Problem -  Oder sehe ich es zu eng?

P

Poldine

Guest
:applaus jawohl papagali wir verstehen dich! : drink (ein prosit auf die buckelverwandtschaft)
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hab jetzt hier nicht alles gelesen...

nur den Starter und ich kann dazu nur eins sagen:


Wo mein Kind nicht willkommen ist, aus welchen seltsamen Gründen auch immer, wird mich niemand sehen!!!!!!!!!!

Da interessiert es mich nicht die Bohne, wessen Tag das ist und warum der oder diejenige keine Kinder mag....mich gibt es nunmal nur mit Kind!

Zur Not nehm ich mein Kind sogar mit zur Arbeit...hab ich schon öfter gemacht.
Meine Kleine ist soweit erzogen, dass ich sie "gesellschaftsfähig" im Griff habe.
Und damit soll die Gesellschaft gefälligst auch zurecht kommen. Wenn nicht, dann bin ich eben auch nicht da, basta.


Gruss Lys
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also ich würde auch nicht hingehen.
Es ist etwas anderes, wenn ich mir selber überlege, ob ich mein Kind mitnehme oder mir einen Sitter besorge aber wenn man das von der eigenen Familie so gesagt bekommt, wo sie selber Kinder hat, ne auf keinen Fall.

Das erinnert mich sehr stark ein meine Oma: die hatte auch vor zig Jahren als meine Cousins und ich noch klein waren die Idee, dass ihre eigenen Kinder zu Weihnachten lieber ohne Enkel kommen sollten, damit die, die noch keine eigenen Kinder oder Partner haben, durch uns nicht so gestört werden. Meine Eltern sind dann von da an auch Weihnachten nicht mehr dorthin gegangen, die waren sehr empört.

Bei befreundeten Paaren kann ich es ja noch verstehen aber doch bitte nicht in der eigenen Familie.
Bleib zu Hause.
 
Oben