Ring frei! -  Selbstgemacht!

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von liuna
Ich habe mich ins Zeugs gelegt, um meiner Schwägerin eine Kollektion zu Häkeln...Schaut mal her...
Ach ja es ist ein Fingerring, eine Haarspange, ein Täschchen und die FlipFlops die ich umhäkelt habe...

:wow

Das sieht ja echt suuuper aus!

Ich habe leider, leider zwei linke Hände :crying . Also einen Knopf ans Hemd oder an die Hose kriege ich geradeso noch selbst angenäht - alles was darüber hinaus ansteht kann ich nicht. Selbst basteln mit Tonpapier etc. kriege ich nicht hin - dazu kommt noch, dass ich seeeeehr unkreativ bin. Ich beneide jeden, bei dem das anders ist.

LG
Lola
 
U

UserB

Guest
ok, dann möchte ich mich auch mal trauen!

Das erste sind die Tischläufer, die ich für Celines Taufe gemacht habe, das andere ist die Schultüte für mein Patenkind (ist aber noch nicht ganz fertig...)

bin eigentlich ganz stolz auf die Sachen, da ich nämlich auch völlig talentfrei bin, was da Basteln angeht :gap
 

Leon910

*Jungsmama*
:druecker super geworden!!


So talentfrei scheinst Du gar nicht zu sein, wie Du vorgibst.... :zwinker:




LG Marion :sonne
 
L

liuna

Guest
Kennt ihr Pinga??? Die kleine Schwester von Pingu? Liuna darf manchmal Pingu schauen. Sie mag aber die kleine Pinga lieber. Habe mich heute Nachmittag hingesetzt und aus Fimo Pinga gemacht....Liuna weinte zwar bitterlich, als Pinga in den Backofen musste, aber danach hat sie ihr unser gesammtes Haus und den Garten gezeigt...
 

Anhänge

  • pinga.jpg
    pinga.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 328

Lola

EF-Team
Teammitglied
Man, ist das süß :inlove

Ich bin echt immer wieder aufs neue neidisch - ich kann einfach nicht basteln. Und noch schlimmer - mir fehlen die Ideen!
 
L

liuna

Guest
Grummel, grummel...Pinga hat nun keine Füsse mehr und ein Flügel fehlt...Ist halt schon eher heikles Material zum Spielen, Liuna ists gerade noch so egal, dass keine Füsse mehr da sind, den Flügel haben wir aufgehoben. Heute abend kleb ich sie dann wieder...
 

EA 80

*is back*
ich geb der kleinen Pinga gerne Asyl :engel

Ist echt toll geworden, mit Fimo haben wir auch noch nix gemacht, klasse Idee!

@noli: Die Tischläufer sind auch ne super Idee und die Schultüte sieht doch klasse aus! :respekt
 
U

User 5

Guest
Ich hätt noch eine Frage zu FIMU.

WIE verhält sich Fimu wenn feuchtes Wetter ist?

Ich hatte ja ein Türschild aus Salzteig (sogar klar lackiert!) das es jetzt nicht überstanden hat das es ein paar tage regnet. Obwohls unter Dach ist, aber unser Stiegenhaus ist eben "offen" die Feuchtigkeit kann also rein....


WIE ist das mit FIMO? Muss das auch lackiert werden? Hält das feuchte Luft aus?

:-D
Bestellt hab ichs übrigens schon.
 

Liliki

Mensch
Aus meiner Erfahrung mit Fimo ( ... schon ein paar Jährchen her und ich weiß nicht, ob die Zusammensetzung zwischenzeitlich verändert wurde ...) ist das einigermaßen regenfest, weil es ein Werktsoff auf Kunststoff-Basis ist .... im Gegensatz zu Salzteig, bei dem sowohl das Mehl als auch das Salz Feuchtigkeit ja nur so anziehen ... das quillt sogar in der Wohnung, wenn die Luftfeuchtigkeit etwas höher ist.

LG Anke ... und viel Spaß beim Basteln ...
 
U

User 5

Guest
Danke Lili :maldrueck

Regen muss es nicht aushalten, nur eben erhöhte Luftfeuchtigkeit wenns mal (ein paar Tage) regnet...

STIMMT Salzteig zieht förmlich das Wasser an, auch im lackierten Zustand...
 
L

liuna

Guest
Kannst du ganz klar machen. Regen hält Fimo aus. Luftfeuchtigkeit sowieso. Noch ein kleiner Tip am Rande, es gibt jetzt auch einen Lack für Fimo,das sieht hammer schön aus, ist aber nichts für die Kinder, sondern nur für Dinge, die man aufhängt oder so, da die Dämpfe davon giftig sind.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
okay,dann möchte ich auch mal was selbstgemachtes zeigen.
ich hab ein Puppenbett gebaut,das muster nach vorlage eines puppenschrankes,den ich mal für 2 Euro vom flohmarkt gekauft habe.also der schrank ist nicht selbstgemacht,aber das bett komplett. :-D
 

Anhänge

  • puppenbett.jpg
    puppenbett.jpg
    170 KB · Aufrufe: 258
  • schrank.jpg
    schrank.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 255

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:applaus :applaus :applaus
ich beneide eure Kreativität ! ! !
Ich hab für sowas keine Händchen geschweige dennn Geduld ! !
Tolle Sachen ! ! !
Pingu fand ich total süß und das Puppenbettchen :applaus
 
M

Mirsche

Guest
wahnsinn das ist echt schön! Hoffentlich wissen deine Kids das auch zu schätzen :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ne,bin keine schreinerin.aus dem Holz sollte ursprünglich ein hampelmann werden,das war aber so schwer.und deshalb dachte ich damals,daß ein bett leichher ist. :rofl
ich lieb einfach nur arbeiten mit Holz,rstaurieren oder was selber bauen.und mit dem bauen wächst die begeisterung.
ist auch gar nicht so schwer,Holz ist ein geduldiger Werkstoff.Und langlebig,in das bett ist denise schon als Kleinkind reingesprungen :sn7
eine seite ging auf,wurde repariert und seitdem hält das Bett allen Spielattacken stand. :p
wertschätzen....doch denise ist schon mächtig stolz drauf. :]
 
Oben