November / Dezember 2008 Mamas

angelw

Neues Mitglied
Hallo,

schön dieses Forum endeckt zu haben. Erwarte erstes Kind 18.11.2008.
Wisst Ihr schon was es bei euch wird.

Würde mich über Anschluss freuen.

Sabrina

 

Janinonah

Mitglied
Hallöle Sabrina,

bei uns wirds sehr wahrscheinlich ein kleiner David.

Übermorgen ist endlich wieder Baby-TV.

Liebe Grüße, Janina
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Wir sind im Moment bei Janina und Miriam und bei beiden nicht sehr sicher ;P

was sagst Du denn als Janina dazu? *g*
 

angelw

Neues Mitglied
Hallo Janina,

wisst Ihr schon sicher das es ein Junge wird? Ich habe heute einen Termin und hoffe das der Arzt seine Prognose bestätigt.

Sonst nennt mein Freund mein Bäuchlein wieder "Gotthard". :)

Soll der Name David eher englisch oder deutsch ausgesprochen werden? Ich habe gestern auch versucht mal eine Liste mit verschiedenen Namen zu erstellen, aber irgendwie finde ich keine schönen Jungennamen. Wie habt Ihr das entschieden?

Hast du mal ein 3D-/4D Ultraschall machen lassen?

Lieben Gruß
Sabrina
 

angelw

Neues Mitglied
Hallo,

wisst Ihr denn schon was es wird? Ich bin ja im errechneten Termin genau eine Woche nach eurem Termin und der Arzt gab mir beim letzten mal nur eine ungenaue Prognose.

Lieben Gruß
Sabrina
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also meine Ärztin war sich beim letzten Mal, 18. Woche sehr sicher dass es ein Mädchen wird... beim letzten Mal hatte sie in der 20. auch recht gehabt mit dem Mädchen ;)
 

Janinonah

Mitglied
Hallöle,

sorry, ich war irgendwie ein paar Tage nicht mehr hier.

Ja, schon vor 5 Wochen im 3D-Ultraschall waren wir uns (alle - nicht nur die FÄ) sehr sicher, dass da ein kleiner Bimmel (Zitat meine Oma :rofl) ist.

Letzte Woche war es auch im 2D-Ultraschall super-eindeutig.

Warum wir uns für David entschieden haben? Wir finden den Namen superschön. Ein kleines Contra wäre, dass er uns eigentlich zu weit oben in den Toplisten erscheint - aber nach Herumfragen, gibts irgendwie doch keine nervigen Häufungen. Ansonsten gefällt uns, dass es definitiv kein Modename ist. Vor 30 Jahren genauso top wie vor 15 und heute. - Ach so: Aussprechen werden wir deutsch - sind aber auch glücklich, dass sich sämtliche englisch-sprachige Verwandten und Bekannten keinen abbrechen werden. (Ansonsten gefiel uns übrigens auch Jonah - das wird jetzt wahrscheinlich Davids Zweitname)

Janina? Also ich kann nur sagen, dass mich der Name nie genervt hat. Mittlerweile müsste auch niemand mehr erklären "So wie Nein-Nina - nur Ja-Nina". So gings mir nämlich als Kind. Nur die Schanina-Aussprecher wirds immer geben. Bei uns in Baden auch immer mit einem richtig harten SCHSCHSCH ausgesprochen. Die Krönung der Aussprache ist das TSCH. Nein - von der polnischen Herkunft des Namens finde ich schon, dass man es einfach mit einem J aussprechen sollte.

Miriam? Wäre bei mir (nicht bei meinem Mann) ein potenzieller Mädchenname gewesen. Find ich auch richtig schön.

Kleiner Themenwechsel: alle paar Stunden ordentlich getreten zu werden, ist einfach suuuper-schön, oder?

Viele Grüße, Janina
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ja, ich freumich immer wieder, nur bildet sich Madame ein, das bevorzugt dann zu machen, wenn ich grad einschlafen will :( soll sie doch lieber bisschen eher machen, dann freut sich der Papa auch ;)

wir sind mit dem Namen übrigens immer noch nicht weiter...
Meine Mama fände zu Jasmin Nadine schön. find ich furchtbar, das klingt ja richtig wie ausgesucht, dass die Namen ja gut zueinander passen... brrrr
 

Janinonah

Mitglied
Hallöle,

jetzt - endlich - hab ich auch kapiert, warum ich schon so lange nicht mehr hier war:

Ich hab immer bei "Endlich schwanger" geguckt und festgestellt, dass sich der Thread seit Ewigkeiten nicht mehr verändert hat.

Den Thread hierher zu verschieben, finde ich absolut unlogisch. "Baby" ist ja wohl die Rubrik "Baby ist schon da". Ich hingegen fühle mich eher "Endlich schwanger".

Naja, jetzt weiß ich ja Bescheid - aber ich frage mich, wo ein Neuling auf dieser Seite eher suchen würde...

Grüßle, Janina
 

connylein

Namhaftes Mitglied
oha, das is mir ncoh garnicht aufgefallen... ich frag mal nach

edit: hab eben gesehn, dass diese jahreszeitenforen jetzt alle unter baby sind und nicht mehr unter schwanger... sollte man ändern, ich kümmer mich drum...
 

Janinonah

Mitglied
Hallöle,

was machen denn so Eure Namensideen?

Hey, Mädels, wir ham´s gar nicht mehr so lang! Hibbeln bis der Kaufrausch zuschlägt ist einfach suuper!

Bumm, da hab ich wieder einen kräftigen Tritt bekommen (neulich war zum ersten Mal Schluckauf angesagt)...

Ach, ist das alles schööön.

Liebes Grüßle, Janina
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Schluckauf gibts bisher noch keinen... bei jasmin war das ganz krass, die hatte auch ein jahr nach der geburt noch wahnsinnig oft schluckauf...

mir macht das gewicht, der umfang und mein kreuz schön langsam zu schaffen. hab jetz jasmins geburtsumfang, also 110 cm... und das wo ich noch bis ende november hab...
 

angelw

Neues Mitglied
Hallo,

also seit dem man nicht mehr zur Arbeit muss, ist man irgendwie so beschäftigt, dass man fast gar nicht an den Rechner kommt :)

Wie geht´s Euch denn? Also ich hab jetzt noch von einem zweiten Arzt den 15.11. genannt bekommen, also 3 Tage vorgelegt. Mal sehen wie sich die Püppi entscheidet. Habt Ihr einen Vorbereitungskurs gemacht?

Liebe Grüße
Sabrina
 

connylein

Namhaftes Mitglied
wir machen im moment nen partnerkurs :)

ansonsten hab ich noch ca 38 tage, hab bisher 24 kg zugenommen und bin bei 1,15m umfang *bg*
 

Janinonah

Mitglied
Hallöle,

wir haben einen Wochenend-Partnerkurs hinter uns - und fanden´s ziemlich gut.

Ich hab noch 7 Wochen, hab bisher 12 kg drauf - Umfangssteigerung 30 cm.

Mein Kleiner wird wohl ein Dickerle - er hat jetzt schon 2,5 kg (Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen).

Ich hab einen großen Nabelbruch, der aber keine Probleme macht. Ansonsten eine Traumschwangerschaft - davon kann man wohl reden, wenn man "nur" schlecht schläft, weil beide Hüften beim Draufliegen ordentlich schmerzen - sonst nix.

Noch 8 Arbeitstage.

Viele Grüße, Janina
 
Oben