Schwierig -  Neunjährige hält Abmachungen nicht ein und lügt, dass sich die Balken biegen

Maju

Namhaftes Mitglied
Mit drei Kindern hat man andere Probleme, z.B. Streitereien und Machtspielchen, Neid und Eifersucht. Aber diese Dinge sollen ja anscheinend alle gut aufs Leben vorbereiten, also halten wir das mehr oder weniger klaglos aus.

Eine Freundin von mir hat 5 Kinder und sie sagte einmal zu mir, man müsse eigentlich nur das erste sehr gut erziehen, dann folgen alle anderen nach. Ich kann das bis jetzt bestätigen. Erstgeborene allerdings hassen das, dass man nur mit ihnen um alles gerungen hat und die Kleinen gedeihen einfach friedlich vor sich hin.

Wenn man mehrere Kinder hat, dann ist das Lügen schwerer. Meine schaffen es nicht, mich kollektiv anzulügen. Einer verrät sich immer. Glaub ich jedenfalls. Und sie kontrollieren sich gegenseitig. Die meisten Zurechtweisungen kommen nicht von mir, sondern laufen zwischen den Geschwistern und das sitzt tausendmal besser, wie wenn ich etwas gesagt hätte.

Ich glaube auch, dass es schwieriger ist, ein Einzelkind zu erziehen. Wahrscheinlich würde ich ein Einzelkind mit Terminen, Vereinen und Kursen bombardieren, seine Zeit mit Leben füllen, sodass es am Ende die Ruhe daheim genießen kann.
 

SuperMom

Neues Mitglied
Ja, Maju, das leuchtet absolut ein, was du da sagst. Das war genau das, was ich auch gemeint hab.
Aber leider ist Alinapapa damit nicht geholfen.
Wie ist denn nun der neueste Stand, Alinapapa? Habt ihr den Datumsstempel ausprobiert? Und was gibt es sonst Neues "an der Front"? Ich hoffe, es geht euch gut. Oder seid ihr gar möglich im Urlaub?
Hatte gehofft, hier etwas zu finden, aber es ist so still...Wir haben dich doch nicht etwa in irgendeiner Form gekränkt, oder? Das wäre nun so gar nicht meine Absicht gewesen!
Lass von dir hören, ja? Ansonsten alles Gute weiterhin! :bye:
 

alinapapa

Neues Mitglied
Hi SuperMom, hi Maju,

heute nur ganz kurz von mir; den Stempel haben wir noch nicht getestet, sorry. Werden wir im neuen Schuljahr angehen.

Ansonsten soweit erst mal alles gut bei uns.

Melde mich bald wieder, habe im Moment etwas wenig Zeit. Und vielen Dank schon mal für die freundliche und sympathische "Nachfrage". Gekränkt hat mich natürlich niemand in keinster Weise. :)

Bin bald wieder da, mit neuen Berichten von der "Front". :sonne

Viele liebe Grüße einstweilen,

alinapapa
 

SuperMom

Neues Mitglied
Dann hab eine gute Zeit, Alinapapa, auch wenn du grad so eingespannt bist.
Klingt, als wäre es bald allerhöchste Zeit für Urlaub, was??? 8)
Habt ihr schon Pläne?
Wie auch immer, lasst es euch gut gehen und macht das Beste draus - wie immer! :druecker
 
Oben