Wichtig -  Neue Unterhaltsreform / 2 Familien

Ziva

Aktives Mitglied
Original von Susanne
hmmm... ich glaub ich würds einbringen. es ist ja ne tatsache und ich mein da was im kopf zu haben, dass ein vater auch schon vor der geburt zahlen muss/soll für die babyausstattung (da bin ich mir aber nicht sicher wie zuverlässig das ist). aber ich glaub nen versuch wärs wert.... mehr wie umsonst kann die info ja nicht sein ;-)

eure anwältin müßte aber schon wissen ob sie da hin muss ode rnicht - genauso wie sie eigentlich ne meinung als fachkraft dazu haben müßte ob ihr deine erneute ss bekannt gebt oder nicht... einfach nix zu sagen ist merkwürdig...



ich glaub die anwältin ist so oder so bissel...na ja :rolleyes: aber jetzt noch wenn anders nehmen...geht ja auch um die prozesskosten usw...weiß auch nicht angeblich soll das ne fachanwältin sein, nur habe ich das gefühl die setzt sich nicht für uns ein...sagt immer nur ja und amen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ganz ehrlich: wenn das gefühl nicht passt und sie nur ja und amen sagt würd ich wohl wechseln.
mein mann hatte damals auch eine anwältin empfohlen bekommen und ging da hin. ich bin nur mal hin um nen ordner mit papierkram abzugeben da pflaumt die mich an (im beisein meiner mutter) als wär ich ein kleines schulmädchen. ne zeit später hat mein mann nachgefragt ob er denn nun EU zahlen müssen und sie sich schon ein bild der doch brisanten situation gemacht hätte (forderungen der gegenseite kamen schon ins haus). da meinte sie doch eiskalt 'ne, in dem ordner ist ihr alles zu wirr - keiner zahlt ihr das ordnen wir sollen das gefälligst selbst machen!'.
bin dann hin und hab den ordner geholt und zur nächsten anwältin gebracht. die guckte sich den ordner an (der schon die ganze zeit geordnet war ;-)) und gab uns gleich ne grobe übersicht wie z.b. die aussage, dass mein mann bei nem einkommen von 1127€ netto (inkl. steuerfreier zulagen!!!) bestimmt keinen EU zahlen muss usw...
da hatten wir dann beide ein echt gutes gefühl und die hat meinen mann da echt rausgeboxt.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
moin alle zusammen,
also...das jugendamt hat jetzt innerhalb von 15 monaten von meinem mann die 3.gehaltsabrechnungen haben wollen. die ex hat die beistandsschaft für die finanzen der 14 und 17 jahre alten töchter aus 1.ehe an das ja abgegeben. und es liegt seit jahren noch kein titel vor! und er zahlt seit 1999 jeden monat 400 euro für beide!meine idee war auch,d as er jetzt mal persönlich hingeht und sagt, das hier noch der kiga in höhe von 100 euro monatlich anliegt.
aber das er schon wieder seine gehaltsabrechnugen vorlegen muss ist doch schon hammerhart sche...e.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
moin alle zusammen,
also...das jugendamt hat jetzt innerhalb von 15 monaten von meinem mann die 3.gehaltsabrechnungen haben wollen. die ex hat die beistandsschaft für die finanzen der 14 und 17 jahre alten töchter aus 1.ehe in 2/06 an das ja abgegeben. und es liegt seit jahren noch kein titel vor! und er zahlt seit 1999 jeden monat 400 euro für beide!meine idee war auch,d as er jetzt mal persönlich hingeht und sagt, das hier noch der kiga in höhe von 100 euro monatlich anliegt.
aber das er schon wieder seine gehaltsabrechnugen vorlegen muss ist doch schon hammerhart sche...e.
 
Oben