rückentrageweise m. tuch

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo,

mein kleiner ist mir vorne langsam zu schwer.
auch zumkochen etc. ist es aufm rücken bestimmt praktischer.
wie macht ihr das so?
weiß jemand ne empfehlenswerte trageweise?
 

eva.m.p

Pause
ich trag meine kleine seit kurzem auch hin und wieder auf dem rücken und sie findet es einfach super, weil sie so viel mehr sieht

und ich finde es auch super, da ich mehr bewegungsfreiheit habe.

es brauchte zwar ein bissschen übung, aber inzwschen klappt es gut und schnell alleine.

am anfang habe ich es auch immer ber dem bett gemacht - zur sicherheit.

ich such dir mal die trageweise raus - wie lang ist denn dein tuch?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
achso, ansonsten trage ich eher mit dem glückskäfer hinten :)
nächste woche kommt mein ergo barrier an, mal sehen, wie es sich damit trägt dann.


hm, es gibt zum seitlich tragen noch den sling. manche mögen das
http://www.tragidi.de
 

daby

EF-Team
Teammitglied
danke ihr lieben für die schnelle antwort.

werde das morgen gleich testen.

heute war es nicht so erfolgreich.

eva mein tuch ist 5,20


den sling möchte ich nicht kaufen.
ich hoffe wir bekommen das mit dem tuch hin, hab heute geschirr für 180 euro gekauft, das reicht erstmal als ausgaben für mama :-D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@mine
Wie meinst du daß mir elastisch??was für ein tuch hast du denn?ich hab ein Didymos in 4,70 m länge,damit kann ich gut die Rucksacktrage binden(mein Mann auch,er ist zwar recht groß mit 1,92 aber sehr dünn).
 

sba

Aktives Mitglied
Original von Nebelwolf
achso, ansonsten trage ich eher mit dem glückskäfer hinten :)
nächste woche kommt mein ergo barrier an, mal sehen, wie es sich damit trägt dann.


hm, es gibt zum seitlich tragen noch den sling. manche mögen das
http://www.tragidi.de

ab wann kann man denn im Glückskäfer hinten tragen? Schaffst Du das alleine oder brauchst Du Hilfe? Ich hab es noch nicht versucht und trau mich noch nicht so recht...

Gruß Sybille
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
wie alt ist denn dein häschen? man kann sie auf den rücken tun, sobald sie den kopf selbst halten können :)

ich steck jolina beim rückentragen zuerst in den glückskäfer. das sieht bissle komisch aus, aber ist leichter so :)
sie liegt mit käfer auf dem bauch dann auf einem tisch und ich beuge mich rückwärts zu ihr runter und ziehe sie dann an den bändern des käfers auf meinen rücken, fix verknoten alles, fertig ;)

die träger tue ich aber nicht über kreuz, wegen brüste & co. sondern hab sie wie einen rucksack parallel. probiers einfach, das geht ganz gut so.

nur den käfer kann ich nicht lang auf d. rücken haben, das tut dann weh auf den schultern. aber dafür hab ich mir nun den ergo bestellt, weil der dem rücken nicht mehr so schmerzt. :)
einfach ausprobieren.
 

sba

Aktives Mitglied
Achso, ich dachte, die Kids müssen sitzen können. Meine Kleine ist heute 6 Monate alt - dann kann ich das ja mal versuchen. Hast Du zufällig auch einen Link zu diesem ergo (was ist das eigentlich?). Mein Hauptproblem ist nämlich derzeit, dass ich die Kleine total gerne mit mir rumschleppe aber das Vornetragen oft hinderlich ist bei der Hausarbeit und ich es schade finde, sie dann ablegen zu müssen. Vielen Dank für die Tipps.
 

sba

Aktives Mitglied
Original von Nebelwolf
ich steck jolina beim rückentragen zuerst in den glückskäfer. das sieht bissle komisch aus, aber ist leichter so :)
sie liegt mit käfer auf dem bauch dann auf einem tisch und ich beuge mich rückwärts zu ihr runter und ziehe sie dann an den bändern des käfers auf meinen rücken, fix verknoten alles, fertig ;)

Ich nochmal: habe ich das so zu verstehen, dass die Kleine dann mit dem Gesicht vom Rücken weg guckt?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
das ist der ergo

http://www.ergobabycarrier.de/ergobabycarrier.htm

der ist für rücken geeigneter als der käfer.

du kannst sie schon lang ruhig auf den rücken tragen :) hab jolina sehr früh schon nach hinten getan, eben wegen hausarbeit mal etc. sie fand es ganz gut so, und ich hab sie kaum noch bemerkt *g* nur die schultern taten eben nach einer weile immer weh, weil das gewicht nicht gut verteilt wird.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
sie sitzt mit körper und gesicht zu dir gewandt. :) also richtig rucksackstyle *g*

sie liegt nur auf dem tisch mit dem käfer... der käfer ist auf ihrem bauch. so rum meinte ich es ;-)
 

sba

Aktives Mitglied
Original von Nebelwolf
das ist der ergo

http://www.ergobabycarrier.de/ergobabycarrier.htm

der ist für rücken geeigneter als der käfer.

du kannst sie schon lang ruhig auf den rücken tragen :) hab jolina sehr früh schon nach hinten getan, eben wegen hausarbeit mal etc. sie fand es ganz gut so, und ich hab sie kaum noch bemerkt *g* nur die schultern taten eben nach einer weile immer weh, weil das gewicht nicht gut verteilt wird.

Superteil, werde auch einen bestellen. Danke nochmal für die Infos.

Gruß Sybille
 
M

Mine

Guest
@wölfchen: dankeschön! ich hab's erstmal ein paarmal mit 'nem teddy probiert, dann mit lea. sie saß so wie auf dem foto, hat aber nach 3 min wieder angefangen zu meckern und dann zu weinen 0( was mach ich da falsch? ich muss aber auch sagen, dass ich sie - eben wegen des weinens - schon sicher 4 wochen nicht mehr im tuch hatte :Verleg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also aufm rücken macht bünyamin auch terror

gestern hat er gar nicht geschnallt, das er auf mir ist :rofl

hab nach ihm gerufen, gelacht hat er und mit den augen gesucht aber nicht gefunden...


ein paar mal üben muß man schon
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Meine Tochter hat mit 6 monaten auf dem Rücken auch gemotzt,da konnte sie nicht sehen was vorne los war..Am liebsten vor dem bauch tragen.Rückentragen war dann total angesagt,als sie so ca.1 - 1,5 Jahre war(dann sind die für vorne eh zu schwer ),da konnte sie prima über Papas Schulter schauen.Irgenwie war sie schon immer so,bloß nichts verpassen :( ,und bei bedarf konnte sie dann selber laufen,nur das wieder reinsetzen unterwegs ist schwierig,fast nur zu zweit möglich.
 

sba

Aktives Mitglied
Habt ihr es schon mal mit vor den Spiegel stellen versucht? Könnte mir vorstellen, dass die Kleinen das schon kapieren. Meine lacht sich jedenfalls jedesmal einen, wenn ich mit ihr vorm Spiegel stehe. Vielleicht erkennen die Kids dann auch , dass sie auf Mutters Rücken sind.

Ich werds mal probieren und Bericht erstatten.
 
M

Mine

Guest
ich hab lea heute das erste mal in der rückentrage gehabt, genau nach anleitung und ich hab mich dabei nicht wohl gefühlt. sie hing da drin wie ein sack, ich hatte das gefühl sie fällt nach hinten wenn ich mich gerade aufrichte oder plumpst aus der seite raus. hab mal drei fotos gemacht. nach 15 min fing sie auch an zu meckern, kann aber auch an der müdigkeit gelegen haben. normalerweise hält sie aber auch nur 5 min durch ...
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
mine, das sieht schon supi aus!!! :applaus
versuche unterschiedliche höhen zu probieren...
das unwohl gefühl mit dem gerade gehen ist am anfang ganz normal :) wenn du es ab und zu mal wieder machst, gewöhnst du dich und die maus dran :)

:druecker
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
für die mini ist es auch gewöhnung... :) je öfter man trägt, umso besser. meine wurde am anfamg nur ruhig, wenn wir rausgingen zum spazieren, jetzt ´kennt sie das alles und macht keinen mucks mehr 8)
 
Oben