Freu -  Oktobermamas???

M

mamavonzweien

Guest
Nein Anja, bist nicht die letzte, bin auch noch da :D
Bin so gespannt wer von uns zweien die erste ist*hahah*
Mal sehen was deine Hebamme sagt. So richtig Wehen wie du habe ich ja noch gar nicht, hoffe auch das es bei mir direkt richtig los geht und ich nicht auch so Nächte durch machen muß.
 
B

bluemoon

Guest
Ach Jacqueline, da freu ich mich aber :love1

Das ist echt ein Gezappel bei mir... tztzt... und die ganze Nacht hat mal gerade einen läppischen Zentimeter und einen verstrichenen MuMu gebracht. Jetzt sind's also in Summe 3 offene cm :ausheck

Rein rechnerisch ist also der Mumu in 7 Tagen ganz offen :wand

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir ratzfatz geht! Und dann schreibe ich morgen den ganzen Tag mit mir selbst... grins... :hihihi

Liebe Grüße!
Anja ...mit Milan, der nicht rauswill...
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu ihr lieben,

ich glaube bei mir gehts los. Habe gerade auch meinen Mann angerufen, warte jetzt bis er aus Köln da ist. Habe jetzt seit ner stunde ordentlich Schmerzen+Schweißausbrüche :D
Hoffe das es jetzt nicht wieder weg geht :D
 
E

Elchen

Guest
:druecker Alles Gute,ich hoffe es geht schnell und vor allem nicht so schmerzvoll..Bis demnächst,bis die gazen Oktoberbabys vorgestellt werden.. :druecker :druecker :druecker
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo Jaqueline,

uiuiui wie spannend hoffendlich hast du es bald geschafft :druecker
Ich fieber immer noch richtig mit Euch mit obwohl ich es ja schon längst geschafft hab.

LG :maldrueck
Tanja
 
M

mamavonzweien

Guest
:D bin wieder zu Hause
habe aber noch wehen, war im KH, zeigten sich auch gute regelmäßige wehen, aber halt noch erträgliche. Konnte entscheiden ob ich da bleibe, wollte aber lieber nach hause. Mal sehen wann ich dann wieder hinfahre. Denke aber das es heute Nacht sein wird, entspann mich hier aber noch ein bissl. Hoffe aufjedenfall das es heute Nacht so sein wird. Halte euch auf dem laufenden
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Hallo ihr Lieben,
das klingt hier alles so aufregend....
Bin erst im Mai dran aber ich fiebere richtig mit euch mit!!!!
Viel Glück euch allen
corinna
 
M

mamavonzweien

Guest
0( 0( 0( 0( 0( 0( 0(
Bin doch noch da. Hatte bis um zwölf zwar wehen, die aber ab ca.22h immer mehr nach ließen. 0(
Ach Anja, hatte doch geschrieben das ich das nicht auch will 0(
Na dann heißt es bei allen anderen bitte weiter kräftig :druecker , hoffe ihr habt bei unserem langem gedrücke noch welche*hahahaha*
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Jacqueline,
das ist ja echt gemein :evil: musst mir doch nicht alles nachmachen... :wand

Ich hatte heute nach von 5 bis 7 Uhr Wehen, jetzt wieder nix... um 11 kommt meine Hebamme, mal gucken, ob wir wieder einen cm geschafft haben :wand

Bis später.... (und Susanne hat's wohl hinter sich, oder?? )
Anja
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr !

@ bluemoon & mamavonzweien : Ist ja echt heftig, hoffentlich haben die Wehen wenigstens was bewirkt ! Ich wünsch euch viel Kraft zum Durchhalten.

Bei mir tut sich bis auf hin und wieder eine einzelne Wehe nicht viel. Aber ich hab ziemlich Durchfall.... Kennt das Jemand ? Und es geht immer etwas Schleim ab. Bei der letzten vaginalen Untersuchung vor 10 Tagen war der Mumu ca 1 cm auf und weich .... Ich würd ja wirklich gerne wissen wie lange es noch dauert - aber bei euch sieht man ja das man es wirklich nicht vorhersehen kann. Heute wäre mein Wunschtermin (irgendwie hab ich bei dem Datum ein komisches Gefühl) aber es fühlt sich nicht so an als würd sich was tun.

LG

Peanut
 
L

lijelo

Guest
Anja und mamavonzweien: Hat sich was getan? Ich drück Euch die Daumen, dass es jetzt schnell geht! Bin in Gedanken bei Euch :maldrueck

Susanne ist wohl abgetaucht??? :-D Hoffentlich hat sie es geschafft!
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Guten Morgen!

Na, das sieht ja gut aus für Susanne... spannend.

@Peanut: Also mit Durchfall fing bei mir auch die Geburt an. Allerdings hatte ich da auch schon spürbare Wehen, als mein Körper sich oben und unten von sämtlichem Balast befreit hat....
und Schleim ging auch massrnhaft ab, allerdings blutiger.

Aber grundsätzlich sind das sicher schon gute Zeichen, wenn der Körper anfängt sich zu reinigen und soweit ich weiß deutet vermehrter Schleimabgang aufs Öffnen des MuMus hin.

@alle Schon-Mamas: Was kann ich denn gegen ein verstopftes Näschen beim Kleinen tun? Uns hat hier alle ein Schnupfen erwischt und der Nasensauger bringt keine dauerhafte Erleichterung. Kann ich mit irgendwas spülen oder so?

LG Katrin mit Jonas, der voll rumschnorchelt :(
 
L

lijelo

Guest
Hallo Katrin,
das hatte Lia-Lill mit 11 Tagen (wo ich nachts mit ihr ins KH gefahren bin, weil sie keine Luft mehr bekam). Die haben ihr die Nase abgesaugt und haben mir OTRIVEN Nasentropfen für Säuglinge mitgegeben. Bekommst Du in der Apotheke. Die haben super geholfen! Oder MuMilch in die Nase träufeln, hilft auch (und soll angeblich das Beste sein). Gute Besserung dem Kleinen!

LG Jess
 
M

mamavonzweien

Guest
Echt heftig, gestern so lange so dolle Wehen und heute???Tote Hose :evil:
Bin mal gespannt was Anjas Hebi meint.
@Katrine
in der Apotheke gibt es auch Anisbutter, die mischen die selber an, würde mir mal ein klitze kleines Töpfchen davon holen, hilft dem Baby beim durchatmen, habe ich meiner immer unter die Nase und auf den Brustkorb geschmiert, ist so wie Wick, aber halt pflanzlich. Ich persönlich würde anstatt Otriven Meerwasser geben, weiß aber nicht ob es auch schon ganz kleine Racker haben dürfen, aber das wissen die ja in der Apotheke und wie Jess sagt MuMilch
Gute Besserung deinem kleinem Fratz
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Danke für die Tips!

Meine Hebi sagte auch grad, daß Meerwasser-Spray ok wäre... werden dann gleich mal in die Apotheke dackeln. Aber es geht dem Kleinen schon viel besser. Toll, wie so ein Winzling eine Erkältung wegsteckt... im Gegensatz zu seinen Eltern. :)

LG Katrin mit Jonas
 
M

mamavonzweien

Guest
Na das ist doch prima das es ihm schon besser geht. Gibt nichts schlimmeres als wenn man sich schon um einen sooo kleinen Racker sorgen machen muß. Ich weiß noch meine kleine war auch am Anfang nur krank, hatten Schimmel in der Wohnung welchen wir aber nicht sehen konnten, erst als die kleine 7 Monate alt war, das war immer super schlimm
Dann wünsche ich euch Eltern auch mal
GUTE BESSERUNG

Hey Anja, du kriegst doch nicht grad dein Kind, was?????Man macht sich ja direkt gedanken wenn man hier länger nichts liest
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr...
Tja, Hebi sagt: so ca. einen halben cm mehr als gestern... :rofl
Ich hab heute mal Globulis bekommen, die ich alle Stunde nehmen soll. Weiß leider nicht mehr welche, weil sie mir die abgefüllt hat. Einen Termin haben wir für Samstag gemacht - dann holt sie was neues aus ihrem Naturheilkundeschatzkästchen ;D
Ich werd gleich mal wieder mit meinem Schatz und den Hunden Gassi gehen - weiß gar nicht, wie oft ich schon "zum letzten Mal" gesagt hab, hihi...
Morgen abend kommen schon meine Großen wieder, das ist das einzige, was ich ärgerlich finde - hätten wir doch so schön die Woche zu dritt haben können...
Na ja, was solls... heute nacht hab ich wieder von der Geburt geträumt - heraus kam eine Barbie bzw. Ken-Puppe... :lhg

Also, Jacqueline, halt die Ohren steif - ich werd's auch tun (bleibt uns ja auch nichts anderes übrig, gell?)

Katrin, Anisbutter hab ich früher auch immer genommen, wenn die Kleinen erkältet waren...
Gute Besserung euch allen!

Und natürlich auch ganz besonders Jess' Mann!!

Liebe Grüße :maldrueck
Anja
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
;D anja und jaqueline, hat keiner von euch ne handynummer?
dass wir auf dem laufenden sind????
;D

wir fiebern hier ja voll mit......
 
B

bluemoon

Guest
ach Jacqueline, hatte dich gar nicht gesehen... 8)

nööö... nix Baby kriegen... :gap
 
M

mamavonzweien

Guest
Da bist du ja ANja, dachte schon*hahahaha*
Gehe auch jeden Tag schon mit Hund und Kind spazieren, bringt bei mir leider nickes, aber ich habe ja mirgen erst ET.
Das doofe ist, das ich seit heute merke das ich krank werde, habe schon schön Halsschmerzen.
Das ist wirklich ärgerlich, wäre ja wirklich schön gewesen die erste Woche alleine mit dem Baby,tja so ist das Leben

Jess, hoffe das es dir gut geht und du nicht allzuviel Stress hast und ich hoffe auch das es deinem Mann gut geht
 
B

bluemoon

Guest
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du nicht richtig krank wirst - ansonsten musst du eben noch ein paar Tage warten, bis du wieder gesund bist :-D
Irgendwie gibt's ja an allem Blöden auch was Gutes zu finden - Am letzten Wochenende war nämlich mein Schatz auch super grippig - da hätte er sich gar nicht so schön mit Geburt und Baby beschäftigen können wie jetzt...
(hoffen wir mal nur, dass Klein-Milan jetzt kommt, bevor der nächste krank wird... grins...)
 
M

mamavonzweien

Guest
Bin echt sooo gespannt wann die beiden sich mal auf die socken machen :lhg
Ich fände es ja soo klasse wenn er morgen kommt, dann haben wir nämlich das WE auch erstmal etwas ruhe, da die kleine zu ihrem Papa geht, brauche ich mir um sie wenigstens keine sorgen machen.
Und gespannt bin ich auch wie mein Mann sich bei der Geburt macht, der hat ja sowas von Schiss
:rofl
 
B

bluemoon

Guest
Kann ich verstehen, dass er Schiss hat :sn7 Irgendwie haben wir es ja trotz der blöden Schmerzen leichter - wir haben jedenfalls was zu tun...
Meiner läuft auch rum wie Falschgeld - traut sich kaum zu fragen, ob ich grad Wehen hab oder nicht, will mich nicht nerven, will für mich da sein. Aber wenn es gerade weh tut, will ich ihn nicht an mir dran haben - wenn es aber nicht weh tut will ich es doch... grins... net so einfach... :rofl

Und wenn ich mir vorstell, ich müsste bei der Geburt einfach so daneben stehen.. puh...
Wenn es hier zuhause klappt, dann ist es für ihn vielleicht noch ein bisschen leichter, hier hat er dann tatsächlich "eine Aufgabe" ;D
 
L

lijelo

Guest
Huhu,
sind die Babys schon da? :gap Hoffe, es geht Euch "noch" gut!!!!

Ich bin :gaehn Lia-Lill hat zwei Nächte und Tage jetzt hintereinander Blähungen. Da war nix mit schlafen :mua
Aber jetzt ist wieder gut. Mein Mann hat heute mit der Physiothearpie angefangen. Er kann halt zuhause nix machen, aber dieses Wochenende sind die 2 grossen Kinder weg, da kann ich in Ruhe arbeiten und die Wohnung machen. Wird schon!
 
Oben