Hilfe! -  Muttermund offen...

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo,

komme grade vom Fa zurück nach fast 4 Stunden dort. Mittlerweile weis der arzt wo er her kam das blut. Mein innerer Muttermund ist offen und der äusere auch. Der äusere ist 0,5cm offen also noch nicht so weit. Aber trotzdem gefährlich. Ich muß jetzt erst mal Magnesium nehmen und nächste woche wieder kommen. Irgend wie habe ich angst. Es ist doch noch viel zu früh den kleinen zu bekommen... :angst


Gruß Julia
 
M

Mirsche

Guest
gibt es zwei Muttermünder???? ?(
Aber ernsthaft: Wenn schon nicht ins KH, dann würd ich mich zumindest zu Hasue flach legen anstatt im Internet zu surfen :nanana :maldrueck
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Wenn sie am internet ist heist das ja nicht gleich das sie sich nicht schont.

@eisbär, mach dir erst mal nicht zu viele sorgen, nimm dein magnesium und schone dich. Jeder stress ist zu viel. wenn der muttermund nicht mehr zu geht, kann der arzt ihn zusammenziehen mit einem band. ceclarge oder so heißt das. Wir hatten hier im forum auch jemand die mit offenem muttermund und mit wehen zu tun hatte und am ende ist der kleine fast zum termin gekommen. Also kopf hoch und aufpassen.
 

yvi

Aktives Mitglied
:wow..also mit einem offenen Muttermund würde ich sofort ins nächste Krankenhaus gehen-glaub mir,ich weiß wovon ich rede!!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
sie war ja beim arzt und wenn der sie nicht ins KH eingewiesen hat, wird er wohl nen grund dafür haben. Im KH machen die mit einem erst mal auch nichts anderes wie bettruhe und tabletten die man auch zuhause nehmen kann. Natürlich sollte sie sich schon möglichst schonen. also auch keine hausarbeit kochen oder ähnliches . Mein muttermund war auch ziemmlich früh auf und vorwehen hatte ich auch.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ab in krankenhaus!!!!!!!!!!!!!!!!!
damit ist nicht zu spaßen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was hast du denn für einen arzt, der dich wieder nach hause schickt??? :wow
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Hm es Verunsichert mich jetzt auch. Das es 2 Muttermünder gibt wuste ich auch nicht aber es scheint es zu geben. Ich rufe jetzt erst mal meine Hebamme an und frage diese.

Gruß Julia
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
doch es gibt den äußeren Muttermund und den inneren Muttermund und wenn dann der Gebärmutterhals verstreicht (bei Geburtsbeginn) ist es quasi ein Muttermund.
Wenn allerdings der äußere Muttermund aufgegangen ist, versteh ich auch nicht, dass dein Arzt dich nicht in die Klinik überwiesen hat. Es gibt ja auch noch das Problem, wenn jetzt Bakterien aufsteigen.
Also ich lag damals in der Klinik wegen so einer Problematik!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Alsoooooooooooooooooooooooooooooooooooo

habe grade mit meiner Hebamme telefoniert. Diese hat mich jetzt wieder beruhigt. sie meinte das wenn ich im Krankenhaus währe da auch nix gemacht wird auser liegen und Magnesium und das muß ich hier ja auch nehmen. Sie meinte ich soll mich schonen und die innere ruhe wiederfinden. Sie meinte das man spührt wenn irgend was nicht stimmt und wenn das so ist einfach zwichen drin zum FA gehen oder ins krankenhaus wenn es nachts ist sie meinte auch wenn Nachts was ist ich soll mich dann nicht mehr alleine auf den weg machen sondern mich ruhog trauen einen Krankenwagen zu rufen das ist nix schlimmes. (ich bin trotz blutungen alleine ins Krankenhaus gefahren)

Wenn irgend was währe wenn ich unsicherbin könnte ich sie wieder anrufen. Ich soll das Magnesium regelmäßig nehmen und warten und hoffen das sich vieleicht wieder was tut und der kleine sich dreht und den druck vom Muttermund nimmt. ihre erfahrung zeigt das wenn der druck weg geht in dem der kleine sich wieder dreht das der Eusere davon wieder zu geht.

Gruß Julia
 
M

Mine

Guest
ich denke es sind beide mumus offen? ?(

das mit dem kh ist so 'ne sache. meine fä liefert sehr schnell ein, die von meiner freundin auch, ebenso wie der arzt einer anderen freundin und meiner ma, tante ... aber es gibt auch genug ärzte, die frauen erstmal wieder nach hause schicken. so wie meiner damals bei meiner zweiten ss.
 

yvi

Aktives Mitglied
:shake kann ich nicht verstehen-wnn sowohl der äußere Mumu,als auch der innere bereits geöffnet würde ich nicht mehr zu Hause auf der Couch liegen!Die machen zwar im Krankenhaus nix anderes,außer noch regelmäßig CTG,aber man ist an Ort und Stelle,wenn sich was verschlechtert oder wie Galaxie schon sagt-es zu einer Infektion kommt!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Jetzt haben mir es aber 2 leute bestätigt was soll ich sonst machen?

Deshalb habe ich ja extra meine hebamme angerufen.

Gruß Julia
 
M

Mine

Guest
musst du wissen julia. mir persönlich wäre das risiko von infektion, weiterem öffnen & co. viel zu hoch.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Werde morgen einen 2ten Frauenarzt anrufen und diesen um Hilfe bitten. Wenn ich ohne überweisung ins Krankenhaus komme erklären die mich eh für verrückt.

Mein Mann ist jetzt Arbeiten der hat nacht diesen kann ich nicht fragen was ich machen soll.

Gruß Julia
 

yvi

Aktives Mitglied
Also in dem Krankenhaus in dem ich entbunden habe hat mich keiner für verrückt erklärt!
ich war zwei mal da-11SSW und 21 SSW..Ich bin sofort zum Kreissaal gegangen-natürlich ohne Einweisung!Die haben mich untersucht und dann durfte ich beim ersten mal gehen und beim zweiten mal mußte ich bleiben.
Hast Du mit einer niedergelassenen Hebamme telefoniert oder mit der Krankenhaus Hebamme?Hat Du meßbare oder fühlbare Wehen?
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich habe mit meiner Hebame Telefoniert die mich ab ende März in der Schwangerschaft begleiten wird. Also vorbereitung macht und nachher auch nachsorge.

Die wehen waren im Krankenhaus leicht meßbar. Aber da meinte die Hebame die da war ist normal sind nur übungswehen. hier ab ich ab und an einen harten abuch vieleicht ein oder zwei mal am tag. Da meinte meine Hebame das das normal ist das das die sogenanten Übungswehen sind.

Gruß Julia
 

yvi

Aktives Mitglied
..ich kann Dir nur sagen,daß die mich nicht mehr nach Hause gelassen haben..wobei ich Dir jetzt keine Angst machen möchte,bitte nicht falsch verstehen..aber sei vorsichtig!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Vorsichtig bin ich. Ich höre im moment sehr in mich rein. Meine Hebamme meinte ich soll mir jetzt mal keine Panik machen und einfach in mich rein horchen und zur ruhe kommen. Ich könnte sie auch in der Nacht anufen wenn was ist oder ich angst habe grade weil mein Mann leider Nachtschicht hat und ich alleine bin und ich keine Verwandschaft oder so hier habe wenn was ist. Na ja ich geh jetzt mal ins Bett. Ich schaue schon immer Panisch in die unterhose ob wieder Blut drin ist mein Mann meint das ich langsam durch drehe und Spinne. :rolleyes:

Habe ihm schon gesagt das ich nie wieder nachts bevor ich auf die Tolette gehe das fenster auf mache das das jetzt bei mir ein Böses Omen ist weil ich danach ja das Blut in der Unterhose enddeckt hatte.
:sure
Gruß Julia
 
R

regina32

Guest
Ich würde auch einfach ab ins Krankenhaus, ob mit oder ohne überweisung...
NAchgucken lassen, auf nummer sicher gehen, mit so kleinen Würmchen ist nicht zu spaßen.

Sehe ich es richtig, dass es dein erstes ist? dann brauchst Du Dir auch um Kinderbetreuung keine Sorgen machen, Ab ins Krankenhaus und tu Dir Ruhe an, da hast Du auch die Sicherheit, dass jemand da ist, wenn was passiert.

(schau aber, dass DU in ein gutes KKH kommst, auch wenn es eventuell etwas weiter weg ist!)

Ich drück alle Daumen, die ich habe

:druecker
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
es ist definitiv noch viiiiel zu früh für david um auf die welt zu kommen!
ich würde auch ins KH gehen, wegschicken werden sie dich nicht ohne Untersuchung und sicher ist sicher!!!!
 
R

regina32

Guest
Vielleicht bin ich auch zu sehr gläubig was die Gerätemedizin betrifft.

Auch ich hatte ich in beiden Fällen als ich ins KH gegangen bin, weil ich die Entbindung habe einleiten lassen wollen den richtigen "Riecher" und mir wurde hinterher bestätigt, es sei eine gute Entscheidung gewesen

War beides mal aber nur 1 bzw. 2 Tage vor Termin

Aber NUR auf das Gefühl verlassen würde ich mich nicht. Nur dann, wenn das Gefühl sagt, dass "Gefahr im Verzug" ist. Dann würde ich auf jeden Fall nochmal ins Krankenhaus. Ganz egal, ob Du das gefühl hast, Du machst Dich lächerlich oder ähnliches, dazu ist so ein Wurm zu wichtig.

Wenn das Gefühl aber "nichts" sagt, würde ich dem nicht unbedingt trauen.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Guten morgen,

gibt gute neuigkeiten. Der kleine hat sich gedreht wir sind heute morgen ins Krankenhaus um 7uhr wo mein mann von der Arbeit kam.

Der äusere ist wieder zu da der druck vom kleinen nachgelassen hat. Ich durfte also wieder gehen der innere ist noch offen aber durch Magnesium hoffen sie das der auch wieder zu geht. Darf nicht schwer heben und wenig treppen laufen. Soll am Samstag noch mal kommen und da wird dann noch mal nachgeschaut.

Gruß Julia
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Na das hört sich doch gut an. Dann schone dich weiterhin und lass dich ein wenig verwöhnen. Ich drück dir auf jeden fall die daumen für den rets der schwangerschaft.
 
Oben