Wichtig -  Saft schon mit 3 Monate?

K

kidsworld

Guest
Hallo,
wollte nur mal kurz fragen, ob man die Babysäfte (die nach dem 4.Mo) auch schon ab dem 3. Monat geben darf. Kann das Baby das dann schon verwerten?

Oder sollte mans bei Allergierisiko lassen?

Tee will sie nämlich absolut nicht!
 
I

Ilona

Guest
Also ich würde das lieber nicht machen. ich hebe mienen auch erst Saft mit 5 oder 6 Monaten gegeben. Zuerst verdünnt mit Fencheltee.
Versuche es doch mit abgekochten und abgekühlten Wasser. Oder stillen Mineralwasser.
 
K

Karina

Guest
Ich würde sogerne den Apfel-Melissentee geben, aber den darf man auch erst nach dem 4. geben... Warum eigentlich? Ist doch auch Tee! ?(
 
S

Sophian

Guest
Also als ich Kind war,hab ich mit 12 Wochen schon verdünnten Möhrensaft bekomme.Allergien habe ich trotzdem keine.

Selber gebe ich meinem Kind nur Stilles Wasser,das mag er auch ganz gerne ,wenn er richtig Durst hat.
 

Katzenauge

Neues Mitglied
Was soll diese ganze Zufütterei eigentlich? Lt. WHO sollen Säuglinge in den ersten 6 Monaten ausschließlich Milchmahlzeiten (am besten natürlich Mumi) bekommen. Warum wollen denn so viele Menschen ihren Babys schon vorher irgendwelche Tees, Säfte etc. zufüttern? Zumal z.B. Babysäfte oft schon Zucker enthalten oder gleichwertig mit "normalen" Säften sind. Sie sind also meist gesundheitsschädlich oder Geldschneiderei :angryfire!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Meine Mumi schmeckt immer gleich und Jolina ist immer zufrieden.
Frag mich da allerdings auch, wozu ein Säugling soviel braucht und schon Nahrung, die gar nicht auf sein Alter abgestimmt ist. Bisschen übertrieben ..naja, muss jeder selber wissen.

Würde die Industrie nicht solche Top-Werbung machen, dass Baby nur mit diesen Produkten zufrieden und glücklich wären, würden sicher auch mehrere stillen Dazu zählt auch das Langzeit-Stillen. Heutzutage MUSS man ja schon mit 6 Monaten abstillen, weil Baby sich ja sonst dran gewöhnt und man es gar nicht mehr von der Brust bekommt (DAS habe ich mir wirklich so angehört!!).

Ja, es geht nur noch um Geldmacherei :rolleyes: sieht man ja in einschlägigen Zeitschriften.
Daraus resultiert auch, dass man als Stillende schräg angeguggt wird.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ kidsworld

bitte keine Zusätze (Tee, Säfte,.....) vor dem 6.Lebensmonat und schon gar nicht wenn ein Allergierisiko vorhanden ist.

Der Darm ist so unreif und dafür nicht vorgesehen auch wenn die Nahrungsindustrie es anders sieht die Realität ist so das der Darm unreif ist und ca. 5-6 Monate benötigt um "zureifen".
 

anie

*rauchfrei*
Hab auch nur stilles Wasser gegeben und das auch nur bei der kleinen und erst ca ab 3 Monaten.
Ansonsten nur Muttermilch.
Meine Freundin gibt ihrer kleinen z.ZT auch abgekochtes Wasser und ein bissel Milchzucker dazu, da sie output Probs hat, das langt ihr völlig. Ist auch reines Falschenkind, aber glücklich:)
 
K

Karina

Guest
Meiner bekommt ja keine Mumi mehr! Warum gibt es denn schon die Sachen wie Brei nach dem 4. Monat etc... Andere Kinder werden doch damit auch normal groß! Soll ich denn nach dem 4. Monat weiterhin nur Ersatzmilch geben ohne Brei???
 

bobbele

*Muttertier*
also mein grosser war ein flaschenkind und wenn der was zum trinken bekommen hat dann nur abgekochtes wasser , so schön die verpackungen der tees und säfte auch aussehen nur wasser stillt wirklich den durst . als er dann 5-6 monate alt war hab ichs mit saft und tee versucht tee mochte er nicht und saft hat er kurz ne flasche runtergezogen so dass ich den gleich wieder abgeschaft hab , er trinkt heut noch am liebsten wasser und ab und an ne saft schorle , aber wenn er wirklich durst hat schreit er nach wasser .
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Karina
Meiner bekommt ja keine Mumi mehr! Warum gibt es denn schon die Sachen wie Brei nach dem 4. Monat etc... Andere Kinder werden doch damit auch normal groß! Soll ich denn nach dem 4. Monat weiterhin nur Ersatzmilch geben ohne Brei???


weil die darauf bauen dass das die mamis anmacht und sie das für ihre kinderchen kaufen , reine manipulation also .
aber ich lass mich nicht manipulieren :nanana
 
K

Käthe

Guest
Ja, die reicht. 6 Mon mind., dann kommt ja in den meisten Fällen die Beikost dazu.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
es reicht sogar eine reine PRE Nahrung oder Mumi bis zum Beikostalter.

(Die Mumi enthält auch nicht plötzlich nach 4 Monaten Stärke und irgendwelche Zuckerarten,.............)

Der Rest ist Geldmacherei - um es mal einfach auf den Punkt zu bringen.

Jede Mutter weiß das KInder im 1. Lebensjahr keien MUHMILChprodukte haben sollen, und es gibt Fruchtzwerge ab dem 6. Monat. Was glaubt ihr ist in den Fruchtzwergen enthalten Wasser? Nein KUHMILCH! und so gibt es hunderte von Beispielen.
Früher gab es auch kein Schokopudding für das Baby und wir sind auch groß geworden, warum braucht heute ein Baby heute Schokopudding ab dem 6. Monat oder oder ..........
 
K

Karina

Guest
Ich hab gelesen das man nach dem 4. Monat mit Karottenbrei anfangen soll! Mittags ein Glas!
Was ist damit???? Das Milch weiter gegeben wird ist mir klar!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Karina
Meiner bekommt ja keine Mumi mehr! Warum gibt es denn schon die Sachen wie Brei nach dem 4. Monat etc... Andere Kinder werden doch damit auch normal groß! Soll ich denn nach dem 4. Monat weiterhin nur Ersatzmilch geben ohne Brei???

wie ich oben schon geschreiben habe und auch wie bobbele schreibt. Das ist der Grund.
Die Babys werden schon von Geburt an auf süß getrimmt udn wollen dann eben keiN Gemüse essen sondern leiber den Brei mit Schokostückchen *dasistverrückt* aber das sind die Stragien udn so kommt eins zum anderen, damit es Mutti nicht mehr soviel Arbeit macht bekommt sie jetzt die Flaschennachrung fertig angerührt nur noch zum warm machen und und ..........

Das sind Marketingstrategien!!! und die freuen sich am 31.12. auf den Jahresgewinn.
Der Industrie geht es nicht um Gesundheit und Wohlbefinden der Babys. Nein denen geht es besser jemehr Probleme die Babys haben und bekommen. Denn dann haben wir ja ein Medikament oder eine neue Nahrung und und.........

Bitte nicht falsch verstehen!!!
Ich bin froh das es Falschennahrung gibt, denn manchmal ist es sehr wichtig sie zu haben.
Was mich aufregt wie junge Familien über den Tisch gezogen werden. :wand
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Karina
Ich hab gelesen das man nach dem 4. Monat mit Karottenbrei anfangen soll! Mittags ein Glas!
Was ist damit???? Das Milch weiter gegeben wird ist mir klar!

Die Richtlinien der WHO besagt ganz klar Beikost beginnt mit dem Alter von 6 Monaten und nicht vorher.
Denn erst dann ist der Darm bereit sich mit Antigenen usw auseinander zusetzten.
Klar streiten sich da auch die Gelehrten. Es geht nicht darum das das Baby auf den Tag genau 6 Monate alt sein "muss". Wenn das Baby mit 2 Tage vorher Anzeichen für die Breitschaft zur Beikost zeigt, dann kannst du auch da anfangen. Es ist wichtig das auch das Baby bereit ist zur Beikost nicht nur die Aufschrift auf dem Glas.
 
K

Käthe

Guest
Anzeichen sind, dass der Löffel mit der Zunge nicht mehr herausgeschoben wird, dass das Kind partout das Essen der Eltern will. Fynn z.B. hat seine Patschehändchen immer in RIchtung unseres Essens gestreckt und 'nen Anfall bekommen, wenn er's nicht gekriegt hat. Und die Speichelproduktion ist natürlic wichtig, da beim Brei die Verdauung schon im Mund beginnt, indem die Nahrung von im SPeichel enthaltenen Enzymen schon die Verdauung begonnen wird.
 
K

Karina

Guest
Na dann kann er jetzt schon Brei essen! :gap
Ich gebe ihm immer die d-Fluoretten verdünnt mit Milch vom Löffel!
Das findet er ganz toll! :mua
Nächsten Monat ißt er dann vielleicht schon ne Stulle :mua !
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Karina
Woran erkenne ich es wenn mein Kleiner dazu bereit ist?

Anzeichen sind:
Er ist in der Lage aufrecht zu sitzen
Der Zungenreflex - Nahrung rausschieben ist abgeschwächt bzw. verschwunden
Er zeigt Bereitschaft zu KAuen
Er kann selbständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken
Er zeigt ein gesteigertes Bedürfnis Flaschennahrung aufzunehmen über ein längeren Zeitraum bzw gesteigertertes Stillbedürfnis
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Karina
Na dann kann er jetzt schon Brei essen! :gap
Ich gebe ihm immer die d-Fluoretten verdünnt mit Milch vom Löffel!
Das findet er ganz toll! :mua
Nächsten Monat ißt er dann vielleicht schon ne Stulle :mua !

Und dann könnt ihr bald zum MCD gehen :gap

*Spaß bei seite*

beobachte einmal genau die Zungenfunktion
 
Oben