Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Anoula

glückliche Mami
@micha78: sag mal darf ich mal fragen wieviele SGs bei euch bzw deinem mann gemacht wurden bevor ihr die diagnose hattet?

wie ist das jetzt eigentlich hier is das ein thread nur für langzeithibbler oder alle?

lG Anna
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Micha, tut mir immer wieder weh, zu lesen, wie sehr es dich belastet. Verstehen kann ich dich aber sehr gut. Aber ICH glaube noch an Wunder, auch bei dir :)

XieXie, meine Daumen sind für den 23. gedrückt :)

lalelu, ich hoffe, dass es doch noch klappt bei dir :)

Ich habe gestern beim FA angerufen, der ist toootal ausgebucht.
Da ich mit der Mens total überfällig bin (9 wochen, aber selbst das ist bei mir schon nichts neues mehr) habe ich Donnerstag ein Termin zum SS-Test, der aber negativ sein wird und dann mache ich ein neuen Termin, damit ich endlich wieder hier richtig mithibbeln kann :)


November-Zyklus:
Forelle: Alter 30, 11. ÜZ, NMT ?

Dezember-Zyklus
marie: Alter NOCH 20, 15 ÜZ, NMT 10. Dezember?

Januar-Zyklus:
Winniepu13:Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 31.1.

Februar-Zyklus
Sabine71: Alter 37, 6. ÜZ, NMT ca. 15. Februar
Schafilein: Alter 33, 17. ÜZ, NMT 14. Februar
mausepieps: Alter 37, 16. ÜZ, NMT 28.2.???


März-Zyklus
Maus1: Alter 33, 2. ÜZ, NMT 9. März 2009
XieXie: Alter 23, 1. ÜZ, NMT ???
lalelu: Alter 34, 2. ÜZ und zugleich letzter ÜZ , NMT 08.03.09

Wartet auf FA-Termin: Svenja86
AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Darksaga ab Februar.
Aufgegeben: Micha 78
Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande: 19. ÜZ (4. ÜZ nach BS)
 
X

XieXie

Guest
Original von Svenja86


Ich habe gestern beim FA angerufen, der ist toootal ausgebucht.
Da ich mit der Mens total überfällig bin (9 wochen, aber selbst das ist bei mir schon nichts neues mehr) habe ich Donnerstag ein Termin zum SS-Test, der aber negativ sein wird ....

warum glaubst du das er negativ ist? *dummfrag*

danke fürs däumchen drücken!

ich wollte auchn nmächste woche zum FA weil komischer ausfluss, aber die schiebt grad urlaub :sonne
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@Anoula: Mein Mann hat inzwischen 3. SG´s machen lassen.
Sind nicht alle so grottenschlecht, nur das aus der Kinderwunschklinik!
Aber es ist ja nicht nur das. Mein AMH-Wert ist so niedrig, daß ich biologisch, jedenfalls von dem Wert ausgehend, schon in den Wechseljahren bin - mit 30!!
Meine Eizellreserve neigt sich dem Ende!!
Daher würde eigentlich nur eine ICSI in Frage kommen. Dafür haben wir das Geld einfach nicht. Die Chancen das es klappt sind auch schlechter als bei "normalen" Frauen.
Denn ich würde mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr sehr schlecht auf die Stimulation reagieren, da eben die Eizellreserve schon fast erschöpft ist. Das würde bedeutet, ganz hohe Stimu (sehr teuer) und wenige Follis. Die Relation von Kosten auf Erfolgschancen ist einfach zu gering. Ich würde alles für ein 2. Kind geben, aber mein Mann ist da etwas realistischer eingestellt und ich weiß ja auch daß er Recht hat. Es tut aber trotzdem sehr weh!!
So, das wurde nun mal wieder ein Roman, aber so bin ich eben.

Achso, was diesen Thread betrifft, würde ich mich freuen, wenn wieder alle mitmachen könnten. Egal wie lang sie schon üben.
Oder was meint Ihr??
Alle haben doch das gleiche Ziel - egal ob 1. ÜZ oder 100. ÜZ.
Die Langzeithibbler haben sich doch eh etwas zurückgezogen.
Mmmm, kann man denn die Überschrift ändern, damit sich auch alle trauen hier zu schreiben??


@xiexie: Daumen sind gedrückt!! :druecker
@Svenja: schließe mich der Frage von xiexie an. Warum biste Dir so sicher, daß Du nicht schwanger bist? Hast Du schon getestet?

LG Micha
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Ob man den titel ändern kann, weiß ich nicht.

Um eure Frage zu beantworten.

Bei mir ist das Problem, dass ich keinen Eisprung habe. al ich das letzte mal beim FA war (war Ende Oktober) bin ich hin gegangen, weil ich erst 2 Monate meine Mens nicht hatte und dann 7 wochen die Mens da war, nicht doll, aber sie war da. Mein FA war leider im Urlaub, deswegen war ich bei der Vertretung. sie sagte mir, dass sich die Schleimhäute bei mir immer weiter aufbauen und nicht, wie es sein sollte, irgentwann wieder aufhören udn dann rausgeblutet werden. Und das ich dadurch auch keinen Eisprung habe.
Ich verhüte jetzt seit über 3 Jahren nicht mehr und hatte in der Zeit teilweise meine Mens 6 Monate nicht, deswegen habe ich aufgegeben zu denken, dass ich schwanger sein könnte, wenn ich meine Mens nicht bekommen.






:bigkiss
 
X

XieXie

Guest
Original von Svenja86
Ob man den titel ändern kann, weiß ich nicht.
...
aber wenn ich jetzt schwanger sein würde, würde nicht nur mein Freund als Vater in Frage kommen. Dies ist also auch ein Grund warum ich jetzt gar nicht SS sein möchte.

ohje :hae? ............... ja dann vielleicht doch besser wenn du es nicht bist, aber wenn du es bist würdest du es behalten oder?

wegen dem titel: ja den kann man ändern, der der den ersten beitrag geschrieben hat muss auf edit gehen und den titel ändern...... ich wäre auch dafür das wir hier alle hibbeln und nicht getrennt ^.^ .... so könnt ihr älteren hasen den jüngeren auch mal tipps geben usw. würde mich da gut beraten fühlen :druecker
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
*mich mal reinschleich*

Wie wäre es denn, wenn Ihr einen neuen Hibbelthread aufmacht? Quasi "neues Jahr = neues Glück"? Dann ist der Strang auch nicht so lang; und alle die, die mithibbeln wollen (egal der wievielte ÜZ), können sich einklinken.

Ich lese nach wie vor sehr gern und interessiert hier mit und werde dies auch weiterhin tun - egal nun ob in diesem Strang oder in einem anderen. Ich drück Euch allen die Daumen und Micha knuddel ich ganz doll aus der Ferne :kisses

LG Antje

*und wieder rausschleich*
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Liebe alle Hibblerinnen!
Ich denke auch, dass es zumindest momentan keinen Sinn ergibt, Kurzzeit- und Langzeithibblerinnen voneinander zu trennen. Soweit ich es verstanden habe, war die Motivation für den Langzeit-Hibbel-Thread ja, dass es frustrierend war, dass die neuzugänge immer gleich schwanger wurden. Ich glaube, in der momentanen Lage wäre eine zustandekommende Schwangerschaft für alle richtig schön und motivierend! Und außerdem könnte uns diejenige mit ihren Viren anstecken! ;-)

@Rasselbande: Immer wieder schön, dich hier zu sehen!

@Svenja: Hoffentlich klärt sich deine private und deine gynäkologische Lage bald so, dass du wieder mit vollem Einsatz hibbeln kannst!

@xiexie: Viel Glück! :druecker

Und last but not least @Micha: Ich freue mich immer wieder total, von dir zu lesen. Ich verstehe, wie hart es für dich ist. Was gibt es denn für Ursachen, dass nur noch so wenige Eizellen übrig sind? Oder hattest du einfach von Geburt an weniger? Aber vielleicht kann man das auch gar nicht genau feststellen... Jedenfalls bist du so in einer ähnlichen Lage wie ich. Ich werde bald 38 und mein Freund ist 66. Ich habe gelesen, dass, wenn die Eizellen zur Neige gehen, die Zyklen kürzer werden, und das ist bei mir seit ca. fünf Jahren der Fall: ich hatte früher meistens einen Zyklus von 30-32 Tagen, dann über Jahre den wunderbar normalen von 28 Tagen, und im letzten Jahr (außer nach meiner Fehlgeburt), immer zwischen 25 und 27 Tagen... Und die Spermien von meinem Freuend in seinem Alter sind wohl auch nicht die frischesten.
Und ich verstehe auch, dass du lieber um die Zeit des Eisprungs herum gar keinen GV haben willst, statt dann wieder in ein Loch zu fallen, weil sich nahezu unmögliche Hibbelhoffnungen nicht erfüllen. (So geht es mir diesen Zyklus sicher auch wieder, denn trotz negativem LH-Wert bin ich natürlich gespannt auf das Wochenende und habe mich auch dabei ertappt, Lust auf saure Gurken und schmerzende Brustwarzen schon wieder hochzuinterpretieren.) Aber trotzdem denke ich, dass es genauso verkrampft ist, auf Sex am ES-Termin bewusst zu verzichten als ihn genau dann zu praktizieren. Sei mir nicht bös, wenn ich das so sage. Vielleicht kommen ja doch irgendwann genau zur richtigen Zeit genau die richtigen Umstände zusammen, ein Ei ist da und ein Schwimmer kämpft sich durch? Vielleicht genau dann, wenn ihr gar nicht daran denkt, dass jetzt gerade ES ist? Ich drück dich jedenfalls ganz lieb!
Sabine
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rasselbande: danke fürs Knuddeln. Immer schön, wenn Du hier mal reinschaust
@Sabine: Tja, das wurde eben durch den AMH-Wert bestimmt. Warum das so ist, weiß keiner - hat die Natur mir so vorgegeben. Das doofe man kann nichts dagegen tun.
Es ist nicht so, daß wir um den ES nie GV haben werden. Aber ich hatte diesmal echt nen starken Mittelschmerz u. auch null Lust.
Denke auch, daß es daran liegt, daß es zum Teil echt eine Pflicht war um den ES rum GV zu haben.
Früher hätten wir es trotzdem getan.
Ja, genau.... wir machten Sex teilweise nicht aus Lust sondern nur um ein Kind zu
zeugen.
Und das möchten wir nicht mehr. Am besten wäre ich hätte keinen Mittelschmerz mehr, dann würde ich es eh nicht wissen!

Wurden bei Dir Hormone untersucht u. bei Deinem Mann das SG?

LG Micha
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Nein, liebe Micha, bei uns gab es keine Untersuchungen. Wir hatten auch vor meiner Fehlgeburt gar keinen dringenden Kinderwunsch, sondern waren einfach so glücklich - zwar hatten wir besprochen, dass wir und freuen, wenn ein Kind kommt... (Mein Freund hat auch schon zwei Kinder aus erster Ehe, die sind fast mein Alter, aber ich habe leider noch keine Kinder. Mein erster Freund, mit dem ich 15 Jahre zusammen war, wollte zu der Zeit kategorisch keine Kinder. - Mit seiner neuen Freundin hat er mittlerweile zwei Kinder...)
Meine Frauenärztin sagte mir jedenfalls, bei mir wäre alles ok, und wohl auch bei ihm - sonst hätte es ja nicht geklappt... Aber bei meiner nächsten Untersuchung bei der Gynäkologin (hab eh wieder paar Monate verschlampt) werde ich nochmal nachfragen, ob wir vielleicht doch irgendwas tun sollten, damit es klappt. (Bloß wenn ich die Schwangerschaftswahrscheinleichkeit für mein Alter = 10 % pro Zyklus plus sein Alter plus die Tatsache nehme, dass wir nicht in jedem Zyklus dann auch GV haben können, dann muss ich mich wohl gedulden. Bloß blöd ist ja auch, dass meine Fertiltät rapide abnehmen wird nach der Statistik...
Lass uns zusammen auf ein Wunder hoffen und mach nicht Anti-GV nach Plan, oK? ;-)
:maldrueck :kisses
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@sabine: ach so!! Ja, mach das mal - frag mal beim nächsten FA-Besuch, ob es nicht sinnvoll wäre eine Diagnostik durchzuführen!! Blut-Hormon-Check z. B. als Anfang.
An den FSH-Werten am Zyklusanfang kann man denn auch schon sehen, ob Deine Eizellreserve echt dem Ende entgegen geht. Lass am besten den AMH-Wert bestimmen.
Übrigens mußt Deine Fertilität mit 37 noch nicht nachlassen. Viele Frauen sind da noch sehr fruchtbar!! Also keine Panik!!
Wann ist denn Dein nächster Termin?
Lass uns zusammen auf ein Wunder hoffen und mach nicht Anti-GV nach Plan, oK?
wie gesagt, ich glaube nicht mehr an Wunder!! Und Du brauchst bestimmt kein Wunder, sondern bestimmt nur den richtigen Schwimmer zur richtigen Zeit am richtigen Ort!! :maldrueck

LG Micha
 

Sabine71

Aktives Mitglied
So, Mens ist nun auch da...

Micha: Danke!


November-Zyklus:
Forelle: Alter 30, 11. ÜZ, NMT ?

Dezember-Zyklus
marie: Alter NOCH 20, 15 ÜZ, NMT 10. Dezember?

Januar-Zyklus:
Winniepu13:Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 31.1.

Februar-Zyklus
Schafilein: Alter 33, 17. ÜZ, NMT 14. Februar
mausepieps: Alter 37, 16. ÜZ, NMT 28.2.???


März-Zyklus
Maus1: Alter 33, 2. ÜZ, NMT 9. März 2009
XieXie: Alter 23, 1. ÜZ, NMT ???
lalelu: Alter 34, 2. ÜZ und zugleich letzter ÜZ , NMT 08.03.09
Sabine71: Alter 37, 7. ÜZ, NMT ca. 15. März

Wartet auf FA-Termin: Svenja86
AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Darksaga ab Februar.
Aufgegeben: Micha 78
Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande: 19. ÜZ (4. ÜZ nach BS)
 
L

Lyra

Guest
Hallo.

Ich hab mich gestern im Elternforum angemeldet, weil mein Partner und ich seit 14 Monaten versuchen nem kleinen Sonnenschein das Leben zu schenken. Leider will es nicht so richtig klappen und das macht mich in den letzten Wochen immer öfter traurig.
---> Daher meine Suche nach ein paar "Leidensgenossen" ;-)
Hab auch schon ordentlich bei Hibbelthread2009 reingelesen und bin beim stöbern auf Eure Gruppe gestoßen.

... was manche von Euch aber schon durch oder erlebt haben, komme ich mir dagegen richtig "klein" vor. Trotzdem tut es gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

Ich drücke allen, die auch gern :preg werden wollen ganz fest die Daumen und hoffe, dass es bei uns bald klappt.
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Liebe Lyra!

Herzlich willkommen hier!
Der Senior Hibbel Thread ist komplett umgezogen in den Hibbelthread 2009, aber da bist du ja auch schon! :)

Lieben Gruß
Sabine
 
Oben