Frage -  schmerzende Brustwarzen in der SS

U

UserB

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eigentlich schon die gesammte SS extrem empfindliche Brüste. Seit einiger Zeit wird es aber wirklich extrem. Heute morgen bin ich mit leicht blutenden, eitrigen BW aufgestanden, die höllisch wehtun. Sie haben außerdem eine ziemlich unschöne Farbe angenommen. Entweder sie sind richtig weißlich, oder aber sie haben Ähnlichkeit mit nem gemeinen blauen Fleck - also eher blau/lila. AUA

Mir ist das wirklich etwas unangenehm zu schreiben, aber ich wollt auch nur nicht deswegen zum Arzt gehen, da ich am Fr. eh einen Termin bei der FÄ habe.

Außerdem mache ich mir natürlich Gedanken, ob das Stillen so überhaupt klappen kann, wenn ich schon solche Schmerzen habe, ohne dass jemand an mir herumnuckelt (und nein: es nuckelt wirklich niemand ;D , da wir ja ärztliches Verbot für jegliche Aktivität bekommen haben)
Ich möchte unbedingt diesmal stillen, weils bei Celine ja schon so katastrophal war. Aber ob ich da Chancen habe?

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Meine Schwiegermutter meinte heute zu mir, sie wolle mich ja nicht beunruhigen, aber als sie das mal hatte mußte sie zur Mammographie. Na super, meine Gebärmutterschleimhaut zeigt Veränderungen, der PAP-Wert wird immer schlechter und nun das auch noch?

Danke fürs Lesen
 
U

UserE

Guest
ICh würde morgen gleich zum Arzt gehen und nicht erst bis Freitag warten, das hört sich nach einer Entzüdnung an.

Ich drück dir die Daumen, dass es nix shclimmes ist! Gute Besserung :maldrueck
 
U

User4

Guest
Ab zum Arzt mit dir, Süsse!
Du hast schon Schwierigkeiten genug, als dass du dort einfach so rumzurätseln kannst.

Alles Gute und :druecker
 
U

UserB

Guest
...ist zur Abwechslung mal was anderes, um das man sich Gedanken machen kann (man nennt sowas wohl Galgenhumor)

dann werd ich wohl mal gucken, ob ich morgen zum Arzt gehe. Will halt nur nicht als hysterisch gelten, wenn ich deswegen komme.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
in der ss kann man doch bei solchen sachen nicht als hysterisch hingestellt werden :nanana

ab zum arzt mit dir :kisses

ich habe auch dieganze zeit gedacht, komm stell dich nicht so an und bin letztenendes hingeschliffen worden zum arzt. es war dann auch immer was. also besser gleich beheben lassen.

das hört sich ja echt komsich an ... mach mal :schiel
 
U

User4

Guest
Hysterisch???
:nudelholz
Alles, wo dein Körper sich nicht normal verändert, wäre ein Grund zur Sorge.
Weißt du denn, ob es mit der anderen Diagnose zusammenhängt?
:shake :nanana :nudelholz
 
U

UserB

Guest
Heute kann ich leider nicht zum Arzt. Aber ich werds morgen versuchen. Ansonsten bin ich ja auch Mittwoch wieder in der Uni zum Doppler. Zur Not frag ich da mal nach.

@Yvette: ich weiß nicht, ob das zusammenhängen könnte. Werd ich mal fragen. Die letzten Abstrichergebnisse kenn ich selbst noch nicht. Mal schauen.

Ich hab einfach die Befürchtung, dass die Ärzte schon die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn sie mich sehen. Ständig irgendwas neues. Ich muß im Moment ja eh schon ständig zum Arzt rennen, dabei hasse ich es zum Arzt zu müssen.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
die sind a) froh um jeden patienten :ausheck
die sind b) dafür da, schließlich besitzt du doch ne karte oder? und für die muss auch gezahlt werden
die sind c) in einer ss bei deinen bisherigen sachen, bestimmt nicht glücklich, wenn du zu lange wartest :schiel

geh bitte hin. du bist ja in dem sinne auch nciht krank, sondern schwanger - so hat es heute eine liebe freundin von mir ausgedrückt. es geht ja nciht nur um dich, sondern auch um dein baby ...


also sch++ß drauf, was andere denken könnten. du und dein baby, ihr seid wichtig. du machst dir ein lebenlang vorwürfe, wenn du wegen owas zu spät hingehst :nanana


außerdem, hast du keine hebi oder die keine sprechstundenhilfen, denen du das am telefon schildern kannst? dann siehste doch ob du noch warten kannst oder nicht. mach bitte kein mist ja?

:kisses
 
U

UserB

Guest
Nein mach ich nicht :kisses

Heute siehts auch schon wieder besser aus. Die BW tun zwar noch weh, bluten aber nicht mehr. Vielleicht liegt es ja wirklich nur an der SS, weil eben alles empfindlicher ist.

Sollte es sich heute noch wieder verschlechtern, werd ich mir heute abend ne Hebammen schnappen und die befragen. (Wir sind heute abend zum Infoabend im Krankenhaus)
 

Devine

Glückliche Mama
Ich würde dir auch raten,lieber so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen. Insbesondere,wenn du Schmerzen hast,ist das ein Warnsignal deines Körpers,auf das du achten und reagieren solltest.
 

Akira

Aktives Mitglied
Und, warst du beim Arzt bzw. hast dir eine Hebi geschnappt?

Schmerzen sind ein Warnsignal, wie schon geschrieben wurde, und damit ist nicht zu scherzen. Insbesondere deine Beschreibung klingt nicht gut. Allgemein Brustwarzenschmerzen in der Schwangerschaft okay, aber blutig usw. klingt nicht mehr okay...
 
U

UserB

Guest
ich war heute vormittag bei meiner FÄ. Ich mußte ja eh noch die Überweisung für den Doppler morgen abholen und da hab ich dann gefragt, ob sie nicht ein paar Minuten Zeit hätte (heute morgen war die eine BW nämlich wieder leicht blutig, nicht schlimm, aber trotzdem)

Sie hat dann die Brust abgetastet und sich angeschaut. Sie tippt darauf, dass die BW schwangerschaftsbedingt entzündet sind, da sie sehr sehr empfindlich sind. Ich soll jetzt viel Luft dranlassen, hab mir in der Apo ne Creme für wunde BW in der Stillzeit geholt und dann sollte es besser werden. Was mich wirklich traurig macht, ist die Tatsache, dass sie mir nicht viel Hoffnung aufs Stillen macht. Sie glaubt nicht, dass es was wird, wenn die BW jetzt schon so aussehen und da ich ja eh kaum Milch hatte, meint sie, ich soll mir den Stress gar nicht erst antun und gleich Abstilltabletten verlangen. Aber das will ich nicht. Ich möchte es zumindest versuchen. Aufgeben kann ich dann doch immer noch, oder? :crying

Bin ja schon froh, dass sie beim Abtasten nichts endeckt hat. Das würd mir wirklich noch fehlen. Also abwarten und gucken wie es sich entwickelt.

Ich danke euch fürs nachfragen, ihr seid wirklich lieb! :kisses
 
U

UserE

Guest
:maldrueck Lass dich nicht verrückt machen wegen dem Stillen, du kannst es versuchen und wenn nicht, kannst du immernoch die Flasche geben.

Gute Besserung! :maldrueck
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
was ist das denn für eine ärztin :angryfire :nudelholz

spinnt die oder was?
wenn deine brustwarzen jetzt dadurch aber vielleicht schon abgehärtet sind? weiß die doch ncith die oplle kuh. was heißt hier kaum milch. woher weiß die das denn? hat se den röntgenblick oder was?

lass dir den mst bloß nicht einreden. es kann sein das es wehtun wird, weil sie empfindlich sind. aber die mumi, salben und viel sonne und frische luft heilen das wieder. komisch, sowas sagen die hier nur in deutschland immer ...
meine mutter meinte meine schwester und sie hatten so kleie brüste und haben auch gestillt. meine schwester hat nur mit einer brust gestillt, weil die andere immer so weh tat. irgendwann war sie so faul, das sie es hat zur gewohnheit werden lassen und jetzt hatte sie dann nur mit einer brust gestillt. also sowas von ner ärztin :wow

ich mag die ja nicht. wenn du stillen willst, wird das schon was. ich habe auch zwei wochen oder so in den sauren apfel gebissen undmit entzündete brustwarzen gestillt. alles gewohnheitssache. lass dich bitte nciht verunsichern. aber vorher schon ne brustentzündung habe ich auch noch nicht gehört. ist ja nen ding. weißt du was, aber vielleicht hast du wirklich das glück dadurch nachher nciht mehr so entzündete zu haben. ich würde versuchen das positiv zu sehen.


:kisses wenn du es hundertprozentig auch im unterbewusstsein willst, dann klappt das. versuche es mit autosuggestion - ich stille mein kind, wenn es das möchte und vorallem solange es möchte!

so habe ich das vorher gemacht und diesmal auch wieder. alles einstellungssache - meine meinung.
die olle FÄ hat wohl seleber kein bock gehabt? :ausheck
hat die kinder? oh, macht die mich wütend :wand


also raus mit den brüsten. wird deinen männe gefallen. ich laufe auch oben ohne rum in der sonne :-D
trink viel malzbier oder alkoholfreies hefe. das stimuliert zusätzlich die mumi. bei mir hat es wunder gewirkt und eben der glaube an mich selbst und natürlich nicht aufgeben :kisses
 
U

User4

Guest
Klar kannst du es versuchen! Find ich toll, dass du dich nich so ins Bockshorn jagen lässt! :maldrueck
Such dir schon mal jetzt ne gute Laktationsberaterin in deiner Nähe. Die kann dir vllt auch wegen deiner BW weiterhelfen!
:troest
 
U

UserB

Guest
Ganz ruhig Marion, du sollst dich doch schonen! :bigkiss

Also, meine FÄ hat selbst auch 2 Kinder, beide vollgestillt (so wie sie sagt) Ich glaub auch eher, dass sie mir den Druck nehmen wollte. Das mit der wenigen Milch ist auf die vorangegangene SS zurückzuführen. Da hatte ich ja selbst nach 4 Wochen nur immer ca. 10ml (hab abpumpen müssen, daher weiß ich das so genau)

Hab heute erfahren, dass das KH hier in der Nähe jetzt auch Stillvorbereitungskurse macht. Da werd ich auf jedenfall nochmal hingehen.

Ich werd es mir sicher nicht nehmen lassen, es zumindest zu versuchen. Gerade weil meine Bauchmaus ja eher wieder ne Leichte wird. Ich denke, Mumi ist da einfach das Beste, was ihr passieren kann. Aber dennoch versuch ich mir nicht so einen Stress zu machen. Bei Celine wars wirklich ne Katastrophe und das verunsichert mich schon. Aber ich geh diesmal (denk ich) viel lockerer da ran. Weil, selbst wenn es nicht klappen sollte, groß wird die Maus auch so.

Morgen steht dann der Termin zum Doppler an, ich bin soooo nervös. Kann sicher nicht schlafen.
 

Akira

Aktives Mitglied
Na lass dir da bloß nicht reinreden! Wenn du stillen willst, dann versuchst du es! Vielleicht klappt es ja mit Stillhütchen oder so besser (falls es doch unangenehm sein sollte)...

Erstmal abwarten, auf die Flasche umsteigen kannst immer noch. Und wenn du zu wenig Milch haben solltest, dann wird halt zugefüttert! Das schaffste auch!

Alles Gute :geb4
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
@noli: so war mein kreislauf und der blutdruck für einen kleinen moment normal :rofl
entschuldoige bitte die dumme entgleisung :whatever
impulsiv emotionaler mensch halt und mit hormonstößen wirklich noch unberechenbar dazu :verleg :zwinker:

gut dass du das so annimmst. ich denke auch das dieser stillkurs einiges auflockern wird und drücke dir so sehr die daumen das es sonläuft wie du dir das vorstellst :kisses
 
U

UserB

Guest
brauchst dich doch nicht entschuldigen, finds ja total süß wie du dich darüber aufregst :bigkiss
 
U

UserB

Guest
werd das wohl am Fr. nochmal mit meiner FÄ durchsprechen müssen. Seit gestern ist es wieder so schlimm, dass ich die Wände hochgehen könnte. Das tut sooo weh. Und ich dachte damals bei den ersten Stillversuchen hätte ich Schmerzen - ha, da kann ich ja nur lachen.
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Oh mann, hoffe das bessert sich bald!!!! Knuddel :maldrueck Es ist aber auch der Wurm drin,bei dir:( weiß auch gar nicht mehr, was ich sagen, raten soll,seufz:(
Hoffe, du hast gute Medis?!?
 
U

User4

Guest
Meld mich mal nach ner Woche zurück...
Wie geht´s dir und dem Baby eigentlich?
 
U

UserB

Guest
Soweit ganz gut. Baby ist immernoch da wo es hingehört. Muß mich halt noch mehr schonen, weil ich nun auch schon Wehen habe. Diese haben aber keine Auswirkungen auf den MM, von daher gehts wohl. Mittwoch hab ich nächsten Termin zum Doppler. Bin schon ganz nervös...
 
U

User4

Guest
:druecker
Sind nur noch 4-8 Wochen, die du unbedingt durchhalten musst!
:maldrueck
 
Oben