Psychoterror vom Ex......

ninessa

Mitglied
:hilfe:

Hallo!
Ich bin Krankenschwester und allein erziehende Mutter meiner beiden Kinder (w,16) und (m,10).

Ich schreibe heute, weil es meinem Sohn (10) schlecht geht, da ihm die vielen Probleme, die wir mit seinem Vater haben (es ist nicht der gleiche Vater,wie der seiner Schwester), psychisch sehr zusetzen.


Mein Sohn verbrachte meist die Wochenenden bei seinem getrennt lebenden Vater, der an ihn schulisch sehr hohe Maßstäbe setzt.
Er musste fast jedes Wochenende sechs bis zehn Stunden mit dem Vater lernen.
Dabei wurde er immer wieder von diesem angeschrien und psychisch fertiggemacht, mit Sätzen wie "Du landest eh unter der Brücke" "Seh ich ja jetzt schon, daß Du sitzen bleibst" "Wie blöd bist Du eigentlich" usw......

Immer wieder war er nach solchen Wochenenden sehr traurig, verängstigt und demotiviert, das Selbstvertrauen wurde immer weniger.
Es kam auch bereits zum Einnässen im Bett und Einnässen in die Hose, jeweils am Montag nach einem solchen Wochenende.

All meine friedlichen Versuche, mit dem Vater zu reden und ihm klar zu machen, daß er das Kind total überfordert, brachten nichts, da ich nach ein par Sätzen auch nur angeschrien wurde und er mich anging, ich wäre ja nicht mal halbwegs in der Lage, aus unserem Sohn einen halbwegs normalen Realschüler zu machen usw....

Mein Sohn besucht die 5. Klasse Realschule, eine Ganztagesklasse, d.h. das Kind ist sowieso schon tgl. bis 15.45 Uhr in der Schule und soll dann am Wochenende noch dieses intensive, brutale Training mit dem Vater machen.
Seine Noten sind durchschnittlich (Mathe/Englisch 2, Deutsch 4, Rest zweier,dreier,vierer)............

Sein großes Hobby ist das Fußballspielen, daß er im Verein ausübt (dazu später)

Am Sonntag, dem 25.02.07 eskalierte dann die Situation.

Mein Sohn traute sich zum ersten Mal, dem Vater zu sagen, daß er heute nicht mit ihm lernen will.

Darauf drehte sein Vater durch, schrie ihn zusammen "ich finde es furchtbar, so ein deppertes Kind wie Dich zu haben" usw...

Kind ging verängstigt in sein Bett (16.30Uhr)

Der Vater ging ihm nach und schrie: " In der Küche ist noch das Geschirr vom Essen, los abräumen und abspülen!"

Kind ging in die Küche und fragte: "Papa, wo soll ich denn die restlichen Spaghetti von meinem Teller hintun?"

Vater: " Ja, so ists, wenn man kein Hirn im Kopf hat, nur nicht selbst überlegen, gell!"

Dann nahm der Vater den Teller mit den Spaghetti und schüttete diese in die Fußballschuhe meines Sohnes mit der Bemerkung: " So macht man es, wenn man kein Hirn hat wie Du!"

Dann holte der Vater ein Messer und fuchtelte damit in der Küche herum, holte dann alle vorhandenen Fußballschuhe vom Kind und zerschnitt diese alle vor seinen Augen und schrie dabei: "Ich krieg euch schon kaputt, ich krieg euch schon kaputt"

Dann holte er eine große Schere und zerstach vor den Augen des Kindes alle seine Fußbälle, mit gleichem Geschrei.

Zuvor rief er noch beim Fußballtrainer an und teilte diesem mit, daß sein Sohn ab sofort nicht mehr für die Samstags-Spiele zur Verfügug stehe.

Mein Kind hatte Wahnsinnsängste, flüchtete sich in sein Bett beim Vater und zog die Decke über den Kopf und weinte fast die ganze Nacht.

Völlig eingeschüchtert und ängstlich ging er dann morgens um 7.00 Uhr in die Schule.

Von diesen seelischen Mißhandlungen wusste ich bis Montag noch nichts, da er meist am Montag früh vom vater aus zur Schule geht, danach dann wieder zu mir.

An diesem Montag (26.02.07) wurde er von einem Mitschüler nach Hause gebracht. Als ich die Tür öffnete, stand er völlig blaß mit dunklen Augenringen da und stammelte: " Mama, ich will bitte nie wieder zum Papa!" Danach weinte er und erzählte mir die ganze Geschichte vom Sonntag (von ihm erzählt, wie oben beschrieben)

Der Mitschüler erzählte mir, daß er den ganzen Schultag geistig sehr abwesend war und oft zur Schultoilette ging, um dort zu weinen.

Ich tröstete mein Kind und sagte ihm, daß wir uns Hilfe holen werden, damit sowas nicht mehr vorkommt und daß er auch nicht am folgenden Wochenende zum Vater muss.( Wir haben geteiltes Sorgerecht)

Am Dienstag (27.02.) hatte ich dann ein Gespräch mit dem Schuldirektor meines Sohnes, , der ihn in Mathematik unterrichtet.

Er holte meinen Sohn aus dem Unterricht und ließ ihn die Sache erzählen, danach war er sehr geschockt und riet mir, das Kind unbedingt aus diesen Vaterwochenenden zu nehmen und mir Hilfe vom Jugendamt zu holen.

Dieses vom Vater geforderte Lernpensum sei absolut nicht in Ordnung und überfordert das Kind total, schade mehr, als es nütze, weil das Kind dadurch nur Ängste und Blockaden entwickelt.

Als ich am Freitag darauf ( 02.03.) seinen Vater anrief und ihm ruhig und sachlich sagte, daß sein Sohn am Wochenende nicht zu ihm will, weil er Angst hat und ich auch Angst um mein Kind hätte, fuhr er mich sofort wieder an mit den Worten: " Ich erwarte mein Kind am Samstag vormittag in meiner Wohnung, sonst hat das Konsequenzen, ich würde ihm das Kind gewaltsam entziehen usw..." Kurz darauf drohte er mir per SMS mit einer Strafanzeige wegen Kindesentziehung.

Ich ging wieder zur Schule und berichtete dem Schulleiter von dem Telefonat und der SMS, zeigte sie ihm auch.

Dieser schickte mich dann zur Polizei, um mich beraten zu lassen, was wir tun können.

Die Polizei sagte, daß ich zum Familiengericht gehen könnte und um eine Verfügung bitten könnte, daß der Kontakt vorerst eingestellt wird.
Aber es war Freitag nachmittag und die Antragsstelle war bereits geschlossen, man sagte mir, wenn es am Wochenende Ärger gibt, soll ich halt die Polizei rufen.
Vom Jugendamt war auch keiner erreichbar.

Am Samstag früh (03.03.) rief mein Sohn selbst seinen Vater an und sagte ihm, daß er am Wochenende nicht zu ihm kommen will.
Der Vater: "Ich erwarte Dich in meiner Wohnung, wenn Du nicht kommst, bist Du für mich gestorben und Du wirst mich nie wieder in Deinem Leben sehen, willst Du das?"

Kind: "Ja".
Vater aufgelegt.

Kind weinte.

Eine Stunde später stand der Vater an unserer Wohnungstüre und bat mich, eine Stunde mit dem Kind alleine sprechen zu dürfen.
Ich: " Warum und wo?"
Er: "Draußen, ich bringe ihn auch nach einer Stunde wieder zurück."

Ich fragte meinen Sohn, ob er das denn will.
Kind: "Ich trau mich nicht"
Vater: "Ich schreie Dich nicht an, ich möchte nur eine Stunde mit Dir alleine reden, dann bringe ich dich wieder zu mama".
Kind: "OK, ich machs."

Nachdem ich die Stunde gezittert habe, kam er dann wieder nach Hause und sah sehr verweint aus.
Er und sein Vater sagten mir, daß sie ausgemacht haben, daß er jetzt vorerst Samstag und Sonntag von 10.00Uhr bis 14.00Uhr zum Lernen zum Papa geht.

Ich war verdutzt, sagte nichts dazu.
Als der Vater weg war, sagte mein Sohn: " Der Papa hat sich vor mir hingekniet und mir versprochen, daß er mich nie wieder anschreit und da hab ich gesagt, daß ich zwar nicht mehr das ganze Wochenende hinwill, aber ich geh Sa. und So. von 10.00-14.00 Uhr zu ihm."

Aber dann fiel ihm nach zwei Tagen ein, daß er ja am Samstag immer seine Fußballvereinspiele hat.
Möchte anmerken, daß ich, Schule und Jugendamt einstimmig der Meinung sind, daß ihm der ausserschulische Sport, das Spielen im verein, auf keinen Fall genommen werden darf, weil dies wirklich wichtig für ihn ist.

Am Montag, den 05.03. ging ich dann zum Jugendamt und schilderte dort die Situation.

Sie sagte, daß das Verhalten vom Vater nicht in Ordnung ist und wenn nochmal etwas vorfällt, weden wir etwas unternehmen.

Ich schickte am Mittwoch (07.03.) folgende E-Mail an den Vater:

----------------------------------------------------------------------------
Hallo,

am Samstag, den 17.03.07 (nicht dieses, sondern nächstes WE) hat unser Sohn ein Fußballspiel.

Mit Deiner alleinigen Entscheidung, daß er nicht mehr mitspielen darf, bin ich nicht einverstanden, da ich, die Schule und das Jugendamt einstimmig der Meinung sind, daß ihm der ausserschulische Sport, das Fußballspielen im Verein (dazu gehören auch die Spiele), auf keinen Fall genommen werden darf.

Daher wird er auch an diesem Samstag spielen.

Solltest Du damit ein Problem haben, wende Dich an eine geeignete Stelle und unterlasse bitte weitere verbale oder SMS- Drohungen und Einschüchterungsversuche gegen mich, sowie Erpressungs- und Nötigungsversuche gegenüber dem Kind (sowas wie "wenn Du nicht, dann siehst Du mich nie mehr im Leben, bist für mich gestorben usw...").

Damit tust Du Dir keinen Gefallen, glaub mir.

Dein Sohn kann sich nach dem Fußballspiel mit Dir in Verbindung setzen, damit ihr ausmachen könnt,ob und wann ihr Euch an diesem WE sehen wollt.

Solltest Du von Deinem Spielverbot für ihn wieder absehen, kannst Du ihn selbstverständlich auch zum Spiel begleiten, insofern das Deinem UND seinem Wunsch entspricht.

Wie unser Sohn und Du in Zukunft die Wochenenden gestalten wollt, überlasse ich Euch, sofern dies für das kind ohne Zwang und ohne verbale Erpressung stattfinde

Ich habe niemals vorgehabt, Dir unser Kind zu entziehen und das weisst Du auch ganz genau, aber ich werde ihn nicht zwingen, jedes Wochenende bei Dir zu sein, wenn er es nicht will und ich werde unser kind schützen, wenn es wieder zu Einschüchterung, seelischen Verletzungen und anderen entwürdigenden Maßnahmen kommt, wie am 25.02.07.





---------------------------------------------------------------------------

Als Antwort kam das:

---------------------------------------------------------------------------

mit deinem Hirngespinst, mir die erzieherische Gestaltung der Wochenenden nach deinen deplazierten Vorstellungen in erpresserischer Weise diktieren zu können, werde ich mich ganz sicher nicht in die Knie zwingen lassen - von DIR ganz sicher nicht. Bestimmt fühlt Big Mum sich jetzt mächtig stark - mit manipuliertem Kind und gewaltsam entzogenem vater-Kind-Verhältnis.
Glückwunsch - vermutlich bist du nun am Ziel deiner Träume angelangt. Und das beste für dich: Daddy wehrt sich noch nicht einmal dagegen. Es geht ihm nämlich am Arsch vorbei.

Du meinst nun also auch, die mühsam gefundene Vereinbarung des regelmäßigen intensiven Schultrainings samstags und sonntags jeweils 10 - 14 Uhr schon wieder dem Fußball opfern zu müssen? Nur zu, wen wunderts, dass deine bildungsbezogene scheißegal-Mentalität inzwischen erkennbar deutlich auf meinen Sohn überspringt. Frönt bitte weiter euren Hobbies und lasst die Realität unbemerkt an euch vorüber gleiten. Auch dein sohn wird schon bald mit verkorkster Existenz in irgendeiner Weise dahinvegetieren - dass dies möglich ist, dazu statuiert dein Leben selbst Exempel genug. Wie gesagt, mir gehts inzwischen am Arsch vorbei.

Sofern sich mein Sohn in nächster Zeit deiner Gehirnwäsche zu entziehen vermag, kann er gerne um Fortführung von regelmäßigen Wochenenden, und zwar künftig jeweils samstags 08:00 Uhr bis montags 08:00 Uhr anfragen. Dies in Form eines persönlichen Anstandsbesuches bei mir zu Hause. Alleine, gerne auch begleitet von beliebigen Personen seiner Wahl - jedoch selbstverständlich nicht von dir. Unter bestimmten Voraussetzungen wird er dann auch künftig mit meiner Bereitschaft rechnen können, dem Wunsch nach gemeisamen Wochenenden zuzustimmen.
Sofern sich jedoch dein ihm indoktrinierter Enschluss, die Wochenenden fernzubleiben, manifestiert, werde ich Eurem Wunsch nachkommen und das verwaiste Kinderzimmer - mit allem was dazugehört - demnächst in Richtung Wertstoffhof verfrachten.

Mit gestrigem Schriftsatz hast du dich im übrigen mehr als disqualifiziert. Mails mit deinem Absender langweilen nicht nur, sie fressen auch völlig unnötig kostbare Zeit. Deshalb werden diese ab sofort von meinem Spam-Filter ungesehen gelöscht. Sollte sich nicht weiter tragisch für dich auswirken, denn du kannst deinen Frust ja vermehrt beim den Damen des Jugendamtes, in der Schule, bei deinen Patienten oder aber, wie gewohnt, bei deinen Kindern ablassen - diese sind das eh schon längst von dir gewohnt.

Auch sei angemerkt, dass ich Telefonanrufe von dir als höchst belästigend empfinde. Ich mahne deshalb an, bis auf weiteres darauf zu verzichten. Es wird für meinen Sohn Mittel und Wege geben, mich auch ohne dein Zutun zu kontaktieren, sofern er es denn für nötig hält. Grüß ihn schön von mir!



_____________________________________
Diese Antwortmail geht nicht nur unter die Gürtellinie, sie zeigt auch, auf welche Weise er sein Kind erziehen will, gleicht meiner Meinug nach eher einer Hundedressur...Außerdem weiß ich, daß es ihm NICHT am A.... vorbeigeht, sondern, daß es noch dick kommt, denn mein Sohn will ihn nicht sehen und wird sich nicht bei ihm melden.....
Zudem mein sohn keinen Wunsch auf Fortführung der regelmäßigen Wochenenden hat und auch ich finde es nicht gut, immer nur auf den Alltag beschränkt zu werden und keine Möglichkeit zu haben, auch einmal ein Wochenende mit meinem Sohn zu verbringen..
Ich möchte nun aufgrund der beschriebenen Vorfälle einen Antrag auf das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht für meinen Sohn stellen.
Auch wäre, der Schuldirektor, bereit ist, eine Stellungnahme seitens der Schule abzugeben.
Eine Stellungnahme seitens des Jugendamtes erwarte ich noch.

Glaubt ihr, daß ich eine Chance habe?

Ich habe mich bisher nie getraut, etwas gegen den Vater zu unternehmen, weil er mich jahrelang auch immer unter Druck setzt, aber ich will mich endlich wehren!
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Hi du,

ich hoffe mal das München in deinem Profil stimmt.....

Der Text war ziemlich erschütternd, ich hoffe das Runterschreiben hat dir ein wenig Last genommen.

Original von ninessa
Ich möchte nun aufgrund der beschriebenen Vorfälle einen Antrag auf das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht für meinen Sohn stellen.

Mindestens, oder?

Wenn du akute Angst um dein Kind hast ruf hier an: http://www.heckscher-klinik.de/

Die haben immer Leutz die einem am Telefon eine Notfallberatung geben.

Eine Stellungnahme seitens des Jugendamtes erwarte ich noch.

Gut, wie haben die sich denn zu der Mail jetzt weiter geäussert?

Die hier http://www.iete-muenchen.org/ sollen sehr gut sein. Vorallem auch schnell und kompetent, bieten auch Mediationen an und rechtl. Beratung. Vielleicht hilft dir eine Anlaufstelle nur für dich.

Glaubt ihr, daß ich eine Chance habe?

Ja.

Ich habe mich bisher nie getraut, etwas gegen den Vater zu unternehmen, weil er mich jahrelang auch immer unter Druck setzt, aber ich will mich endlich wehren!

Hört sich nach dem ersten Schritt nach einer langen grausamen Zeit an.....

Vllt kannst du auch damit deinem Kind helfen un dihm vorleben das wehren etwas erlaubtes und Gutes ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schreib weiter im Zweifelsfall.

Liebe Grüße,

Tina
 
C

chisi

Guest
Oh Mann, dass hört sich ja heftig an. Ich kann dich in deinem Vorhaben nur unterstützen und dir zuraten.
Es gleicht ja einer seelischen Vergewaltigung was der Vater mit seinem Sohn anstellt.

Ich wünsche dir und deinem Sohn ganz viel Kraft, dass ihr durchhaltet bis das Elend hoffentlich bald für euch zu Ende geht.

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Liebe Grüße chisi :bye:
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Ich kann mich Hextina nur anschließen. Unternimm, was immer Dir möglich ist und versuch, dieses xxxx *zensiert* aus Eurem Leben zu entfernen! Das hat ja nun beim besten Willen nix mehr mit elterlichem Umgang zu tun! Ich schick Dir ein Riesen-Kraftpaket!!! :troest

Liebe Grüße, Schnuppe
 

ninessa

Mitglied
Danke für die mutmachenden Worte! Ich habe schon wieder Angst vor morgen (Sonntag), daß er auftaucht, auch diese ständige panik, daß er durchdreht und mein Kind irgendwo abfängt, ach zum Kotzn is das....er wohnt nur 500m weiter....
Naja, am Montag meldet sich hoffentlich das Jugendamt und dann hoff ich, daß die mir helfen, den Antrag einzureichen....und daß endlich bald ein Ende wird mit dem Terror....

Oh Mann....wenn diese verdammten Ängste nicht so schrecklich wären.......
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich war einfach nur erschüttert, als ich das gelesen habe. mir tut es sehr leid, was dein sohn da durchmachen musste. ich kann dir nicht helfen, nur dich ganz doll darin bestärken, dass du das jetzt durchziehst und dich und deinen sohn aus dem umfeld des "vaters" entziehen kannst.

vielleicht wäre es sogar gut, wenn du umziehen könntest, wenn er so nahe bei euch wohnt? sonst lauft ihr euch doch ständig über den weg...

ich wünsche dir viel kraft und unterstützung von den ämtern etc. :maldrueck :druecker

lg simone
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Ich finde es auch sehr heftig vor allem für deinen Sohn aber ich wünsch es euch dass ihr das durchsteht :druecker

Bei solchen Kommentaren die ich gelesen habe da merkt man dass es den kleinen nicht wirklich um das Kind geht . furchtbar

:kisses :geb4Schick dir Kraft

liebe grüße

babsi
 
U

User4

Guest
Furchtbar, vor allem für deinen Sohn!
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Versuch, in diesem Fall das alleinige Sorgerecht zu erwirken! Ich denke, sowohl das JA als auch die Schule stehen auf alle Fälle hinter dir!

:troest
 
U

usagimoon

Guest
mit deinem Hirngespinst, mir die erzieherische Gestaltung der Wochenenden nach deinen deplazierten Vorstellungen in erpresserischer Weise diktieren zu können, werde ich mich ganz sicher nicht in die Knie zwingen lassen - von DIR ganz sicher nicht. Bestimmt fühlt Big Mum sich jetzt mächtig stark - mit manipuliertem Kind und gewaltsam entzogenem vater-Kind-Verhältnis.

Ich finde das mächtig erniedrigend... Männer benutzen das um die Frau einzuschüchtern... lass dich damit nicht fertig machen, in Wirklichkeit hat er Angst und baut sich auf auf deinen Schultern, mit miesen Beschuldigungen... :maldrueck

Sofern sich mein Sohn in nächster Zeit deiner Gehirnwäsche zu entziehen vermag, kann er gerne um Fortführung von regelmäßigen Wochenenden, und zwar künftig jeweils samstags 08:00 Uhr bis montags 08:00 Uhr anfragen. Dies in Form eines persönlichen Anstandsbesuches bei mir zu Hause. Alleine, gerne auch begleitet von beliebigen Personen seiner Wahl - jedoch selbstverständlich nicht von dir. Unter bestimmten Voraussetzungen wird er dann auch künftig mit meiner Bereitschaft rechnen können, dem Wunsch nach gemeisamen Wochenenden zuzustimmen.
Sofern sich jedoch dein ihm indoktrinierter Enschluss, die Wochenenden fernzubleiben, manifestiert, werde ich Eurem Wunsch nachkommen und das verwaiste Kinderzimmer - mit allem was dazugehört - demnächst in Richtung Wertstoffhof verfrachten.

Mit gestrigem Schriftsatz hast du dich im übrigen mehr als disqualifiziert. Mails mit deinem Absender langweilen nicht nur, sie fressen auch völlig unnötig kostbare Zeit. Deshalb werden diese ab sofort von meinem Spam-Filter ungesehen gelöscht. Sollte sich nicht weiter tragisch für dich auswirken, denn du kannst deinen Frust ja vermehrt beim den Damen des Jugendamtes, in der Schule, bei deinen Patienten oder aber, wie gewohnt, bei deinen Kindern ablassen - diese sind das eh schon längst von dir gewohnt.


Ganz ehrlich, so einen Umgang würde ich auf keinen fall mehr unterstützen, der Vater macht dem Kind das Leben zur Hölle, der Sohn hat sich entschieden und man sollte ihm das Recht geben. Der Vater ist ein mieser *****... das arme Kind, mit sowas hast du gute Chancen das alleinige Sorgerecht zu bekommen...

Und wenn jetzt hier einer kommt und was von Manipulation von der Mutter erzählt, dem spring ich echt mal in den Nacken :angryfire

Ich wünsche euch sehr viel Kraft und jede Menge Liebe

Jasmin
 

ninessa

Mitglied
Mensch danke, ihr seid so lieb.... :kisses
Morgen, nach der Arbeit ruft mich die Frau vom JA an und dann hoff ich, daß alles seinen Gang geht!
Ich werd mich sicher wieder hier melden...

Bussi an alle hier, die mir mit den Antworten Mut gemacht haben!

Bis bald!
 
T

Tiffany

Guest
Ich bin sprachlos...aber das hilft dir nicht.

Ich hoffe, nein, ich bete, dass du das alleinige Sorgerrecht bekommst. Bei solch einem Verhalten MUSS doch jemand aufwachen und zum Wohle des Kindes entscheiden. Ich bin noch immer sprachlos und finde gar keine zusammenhängenden Sätze... :wow

Ich habe selbst so einen Ex, der meint, unsere Tochter schulisch unter Druck setzen zu müssen. NOCH wehre ich mich erfolgreich. Aber dein Post hat mir gezeigt, dass ich auf alles gefasst sein sollte.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Mir fehlen auch die Worte :hae?
Aber ich drücke dir und deinem Sohn gaaanz fest die Daumen, dass alles gut wird und du das alleinige Sorgerecht bekommst! :druecker Denke, falls es aus welchem Grund auch immer Schwierigkeiten geben sollte auf jeden Fall daran, dass du auch im Falle des weiteren gemeinsamen Sorgerechts das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommst! Und zwar schnell! Ansonsten wünsche ich euch noch viel Kraft. :troest
 

ninessa

Mitglied
Morgen um 13.00 Uhr hab ich einen termin bei IETE.
Die Dame vom Jugendamt hat gesagt, daß es wichtig wäre, daß ich bei einer Beratungsstelle war, bevor ich den Antrag auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht stelle.
Denn ich würde ja bei Gericht auch gefragt werden, was ICH denn bis jetzt versucht habe, um eine Lösung mit dem Vater zu erarbeiten......

OK, ich habe ihn angerufen (02.03.) - gescheitert
Ich habe ihm eine E-Mail geschickt ( 06.03.) - gescheitert

Habt ihr ja gelesen.....

Jetzt geh ich zur Erziehungsberatung, die werden dann versuchen, ihn zu kontaktieren, damit eine Lösung zu dritt erarbeitet werden kann...
OK, mal sehn, denke mal, da geht er eh nicht drauf ein.....

Wenn dies eben auch scheitert, dann reiche ich den Antrag ein.

Wenn bis dahin nicht schon was passiert is....a bisserl Schiss hab ich halt schon....

Übrigens: Söhnchen hat mal wieder ne 2 in Mathe geschrieben, OHNE stundenlanges, brutales Lerntraining vorher........
 
C

chisi

Guest
Na das hört sich ja leider noch immer nicht so gut an, hoffe, dass es schnell zu einer Lösung für euch kommt.
Glückwunsch zu der 2 in Mathe, dass sollte sich der überkluge Vater mal ansehen!!! :wand :wand

Tut mir leid, aber der Kerl hat es echt nicht verdient, dass du erst noch solch einen Zirkus mitmachen mußt und auch dein Kind so lange weiter in Ungewissheit leben muss.

Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell geht.

:druecker :druecker :druecker

Liebe Grüße chisi :bye:
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von ninessa
Morgen um 13.00 Uhr hab ich einen termin bei IETE.

:)))
Ich wußte doch das die auch schnell helfen.

Die Dame vom Jugendamt hat gesagt, daß es wichtig wäre, daß ich bei einer Beratungsstelle war, bevor ich den Antrag auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht stelle.

Dem ist so, und das ist auch gut so. Vllt wird der KV durch Beratung ja doch noch einseitig und wenn nicht dann ist sein Verhalten dokumentiert.

Jetzt geh ich zur Erziehungsberatung, die werden dann versuchen, ihn zu kontaktieren, damit eine Lösung zu dritt erarbeitet werden kann...
OK, mal sehn, denke mal, da geht er eh nicht drauf ein.....

Noch eine Beratungsstelle?

LG und weiter viel Kraft,

Tina
 

ninessa

Mitglied
Ich war nun bei der Beratungsstelle ( IETE./München) , hatte dort mit einem freundlichen Herrn (wußte gar nicht mehr, daß es sowas noch gibt....) zwei Stunden lang ein Gespräch.

Mir wurde folgendes geraten:

Ich soll erst einfach mal GAR NICHTS tun....Sohn will nicht zu ihm, ich zwinge Sohn nicht hinzugehen, ist in Ordnung.
Wenn, dann wäre KV jetzt dran, etwas einzuklagen, nämlich sein Umgangsrecht, daß ihm ja von mir nicht vorgehalten wird, sondern ich zwinge ja nur mein Kind nicht, daß es nicht mehr zu ihm will, ist ja wohl klar, nach Sachen, wie beschrieben.

Wenn er Umgang einklagen will, muss er es begründen und vor allem Farbe bekennen, da natürlich auch das Kind allein gehört wird.

Dann kann das Gericht ja entscheiden, in welcher Form der Umgang stattfinden kann und diese seelischen Mißhandlungen wird er unterlassen müssen.

Da er aber sicherlich NICHT Farbe bekennen will, wird er auch nicht klagen.
Also, meint die Beratungsstelle, warum soll ich mir Stress machen, das kann ich tun, wenn ER anfängt, ansonsten sollen wir jetzt zur Ruhe kommen (Kind und Ich) und Sohn entscheiden lassen, ob er KV irgendwann sehen will, oder nicht.
Und wenn KV dann nicht mehr will, OK, damit müssen wir dann klar kommen.

Naja, irgendwie hat er Recht, oder?
Also, ich gönne uns Ruhe und warte, was KV so als Nächstes plant....wohl is mir nicht......

Er meinte auch, wenn der KV etwas planen würde, im schlimmsten Fall Entführung oder so, dann tut er es sowoeso, ob mit oder ohne Aufenthaltsbestimmung.....dann muss eh die Polizei her...

Mann, was jetzt? Antrag stellen oder nicht?
Jugendamt ist auch so zögerlich......meint auch, erst mal Ruhe geben und nicht auf ihn reagieren....

Und die Beratungsstelle kontaktiert den KV nicht, der müsste freiwillig hingehn.....

In meinem Kopf is alles so verworren....oh mann.....
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von ninessa
Ich soll erst einfach mal GAR NICHTS tun....Sohn will nicht zu ihm, ich zwinge Sohn nicht hinzugehen, ist in Ordnung.
Wenn, dann wäre KV jetzt dran, etwas einzuklagen, nämlich sein Umgangsrecht, daß ihm ja von mir nicht vorgehalten wird, sondern ich zwinge ja nur mein Kind nicht, daß es nicht mehr zu ihm will, ist ja wohl klar, nach Sachen, wie beschrieben.

Wenn er Umgang einklagen will, muss er es begründen und vor allem Farbe bekennen, da natürlich auch das Kind allein gehört wird.

Sehr gut, der Mann von IETE hat meiner Meinung nach absolut Recht.
Der KV soll sichmal sortieren und wirklich Farbe bekennen was er will ;-)

wohl is mir nicht......

Merkt man deutlich, aber ich frage mich gerade warum?

Im Zweifel schiclk mir eine PN oder auch'ne Mail tina@boatpeople.de. Ich bin an München ziemlich nah dran ;-)

Er meinte auch, wenn der KV etwas planen würde, im schlimmsten Fall Entführung oder so, dann tut er es sowoeso, ob mit oder ohne Aufenthaltsbestimmung.....dann muss eh die Polizei her...

Japp, dem ist so.

Mann, was jetzt? Antrag stellen oder nicht?

Nicht stellen natürlich, warum agieren wenn es dir nur Ärger bringen kann?

Weder JA noch IETE raten zu einer Eskalation.

LG,

Tina
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Mensch ninessa, ich hoffe, Du schafft es, die Nerven zu behalten. Für mich hört es sich auch schlüssig an, was der Berater und JA sagen, aber die "Abwarteposition" ist machmal verdammt schwer auszuhalten, wenn sie taktisch auch oft die klügere ist.

Ich schick Dir mal ein Kraftpaket!

Alles Guten, Schnuppe :bye:
 
C

chisi

Guest
Hallo,
ich finde auch, dass sich das gar nicht so falsch anhört, was der Berater gesagt hat. Du scheinst ja doch auf jeden Fall im Recht zu sein, wenn dein Sohn nicht hin möchte.
Warte es wirklich "einfach" ab, auch wenn es nicht einfach ist.

Wünsche dir und deinem Sohn jetzt erstmal viel Ruhe und drücke die Daumen, dass der KV erst mal Ruhe gibt, weil er vielleicht auch schon Erkundigungen eingezogen hat und weiß, dass es nicht gut für ihn aussieht.
:druecker :druecker :druecker

Wenn es doch eskaliert, würde ich mich an deiner Stelle aber auch nicht scheuen, die Polizei sofort anzurufen, falls er deinen Sohn einfach mitnehmen will.

Viel Kraft und hoffentlich wirklich endlich etwas Ruhe für euch!


Liebe Grüße chisi :bye:
 
Oben