Schneechaos !

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wir haben gott sei dank nicht solche massen an schnee aber es schneit heute morgen auch schon wieder..... :whatever
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Freitag. Am Donnerstag Morgen waren bei meiner Tochter 10 Kinder in der Klasse, die Buskinder konnten nicht zur schule, einzeln wurden sie noch von den Eltern gebracht.

Am Freitag war das reinste Verkehrskaos bei uns. Manche KInder sahsen in der Schule fest. Auf vielen Straßen lagen LKWs und Busse quer, Meine Stieftochter musste bis 7 arbeiten kam erst um 10 heim sonst um 8 abends. Die Züge hatten verspätung, wir hätetn sie nicht mal abholen können weil da auf der strecke garnichts mehr ging.
 
A

amureja

Guest
marius macht jetzt jeden tag nen aufstand draußen:

"aber mama, ich will doch frühling haben!..."

naja, wer will das nicht?
bei uns liegen zwar immer mal wieder nur ein paar zentimeter, aber das reicht schon um den winterdienst zu überfordern. :rolleyes:
vor ein paar tagen (mal ein schneefreier) haben wir auf ner radtour schon weidernkätzchen entdeckt, aber so richtiges frühlingsfeeling will einfach nicht aufkommen!

den eingeschneiten von euch wünsche ich viel durchhaltevermögen und viel "spaß" beim schippen :gap
 

Kullerauge

Immer in Aktion
:ausheck :-Dbäääää, gestern hab ich mich noch lustig gemacht dass es überall schneit nur hier die sonne scheint und was passiert.
ich steh auf heute morgen: schnee, schnee und nochmals schnee....
ich krieg echt ne kriese!

ich will frühling!!!! wenn das so weiter geht, dann suchen wir die ostereier im schnee.... ein gutes hat es ja, dann brauchen wir sie nicht färben. weiße eier im schnee zu suchen kommt bestimmt prall
 

David

Armer Irrer! *g*
Ja Schnee ist schon was herrliches... Nur leider nicht wenn er einen halben Meter hoch liegt.

Ich bin gestern früh aus dem Haus und stand fast bis zu den Knien in der Weissen bracht. Ehrlich gesagt wäre ich gestern lieber zum Skifahren als Renovieren gegangen. Nur Problem... Bis in die Berge komme ich nicht, weil der Verkehr mehr oder minder still liegt! :-(

Ich glaube heute gibt es richtig geniale Winderspiele mit meiner Gruppe... Ich poste dann mal Fotos!

Gruß
David
 

Lilith

Aktives Mitglied
Ich komme auch aus der Gegend um München und wir hatten gestern so richtig schön Spaß beim Ausbuddeln meines Autos. 2 Nachbarn mußte mich aus der Parklücke bis zur Garage schieben. Ansonsten finde ich den Schnee toll. Ich bin fast schon wieder in Weihnachtsstimmung :D. Wir konnten die Weihnachtsbeleuchtung am Haus bis jetzt noch nicht abmontieren, weil immer wenn wir Zeit hatten das Wetter nicht mitgespielt hat. Gestern war die Versuchung groß, die Beleuchtung noch einmal einzuschalten. Aber die hätten uns alle für verrückt erklärt :gap

Aber die Hauptstraßen sind jetzt wieder frei. Ich hoffe nur, daß der angesagte Eisregen nicht kommt !
 
M

meanne615

Guest
Bei uns hier fahren heute immer noch nicht alle öffentlchen Verkehrsmittel - was für mich heute heißt, daß ich nicht zum Einkaufen kann ... 8o

KLASSE !!!
 

David

Armer Irrer! *g*
Oh, das mit der Weinachtsbeleuchtung finde ich ehrlich gesagt eine tolle Idee... Mach doch!

Ich denke keiner wird dich für verrückt erklären, eher wird das ein Lacher! :)

Das mit dem Einkaufen ist natürlich doof... Kommst du da nicht anders hin? (Ich gehe manchmal zu Fuss zum einkaufen. -> Benötigtes Equipment ist dann aber ein Rucksack!)
 
M

meanne615

Guest
Nee - ich hätte Großeinkauf gehabt heute, und da brauche ich den Buggy für als Packesel.

Mit dem komme ich so nicht durch ... :shake
 
P

papalagi

Guest
also ich wäre froh wenn wir etwas mehr Schnee hätten, dann dann würden die Stechmücken die Tour weniger... aber hier ist das meist nur von sehr kurzer Dauer und die Mücken haben hier eine sehr gute Überlebenschance. :kotz:

Dass da jetzt so viel Hallendächer einstürzen ist natrülich fatal und jeder Tote ist zu viel, aber da kann der Schnee nix dafür, datt ist alles menschliches Versagen.

Naja, so ist das halt.
Erst trauern alle den Kindheitserinnerungen an weiße Winter hinter her, dann kommt endlich mal wieder ein Winter mit viel, viel Schnee... wird sofort nach dem Frühling geschriehen.

Der Mensch verlernt immer mehr sich mit den natürlichen Begebenheiten wie das WETTER zu arrangieren und kann nur noch überleben wenn es trocken und 20°C Aussentemperatur hat. Denn ich höre schon das Gestöhne wenn der Sommer kommt.... weil der ist dann natürlich wieder zu heiß. :sonne


:-Dwollte ich nur mal so erwähnen....
 

David

Armer Irrer! *g*
Original von papalagi
Denn ich höre schon das Gestöhne wenn der Sommer kommt.... weil der ist dann natürlich wieder zu heiß. :sonne


:-Dwollte ich nur mal so erwähnen....

Tja, das ist mir auch schon aufgefallen. Der Mensch will immer das was er gerade nicht hat. Ist eben nicht nur bei kleinen Kindern so. Wäre mal interessant da eine wissenschaftliche Arbeit drüber zu schreiben. :D Wer meldet sich freiwillig?
 
P

papalagi

Guest
:rofl

ich glaube das ist schon zu genüge erforscht, warum der Mensch immer das haben will was er gerade nicht haben kann..... oder was ein anderer hat.

Viele haben jetzt Schnee... die die keinen haben hätten ihn gerne, wenn sie ihn dann haben, wären sie froh wenn er wieder weg wäre.
Und so ist es mit allem!

:schuettel
 

eva.m.p

Pause
wir hattens hier auch so heftig, da ging gar nix mehr. brauchte für etwas über 2km 2 Stunden :wow hatte die Kinder zwar hier zu Hause bei Daniel, aber Emily bekam dann natürlich hunger und Daniel kann ja schlecht :fam5

naja, wir habens überstanden - Schneeballschlacht und Schneemann bauen hat ja dann doch Spaß gemacht undeigentlich ist Schnee ja auch was nettes...

jetzt taut alles wieder, unser Schneemann sieht schon ganz traurig aus und alles ist matschig - das find ich viel schlimmer!
 
M

meanne615

Guest
Also wenn´s in normalem Ausmaß ist, habe ich ja auch nichts gegen Schnee im März !

Aber so wie es hier ist seit dem Samstag, das ist echt nimmer schön ...
 

David

Armer Irrer! *g*
So, hier die versprochenen Fotos...

Ist nunmal so, die die sich am meisten darüber freuen sind die Kinder. :D

Nachtrag
Das zweite ist mein lieblingsfoto... Eine halbe sekunden später schlug der Schneeball einen halben Meter neben mir ein! ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
einen halben meter neben dir?? Da müssen die beiden aber noch zielübungen machen. ;D
 

David

Armer Irrer! *g*
Nö... Hätte er "in mir" eingeschlagne wäre die konsequenz ein unfreiwilliger Kopfstand in einem Schneehaufen! Die Kinder hatten nämlich eigentlich die Aufgaben einen Schneemann zu bauen. ;D
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben am Samstag in einer halben Stunde zwei große Schneemänner gebaut. Der Schnee ist so nass und schwer - ideal dafür.
Aber heute hat es schon wieder zu tauen begonnen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von David
Nö... Hätte er "in mir" eingeschlagne wäre die konsequenz ein unfreiwilliger Kopfstand in einem Schneehaufen! Die Kinder hatten nämlich eigentlich die Aufgaben einen Schneemann zu bauen. ;D
:rofl du bist aber fies
 

David

Armer Irrer! *g*
Original von Ilona

:rofl du bist aber fies

Ne... Ich bin konsequent :-D, auch wenn ich mich dadurch bei den Kindern manchmal als A***loch darstelle. Nur ganz ehrlich, bei 11 solchen Zwergen hab ich sonst keine andere Möglichkeit!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
O.K. man sieht ja auf den bildern nur einige aber nicht alle 11. Dir sei verziehen. :rofl
 
B

bluebird

Guest
Hilfe, es schneit schon wieder. Nach einemTag Pause hat es heute Nacht wieder angefangen. Ich will Sonne :angryfire
 
Oben