seitensprung und die psychischen folgen

Eifersucht ist oft verbunden mit dem Verlust von Vertrauen. Es braucht nicht immer einen Anlass dazu. Ob nun durch einen Seitensprung oder auch ohne scheinbaren Grund, hier ist der Raum, wo über diese Gefühle gemeinsam Überlegungen möglich sind. Haben Sie oder Ihr Partner einen Seitensprung erlebt und müssen einiges verarbeiten, dann ist das hier ebenso der richtige Ort. Stichworte: Seitensprung, Eifersucht Therapie, Eifersucht Angst, krankhafte Eifersucht.

Dieses Thema im Forum "Seitensprung + Eifersucht - Hilfe + Therapie" wurde erstellt von sunnyside, 29 Juni 2003.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. zwilling

    zwilling DVD - Depp vom Dienst

    Registriert seit:
    7 Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    hey sunny

    Nach unserem Sonntags-Arbeits Gespräch dachte ich mir noch, ich zähl zusammen mit Dir auf 3 und dann lassen wir die Koffer packen .. ich meine die unserer Partner.

    Ich war jetzt im Urlaub mit meiner Noch-Frau. Und irgendwie hat mich auch der Schwung verlassen. Ich möchte auch, dass sie sich entscheidet - nicht ich - genau wie bei Dir. Nur konnte ich ihr das wieder nicht deutlich genug machen.

    Mein Urlaub war trotz allem schön - ich hab aber einfach die Scheuklappen aufgesetzt. Immerhin kam sie von ihrem F*#! Wochenende mit IHM zu mir nach Hause um am nächsten Tag den gleichen Weg auf der Autobahn mit mir zusammen wieder zurückzufahren. Ziel: Die Kinder im Ferienhaus bei Oma besuchen. Ich hatte mir vorgenommen, falls sie nicht gekommen wäre z.B. gefragt hätte ob ich sie bei IHM abhole oder so .. dann wären ihre Sachen vor der Tür gestanden. Mit einer Regenplane drauf :unsch

    Naja. Meinen Seelen-Müll schreibe ich mal in einen Extra Thread. Fragt sich nur wann .. denn in 2 Wochen ist Schulanfang. Sie wird sich nicht trennen. Weder von mir, noch von ihrem lover. Ich will den Kindern weder die Schule noch das Leben vermiesen. Genauso wie damals den Geburtstag. Nur gabs danach auch keine Entscheidung von meiner Frau. Anscheinend drägelt ihr lover auch.

    Warum müssen immer wir uns entscheiden? Viele haben mir schon geraten zu gehen. Das nicht mehr mein Problem sein zu lassen. Warum müssen wir die Fristen setzen, obwohl wir schon so oft klar gemacht haben, dass es so nicht geht? Warum können gewisse Personen, denen wir mal blind vertraut haben, nicht einfach begreifen, dass sie uns mit ihrem Verhalten kaputtmachen? Müssen wir uns ändern, weil sich die Partner geändert haben?

    Bleibt alles anders (Grönemeyer)

    Sunny .. :sonne die Sonne scheint immer, nur manchmal sind Wolken im Weg.
     
  2. sunnyside

    sunnyside warten auf godot....

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    dvd- lass mal weg!!!

    high zwilling,

    schöne vision... die mit dem koffer packen... sag mir, wann du anfängst zu zählen... oder ich sage dir bescheid.... bei mir siehts nach bald aus....

    ja, irgendwann hat man keine kraft mehr zu kämpfen, um eine situation, die man nicht wollte, um einen partner, der nicht mehr der ist, den man geliebt hat (unabhängig davon ändern wir anderen uns natürlich auch - nur gehen wir nicht fremd, wenn mal regnet!! ;D ).mein mann wird alles aussitzen und wenn ich gehe, gibts kein schauen, ob wir uns auf irgendeiner ebene wieder annähern. das will er so. er hat nicht verstanden, das er uns in diese lage brachte.ich bin an allem schuld. und das, zwilling, kann man nicht aushalten. auch nicht, wenn der lover drängt. war bei uns ja auch lange so. wer kann da noch unvoreingenommen lieben?
    siehst du, weil wir nicht klar sagen können: so nicht und ende, nehmen uns unsere partner nicht ernst. es ist ein spiel... wer sich kleinmacht und versteckt, mit dem wird immer weiter gespielt.

    hach, ja.... mit regenplane... auch diese vision hatte ich schon.....aber stell dir vor: ich bekomme dann ein schlechtes gewissen! :evil: man kann doch nicht unfair ein..... :firedevil

    mir raten auch alle zu gehen. niemand meint, das ich bleiben soll.... nur ich habe die spielregeln nicht begriffen. und weißt du was, wir lassen uns kaputtmachen! wir halten still, in der hoffnung, noch den anderen, die ehe und vor allem die kinder zu retten. nur, je länger es dauert, desto verfahrener wird es.... bis man nichts mehr weiß. und dann ist garnichts mehr zu retten.

    also retten wir uns selbst und ich denke, es gibt menschen, die uns bei jedem wetter lieben!!!

    dir ganz viel :sonne :sonne :sonne ins herz!!!!

    ps.... du bist kein depp....du liebst nur!
     
  3. Florayla

    Florayla Guest

    ja sunny, liebe und Zuneigung kennt kein Wetter!

    Wir haben Liebe gegeben und sie wurde einfach weggeworfen....

    ich denke das ist hart zu begreifen, für die die lieben, denn ich bin sicher, sowas erwartet keine(r).

    Doch es gibt Menschen, für die das nichts bedeutet und ich denke wir müssen uns vor denen schützen, denn Liebe geben zu können ist eine Gabe und mit ihr liebevoll umzugehen eine noch größere.

    Frei nach Eva
     
  4. JoeCool

    JoeCool Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny

    Registriert seit:
    8 August 2003
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    wenn ich die letzten drei postings lese ... könnt' ich grad mal 'ne Runde heulen ...

    bin kein Freund von Selbstmitleid, aber das macht mich traurig, daß wir alle, weil wir lieben und vertrauen, so sehr verletzt werden, uns so hilflos fühlen...

    die Menschen, die uns vorbehaltlos lieben, nicht nur bei Sonne, die werden uns irgendwann begegnen...

    die Menschen, die wissen, wie sie mit dieser Gabe umgehen müssen, weil sie sie selbst haben ...

    :sonne und Kraft für Euch alle!
     
  5. Florayla

    Florayla Guest

    Das hast du schön gesagt, Joe Cool
     
  6. KerstinW

    KerstinW Guest

    Schön gesagt Joe, ich denke/hoffe, ich hatte schon das Glück so einen Menschen zu finden. Seine Frau hat ihn auch betrogen und da sie eine gute Freundin von mir war :wand habe ich das mit ihm gemeinsam probiert aufzuarbeiten. Nicht zuletzt auch meine eigene Situation. Das kostete uns alle sehr viel Kraft.
    Heute haben wir zusammen eine 14 Wochen alte Tochter.

    Seitensprung hat immer psychische Folgen

    Ich drücke Euch und mir also die Daumen!!! :applaus

    Kerstin
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden