brauche Rat -  privatversicherung??

I

Ivanhoe

Guest
Original von Nobbi
Lieber Ivanhoe,

ein Ausschluss ist nach wie vor möglich - denn die generelle Aufnahmeverpflichtung für PKV's die Ulla Schmidt gerne wollte ist so nicht beschlossen worden - wurde von der Union im Bundesrat verhindert!!

Eine PKV kann keine Erkrankungen oder Verletzungen ausschließen, sie muss natürlich nicht jeden versicherungswilligen aufnehmen, das stimmt natürlich! Wenn sie Dich versichert, dann komplett. So kann sie z. B. nicht sagen, daß sie mich aufnehmen, aber die Vorerkrankung meines Knies von der Leistung ausnehmen. Das können nur Zusatzversicherungen.


Zur Frau (und Kinder) die wieder in die GKV kann " wenn sie wieder über eigenes Eikommen verfügt"

Dazu muß sie aber erst mal wieder über ein Einkomen verfügen - ist ja ein leichtes bei unserer derzeitigen Arbeitssituation.

Natürlich, da stimme ich Dir zu.


Sorry bin nicht ganz deiner Meinung! Du kannst deine Situation als Besserverdieneder nicht für Alle voraussetzen!!!!

Mache ich auch nicht. btw. ich bin immer noch bei der Barmer versichert. Freiwillig.

PS: Ich kenne derzeit aufgrund meiner Recherchen 25 chronischkranke Menschen welchen von der PKV gekündigt wurde. Die PKV's lassen es jetzt auf Prozesse ankommen - den können sich aber die Versicherten nicht leisten.

Da bin ich ja mal gespannt.

Gruß Ivanhoe
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich hab meine ganz eigene Meinung zur gestzlichen und privaten Krankenversicherung. Was hier geschrieben steht finde ich teilweise genau richtig und teilweise echt falsch.
 

Damiana

Aktives Mitglied
@Micha
*lol* Das war aber jetzt aufschlussreich!

@Ivanhoe
Das war ja eben der Mist! Die gesetzliche wollte sie nicht mehr aufnehmen, da sie sich ja während ihrer Ehe aus der gesetzlichen KV verabschiedet hatte und bei ihrem Mann mit privat versichert war! Sie war bei mehreren Versicherungen und man wollte sie definitiv mit ihrem Mini-Job NICHT aufnehmen. Letztendlich hat sie das dadurch gelöst, dass sie ihren neuen Lebensgefährten schneller als geplant geheiratet hat und somit über ihn versichert wurde.
 
K

Klaus

Guest
Also, ich war jetzt 2 Jahre Selbstständig.

Ich habe mich Freiwillig Pflichtversichert bei der IKK.
Dein Beitrag errechnet sich aus dem Verdienst. Meine Frau und meine Kinder waren kostenlos mitversichert.

Bei einer Privaten Versicherung hätte ich mich dumm und dämlich bezahlt, da jeder, auch die Kinder eigens Versichert werden müssen. Und gerade bei Kevins vorgeschichte wäre es sehr teuer geworden.

Als Einzelperson kann sich eine Private rechenen. Da solltest du dir so einige Angebote zukommen lassen. (bzw. dein Freund)
 
S

sunflower

Guest
Original von Micha
Ich hab meine ganz eigene Meinung zur gestzlichen und privaten Krankenversicherung. Was hier geschrieben steht finde ich teilweise genau richtig und teilweise echt falsch.

Stimmt, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen :-D

Liebe Grüße Biggi
 
Oben