Frage -  Öl gegen Schwangerschaftsstreifen?

Devine

Glückliche Mama
Habe nochmal eine Frage,die mir gerade noch eingefallen ist.
Ich habe gehört,dass man Schwangerschaftsstreifen verhindern kann,indem man den bauch mit einem hochwertigen Hautöl einreibt.
Was haltet ihr von diesen Ölen?
Vermeiden sie Schwangerschaftsstreifen wirklich?
Massiert ihr das Öl mit bestimmten Techniken ein,oder verreibt ihr es nur?
Ab wann sollte man es anwenden?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich habe von anfang an ein Öl gegen ss-Streifen von Weleda benutzt. Das soll man einmassieren. Hat bei der zweiten ss auch oft Alex gemacht, weil er es so toll fand.
Streifen habe ich trotzdem bekommen aber nicht so viele und man sieht sie mitlerweile auch kaum noch. In der zweiten ss sind auch nur die alten ss-Streifen etwas länger geworden aber auch nur minimal.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Verhindern kann man sie leider nicht! Kommt immer auf das Bindegewebe an das du hast! Ich creme nur wenn meine Haut extrem trocken ist! Habe ich in der ersten SS auch nur so gemacht! Am Bauch bin ich nicht gerissen, aber am Popo!
 
B

Beckie

Guest
Ich habe nun drei Kinder, habe während allen drei SS mit Penaten Babyöl gecremt und geschmiert und habe keinerlei SS Streifen. Ob es nun am Penaten Öl gelegen ist, keine Ahnung. Manchmal habe ich auch einfach nur die Nivea Soft benutzt. Keinerlei teures Zeugs, weil es heißt, dass es eh nichts hilft, von daher habe ich es gleich gelassen :lhg
Angeblich aber habe ich ein schwaches Bindegewebe, wie das nun zusammenpaßt weiß der Geier.

Ich freue mich jedenfalls keine Streifchen zu haben :rofl
 

SBM14

Aktives Mitglied
Ich habe nach 2 Schwangerschaften keine SS, dank an meine Gene.
In der 1. Schwangerschaft kam mein Mann eines Tages mit einer Massagesalbe an, er hätte gelesen das wäre gut. So wurde das abendliche Baucheinreiben, durch ihn, ein Ritual in der ganzen Schwangerschaft.
Ich glaube auch es ist egal was du nimmst. Zum Damm einreiben hat mir die Hebamme damals Weizenkeimöl empfohlen, geht bestimmt auch für den Bauch.

LG
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hab drei Kinder und habe in der ersten SS gecremt wie eine Wilde - es hat null und gar nichts gebracht. Ich habe überall Dehnungsstreifen - sogar an der Brust.
Nachdem ich nach der ersten SS dann eh schon so streifig aussah, hab ich mir bei den nächsten beiden die Mühe gespart...
 

Katharina20

*junge Mami..*
hmm, ich nehme täglich die Weleda-Öl..Meine Mutter meint, es würde helfen. es ist immer noch besser, wenige schwangerschaftsstreifen zu bekommen als zuviel, wenn man nichts eincremt..
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich denkees kommt auf dein bindegewebe drauf an ich habe mit freiöl geschmiert wie die blöde und die letzten beiden wochen hat es mich trotzdem zerissen also meinen bauch :whatever
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu,

ich schmiere mit lotion von bübchen - wollt mir was gönnen und die duftet so, ansonsten babyöl der hausmarke rossmann oder alles andere was mir in die hände fällt.

ich dneke es ist veranlagung und egal was man nimmt, hauptsache feuchtigkeitsspenden.

gruß
mellipop
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich habe auch mit dem Öl von Weleda gecremt. Jeden Tag....echt eisern war ich.

SS-Streifen hab ich keinen!! :-D Liegts am Cremen oder am Bindegewebe oder an den Genen????Keine Ahnung!!!

LG
und schöne Schwangerschaft wünsch ich!!
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
In der 1. SS hab ich nicht zusätzlich zur normalen Köperpflege geölt und hab auch keine Streifen bekommen.
In der 2. SS haben wir dann ein Baby-streichel-Ritual für Katharina draus gemacht und jeden Tag gölt, ich sehe nun aus wie ein Zebra....
Fazit: Es hat zwar viel Spaß gemacht, aber ich glaube nicht das es irgendwas bringt!
 
U

UserE

Guest
Ich hab auch geölt ohne Ende und hab trotzdem in der 33. Woche totale Streifen bekommen.
Ich hab Mandelöl von Eucerin gehabt, das hat auch so lecker gerochen und iwr haben ein Abendritual draus gemacht. Mein Mann hat mir jeden Abend den Bauch geölt und mit seinem sohnemann erzählt.

Selbst wenn es nix gebracht hat, es war trotzdem shcön!
 

Devine

Glückliche Mama
Vielen Dank für eure Erfahrungswerte,ist doch mal interessant zu lesen! Wir haben jetzt einfach mal ein Öl geholt,auch wenn es nichts bringt,es riecht aber toll. :-D
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ich hatte das Öl von Weleda. Am Bauch hatte ich auch keine Streifen, aber mein Busen hat durch die SS und Stillen etwas "gelitten". Werde bei Nr. 2 wieder artig ölen. Jeden 2. Tag hat bei mir auch gereicht. Aber die Zupfmassage am Bauch kann ich empfehlen. Das hilft der Haut beim Dehnen.
 
U

User4

Guest
Ich denke auch, dass es vom Bindegewebe abhängt. Meine Hebi hatte mir das auch bestätigt...
Ich hab bei beiden Kindern geölt und gecremt wie verrückt - es hat nix genutzt.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich hab kaum geölt oder gecremt, bin in der ss auch kaum gerissen. nur als die hebi unter den presswehen auf meinem bauch kniete, war's vorbei. gerissen von links nach quer. shit happens.
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Also ich kann sagen das ich in den ss täglich mehrmals eingecremt bezw. eingeölt habe und mein bindegewebe iast so schlech das ich trotz allem schwangerschaftsstreifen habe, Arme, Brüste, bauch, Po und Beine bis runter zu dem Waden. Alles nix genutzt *gg

böser-engel
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
habe wohl gutes bindegewebe. beim letzten mal bin ich nicht gerissen. diesmal werde ich trotzdem ölen was das zeug hält. als ritual immer gut und schaden tuts ja auch nicht.
beim letzten hatte ich zeit, ein morgen- und abendritual draus zu machen. ich glaube dem baby hats gefallen :zwinker:

meine mutter ist irgendwann nach dem dritten angefangen zu reißen. meine eine schwester beim dritten. vorher alle nicht. also denke ich das alles mitreinspielen kann. die streifen sieht man aber später garnicht mehr. konnte jedenfalls bei beiden nichts entdecken :shake

achja und ich hatte den butterkakaostick aus dem bodyshop und später dann mandelöl aus der apotheke. riecht so lecker! :tasty
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Ich hatte am Anfang auch das sau teure Öl von Weleda,wollte ein Öl das Öko Test "Sehr Gut"getestet ist.Hab jetzt das günstige ss-Öl von Rossman(Hausmarke),ist auch "Sehr Gut"getestest und kostet fast zehn Euro weniger :zwinker:
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

das schmieren hat damit nichts zu tun ich hab geschmiert wie blöd und du müsstest mal meinen bauch sehen alles voller narben und die meisten 2 cm breit, das ist wenn man ein schwaches bildegewebe hat, alles blödsinnn mit dem schmieren,genauso wie das mit der zupfmassage .
 

Frank2007

Systemlord
Ja so hat man mir das auch erzählt.
Wenn man schwaches Bindegewebe hat ist es nicht zu verhinderen.
Aber nichts desto trotz ich mach es gerne das einölen.
LG
Frank
 
S

Sweety76

Guest
Hallo ihr lieben,

hab mich gestern ganz neu hier angemeldet und heute trau ich mich auch mal ein bisschen was zu schreiben. also ich bin mutter zweier kinder und hab natürlich auch diese streifen davon getragen, naja ist ja insoweit auch ganz normal, währende der schwangerschaften hab ich geölt und gecremt wie ne blöde leider ohne erfolg und nun suche ich nach weiteren möglichkeiten.

Viele Grüsse
Sweety
 
Oben