jemals zuvor!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Lara04
Hallo daby...du ärmste..... :troest

ja.....dieses Mutter und Schwiegermutterproblem besonders betreff des Stillens kenne ich leider zu genüge.

Es ist aber glaube ich der blanke Neid (auch wenn sich das jetzt schlimm anhört!).
Sie konnten (hust) oder wollten nicht stillen, war ja damals leider leider auch sehr umstritten. In den 60 oder siebziger Jahren stillte man halt nicht.
Du schaffst jetzt was, was sie nicht geschafft haben, und das darf nicht sein, denn schließlich haben sie, die Omas, doch die größere Erfahrung, haben mehrere Kinder groß gezogen (erfolgreich mit der
Flasche!!!) und da kommst du Grünschnabel und willst ihnen etwas erzählen????
Das geht natürlich nicht!

Daby ich kann dir nur raten ehrlich deine Meinung zu vertreten und nicht zu lügen um des lieben Friedens willen. Denn kaum drehst du ihnen mal kurz den Rücken dann verabreichen sie deinem Sohn Wasser und argumentieren, dass du das doch schließlich auch machst!
Auch wenn es am Anfang hart ist, setze deine Meinung um ohne Rücksicht auf die Omas, es ist DEIN Kind und DU trägst die Verantwortung!
Lass dich auf keine fruchtlose Diskussion ein...DU bestimmst und basta!
Nach und nach werden sie es schon kapieren.........

Ich wünsche dir jede Menge Kraft und ein starkes Rückrat und einen "einsichtigen" Mann....

LG


Hinter meinem Rücken darf ihm Niemand was geben, das habe ich schon klar gestellt und ich bin auch immer auf der Hut.
Aber ohne die Lüge geht es leider nicht, auch wenn es nicht zu meinem Charackter passt, ich bin einfach erschöpft.
Eins weiß ich, wenn ich mal Oma werde, werde ich nciht so sein.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Schneehase
hallo daby
habe das erst jetzt gelesen. man was für eine s** mit deinen schwiegereltern. das würde mich auch derbe nerven. ich hatte auch extrem stress mit 3 nachbarinnen und meiner mutter (eine schwiemu habe ich leider nichtmehr) und von denen UND meinem mann hatte ich mich auch verunsichern lassen wegen zufüttern , wasser geben ect. man das war schlimm. ich hatte zu einigen den kontakt GANZ abgebrochen, da es eh mehr kraft kostet zu stillen und DANN auch noch sich dafür recht´fertigen müssen ist doof.
sag hatte er grünen durchfall??
schön zu lesen,das es deinen kleinen kerlchen besser geht.
falls wir nichts mehr hier lesen und hören, wünschen wir dir und deiner lieben familie einen guten rutsch ins neue jahr und das ein paar vorsätze, falls es welche gibt, sich erfüllen. :maldrueck

Ja der Stuhl ist shcon seit einiger zeit grün gewesen, aber da es immer hieß er darf alle farben haben hab ich mir keine sorgen gemacht.
 
M

Mine

Guest
sag mal bitte, ohne dir angst machen zu wollen; er ist runtergefallen und hatte danach blut im stuhl? mir kommt das wort "innere verletzungen" hoch ... ich will dir definitiv keine angst machen, nur um das klarzustellen! trotzdem, wurde er mal geschallt?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Mine
sag mal bitte, ohne dir angst machen zu wollen; er ist runtergefallen und hatte danach blut im stuhl? mir kommt das wort "innere verletzungen" hoch ... ich will dir definitiv keine angst machen, nur um das klarzustellen! trotzdem, wurde er mal geschallt?

nee geschallt wurde nicht, aber der sturz liegt über eine woche her.
Und bakterien oder Viren wurden ja auch im Stuhl gefunden.

es ist so schlimm :traene
 
M

Mine

Guest
ich glaub es dir daby. man, ich wünschte ich könnte dir helfen :maldrueck mir fällt gerade selber die decke auf den kopf, meine freundin war von 0:30 bis eben hier und hat mir sachen erzählt, die ich so in der form nie geahnt habe. es ist schlimm und ich habe versprochen darüber mit niemandem zu reden, das ist noch viel schlimmer. das allerschlimmste; die person um die es sich dreht, ist hier als 0-poster angemeldet (also einer der nicht schreibt, sondern immer nur liest) und der zukünftige exlebensgefährte ihrer schwiema in spe. ich hab die alle für so eine tolle familie gehalten, friede freude sonnenschein wie man ja so schön sagt und eben erzählt sie mir sowas ... wow ... ich feier da mit lea silvester, muss neben ihm sitzen (tischordnung) und auch über uns hat er sachen abgelassen ("die fette mit ihrer rotzgöre" usw.). und ich kann ihm nicht mal ins gesicht spucken, weil meine freundin + freund + schwiemu sofort rausfliegen würden wenn er das mitkriegt dass ich das weiß. ist sein haus und die wohnen da alle drin.
entschuldige, ist dein thread :verleg
 
M

Mine

Guest
doch, ist er. ich komm mir zum teil echt scheiße vor, wenn ich hier die probleme anderer lese oder wie das nun mit meiner freundin höre. an meinen problemen geh ich fast kaputt und dabei sind's irgendwelche minilapalien :shake ach so, ich will jetzt kein mitleid, auch wenn sich's so anhört. ich bin einfach nur erstaunt, wie egoistisch ich mal wieder bin. super ...
 

Schneehase

Aktives Mitglied
guten morgen ihr beiden nachteulen.
ja vom egoismus bin ich auch geprägt.
und wir können uns glücklich schätzen, das wir in einen industriestaat leben und gesund sind,- wenn wi runs mal die flutkatastrophe anschauen- da wird mir anders- 100.000 opfer- ggf noch mehr.
und dann haben wir hier lapalien die uns bestürzen.....
daby. was ist jetzt mit dem blut im stuhl?? lässt du das schallen?
 
L

liuna

Guest
:hae? ja um himmels willen mädels was tut ihr denn um 3 Uhr morgens hier??? :sn7 wollten eure kleinen nicht schlafen???
 
M

Mine

Guest
nein liuna, meine kleine hat geschlafen. ich bin selbst sowieso erst gegen 6 ins bett gekommen, bzw. eingepennt. konnte einfach nicht vorher. ich sitz hier eh nur und heule. ist doch alles scheiße.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich konnte auch nciht schlafen, hab im internet recherchiert.

heute war ich wieder bei der Ärztin und es wurden keine Viren gefunden.

Die Ärztin meint es könnte sich nur noch um eine Allergie handeln.
Ich soll jetzt jeden Tag aufschreiben was ich esse.

Es könnte eine Allergie gegen Milch, Schokolade, Vollkorn oder Soja sein.

Oh man ich bin so fertig.
 

EA 80

*is back*
Hallo daby,

hab' Deinen Thread erst jetzt gelesen.
Wünsch dem Kleinen gute Besserung und Dir viel Kraft das durchzustehen (vor allem die Situation mit Deiner Schwiegermutter :mua )

Was ich nicht verstehe, wieso geht die Ärztin jetzt von einer Allergie aus?
Hatte er jetzt noch Durchfall bzw. Blut im Stuhl? Das erste Mal wurden doch Viren oder Bakterien gefunden oder nicht?

Ich frage, weil ich denke, dass es dieser besch... Magen-Darm-Infekt war, der zur Zeit ganz stark rumgeht, bei manchen Kindern ist es nur Durchfall und bei manchen eben auch Erbrechen. Und etliche Kinder bekommen Blut im Stuhl.
Der Infekt dauert in der Regel nur 24-48 Stunden (Ausnahmen bestätigen die Regel, ich hab ihn seit Sonntag :wand )

Meine Kleine hat es seit eineinhalb Tagen auch ganz extrem mit Erbrechen und Durchfall. Sie bekommt auch nur Muttermilch, ist das Beste was es gibt! Einzige Ausnahme, ich habe ihr versucht Elektrolyt-Lösung löffelweise zu geben, weil sie schon sehr stark ausgetrocknet war und wir sonst Gefahr gelaufen wären im Krankenhaus am Tropf zu landen. Zum Glück ist es bei uns jetzt schon wieder am abklingen...

Drück' Dir die Daumen, dass Dein Kleiner bald wieder ganz fit ist :druecker

... und hoffentlich findet ihr bald eine Wohnung, dass ihr von der Schwiegermutter weg kommt. Bis dahin, denk Dir Deinen Teil und lass sie reden (ich weiß, leichter gesagt als getan).


Wünsch Euch was fürs neue Jahr!
:bye:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo EA,

Sie haben in den Stuhlproben keine Viren etc. gefunden, im Blut waren nur leukocyten.
Deshalb vermutet die Ärztin eine Allergie.
Es ist echt anstrengend.
Im I-net haben ich auch von vielen Fällen gelesen, aber richtig wissen warum tut es keiner.
 
M

Mirsche

Guest
daby ich wünsche dir ja so dass es dem Kleinen bald besser geht und dass er nix schlimmes hat :maldrueck :maldrueck :maldrueck
Mach dich nicht so fertig :troest
 
Oben