Frage -  Nebenwirkungen Medikinet

E

Ela1969

Guest
Alles OK!

Hi!

Schönen Dank für Deine Antwort. Es ist, glaube ich, alles ok. Gestern hat sie schon nicht mehr gejammert. Hoffentlich bleibt es so.

Liebe Grüße
Ela
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@ela

wenn sich der Körper auf Medi einstellt, ist nachts kein Wirkstoff im Körper.Wenn sie dann nachts wach wird, muß der Kopf erst wieder umdenken, die Kinder kriegen das Recht schnell hin.

Weiter alles Gute und tolle erfolge! :druecker
 
E

Ela1969

Guest
Vielen, vielen Dank!

Am Wochenende ruft uns unsere Ärztin an und sagt uns, wie es weitergeht mit der Dosierung. Bis jetzt ist ja nicht groß was passiert.

Liebe Grüße
Ela
 

Gini

Mitglied
Hallo :)

Also mein Sohn Florian nimmt Medikinet 10mg seit etwas über 1 Monat.
Morgens, eine ganze und Nachmittags noch 1/2 hinterher.

Nebenwirkungen gibt es bis auf das er tagsüber weniger ißt, auch keine. Dafür ist es wie hier auch schon erwähnt dann so, das er Abends alles nachholt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikinet, es klappt alles viel ruhiger seitdem und auch der Kindergarten hat nur positives zu berichten * stolz bin*

Florian selbst ist inzwischen dahinter gekommen, das alles um ihn rum besser geworden ist, seit er die Tabletten nimmt und nimmt sie daher gern.

Viel Glück Dir das die Einstellung auf das Medikinet gut klappt.

Marion
 
E

Ela1969

Guest
Moin!

Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort. Inzwischen nimmt meine Tochter morgens 5 mg und mittags 5 mg. Ab Donnerstag soll sie dann mittags 10 mg nehmen. Über Appetitmangel können wir uns (leider?) nicht beschweren. Einschlafen kann sie, seit sie die Tabletten nimmt, wieder sehr gut. Ab und zu hat sie ein bischen Bauchschmerzen, aber das geht eigentlich.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße :winken:
Ela
 

Habifu

Aktives Mitglied
@Ela: na das hört sich doch gut an. Hast du schon eine Veränderung im Verhalten bemerkt, bzw, die Zeit wenn die Wirkung dann wieder nachläßt? so wie bei Gini, das es positive Rückmeldungen gibt.
@Gini: was m,einst du was ich stolz bin, das meine Große auf der Realschule 1 und 2 mit nach Hause bringt, und der Kleine evtl sogar auf´s Gymi gehen soll?
das läßt die Brust enorm schwellen, vor allen da ich die Medikamention gegen den Vater der Kinder durchgesetzt habe.
Aber lt Arzt soll er selber ADS haben, natürlich unbehandelt und auch ohne Einsicht.
Sofern das in einem Gespräch überhaupt erkennbar ist. Allerdings kennt der Doc mich jetzt schon seit 3 Jahren, ich solle es nicht haben, sagt er.
Manchmal bezweifel ich das ein wenig ;-)
 
E

Ela1969

Guest
Original von Habifu
@Ela: na das hört sich doch gut an. Hast du schon eine Veränderung im Verhalten bemerkt, bzw, die Zeit wenn die Wirkung dann wieder nachläßt? so wie bei Gini, das es positive Rückmeldungen gibt.

Ich glaube schon, dass es etwas verändert hat, aber im Moment traue ich dem Braten noch nicht so ganz. Folgendes ist mir aufgefallen:

- Sie war in den ersten Tagen noch emotionaler als sonst. Wenn sie ausgerastet ist, dann noch heftiger als sonst. Allerdings ist sie weit weniger häufig ausgerastet.

- Die Konzentration hat sich, glaube ich, geringfügig verbessert.

- Sie hat Gelerntes über mehrere Tage behalten. Das ist zum 1. Mal passiert.

Sie selbst sagt, dass alles irgendwie besser geht. Sie liebt ihre Tabletten. Ich hoffe, dass sie sich das nicht nur einbildet.

Viele Grüße
Ela
 

Habifu

Aktives Mitglied
@Ela: na wer sagt´s denn. :druecker :druecker :druecker
berichte doch mal wie es die nächsten Tag weiter geht!!!!
Ich drücke euch alle daumen!!!!
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker


ich denke manchmal das wir damit dem Leben ein
Schnippchen geschlagen haben, :aetsch
denn ohne wären unsere Kinder auf der Sonderschule, oder aber in einem Heim für schwererziehbare Kinder.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich habe bei Steven bis jetzt leider keine verbesserung gemerkt . Er erscheint mir noch Zappeliger nach der Tabletten einnahme als sonst . Abends schläft er auch schwerer ein .Er redet ja schon imme viel , aber mit den Tabletten quatscht er mich sicher irgendwann tod . Sein Unfallrisiko ist auch wieder angestiegen . er hat z.Zt. so viele blaue flecken , wenn das einer sieht , der meint ich verbrügel ihn .
 

Habifu

Aktives Mitglied
hast du mal den Arzt darauf angesprochen?
Ich denke das mit dem Quatschen wird nicht aufhören, ist bei unserem auch so, er schläft schon fast, aber das Mundwerk ist noch wach, der kann immer beides, essen und quatschen, oder aber Zähne putzen und Quatschen.
Wir üben täglich den Mund zu halten, erst 1 Minute, dann immer weiter steigern. Mittlerweile schafft er 5 min. nur beim Abendessen, da redet er wirr durcheinander
:sn7
Aber die Unfallhäufigkeit sollte mit dem Arzt abgesprochen werden--- denke ich!
Als Mama--also Laie
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich habe mit der Ärztin gesprochen .Steven steckt gerade mitten in einer Studie .Da wird getestet wie sich das Medi im blut auswirkt und ob sie feststellen können ob sie anhand des Blutbildes die verträglichkeit feststellen können . Morgen werde ich mal in der Schule nachfragen ob seine Konzentration sich schon etwas gebessert hat . Wenn er wirklich negativ darauf reagiert , werden wir wohl die Studie abbrechen und es mit einem anderen Medi versuchen .Das wäre dann schon das zweite auf das er so reagiert . :sn7
 

Gini

Mitglied
Hallo Habifu,

ich glaube Dir gern, das man Stoz wie Oskar ist, wenn sich die Kinder plötzlich vollkommen ins positive kehren. Ich fühl mich schon immer so furchtbar erleichtert, wenn ich ihn aus dem KiGa abhole und ein lächeln... statt verdrehter Augen der Erzieher zu sehen :druecker

Zum Glück schadet bei ihm die Appetitlosigkeit nichts, da er vorher alles mit "dauerfuttern" runtergeschluckt hat, hat er sowieso ein wenig zu viel an Gewicht gehabt.. aber jetzt... alles toll :ablachen

Ich bin gespannt wie es in der Schule weitergeht.. denn er wird ja dies Jahr eingeschult.

Liebe Grüße aus Oelde... im großen NRW
Marion
 

Habifu

Aktives Mitglied
@Gini: Oelde, ist gar nicht weit weg.
Ich sitze hier fast auf der Grenze zwischen NRW und Niedersachsen. Sprich Dissen am Teutoburger Wald.
Meistens ist Bad Rothenfelde besser bekannt.
 
E

Ela1969

Guest
Mensch, da sind wir ja alle gar nicht so weit auseinander. Wir sitzen in Hamm/Westf.

LG
Ela

PS: Wir kennen sogar Ubedissen :D
 

Habifu

Aktives Mitglied
wir sind früher zum Bratwurstessen nach HAmm gefahren, dort gab es an der Autobahn einen Imbiss der ganz gut war, allerdings war das zu einer Zeit wo die Führerscheine noch neu waren :rofl
Damals sind wir von Bielefeld aus losgefahren, dort wohnte ich früher
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo ela,

macht euch nicht verrückt mit der beobachtung eurer Tochter. Das überträgt sich und baut einen Erwartungsdruck auf. besser ist es, in regelmäßigen Abständen (wöchentlich) ein bestimmtes Spiel mit ihr zu spielen oder eine bestimmte Art von Aufgaben (Kopfrechnen, lesen) mit ihr zu machen. Dann könnt ihr die Unterschiede am besten sehen. Merke: Wer einen Unterschied sehen will, muss zu beginn einen Status festlegen. Alos erst den Ist-Zustand protokollieren und dann die veränderungen. Alles andere ist sehr willkürlich.

@habifu
Danke für die Blumen! Um mit AD(H)S-Kindern zu lernen, gibt es zwie sehr gute Bücher von Helga Simchen und von Born/Oehler. Sehr zu empfehlen und sehr praktikabel!

Gruß von Ute
 

Gini

Mitglied
Cooool :druecker

soviele Nachbarn.. und ich dachte ich sitz hier in der Gegend ganz allein mit meiner kleinen "Plappertasche" *freu*

In Hamm arbeitet mein Männe.. das kenn ich.
Und Ubedissen hab ich schon mal irgendwo gelesen :)

Liebe Grüße an die lieben Nachbarn

marion
 
E

Ela1969

Guest
Hallo Ute!

Nö, wir machen uns nicht verrückt Meine Tochter ist davon überzeugt, dass sie sich jetzt besser konzentrieren kann und hat direkt eine für sie unübliche 3 in Englisch nach Hause gebracht. Sie ist sehr zuversichtlich und auch ich habe das Gefühl, dass sie Informationen schon viel besser aufnehmen kann.

Warten wir mal ab, mehr tun können wir eh nicht mehr.

Liebe Grüße
Ela
 
Oben