pille danach und stillen

daby

EF-Team
Teammitglied
oh mann ich fühle mich soo schlecht wie shcon lange nicht mehr.

leider hatten wir unverhüteten sex, heute ist mir den ganzen tag shcon shclecht. auch psychisch geht e smri nicht gut.

Könnte echt heulen.

Hab tierisch angst, dass es wieder angeschlagen hat, mir ist unbegründet schlecht, also ich stehe jeden moment vor dem erbrechen.

Eigentlich war mir bei der ersten ss nicht so schnell schlecht, aber durchs stillen hab ich doch jede menge hormone intuss.
Dann sind meine Brüste heute praller und bünyamin trinkt auch viel zu wenig.
Ich hab echt panik.

Die Pille danach, kann ich die auch nehmen wenn ich stille?
Ich muß jetzt mal den thread suchen, wo ich notiert habe, dass ich meine mens bekommen hab. ich vermute stark, dass ich in den fruchtbaren tagen bin :crying
 

eva.m.p

Pause
wielange ist es denn her dass ihr ungeschützten sex hattet? die pille danach ght ja nur für 48 stunden...
...und dass dir dann schon schlecht ist? kann ja dann eigentlich nicht von einer schwangerschaft kommen... ?(
 
M

Mine

Guest
für 72 h gilt sie. ss-symptome kommen aber definitiv erst nach allerfrühestens 1 1/2 wochen. ich drück dir die daumen :druecker bist du vielleicht deswegen einfach nur von der rolle und hast deswegen diese symptome? :maldrueck :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
es war gestern früh so ca. 6.00

ja normal kann man die bis zu 72 stunden nehmen.

echt komisch, ich hab auch plötzlich sodbrennen, was ist nur los mit mir?
 
M

Mine

Guest
geh am besten sofort morgen früh zum fa daby! der kann dir besser helfen als wir denk ich :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also am 27.12. hab ich meine mens bekommen zum ersten mal
kann ich dann überhaupt fruchtbar sein?
 
M

Mirsche

Guest
oh je Daby das hört sich ja nicht gut an :troest aber ich glaube, dass die Übelkeit eher von deinem psychischen Stress herkommt als von einer SS.
Hoffentlich gehts dir bald besser :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:crying ich werde wohl hingehen müssen

ich hasse ärzte und ich hasse medikamente :crying

danke finichen :maldrueck
 
M

Mine

Guest
die pille danach ist nicht sooo schlimm. eine nimmst du beim doch und eine (oder zwei, je nach hersteller) nimmst du eine gewisse zeit später. ich musste sie einmal nehmen und war die tage danach tierisch müde. kann aber auch an etwas anderem gelegen haben, musste nicht daher kommen.
 

EA 80

*is back*
sicherlich besteht ein kleines Risiko, dass Du wieder schwanger geworden bist, ich halte es aber eher für unwahrscheinlich. Die Symptome kommen wohl eher von Deiner Angst, dass es passiert sein könnte...

Die Pille danach sollte so frühzeitig wie möglich eingenommen werden, spätestens jedoch 72 Stunden nach dem Verkehr (wobei in diesem Fall die Wirkung schon stark zu wünschen übrig läßt, von 100 Frauen werden dann immerhin trotzdem bis zu 1/4 schwanger!!) Außerdem muss Dir klar sein, dass die Pille danach auch keinen hundertprozentigen Schutz bietet, schon gar nicht, wenn Du sie erst nach 48 Stunden einnimmst.

Ich spreche aus Erfahrung, meine Kleine kam trotz Verhütung und Pille danach, die ich nach 35 Stunden vorschriftsmäßig eingenommen hatte. Ich persönlich würde nie wieder so eine Pille schlucken, die Nebenwirkungen sind auch nicht zu verachten und die Hormondosis ist enorm!!! Abgesehen davon, dass man sich die ganze Schwangerschaft über dann einen Kopf macht, ob die Pille dem Kind geschadet hat. :rolleyes:

Wegen dem Stillen steht bei der Duofem dazu:

Stillzeit:
Unmittelbar vor Einnahme d. beid. Tbl. stillen u. den unmittelbar auf die Einnahme v. duofem® folg. Stilltermin f. mind. 6 Std. auslassen.

Kannst Dir ja auch mal den Link ansehen

http://www.gelbe-liste.de/dbabfrage/WWCGI.DLL?GLWIN~BASIS~355395~253108

Es gibt auch noch ein anderes Präparat, aber die Duofem soll angeblich eindeutig besser verträglich sein und besser schützen (haha).

http://www.gelbe-liste.de/dbabfrage/WWCGI.DLL?GLWIN~BASIS~355395~253108

Ich drück Dir die Daumen, dass nix passiert ist :druecker
 

eva.m.p

Pause
oh, das hatte ich verwechselt mit den 72 stunden...
wenn du gleich zum doc gehst, müsste es noch gehen, der wird dir auch noch näheres dazu erklären

Der Wirkstoff Levonorgestrel tritt in die Muttermilch über. Deshalb wird vorgeschlagen, unmittelbar vor Einnahme der beiden Tabletten zu stillen und mindestens 6 Stunden danach nicht zu stillen.

Als Nebenwirkungen sind Übelkeit (ca. 23 Prozent der Frauen) und Erbrechen (bei cirka sechs Prozent) bekannt. Seltener sind Kopfschmerzen, Schwindel, Brustspannen, Blutungsstörungen und Müdigkeit

schwangerschaftssymptome können es noch nicht sein... vielleicht wirklich stress

ich drück dir die daumen, dass du dich bald besser fühlst und du nichts zu befürchten hast :maldrueck
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo Daby!

Drück dir auf jeden Fall die Daumen! :troest
Das schlecht sein kann noch gar nicht von einer SS kommen, also mach dir mal deswegen keinen Kopf!
Würd allerdings so schnell wie möglich zum Arzt zwecks Pille danach! Es heißt zwar schon dass es 72 Stunden geht, aber mit jeder Stunde länger steigt die Wahrscheinlichkeit dass sie nicht wirkt!
Hab sie damals 50 Stunden "danach" genommen, und das Resultat liegt grade mit meinem Schatz auf der Couch!
Aber das ist und bleibt trotzdem die Ausnahme! Bei DER Hormondosis passiert das nur ganz selten...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Danke ihr Lieben, ihr habt mir einwenig Sicherheit gegeben.

Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte :wand naja ich bin ja nicht alleine shculd :rolleyes:

Die Übelkeit lässt langsam nach, aber ich hatte heute morgen schon panik.

Morgen früh gehts erstmal zum doc, mal sehen was der sagt
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ja, ja wenn dei Hormone verrückt spielen. Habe mal in meinem schlauen Buch nachgelesen, da kann ich nicht direkt was zur "Pille danach" finden.
 
M

Mine

Guest
18. Ich stille. Kann ich die "Pille danach" einnehmen ohne Folgen für das Kind?
Wir empfehlen, die "Pille danach" direkt nach dem Stillen einzunehmen und den nächsten Stilltermin auszulassen, da ein geringer Teil des Hormons in die Muttermilch übergeht.
 
M

Mine

Guest
ja du fragst mich sachen. ich hab einfach nur bei google geschaut. ich denke, das sind sachen wo einen der arzt aufklärt. ich wollte nur zeigen, dass es die möglichkeit gibt die pille danach während des stillens einzunehmen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Mine
18. Ich stille. Kann ich die "Pille danach" einnehmen ohne Folgen für das Kind?
.........den nächsten Stilltermin .........

Stilltermin :wow

nicht böse sein mine ich weiß du hast das übernommen von pro familia. :maldrueck
 
M

Mine

Guest
ich bin nicht böse :rofl das war nur das beste was ich gefunden habe und dass bestimmte organisationen bestimmte ausdrucksweisen haben, weiß man ja ;D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
:-D das kenn ich doch *gggg*

habe auch meine tage bekommen gehabt, und ohne verhütung gv gehabt :sn7 natürlich war ich der meinung, jolina bekommt jetzt ein geschwisterchen 8o *ggg
mir war schlecht (auch wie bei dir einige stunden danach, hielt für 2 tage an)... hatte brustspannen und übelkeit. :engel

anscheinend hatte sich aber der körper nur wieder neu eingefahren, was auch auf den beginn der periode zurückzuführen war. ich war nicht schwanger :druecker

ich nehme mal an, dass es bei dir ähnlich verläuft gerad *g*
mach dir keine grossen sorgen. wenn es anhält, geh zum doc mal checken lassen. bei mir war der spuk nach 3 tagen vorrüber und meine regel kam pünktlich. habe aber sehnsühtig auf meine tage gewartet :rofl wir haben sogar schon namen ausgewählt wieder löl


drück dir die däumchen, dass es nur eine körperumstellung ist :)
 
Oben