selbstmord

lailamausi

selten da...
nein, egal ist das nicht :( Finde ich schrecklich, dass sich Deine Eltern so verhalten. Vielleicht bist Du schon oft "reingefallen", hattest bislang nicht das glücklichste Händchen mit Männern... aber muss man denn gleich jeden so abstempeln? Er versucht Dich zu entlasten und auch Deinem Sohn was gutes zu tun und Deine Eltern machen ihn so madig? Sorry, dafür hab ich kein Verständnis. Denn wenn sie sich nicht mal die Mühe machen, ihn kennen zu lernen, dann sollen sie auch nicht über ihn reden - und schon gleich gar nicht so schlecht! :shake

Mal abgesehen von dem schrecklichen Hintergrund, auf dem dieser Beitrag aufgebaut ist, wünsche ich euch eine wunderschöne Beziehung, ein tolles, gemeinsames Familienleben, starke Nerven und einfach nur eine tolle Zeit! :maldrueck
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
danke lailamaus....ich fand meine freunde eigendlich immer nicht so schlimm...und im "erwachsenen"-leben hatte ich nur zwei...darunter auch meinen mann...er mag seine fehler gehabt haben...unselbstständig...jähzornig, aber dennoch gibt es bestimmt weitaus schlimmere...

ich kann verstehen, das sie sich sorgen..ok...könnt ja auch jedes wochenende nen anderen haben (was mir nie in den sinn kommen würde)
aber als ewige nonne durch die gegend laufen werd ich auch nicht...und olli ist das beste was mir je passiert ist...wir verstehen uns seit anfang an auch ohne worte...haben die selbe auffassung von erziehung und der gleichen...besser, find ich, gehts nicht...

werd es erstmal ignorieren und wenn ich den nerv dafür dann hab, mal nen treffen einberufen...und wenn das nicht hilft...dann eben nicht...ich will mein leben leben...bin ja schließlich keine 18 mehr...mir ist das leben zu kurz...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sanni :druecker Sehr gute Einstellung.
Wenn das grobste vorbei ist würde ich sie bei dir zum Essen einladen und ihnen dann offiziel deinen neuen freund vorstellen.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
ja so dacht ich mir das auch...aber wohl ehr im restaurant...da muss sich meine mutter benehmen... :zwinker:
 

lailamausi

selten da...
:rofl Ja, in der Hinsicht ist das Restaurant keine schlechte Idee...

...aber eben recht teuer :whatever

Du könntest ja auch mal einfach mit ihm bei Deinen Eltern unangemeldet reinplatzen :pfeif Wie würden sie darauf wohl reagieren? Würden sie euch rein lassen? Würden sie vor ihm die scheinheilig braven spielen oder wirklich beleidigt sein?
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
naja bei uns gibts ne pizzaria, die ist nicht so teuer...geht also...und das ist es mir wert....

vorbei gucken...in der höhle des löwen....ich glaub lieber nicht...beleidigend würd ich nicht tippen, aber trotzdem wäre die situation mehr als nur unangenehm...

und dann lieber im restaurant...aufstehen und gehen können, einfach so, als bei meinen eltern zuhause oder garn noch bei mir, wo ich die dann nicht los werde...
 

sachmet

sachmet
Hallo Sanni, das mit deinem Ex tut mir leid, das er euch so verletzend verlassen hat, aber die Zeit wird die Wunden heilen...das sich deine Eltern jetzt da einmischen in deiner neuen Liebe, ist für mich als Elternteil nicht nachvollziehbar, denn sie wollen natürlich für dich nur das beste, aber du weißt was für dich und deinem Sohn das Beste ist, vielleicht solltest du dich so gut es geht zurückziehen von deinen Eltern, wenn sie dich mit deinem Freund nicht in Ruhe lassen, das heisst nicht, gar keinen Kontakt, denn sie haben ja noch den Enkelsohn, aber alles was deinen Freund betrifft abweisen und Gemeinsamkeit leben mit ihm und ihnen somit beweisen,das du glücklich bist wie es so ist! Wahrscheinlich wird wie immer die Zeit mit euch sein und sie werden sich daran gewöhnen, wenn sie erst merken das ihr zu dritt glücklich seid....ich wünsche dir viel Glück..bleib stark ..na, und das mit dem essen gehen ist ja auch noch ne gute Idee:eek:)))
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
naja bis jetzt hat meine mutter nichts mehr gesagt und ich werd da auch erstmal nichts weiter sagen...noch ne woche schubbern und dann hab ich urlaub...zusammen mit ihm und unseren drei nervensägen :zwinker:

da hat meine mutter eh funkstille...und vielleicht werd ich dann mal ein treffen organisieren....

es wird sich schon alles einrenken... :hihihi
 

kay1973

Aktives Mitglied
Sanni,

lese jetzt erst was dir alles passiert ist! Drück dich mal und ich wollte dir eben sagen, das du eine tolle starke Frau bist und deinen Weg schon gehen wirst! Vile Kraft und Mut schick ich dir zu!
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
soooo heute nun ist es soweit....die beerdigung steht um elf an...und ich hab kaum geschlafen...

lukas war gestern abend so gereizt und wir sind uns gegenseitig auf die nerven gegangen....kein wunder bei der ganzen anspannung...dazu kommt noch, das ich ihm freigestellt hatte mit zur beerdigung zu gehen...obwohl ich ihn stück für stück schon überredet hätte, aber er sollte (fand ich jedenfalls) das gefühl haben, die entscheidung selber getroffen zuhaben....nun haben meine mutter und meine schwester (lehrerin!!!) ihn "gezwungen" mit zugehen...das musst du schon machen..du bist alt genug...war dein vater...letzte ehre...ich bin sowas von an die decke gegangen...können ja ihre meinung zu haben und im grunde hab ich die selbe meinung ja auch gehabt, aber die umsetzung war ja wohl voll unterste gürtellinie... :angryfire

gibt aber auch was nettes zu berichten, so zum ablenken :zwinker:...war am samstag zu dem geburtstag-fete der schwester meines freundes eingeladen...und die sind suuuuper lieb...und wir haben uns auf anhieb super gut verstanden... :banane:...so dass seine eltern nun auch ganz wild darauf sind zu wissen wer ich bin..

drückt mir für gleich die daumen...ich hab wirklich angst...aber ich werd für lukas stark sein...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich denk an euch, wird ein schwerer Weg sein! Aber danach wird es hoffentlich ruhiger. War bei uns jedenfalls so, mein Vater ist genauso aus dem Leben geschieden!
 

lailamausi

selten da...
Lass Dich mal drücken :maldrueck Ich hoffe, ihr habt es "gut hinter euch gebracht".

Die Reaktion Deiner Schwester und Mutter find ich auch unter aller Kanone. Er ist "alt genug"? Ist man das denn überhaupt jemals für so einen schrecklichen Tag...?

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen, dass Du Dich mit seiner Familie gut verstehst und sie sich mit Dir ;-)
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
so gestern war die beerdigung...ich muss sagen...horror...erstmal hasse ich es total im mittelpunkt zu stehen...und eigendlich wusste jeder der anwesenden zumindestens, dass er mehr als einmal handgreiflich geworden war....das ich also nicht die super trauernde witwe sein würde...oder???...ich hab am ganzen körper gezittert...brav allen guten tag gesagt und dann in die kapelle mit lukas...der war sowas von zappelig und gut drauf...(irgendwie "peinlich"...aber nunmal seine art damit umzugehen)...meine schwägerin und ihr freund haben rotz und wasser geheult...und das war auch ok...ich hab ein paar tränen vergossen und mir gedacht --du ar... warum lässt du dein kind im stich---blödmann----aber die meiste zeit war es mehr alsob ich neben mir stehen würde und garnicht wirklich anwesend wäre...zähne zusammengebissen....und schlucken...nur nicht vor den anderen heulen....mir ist dabei ein lied durch den kopf gegangen...

von grease...http://www.youtube.com/watch?v=RGUfn930F0Y...

hab ich die ganze nacht darüber nachgedacht, warum mir meine mutter vorwirft eiskalt zu sein...das hat viel mehr weh getan...als alles andere...
 

lailamausi

selten da...
:troest Lass in der Hinsicht Deine Mutter erst mal links liegen. Vielleicht kannst Du irgendwann mal mit ihr darüber reden, wenn Gras darüber gewachsen ist.

Das schlimmste ist vorbei. Schau nach vorn, freu Dich auf und über Deine "neue" kleine Familie und versuch ein bisschen Abstand von denen zu gewinnen, die Dich gerade nicht verstehen. Sei für Lukas da, falls er Dich braucht und lasst euch auf gut deutsch von allen anderen mal am A......... :pfeif
 
Oben