Hilfe! -  schluck.....

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich war heute gaaanz mutig und habe - so wie mir die Typberaterin empfohlen hat - mir Strähnchen machen lassen. Da ich Wintertyp bin und mittelbraune Haare habe, sollte ich ganz hell blonde, eher weiße Strähnchen machen lassen!
Die Friseuse guckte mich fassungslos an! Ich bestand darauf!

Dann war das Ergebnis fertig, ich blickte in den Spiegel und war platt! Die Strähnchen wirken wie graue Strähnchen, meine Haare wirken dadurch insgesamt heller. Ich habe graue Haare!!! Ich bin 37 und habe graue Haare machen lassen - bin ich total bescheuert????

Die Friseuse guckte mich an, von oben bis unten und meinte dann, das hätte sie jetzt nicht gedacht! Das würde mir aber richtig gut stehen, das sähe ja richtig toll aus! Die Friseuse ist eine Freundin von mir, sonst hätte ich ihr kein Wort geglaubt!!

Und ich? Ich starre in ein mir fremdes Gesicht, nein eher auf fremde Haare......und überlege, was ich zuerst machen soll! Drüber färben oder warten bis Männe es gesehen hat, warten bis ich mich dran gewöhnt habe.....nur noch mit Mütze aus dem Haus gehen......ich und Veränderung.....ups....nicht so einfach! Ist aber auch ziemlich krass..... :schiel :sn7 ?(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das Problem was du dank der Friseuse bzw. der typberatung hast habe ich wenn ich mal meine naturhaarfarbe eine Chance geben lassen würde. ich habe einen Mix von Weisßblond die dann im Licht wie grau aussehen bis dunkelblond fast braun.

Mach doch mal ein Foto und stelle es ein, dann können wir dir auch sagen ob es klasse oder schrecklich aussieht.
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Das Problem beim Nachfärben kann sein, dass die Haare eine ganz andere Farbe bekommen können, wegen der Pigmente.
Eine Bekannte (und ich hatte das auch schon :-D) hat auch nachgefärbt und hatte aufeinmal grüne Haare :hae? Sah gruselig aus!
Aber vielleicht hat Ilona recht und es sieht gut aus :zwinker:
 
B

Beckie

Guest
Das hat Frau nun davon, wenn sie einmal mutig ist.

Versuch´ einfach das Beste daraus zu machen.
Tönen oder Färben würd ich im Moment auch lieber lassen, nachher hast dann noch orange oder gar auch grüne Haare ... nee nee, dann doch lieber gefärbt grau :rofl

LG
Beckie
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich habe auch nachgefärbt und vorher gefiel esmir besser

schick doch mal foto damit wir beurteilen können :gap
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Der sagte, ihm hätte es vorher besser gefallen, es sähe aus, als hätte ich graue Haare bekommen - dann wüßte er ja, wie ich in einigen Jahren aussehen würde.... X( :angryfire
 
U

User4

Guest
Wie charmant :sn7
Hast du dich mal von deiner Freundin beraten lassen?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Im Moment nicht, die Strähnchen waren ja der Tip einer Typberaterin, die wirklich gut war....nachher kommen meine Eltern, mal sehen, was die so sagen, Sonntag Schwiegereltern, ich sammel Meinungen, ob es als Strähnchen oder als graue Haare rüberkommt und dann mal sehen, ob ich mich dran gewöhne, oder nicht....
 

Devine

Glückliche Mama
*Foto sehen will*


Das mit dem Nachfärben würde ich auch lieber lassen. Gerade bei Blond oder in deinem Fall wie du sagst grau ist es schwierig,da die Haare eben nicht getönt sind,sondern dem Haar jegliche Farbe entzogen wird und es dann keine Tönungen mehr annimmt.

Ich hatte mal ganz hell blonde Haare machen lassen (sah aber nciht grau aus) und wollte dann rote Strähnchen rein haben. Das rot sah nach wenigen Stunden wie ein lila aus. Es war schrecklich! :scared:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich hatte auch schon mal auf zu hellgesträhnte Haare eine Blondtönung drüber gemacht.
Das Ergebnis war ein Grünstich.
Meine Schwägerin (Frisörin) sagte dann auf keinen Fall ein Blond oder Mittelblond drüber machen.
Viel Glück
Gefällts dir inzwischen?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also den wenigsten fällt es auf und meine Eltern meinten beide nur, die Haare sähen ein wenig heller aus, wie Lichtreflexe halt, nicht grau! Ihnen gefällt es....mal sehen, was meine Schwiegereltern nebst Besuch sagen...am Sonntag!

Manchmal gefällt es mir, - mal sehen, ob ich mich daran gewöhne...vorerst mache ich nichts.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es ist oft so, dass einen ein völlig anderer Look erst mal gar nciht gefällt, weil man sich an das alte so gewöhnt hat. Als cih mir die Haare mal von sehr lang auf raspelkurz länge ca. 5 - 6 Cm hab abschneiden lassen habe ich danach erst mal geheult wie ein Schlosshund aber am nach ein paar tagen hatte ich mich daran gewöhnt udn fand es gar nicht mehr so schlimm im gegenteil ich hab dann die Vorteile der kurzen haare gesehen. Mitlerweile ist das bei mir gang und gebe ich lasse sie mir lang wahsen, dann kommens ie wieder ab, dann wieder lang.......etc.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ katy

auch mit grauen haaren lebt es sich gut !!!!!

bin auch 37 habe graue haare aber nicht färben lassen....... :zwinker:
 
U

User4

Guest
:banane: Foto! Foto! Foto! Foto! Foto! :banane:

irgendwie wiederhol ich mich... :schiel
 
Oben