rückentrageweise m. tuch

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich versuche auch langsam mit der rückentrage -- aber heute bin ich mit dem binden gescheitert...
da habe ich doch lieber die hüfttrage gewählt nach halbe stunde hin- und her zerren... zum glück war mein sohn gut drauf und dachte es wäre ein neues spiel :-D
 
M

Mine

Guest
danke *puh*

hier nochmal das letzte bild.

meinst du es ist ratsam, sie jetzt schon draußen da reinzustecken? würde morgen so zu einer freundin gehen, die wohnen ca. 500m von uns entfernt.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
mine, wenn du noch unsicher bist.... ich würd vorn tragen, so hast du es besser im blick alles....
vorn ist es zu dieser jahreszeit auch viel kuscheliger für den wurm :) kann man so schön umarmen :love1

wenn du dich so fühlst, dass es auf dem rücken so gut geht, dann mach... ich würd noch bissle üben 8)
 
M

Mine

Guest
ja du siehst ja wie sie da hängt, find ich komisch irgendwie ... den zweiten arm hab ich mich auch nicht getraut rauszumachen, wegen rausfallen usw.

vorne isses ja ganz schlimm, da kriegt sie die krise hoch 10.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Mine
ja du siehst ja wie sie da hängt, find ich komisch irgendwie ... den zweiten arm hab ich mich auch nicht getraut rauszumachen, wegen rausfallen usw.

vorne isses ja ganz schlimm, da kriegt sie die krise hoch 10.


kriegt sie vorn auch die kriese, wenn du mal ne runde ums haus drehst`??? meine verstummte dann draussen immer, weil es so interessant ist zu guckern alles...
drinnen hatte jolina auch keine ruhe gegeben... *erinner*... nur sobald es raus ging.. frische lust und peng schlafen :)
und das rückentragen üb hin und wieder... das geht irgendwann wie von selbst und du fühlst dich dann auch wohler damit,...

ist echt nur ne gewöhnung alles.....
 
M

Mine

Guest
ich stell mir das gerade bildlich vor :ablachen es sieht ja schon total geil aus, wenn ich die jacke zu habe und wir stecken beide drin. ein weiterer absoluter vorteil am tuch ist, dass ich darin nicht mehr so dick aussehe - kann ja auch einfach alles kind sein da drunter :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe aufgegeben, bin zu doof den tuch auf dem rücken zu binden :(

so haben wir heute einfach einen glückskäfer besorgt :-D nur habe ich die befürchtung, daß wir ihn nicht zu lange benutzen können, da es angeblich nur bis 12 kg benutzbar... auf dem internet stand noch 15 ?(

wie auch immer -- morgen geht es erstmal los in die berge :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
glückskäfer für vorn oder für hinten??
für hinten hätte ich da eher den ergo empfohlen, gerade, weil akós ja schon schwerer ist.... glückskäfer ist zwar auch hinten tragbar, aber tierisch unbequem nach wenigen minuten...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
X(ich sollte vielleicht früher fragen... jetzt haben wir es halt und werden wir mal paar monate benutzen. ich kann mir jetzt keinen anderen leisten... und ich werde mich hüten für meinen mann ein wort davon jetzt zu erzählen :angst

:-Dmorgen soll er eh ihn tragen und er meinte, es wäre bequem :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hmm... ist ja zum überlegen... aber wir gehen morgen erstmal schön wandern...

ob wir aber dann noch zurückgeben können??? (ausgepackt und ausprobiert haben wir heute schon
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
joa, weil er auch länger nutzbar ist... hmm..
zurückgeben geht bei ausgepackten auch, mit netter begründung....

ihr werdet ja sehen, wie es mit käfer ist :)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
aber wölfchen, das nächste mal frage ich lieber dich zu erst, bevor ich sowas kaufe...

wie ich mich einschätze, wir werden erstmal für paar monate den käfer behalten und irgendwann dann entweder verschenken wir ( meine schwägerin bekommt im febr. ein kind) oder bei ebay verkaufen und danach den ergo holen. so sinvoll wäre eigentlich dein vorschlag, aber ich bin blöd und faul genug es nicht zu tun
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
hab gerad nochma geguckt... bindest du die träger vom käfer vorn auch über kreuz??
mir ist das immer voll unbequem wegen der brust und mach die im rucksackstyle.. parallel zueinander unter den achseln durch und hinten unterm käfer zusammenknoten...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Nebelwolf
hab gerad nochma geguckt... bindest du die träger vom käfer vorn auch über kreuz??
mir ist das immer voll unbequem wegen der brust und mach die im rucksackstyle.. parallel zueinander unter den achseln durch und hinten unterm käfer zusammenknoten...

nee, vorne nicht im kreuz... da sind doch meine brüste im wege *gg*
ich habe auch wie ein rücksack gebunden... etwa 3/4 stunde habe ich jetzt getragen, war eigentlich ganz bequem... wir werden halt morgen sehen... und wenn ákos nicht mehr reinpasst, ahebn wir schon 3 leute, denen wir weieterschenken können :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
schön, wenn es bequem ist :) vielleicht braucht ihr so eine trage für den rücken ja gar nimmer und der käfer reicht aus. irgendwann läuft akós ja auch und wer weiss, ob er dann noch soviel getragen werden will :)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
tjah, bis jetzt gehört er nicht grade zu den schnelleren, was die bewegungen betrifft. er braucht halt seine energie für andere sachen -- wie z.b. schnell wachsen ;D wäre aber nicht schlecht, wenn es mal etwas ändern würde.

wir machen eigentlich gerne größere wanderungen und so kleine knirpse werden schon ziemlich schnell müde. ich bin in den bergen für rücksäcke bis zum 15 kg etwa geeicht, damit kann ich in den alpen auch rumlaufen. aber zum glück mein mann schafft schon mehr. also ich schätze schon, daß wir irgendwann mal auf den ergo ausweichen -- iaber darüber werde ich mit ihm erst reden, wenn der käfer zu klein wird... oder wenn morgen wir einsehen, daß es doch nicht sehr gut funktioniert.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
wir sind jetzt angenehm müde... ákos hat die rückentrage voll genossen, diesmal ist er gar nicht eingeschlafen, sondern die ganze zeit wach geblieben und kommentierte laut seine neue entdeckungen... es war voll lustig durch den wald zu gehne mit unserem fröhlich blabbernden-quitschenden sohn.

mit dem käfer bin ich also ziemlich zufrieden. mag sein, daß der ergo noch bequemer ist -- habe ich aber nicht die vergleichsmöglichkeit. aber so bleibe ich erstmal faul und für ein paar monate können wir noch den käfer benutzen wenn für ákos zu klein wird, dann wird es verschenkt :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
schööön yoricko, dass es doch so gut ging mit dem käfer :] hätt ich nicht gedacht, weil es bei mir immer nach wenigen minuten zwickt auf der schulter und jolinas papsi wollt den erst gar nicht nutzen.

das ist klasse, wenn die minis im tragesack anfangen zu quatschen :rofl kenn ich von jolinamaus auch *gg* als sie schnupfen hatte, kam aus dem käfer immer ein leises schnarchen, weil die nase zu war :-D
 
Oben