Psychoterror vom Ex......

ninessa

Mitglied
:hilfe:

Hallo!
Ich bin Krankenschwester und allein erziehende Mutter meiner beiden Kinder (w,16) und (m,10).

Ich schreibe heute, weil es meinem Sohn (10) schlecht geht, da ihm die vielen Probleme, die wir mit seinem Vater haben (es ist nicht der gleiche Vater,wie der seiner Schwester), psychisch sehr zusetzen.


Mein Sohn verbrachte meist die Wochenenden bei seinem getrennt lebenden Vater, der an ihn schulisch sehr hohe Maßstäbe setzt.
Er musste fast jedes Wochenende sechs bis zehn Stunden mit dem Vater lernen.
Dabei wurde er immer wieder von diesem angeschrien und psychisch fertiggemacht, mit Sätzen wie "Du landest eh unter der Brücke" "Seh ich ja jetzt schon, daß Du sitzen bleibst" "Wie blöd bist Du eigentlich" usw......

Immer wieder war er nach solchen Wochenenden sehr traurig, verängstigt und demotiviert, das Selbstvertrauen wurde immer weniger.
Es kam auch bereits zum Einnässen im Bett und Einnässen in die Hose, jeweils am Montag nach einem solchen Wochenende.

All meine friedlichen Versuche, mit dem Vater zu reden und ihm klar zu machen, daß er das Kind total überfordert, brachten nichts, da ich nach ein par Sätzen auch nur angeschrien wurde und er mich anging, ich wäre ja nicht mal halbwegs in der Lage, aus unserem Sohn einen halbwegs normalen Realschüler zu machen usw....

Mein Sohn besucht die 5. Klasse Realschule, eine Ganztagesklasse, d.h. das Kind ist sowieso schon tgl. bis 15.45 Uhr in der Schule und soll dann am Wochenende noch dieses intensive, brutale Training mit dem Vater machen.
Seine Noten sind durchschnittlich (Mathe/Englisch 2, Deutsch 4, Rest zweier,dreier,vierer)............

Sein großes Hobby ist das Fußballspielen, daß er im Verein ausübt (dazu später)

Am Sonntag, dem 25.02.07 eskalierte dann die Situation.

Mein Sohn traute sich zum ersten Mal, dem Vater zu sagen, daß er heute nicht mit ihm lernen will.