Problem -  Oder sehe ich es zu eng?

schnupe

Aktives Mitglied
Letzte Woche wurden wir eingeladen, von der Schwester meines Freundes.
Sie heiratet im Mai(2.mal) standesamtlich.

Nun gab es letzten Samstag schon familieninterne Schwierigkeiten......
Mein Freund solle einen Anzug anziehen.....er meinte, erstens habe er keinen....zweitens würde er eine standesamtliche Hochzeit nicht als so feierlich ansehen, sich deshalb einen Anzug anziehen zu müssen.

Ich sagte dann nur zur Schwester....wenn Du uns das Geld dafür gibst, kann er sich ja einen holen;-)......da war sie natürlich nicht mit einverstanden.

Nun rief sie gestern an.....und meinte, sie sei arg enttäuscht, das mein Freund die Hochzeit nur als Formalität ansähe....
Sie sprachen dann noch ne weile...und zu guter letzt sagte sie dann, das wir aber doch ohne unser Kind kommen sollten(1 Jahr, und total pflegeleicht), da sich ihre Eltern sonst nur um die kleine kümmern würden........und schließlich sei es ihr Tag.

Mich hat es schon sehr getroffen..........zumal sie weiß, das wir keinerlei Möglichkeiten haben, die kleine abzugeben (wobei ich im Vorfeld meine Eltern schon gebenten habe, zu uns zu kommen, jedoch wohnen sie weit weg).

Mich hat diese Aufforderung schon sehr gekränkt....denn "normalerweise"gehört die kleine zu uns.

Nun überlege ich ernsthaft, abzusagen....und zu Hause zu bleiben, um die kleine hüten zu können, damit sie ihr nicht en Tag verdirbt.

Wie seht Ihr das? Wie würdet Ihr Euch verhalten?
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
:hae? Ach du meine güte...na tolle schwägerin...
also ich denke du siehst das nicht zu eng!
Sie hat wohl selber keine kinder,oder? Und dann noch sagen dass die eltern sich sonst nur um die kleine kümmern...es sei ja ihr tag...oha. Denke dass jeder sieht dass es doch ihr tag ist u jeder sich auch so verhalten wird! Das würde ich versuchen ihr klar zu machen u die kleine gehört zu euch,die würde ich mitnehmen!
Entweder mit der kleinen u sonst nicht, so seh ich das.
Absagen würd ich nur wenn die streitigkeiten ganz schlimm werden.
Wie sieht denn dein freund das?
Mit dem anzug kann man ja einen kompromiss machen, eine anständige hose u jacke ist doch auch ok. Sie will euch wohl gern alles vorschreiben? ttt.

Lg;Jenny :winken:
 

schnupe

Aktives Mitglied
Lächel*..sie hat selber zwei Kinder........9 und 7 Jahre alt.....die älteste wurde bei ihrer kirlichen Hochzeit getauft.....soviel dazu*grins*........

Ich denke, es ist eher Eifersucht bei ihr......nun, wo die kleine da ist....dreht sich bei Familienangelegenheiten vieles um sie, ist ja (leider) immer so.......

Ich wollte sie ja eigentlich auch gar nicht mitnehmen.....jedoch.....ich finde es eine dreistheit von ihr, was sie gestern losließ.

Mein Freund....nun ja.was sagt er dazu?
Nicht viel.....ich vergöttert seine Schwester.

Er würde, bevor ich mich auflehne(komme nur mit Kind mit) eher zu mir sagen, okay, dann bleib lieber zu Hause.

Also sage ich lieber von mir aus ab, oder?

Irgendwie bin ich echt sauer darüber.

Würde niemals zu der Schwester sagen....ihr seid eingeladen....aber bitte lasse Deine Kinder zu Hause, weil es zu stressig für die kleine ist.

Auf so eine Idee käme ich niemals.
 
P

Poldine

Guest
hey schnuppe,

ich bin da ungefähr der gleiche typ mensch wie du. mir gehen solche äußerungen auch immer dermaßen an die nieren. weisst du was ich machen würde an deiner stelle? ja ich würde zuhause bleiben und mein kind behüten, wenn mein kind nicht erwünscht ist, dann bin ich es auch nicht, schließlich gehört es dazu wie mein linker fuß oder mein rechtes ohr,ohne dem geh ich auch zu keiner familienfeier. wenn ich jemanden hätte der auf mein kind aufpassen könnte - ohne lange bettelei und ewiges vorgehalte (ich hab ja auch da und da auf den kleenen aufgepasst - *klar abends um 20:00 ist der ja besonders pflegeleicht, schläft schließlich da brauchse sich nur ins arbeitszimmer setzen, meinen wein aussaufen und die bude zuqualmen*grmfpf* sorry ich kann meine schwägerin zur zeit nicht sehen, es nervt manchmal tierisch leute um sich zu haben, die alleinstehend ohne kind sind und denken die welt dreht sich 24h am tag nur um sie, ja aber wenn mein mann und ich mit fieber auf dem sofa liegen und das fräulein mal bitten den kleenen aus dem kindergarten zu holen, wisst ihr was dann als antwort kommt *hach das geht jetzt gar nicht so spontan ich mach gerade meinen kühlschrank sauber, aber ihr könnt euch geeeern mein auto ausborgen - kommt ihrs holen?* :angryfire)

sorry das ich mich mal ausgekotzt habe - ist sonst nicht meine art. ich wünsch dir viel geduld aber vorallem konsequenz!! damals zur hochzeit meiner schwägerin (lebt aber schone wieder in scheidung) da hat sich NIEMAND ausser mein mann um den kleenen gekümmert, die hochzeit über habe ich draußen vorm standesamt verbracht, weil der süße lärm gemacht hat und lieber spielen wollte, deshalb beim nächsten mal werde ich wohl zuhause bleiben - ist mir 10mal lieber- nagut jetzt isser 3 jahre und da isser sicher schon vernünftiger als damal mit 1 1/2 jahren.

schüssi

katja
 
P

papalagi

Guest
:heulman man man... wie kalt wird die Gesellschaft noch werden, wenn die Kinder nicht mal mehr in der Familie willkommen sind.

Deine Schwägerin hat dir hiermit gezeigt wie herzlos sie ist.
Kinder gehören dazu... sie sind ein Teil von uns, wie kann man sie nur aussen vor lassen :shakeist mir zu hoch.
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
:hae? ttt hat selber kinder u sagt sowas...seh ich genau wie du; is ja dreisst !
Ist ja schade u traurig dass es nun so ist, dabei sollte ne hochzeit was schönes sein also die ganze feierlichkeit.

Ja genau;eifersucht, das dachte ich auch als ich das gelesen hab,von wegen sonst kümmern die eltern sich nur um die kleine u es sei ja ihr tag...

Schade dass dein freund nicht ganz zu dir steht, also in dieser sache, es ist ja auch sein kind.
Ich würd trotzdem nochmal versuchen mit ihm im ruhigen natürlich ,darüber zu reden,also auch wenn er seine schwester vergöttert...das ist ja kein verhalten was sie da an den tag legt!
Wie sehen denn die eltern das?

Ich wär auch stinke sauer...hab sowas ähnliches mal erlebt, also war ne grosse feier, zwar keine hochzeit,aber mein "bester kumpel" der dann sagte ;kommste besser ohne kinder (meine sind nun 6 u 14 u benehmen sich sehr!)...dabei wars mittags u gab grill usw...u von seinem bruder waren 2 kinder da!!! :shake

Ich bin nicht hin u seitdem , na ja war noch mehr passiert,aber er ist mein "bester kumpel"nicht mehr. Muss dazu sagen er hat selber keine kinder u kann auch nicht mit kinder umgehen.(weiss aber genau wie man sie erziehen sollt...)ttt.

Na ja, wenns gar keine lösung gibt u dein gefühl dir es so sagt, dann würd ich absagen, ja. hör einfach auf dein gefühl, das mache ich immer. ;-)

Ich versteh dich aber sehr gut, weil sowas tut sehr weh.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich kann mir so etwas gar nciht vor stellen. Bei uns in der familie würde das nie jemand verlangen das Kinder zu Hause bleiben müssen und ich finde es schon ziemlich dreist so etwas zu verlangen. Weis die nicht das ihr niemanden habt bei dem das Kind bleiben kann? Wenn ja dann denke ich ist es nur ein vorgeschobener Grund. Den so wie ihc das gelesen hatte war sie ja auch nicht einverstanden das dein Freund also Ihr Bruder mit normalen guten Anziehsachen kommt nien es musste ein Anzug sein. Schömt sie sich für ihn. Ist die Familie ihres zukünftigen Mannes wohlhabender? kennen sich die beiden familien überhaupt? Das sind so die Fragen die mir im Moment im Kopf rumschwirren und ein Grund für ihr Verhalten sein könnten. Da sie ja selber Kider hat kann ich mir einfach nicht vorstellen das ihr im Vordergrund wichtig ist das ein Kleines Kind nun mal mehr im Mittelpunkt stehen könnte als sie und ich gehe mal davon aus das sie weis das eure kleine normalerweise sehr pflegeleicht ist.
ich würde noch mal mit ihr reden das es numöglich ist die Kleine irgendwo unterzubringen und das wenn sie weiter darauf besteht das eure Tochter zu Hause bleibt ihr halt nicht kommen könnt. Warte ihre Reaktion ab, wenn sie ihren Bruder liebt wie man nun mal seine Geschwister liebt dann wird sie das Kinderverbot mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder aufheben.
 

eva.m.p

Pause
also ich würd mir von niemanden verbieten lassen, mein kind mit hinzunehmen, schon gar icht so ein kleines! :shake
und aus angst, die show gestohlen zu bekommen? ist ja schon ziemlich egoistisch...

fragt sie doch mal, was sie machen würde mit so einem kleinen kind...
wenn es ihr wichtig ist, dass ihr kommt, dann soll die auch akzeptieren, dass ihr euer kind mitbringt...

...wir wollen ja im sommer noch kirchlich heiraten und unser kind taufen... vielleicht ist dann schon dass baby meines bruders da... das wird dann sicherlich auch viel aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber ich würde nie auf die idee kommen, es auzuladen...
 

schnupe

Aktives Mitglied
@Ilona............

ob die Familie seiner Seite wohlhabend ist, weiß ich nicht.
Die Familien kennen sich ja noch gar nicht.

Wegen den Anziehsachen denke ich, hat mein Freund sich gestern auch deutlich durchgesetzt am Telefon.

Und was das mit Kind oder ohne angeht:
Er sagte gleich zu ihr:
Nein, wir werden Farina nicht mitbringen, eher bleibt Mutter zu Hause X(

Nun ja......ich denke, ich werde dem Schwesterchen mal einen netten Brief schreiben.........und das Thema wird sich für mich erledigt haben.....

Zumal.......als die kleine geboren wurde......hat sie den Weg nicht mal bis uns geschafft zum gratulieren(wohnte 4 Häuser weiter).

Es gab einen Gutschein zwischen Tür und Angel..........

Im Prinzip....wenn ich es so überdenke........

Kann ich sehr wohl auf so eine Art Mitmenschen in meiner Umgebung verzichten.

Und mein Freund, soll tun, was er für richtig hält.

Oder?
 

eva.m.p

Pause
hab ich das jetzt richtig verstanden... dein freudn findet es ok, dass ihr euer kind nicht mitbringen sollt?! 8o
 

schnupe

Aktives Mitglied
X(Sagte gestern Abend im Bett noch so zu ihm:

Wenn ich mir das richtig überlege, ist es eine absolute Dreistheit Deiner Schwester.

Als Antwort bekam ich nur, ich solle es halt so hinnehmen, und mich nicht weiter drüber ärgern.

Tu ich aber! :evil:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schnupe Ich kann es sehr gut verstehen das du dich so sehr darüber aufregst. Würde mir nicht anders gehen aber ich finde es auch nicht gerade super das dein Mann da nicht mit sich reden lässt. Gut so eine Situation ist immer schwer. Weil wo setzt man selber die Prioritäten Familie oder Partner, aber man kann darüber reden. Da sich die beiden familien nicht kennen nahm ich zuerst an, dass sie mit ihrer Familie glänzen will was die Anzugfrage dann geklärt hätte aber anscheinend scheinen sich ja dein Mann und seine Schwester in den Punkt geeinigt zu haben.
Ich wünsche euch das ihr das noch geklärt bekommt.
 
R

rainer47

Guest
ohne kind? was ist denn das für eine familie?

wie heißt es so schön:

Nicht ohne meine tochter...geht aber auch mit sohn ;-)
für was heiraten die überhaupt?
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Wieso stellt denn deine Schwägerin keinen Babysitter? Ich hätte das gemacht, wenn ich bei meiner Hochzeit in die Situation gekommen wäre. Der Ort, an dem wir gefeiert haben, erlaubt keine Kleinkinder (ist ein englischer Club und die Clubsatzung untersagt kleine Kinder, ich nehme an, wegen Alkohol und zuviel Rauch). Wir haben in unserem Bekanntenkreis keine kleinen Kinder und hätten aber im Zweifelsfall einen Babysitter gestellt. Kostet ja auch nicht die Welt.
Jemanden dann praktisch auszuschliessen, das finde ich ziemlich asi.

Aber ein bisschen muss ich mal zugunsten deiner Schwägerin was sagen: Es ist WIRKLICH ihr Tag. Sie hat ihn sich auf eine bestimmte Art und Weise ausgemalt. Es soll der schönste Tag in ihrem Leben werden. Bei mir war es nämlich so, dass zuallererstmal meine Schwester anfing rumzunerven, ich solle meine Tante einladen. Sie gehöre ja schliesslich zur Familie. Meine Tante wohnt ein paar tausend Kilometer von mir entfernt und ich habe sie in meinem ganzen Leben ein einziges Mal gesehen. Nun hat meine Schwester seit kurzem Kontakt mit ihr und meint, dass sie jetzt auf MEINE Hochzeit eingeladen werden müsse. Ich hab das dann abgeblockt. Dann als nächstes: Und unser Bruder? Ich habe einen geistig behinderten Bruder, mit dem ich ein denkbar schlechtes Verhältnis habe, weil er sehr aggressiv und laut ist und mir das Leben als kleines Kind wirklich sehr schwer gemacht hat. Darüber hinaus dreht er in Gesellschaft gerne mal auf, schreit herum, belästigt Fremde, wird gewalttätig etc pp. Sofort wurde die emotionale Erpressungsschiene gefahren "Er ist doch dein Bruder!!!" Ich: "Er hat mich als Kleinkind grün und blau geprügelt, ich scheiss auf Bruder." "Ja, aber er ist bestimmt total traurig!" "Okay, dann kannst du ihn ja zum Augleich auf deine Hochzeit einladen, wenn es bei dir soweit ist." Schweigen (darauf hatte sie natuerlich selber keinen Bock). Das ist natuerlich nicht mit deinem Problem zu vergleichen, aber ich kann mich daran erinnern, dass mir das fast die ganze Hochzeit versaut hat, weil ich mich gefragt habe "Wieso ist das eigentlich scheissegal, wie ich mir diesen Tag wünsche? Wieso muss ich auf soviele Sachen Rücksicht nehmen, mich schon im Vorfeld fragen, ob ich Bock darauf habe, dass jemand bei meiner Hochzeit herumkreischt oder eine mir wildfremde Person da rumhockt?" Und ich finde auch, dass man zu einer standesamtlichen Hochzeit, wenn man darum gebeten wird, auch einen Anzug anzieht. Ist es denn meine Hochzeit nicht so wichtig, dass man sich festlich kleidet? Man kriegt für 70 Euro einen Anzug bei H&M oder C&A, bin ich denn echt keine 70 Euro wert? Meine Schwägerin erschien nämlich in einem recht merkwürdigen Aufzug. Sie ist eine liebe nette Person und es war auch nicht schlimm, aber irgendwie hatte ich dann das Gefühl, dass ich als neues Familienmitglied dann doch nicht so wichtig gewesen wäre, dass man sich in Schale schmeisst.

Ich kann überhaupt nicht beurteilen, wie das bei euch so abläuft, ich kenne deine Schwägerin nicht. Aber das mit dem "Es ist MEINE Hochzeit", das sollte man schon mal überdenken, und dass das eigene Verhalten dem anderen auch verrät, wie groß die Wertschätzung ist. Mich hat dieses Ignorieren meiner Wünsche damals sehr getroffen. Ich mag garnicht an meine Beerdigung denken, zu der wahrscheinlich irgendwer im Clownskostüm antanzt und zwanzig Neonazis meinem Sarg Spalier stehen, "weil die doch eigentlich total nett sind, die habe ich letzte Woche kennengelernt und eingeladen!".
 

mia29

at worlds end
schnupe...bleib zu hause und mach dir mit deiner maus einen ganz schönen tag. fertig! von deinem freund finde ich das allerdings auch saudoof. das würde ja nichtmal meiner bringen. :wand
 

schnupe

Aktives Mitglied
@Mummla

Ein bisschen anders sehe ich es schon. Klar, ist die standesamtliche der Tag der Braut. Das will ihr auch niemand absprechen.
Aber wenn ich persönlich jemanden einlade, weil mir seine Person wichtig ist, dann schreibe ich keine Kleiidung vor. Schließlich kommt es mir auf die Person an, das sie da ist, und nicht darauf, was sie an hat. Ich denke, das ist eine Toleranzsache. Um kurz darauf noch mal einzugehen. Freund würde schon ordentlich da aufkreuzen, nicht in blauer Jeans....zudem......sitzt das Geld bei uns momentan absolut nicht locker......seit meiner Entbindung habe ich grad mal 2 Hosen, die mir passen......und da soll man mal eben 70€ für nen Anzug ausgeben?Wo unsere kleine zu Weihnachten nicht mal was bekommen hat, da Kohle knapp?

Und was das mit dem Babysitter angeht.
Die kleine ist 1 Jahr.....und am fremdeln.....das kennt jeder hier von Euch.

Da kann mal nicht wer so einfach kommen, und sie mitnehmen.

Und mein Problem ist ja nicht der Babysitter.....meine Eltern kämen ja.....
wobei sie auch noch nie alleine mit der kleinen waren.....

Bei ihrer ersten standesamtlichen Hochzeit hat sie ihren Bruder nicht mal eingeladen gehabt(wo sie sich nun gar nicht mehr dran erinnern konnte).

Sagen wir es mal so....da ich sie so oder so noch nie sonderlich leiden konnte(habe sie bisher auch erst etwa 10 mal gesehen), denke ich, werde ich zu Hause bleiben.

Und bei unserer bevorstehenden Taufe...........mal sehen, wie ich das handhabe;-)
 
P

Poldine

Guest
ja so gehen eben beider seiten meinung sehr auseinander, ich kann sicherlich auch die seite von mummla verstehen, aber vielleicht sollte man seinen egoismus in gewissem rahmen unterbringen. wenn es heisst anzug und der bruder hat zb. keinen (sorry mummla wir hätten zZ. nicht mal die 60 € für nen anzug - dann noch das hochzeitsgeschenk - wenn du weisst was ich damit meine?)dann kann man sich doch ohne weiteres einigen zb. man zieht seine besten sachen an die mann im schrank hängen hat oder man leiht sich von bekannten einen anzug. das sehe ich dann auch nicht so tragisch, da ich mich auch gern bisselchen anscheusel zu sochen feierlichkeiten.

in der anderen sache, zwecks kind zuhause lassen, da gibt es einfach KEINEN kompromiss für mich, das kind gehört nun mal dazu e`basta! es ist doch ihr NEFFE, bzw. ihre NICHTE! das ist doch eigenes blut! also sorry dafür KANN man kein verständnis aufbringen.

liebe grüße aus dresdene
katja
 
R

regina32

Guest
Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, möchte ich mich doch mummla anschließen.

Bei meiner Hochzeit (nur kleiner Kreis, standesamtlich, 20 Personen, 5 sterne Restaurant) hatte ich die Freundin meines Bruders schon im Voraus gebeten, doch nicht am Tisch zu stillen. Wir hatten ein 6 Gänge Menue uns ausgesucht, und ihr kleiner Wurm wäre der einzige gewesen der jünger als 25 Jahre ist (ca. 6 Monate alt damals).

Da ist sie ausgerastet: "ich würde ja nur im Mittelpunkt stehen wollen!!" (da hat sie sicher recht gehabt)
"Sie wolle ja schließlich als Familie authentisch auftreten"
"Ich sei kinderfeindlich" (ich hatte zu dem Zeitpunkt zwar noch keine eigenen, aber schätze mich nicht als kinderfeinlich ein, weiss aber auch Kindergenöle und vor allem Nackte Busen beim stillen an einer schön gedeckten Tafel nciht zu schätzen - zumal auch ein paar katholische Geistliche mit am Tisch saßen, und ich auch deshalb das nciht wollte, und sie wirklich das Talent hatte sehr demonstrativ zu stillen.)

Wir hatten ihr angeboten in dem Haus einen extra Raum zum Stillen zu organisieren, hatten sie auch gebeten, sonst eventuell den Kleinen zu Ihrer Mutter zu bringen (die wohnte nebenan) alles vergebens.

Fazit: sie kam mit Kind zur Feier (aber nicht davor zum Standesamt, und giftete mich gleich am Anfang an, dass sie mir überhaupt kein Glück in der Ehe wünsche.....

Damit hat sie mir dann endgültig die Feier verdorben.


Wenn man zu so etwas hingeht, muss man sich meiner Meinung nach entweder and die aufgestellten "Spielregeln" halten, oder man geht nicht.
Alles andere ist für BEIDE Seiten unbefriedigend..

Ich weiss auch nicht, wie die wirklichen Zustände bei Euch sind, ich bin über das Debakel meiner Hochzeit erst nach ca. 1 Jahr weggekommen, oft kommen mir immer noch die Tränen, wenn ich daran denke, da sie den ganzen Abend nur rumgegiftet hat und jeden versucht hat mit Ihren Blicken zu ermorden... Das war sehr schade.


Ich hoffe, ich bin niemandem auf den Schlips getreten.
Liebe Grüße
Regina
 

schnupe

Aktives Mitglied
Also......meine kleine ist bei der Hochzeit 14 Monate alt.....und sie ist ein total liebes, pflegeleichtes Kind.
Den Rahmen der Hochzeit hat das Hochzeitspaar so gewählt:
Seine Eltern, ihre Eltern, ihre 2 Kinder, und 2 Trauzeugen nebst Partner(also auch wir).
Nach dem Standesamt wird gemeinsam gegessen und das war es(laut ihren Worten bei der persönlichen Einladung:Es soll ja nur ein kleines beisammen sein werden).

Es handelt sich auch hierbei nicht uum eine abendliche Feier, sondern um Mittagstisch.

Nichts desto trotz.

Ich wäre ja ohne die kleine gegangen.
Weil ich mir selber mehr Ruhe bei dem Essen gewünscht hätte(bzw. auch mal warm essen möchte, ihr versteht, wie ich meine :rofl)......aber so.....hat es sich für mich erledigt.
 
P

Poldine

Guest
ja regina das kann ich wirklich gut verstehen. deine sog. schwägerin hat es aber auch wirklich voll darauf ankommen lassen dir den tag zu versauen, ich glaube nur aus dieser absicht ist sie überhaupt gekommen. das tut mir sehr leid für dich. du hast ihr schließlich angeboten, in einem ruhigen nebenraum zustillen (das finde ich bei so einer öffentlichen feier und solchen gästen, sehr sehr normal) wenn die mutter gleich nebenan wohnt und sich auf ihr enkelkind freut dann wäre die sache für mich auch glasklar - leider nur ist das bei schnupe nicht der fall - war s bei mir auch nihcht da es niemanden gibt der aufpassen könnte (ausser die großeltern die auch auf der feier mitdabei sind) und wenn es nicht geht dann gehts eben nicht.

was dir passiert ist regina find ich total daneben und ich finde es sehr rücksichtslos von deiner schwägerin. sei nicht traurig! man kann es nicht jedem recht machen und man kann auch nicht mit jedem klar kommen , leider aber an manche regeln muss man sich nun mal halten. und eine davon ist nunmal nicht seinen stillbusen ins 6-gängemenü zuhalten bei der hochzeit,mit katolischen geistlichen, eines familienmitgliedes!
so!
 
P

papalagi

Guest
Also... ich wäre eher sauer wenn mein Bruder oder wer auch immer seine Kinder auf MEINER Feier zu Hause lassen würde.
He, Kinder sind die Zukunft unsrere Erde, wie kann man die zu SO wichtigen Terminen aussen vor lasssen.

Und jetzt mal Hand auf's Herz. Wird diesen Ereignissen, Hochzeit, Taufe , 80ter Geb. oder anderes.. nicht vie zu viel ...äh... werden die nicht zu sehr überbewertet. Ja sicher soll es ein schöner Tag werden... aber viele setzten sich da so unter Druck, dass es sogar der SCHÖNSTE werden soll. Wo bleibt da die Lockerheit um diese wenigen Stunden auch wirklich genießen zu können?


Ich spreche da jetzt aus Erfahrung.
Mein erstes Silvester bei Jupp (neuer lebenspartner) sollte was ganz besonderes werden, eben das erst.
Und ich wollte ihn für mich alleine...
Aber er wollte seine kleine Tochter dabei haben.
MEIN Sohn war aber bei seinem Papa.
Ihr könnt euch sicher denken was ich für ein Problem hatte.
Ich hatte mich und Jupp so sehr unter Druck gesetzt, dass es ein scheiß Silvester wurde... für mich zumindest. Es fehlte die Lockerheit, ich konnte es nicht genießen. Ich habe es mir durch einen zu hohen Erwartungsdruck selbst vemiest.

Versteht ihr was ich sagen will. :chinese

LG
Bea
 
Oben