Frage -  schlaflos *heul*

M

meusi

Guest
sagt mal kennt wer von euch paar tricks oder so wie ich es schaffe nachts einzuschlafen?????
ich liege die letzen 2 nächte bis halb 2 morgens wach ,wenn ich dann meist schlafe wird eines der kinder wach und ich finde nicht wieder in den schlaf

habe aber keine alpträume der bauch stört mich auch nicht beim schlafen
aber es geht einfach nicht
am nächsten tag um 4 denk ich dann jetzt fall ich bald um..kann mich aber nciht hinlegen wegen der kinder
und wenn ich dan im bett liege geht nix mehr :crying
jetzt ist es echt nicht mehr schön
meie mutter meinte ich solle warme milch vor dem schlafen gehen trinken
nur wenn ich das tue sitze ich dann wohl nachts am wc..mein darm verträgt sich nicht mit milch :sure
 

eva.m.p

Pause
Das gleiche frage ich mich auch seit etwa drei Wochen, schlafe zur Zeit auch so etwa drei Stunden die Nacht und bin dann am nächsten Morgen total fertig. Ich finde einfach keine bequeme Position, alles tut mir weh, dazu kommen noch die ständigen Wadenkrämpfe... :rolleyes:
Versuche jetzt immer, erst dann ins Bett zu gehen, wenn ich so müde bin, dass ich schon im Stehen einschlafen könnte, denn hab ich wenigstens die Chance, etwas Schlaf zu bekommen, ist aber auch keine Garantie... :shake
Meistens werde ich auch beim Lesen so müde, dass ich dann einschlafen kann, wache dann aber leider nach einer Stunde wieder auf...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ach ihr zwei Armen,

weiss leider auch nix.

Das mit der Milch kenn ich. Meine Arbeitskollegin nimmt sie immer mit Honig drinne.

Aber Milch könnt ich auch nicht trinken... :kotz:
 

eva.m.p

Pause
Trinke ja sogar schon jeden Abend 'ne heiße Milch mit Honig - bringt aber nichts, könnte genausogut irgendwas anderes trinken oder gar nichts...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hmmm... gegen Schlafslosigkeit soll in der Tat warme Milch helfen... auch mit etwas Honig drin. Vielleicht du, Eva verträgst du e. Nicht wie Karin... :troest

Einmal hatte ich auch Wadenkrampf, etwa vor 2 Wochen. Dann kam es nicht wieder, ich wusste nicht, warum (ich nehme kein Magnesium oder sonstiges). Vor kurzem habe ich aber gelesen, daß vor dem Schlafengehen sollte man eine anane essen, sie ist eine richtige Magnesiumsquelle. Und in der Tat habe ich die letzte Zeit sehr viel Bananenshakes mir gemixt... Außerdem kann man natürlich magnesiumreiches Mineralwasser noch zusätzlich trinken.

Ich wünsche euch bessere Nächte!
Yoricko
 
M

meusi

Guest
bei mir sind es aber keine krämpfe...ich liege auch total bequem trotz bauch...
aber es geht einfach nciht
schon komisch
werd am montag den arzt anrufen
hoffe nciht das das mit meiner schilddrüse zusammen hängt ?(
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Also ich kann auch schon länger nicht mehr ricjtig schlafen.Dabei war ich vorher ne richtige Schlafmütze :-D .Hab auch schon ein warmes Bad versucht.Nutzt aber nicht viel.Wenn ich dann mal eingeschlafen bin,werde ich ständig wach da ich dringend auf die Toilette muss.Bereite mich wohl schon auf die Zeit mit Baby vor.Da ist dann auch nicht an viel Schlaf zu denken.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Tjah, mit dem Toilettengang fängt langsam bei mir auch an... :-D aber sonst schlafe ich noch gut.
 
B

Biettka

Guest
Wenn ich mich gut gemerkt habe konnte ich auch nicht schlafen so,ab die 30SSW ohne Grunt. War ich auch ganzen Tag tot müde und gegen Abends wieder kein Schlaf. Aber dann ging wieder,später habe ich nur jeder Dritte Nacht geschlafen(wie auf die Uhr gestellt,genau jeder Dritte Nacht :( )Ich glaube es liegt einfach an die Schwangerschaft,aber um sicher zu gehen lieber dem Arzt befragen.
Ich hoffe Du kannst bald wieder gut schlafen!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Das Thread hatten wir schon mal, aber wenn man nachliest geht es - soweit ich sehen kann - allen mit dem Schlafen wieder besser. Mir auch.
Ich hatte mal eine Phase von etwa 4 Wochen, da lag ich nachts da ohne Ende.
Morgends wenn es hell wurde hätt ich den ganzen Tag verschlafen können. Manchmal liegt es - außer an der Blase - einfach auch an den vielen Gedanken die man sich macht.
Kopf hoch, es wird wieder!
 
M

maaami

Guest
Hallo zusammen!
Nehmt ihr gegen Wadenkrämpfe kein Magnesium ein? Hab ich von meiner Frauenärztin bekommen (Magnetrans forte bis zu 4 Stk./Tag), damit gehen die bei mir sofort vorbei und was das Einschlafen betrifft:
Lass dir doch mal einen Schlaftee : drink in der Apotheke mischen: Zu gleichen Teilen Melisse, Hopfenblüten, Baldrian, Lavendel und Johanniskraut. Der wirkt bei mir Wunder. Allerdings: Den trink ich schon im Bett (1 Tasse), weil 5 Min. später kann ich die Augen nicht mehr offen halten und bin sanft entschlummert. Ich hab ihn mir selber zusammengestellt, aber wer keinen großen Kräutervorrat zu Hause hat, kann sich so einen Tee in der Apotheke mischen lassen. Schmeckt echt lecker!
Bin jetzt mit Zwillingen in der 28. SSW, kann eigentlich nur noch auf dem Rücken schlafen, und das mir, einem eingeschworenen Bauch- und Rechtsseitenschläfer :sleep , aber mit Tee und vielen Kissen halt ich es auch am Rücken aus. Mal schauen wie das in nächster Zeit wird.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder ein- und durchschlafen kannst.
Greetinx
Maaami :preg
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Maaami
Ich habe zwar keine Probleme mit dem Einschlafen, aber Baldrian würde ich nicht nehmen in der SS... Naturdrogen sind auch nur Drogen und Baldrian wirkt ziemlich heftig auf der Reaktionsfähigkeit aus, sprich auf das Nervensystem... Und wenn es bei Erwachsenen so ist, möchte ich nicht ausprobieren, wie auf das ungeborene Kind wirkt...

Magnesiumstabletten sind die Standardlösungen beim Wadenkrämpfen, aber wie gesagt, bei mir genügt eine Erhöhte Bananenkonsum auch... Ich wußte es nicht einmal, daß es hilft, hatte nur Appetit darauf, besonders auf Banane-shakes.
 

Chrissie

Sweetie 007
Also mir hilft im Moment (35 SSW) nur ein warmes Bad vor dem Schlafengehen mit Lavendel. Da werd ich so richtig schön müde (nachdem der Kreislauf runtergeht) und danach öl ich manchmal noch den Bauch mit Gute Nacht Öl von Bübchen ein. Das wirkt voll beruhigend und ich kann leichter einschlafen (allerdings gibt es auch bei mir viele Aufwach- und Toilettenphasen während der Nacht) :kotz:
Wer will kann auch Lavendelöl als Raumduft benutzen, das wirkt zumindest bei mir echt relaxierend. :sleep

Ich habe auch festgestellt das es mittlerweile besser ist nach dem Frühstück auf Kaffee, Schwarztee und Cola zu verzichten. Keine Angst ich habe meinen Konsum stark eingeschränkt aber bislang in der Schwangerschaft ab und zu ein bisserl was für den Kreislauf gebraucht. Das geht jetzt nicht mehr sonst ist die Nachtruhe futsch. :bye:

Ich hoffe das einem von euch das irgendwie weiterhilft.
LG Chrissie
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ich reihe mich auch ein, in den Club der Schlaflosen.
Liege seit etwa 3 Nächten wach und kann nix dagegen machen. schlafe mal kurz von 12 - 2, dann lieg ich nur noch rum, geh aufs Klo, dann stört mich das atmen und manchmal schnarchen von meinem Freund, dann versuch ichs mit Oropax, dann tun mir die Ohren weh. Heut früh bin ich auf die viel zu kurze Couch umgezogen. Wenn ich dann früh auf muss (muss dann ja noch arbeiten), tut mir so gut wie aaaaallles weh, was weh tun kann.
Ich tu mir selbst sooo leid!!!! :crying :crying :crying
Will wieder schlafen!!!
 
M

meusi

Guest
bei mir geht es auch noch nicht besser mit dem schlafen...
hab auch noch nix gefunden
mein freund muss mir wenn wir ins bett gehen immer ne halbe stunde den rücken graulen..damit ich wenigstens entspannt bin
 

Aurora

Neues Mitglied
Hallo,
ich kenne dieses Einschlafproblem auch sehr gut.
Mir hilft meist ein abendlicher Spaziergang.
Mit warmer Milch habe ich es ausprobiert, hat aber auch nichts gebracht.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und du kannst bald wieder besser schlafen. :sleep
Gruß
Aurora
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Guter, ausgiebiger Sex ermüdet auch, und eine angenehme Art der Entspannung! :unsch
 

eva.m.p

Pause
:p

aber das Einschlafen selbst ist bei mir eigentlich gar nicht so das Problem - meistens bin ich nach 20min weg, wache dann aber nach einer Stunde wieder auf und liege dann erstmal Ewigkeiten wach und wälze mich von einer Position in die andere, weil mir nichts bequem ist. so richtig schlafen tue ich dann eigentlich immer erst wieder ggen Morgen, kurz bevor unser Wecker klingelt - und dementsprechend müde und schlecht gelaunt bin ich dann auch :angryfire
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Karin !

Hast du deine Schiddrüsenwerte jetzt eigentlich endlich bekommen ?
Schilddrüse und nicht schlafen können - kann etwas miteinander zutun haben - vorallem in der Überfunktion. Bist du gut eingestellt ?

Gruß Marion
 

daby

EF-Team
Teammitglied
denke ein Kamillentee vor dem Schlafen gehen dürfte auch wunder bewirken.

oder du versuchst es mit aromatischen ölen, die einwenig aufgewärmt, das ist der hammer, dann darf dein Freund halt ein bisschen massieren statt kraulen, aber das bewirkt wunder. :sleep :sleep :sleep :sleep
 
K

kiwi2000

Guest
Mir hat eine Massage mit Lavendelöl vor dem Schlafengehen immer sehr gut geholfen - und mein Mann konnte danach auch gut schlafen, weil er so erschöpft war vom Massieren! :]

Wichtig ist auch, dasses nicht zu warm ist im Schlafzimmer (am besten bei offenem Fenster schlafen) und möglichst direkt vor dem Schlafengehen nicht mehr viel essen.
 
M

meusi

Guest
Original von Peanutcookie
Hallo Karin !

Hast du deine Schiddrüsenwerte jetzt eigentlich endlich bekommen ?
Schilddrüse und nicht schlafen können - kann etwas miteinander zutun haben - vorallem in der Überfunktion. Bist du gut eingestellt ?

Gruß Marion

ich habe die damals bekommen war in der 27 ssw im kh
dort haben die aber nix gesagt die hat mir zahlen gezeigt und gemeint das sind die ?( und dann meinte sie in der 30 ssw sollte ich wieder kommen
fragte warum ob die werte auffällig sein
sie sagte na die ärzte wollen das so
jetzt war ich heute dort wieder blutabnehmen...und auf die werte muss ich jetzt wieder warten
nimmt man auch schnell viel zu bei einer überfunktion
hab jetzt schon 16 kilo mehr
mir hat die hebamme gesagt ich sollte diät machen
einmal die woche einen reis tag und einmal einen reis tag
 
K

Kasmira

Guest
hallo...

ich habe in den letzten 3 monaten genauso dagestanden - ohne schlaf und die milch, tipp von oma, weckte mich spätestens dann wieder, wenn ich mit dem kopf in der kloschüssel hing...

baldrian hatte ich vor der schwangerschaft mal genommen - wurde mir strikt verboten wegen der nicht erforschten nebenwirkungen. auch so sachen wie johanniskraut und so...

das einzige, was wirklich geholfen hat, war erst mal dieses gute-nacht-bad, gab es und gibt es wohl von penaten, zumindest, solange ich noch in die wanne passte :rofl ...

und dann hab ich durch eine bekannte eine cd bekommen, nannte sich "entspannung in minuten" - sorry an die, die darauf schwören, eigentlich halte ich von sowas nicht viel, komme mir immer sehr lächerlich dabei vor. in der schwangerschaft aber konnte ich mich davon so richtig schön einlullen lassen - und war irgendwann weg...

lg
lkt
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Karin !

Sorry hab das noch net ganz verstanden - warn die Werte jetzt koplett unauffällig oder im Grenzbereich ? Warum wollen sie dich erst in der 30.ssw wiedersehen ?
Schnelles zunehmen kann auch mit der´SD zutun haben, dass wär ne Unterfunktionsymptomatik - Schlecht schlafen ist eher Überfunktion taucht bei manchen aber auch in der Untefunktion auf. Bitte lass dir die Werte in Kopie geben Samt Normwerten und stell sie mal in dieses Forum: www.hashimototheroiditis.de da gibts ne tolle Endokrinologin die auch Frauenärztin ist. (Leveke Brakebusch) Ich hab selbst in der 2 Jahren bevor die Krankheit erkannt wurde 15 Kg zugenommen obwohl ich mich vollkommen fettarm und nur von Vollkornprodukten ernährt hab. Jetzt , nachdem ich meine medis krieg, hab ich innerhalb von 4 Monaten, während der Schwangerschaft 5 kg weniger ohne das irgendwie auf meine Gelüste verzichtet hätte - ich war richtig baff.

LG Marion
 
M

meusi

Guest
ich weiss nicht ob die werte im normal bereich waren oder auffällig

als die ärztin sagte das ich nochmal kommen muss ,fragte ich warum ob sie auffällig waren..
sie zeigte mir die werte aber da standen nur zahlen
ich sagte ja und was heisst das
sie meinte kommen sie bitte in der 30 ssw wieder die wollen das so vom labor

die frau hatte keine ahnung die war auch gestern wieder da als sie mir blutabnahm meine hand ist jetzt ganz blau weil sie das nicht konnte :shake

ich bekomme jetzt dann die werte sagte sie
nur die ersten hab ich auch nicht bekommen die haben sie mir nur im kh gezeigt
aber ich werd schauen das ich eine kopie bekomme und die dort reinstelle
nächtesn fr bin ich auch beim frauen arzt dem werd ich das auch erzählen
 
Oben