Sie will nicht mehr

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Habe nochmal eine Frage! ?(

Ich stille Savina ja morgens noch 2 mal und genieße das auch sehr :love2. Mittags bekommt sie dann ´nen Brei, den ißt sie auch super schön und gerne, nachmittags stille ich nochmal, dann gibts Obst und abends eine Flasche 1er Milch.

Wenn ich arbeiten gehe gibt meine Mutter ihr anstatt das Nachmittagsstillen eine Flasche mit der 1er Nahrung und ich möchte abends stillen, das will Savina dann aber nicht.
Sie hat Hunger und ich versuche alles erdenkliche, ziehe mich mit ihr zurück, versuch sie im Liegen zu stillen, knuddel mit ihr. Aber nein, sie will nicht. Dann mach ich ´ne Flasche und die verputzt sie wie nichts.

Was kann ich da tun ?
 
S

sunflower

Guest
Nach meiner Erfahrung nix. So schlimm wie es klingt. Sie hat sich dran gewöhnt Mittags nochmal die Brust zu bekommen und nicht merh abends.
Ich würde abpumpen und gucken, dass die Oma zumindest Mittags keine 1er Milch füttert, sondern Muttermilch.

Meine hat sich auch abends an die Flasche gewöhnt und dann war Ende mit der Brust, zumindest Abends.

LG Biggi

PS: Das einzige, was vielleicht geht ist, wenn Du abends einen Nucki nimmst, aus dem es schwer ist die Milch zu trinken und ihr dann alternativ die Brust anbietest, wenn ihr das saugen dann leichter fällt, klappt es vielleicht, bei mir hat es aber nicht funktioniert. :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Abpumpen tue ich nicht mehr, dafür reicht die Milch nicht mehr und dann tut´s zu weh.

Das mit dem Nuckel probier ich gleich übermorgen mal aus, danke für den Tipp.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Nun will sie gar nicht mehr und ich habe zwangsläufig abgestillt. :heul
Irgendwie bin ich geteilt, einerseits denke ich ich habe lange gestillt, viel länger als ich wollte, also ist es O.K ;D Andererseits ist es doch irgendwie ein loslassen :heul

Savina wollte gar nicht mehr an die Brust und seit 2 Tagen habe ich nun einen strammen BH an. Hoffe das das klappt, habe morgen aber auch ´nen FA Termin und spreche das nochmal mit ihm ab.
 
U

UserD

Guest
...na da wird die kleine maus eben entdeckt haben das es noch brei usw. gibt....sei froh das du ein halbes jahr stillen durftest.... :engel :sonne
es hat was mit loslassen zu tun udn das tun wir seit dem zeitpunkt der geburt...je älter sie werden um so mehr müssen wir es lernen...bzw.sollten wir es lernen...wir haben den kidis das leben geschenkt udn lernen ihnen alleine zu gehn udn irgentwann los zu laufen um ihren weg zu gehn...
dafür is bei dir noch zeit geniese sie , sie werden zu schnell groß :sonne
 

Liliki

Mensch
Zwei von meinen Dreien haben sich auch in dem Alter selbst abgestillt und obwohl ich gerne morgens und abends noch ein bisschen gestillt hätte, war das okay so - es geht halt alles ganz schön schnell
nature-smiley-008.gif
...
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ach Smilie das ist schade, aber wie du schon gesagt hattest - du wolltest ja eigentlich gar nicht bzw. nicht lange.

Sei stolz auf die mehr als 6 Monate die du gestillt hast. Irgendwie tut es schon ein biß´l weh, aber die Mäuse werden halt jetzt gross.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das stimmt, geht viel zu schnell :heul

Irgendwie komisch, aber meine Einstellung zum Stillen hat sich total geändert und ich weiß jetzt schon das mein 2. Kind auch mind. 6 Monate gestillt wird. ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich bin auch stolz auf mich und bin auch zufrieden so wie es ist und wie es war.
Und morgens darf ich trotzdem noch ein bischen kuscheln :maldrueckAber nicht zu lange, denn Savina will ja krabbeln. :rofl
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ach Smilie, schade! Mir graut schon vor dem Tag an dem Selina sich abstillt... :heul
Aber dafür bist du jetzt auch ein Stückchen "freier"! Hast du schon den ersten Cocktail/Wein/Bier/Schnaps/sonstwas intus?! : drink :-D
 
A

Aaliyah

Guest
Also bitte nicht falsch verstehen,aber ich wollte mal euch fragen,warum ihr das abstillen für so traurig empfindet?
Man kann doch jetz wieder viel mehr alleine tun!? Oder???

Da ich nicht stille,weiß ich nicht wie es gewesen wäre,aber ich wollte es ja auch von anfang an nicht,nur meine Neugierde ist jetzt größer...vielleicht kann es einer mal von euch beschreiben,warum ihr das so toll findet!?

:bye: lg aaliyah
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:-DJa, aber so richtig Lust hatte ich nicht.
Sonntag beim Grillen 2 Cola-Bier. Aber die richtige Abstill-Party steht noch aus : drink :sn7
 

tafda

Aktives Mitglied
@ Aaliyah - ich kann nur für mich sprechen. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mit dem Stillen aufzuhören. Erst hatte ich wunde Brustwarzen, dann hat immer wieder was wehgetan, ich habe mich "gefesselt" gefühlt, ausgesaugt und und und. Und trotzdem genieße ich das Stillen immer wieder und hoffe, dass wir es noch eine Weile beibehalten.
Zum einen finde ich es ungemein praktisch: wenn die Kleine Hunger hat, ist das Essen bereit - kein Fläschen auskochen, Wasser abkochen und abkühlen... Vor allem nachts ist das Klasse, einfach zu mir rüber ziehen, andocken, weiter schlafen. Zum anderen genieße ich es, die Kleine "autark" ernähren zu können. Ich finde es eine wunderbare Einrichtung der Natur, dass mein Körper dazu in der Lage ist. Und dann ist da noch die Nähe, die entsteht, wenn sie beim Trinken z.B. ganz sacht ihr Händchen auf meinen Busen legt.
"Freiheit" habe ich durch`s Abpumpen.

Warum wolltest du nicht stillen?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Aaliyah
kann mir niemand darauf ne Antwort geben :(`???

doch :-D

da du eine besondere Bindung zu deinem Baby / Kind hast (was mit worten nicht zu beschreiben ist)


es geht nicht darum wieder was trinken zu können oder weg zu gehen ohne KInd das ist sehr billig zu sagen ich kann wieder weg gehen / oder was trinken, weil ich abgestillt haben - das sagen evtl einige Mütter aber die gehen dann auch nicht mehr weg als vorher.........
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@aaliyah

Sorry, habe dein Posting irgendwie überlesen. Ich wollte ja auch erst nie stillen und konnte mir das nicht vorstellen. Aber nun weiß ich was die anderen immer geschreiben haben. Es ist einfach etwas sehr innges, wie die Kleinen da liegen und am Busen nuckeln :love1 Irgendwie kann ich das gar nicht in Worte fassen, so schön ist es :heul
Dachte halt immer die Stillenden übertreiben und es sei doch egal, man kann genauso viel Gefühl beim Flasche geben haben, aber ich für mich muß sagen das das nicht wahr ist.

Aber bitte verstehe das nicht falsch, du hast bestimmt auch ganz tolle innige Momente mit deiner Kleinen. :maldrueck

Es ist einfach schwer auszudrücken und ich hätte es vorher auch nie verstanden. Aber es ist einfach was einmaliges :heul
 
A

Aaliyah

Guest
@ Tafda: ich wollte nicht stillen,weil ich es einfach nicht mit mir vereinbaren konnte... Ich hatte einfach dazu keinen Bezug zum Thema stillen...
Frag mich aber jetz nicht wieso...ich kann es dir leider nicht beantworten..oder vielleicht doch ein wenig...
Ich finde das positive am Fläschen geben ist,das man es auch mal anderen überlassen kan (zb. mein Mann,Mutti oder meiner Oma) dann kann ich mich ausruhen oder in aller Ruhe einkaufen fahren...
Ich hab das große Glück neben meiner Familie zu wohnen...da ist das sehr praktisch...
Ich hoffe das kam jetzt nicht allzu egoistisch rüber...falls es aber einige so sehen sollten,dann kann ich nur sagen Jedem das seine! ;-)
Ich war auch ein Flaschenkind,mein Mann auch...wir sind auch groß und stark geworden... ;D ich denke mal,das es wirklich eine reine Ansichtsache ist! Oder?

@Smilie: ich dachte mir das schon,das du mich "überlesen" hast 8o aber macht nix... :chinese
Ich kann mich da nicht hinein versetzen,aber in etwa vorstellen,was du meinst... ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
das sagen evtl einige Mütter aber die gehen dann auch nicht mehr weg als vorher.........

Das kann ich nur bestätigen, habe auch immer aus Quatsch gesagt wenn ich abgestillt habe dann trink ich erstmal einen oder dann hol ich alles nach.
Gestern waren wir zu unserem Hochzeitstag essen und mein Mann sagte schon dann trink doch einen Martini als Aperertiv oder ´nen Wein zum Essen, hatte aber irgendwie keine Lust drauf :gap Nur nach dem Essen einen riesen Eisbecher mit ´nem Schuß Baylies hab ich mir nicht nehmen lassen :-D



@Aaliyah
Irgendwie haben wir das Posting zur selben Zeit geschrieben, deshalb konnte ich dich überlesen :maldrueck
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ja wirklich, es ist etwas einmaliges und man kann es nicht richtig beschreiben - ich habe mir sooo gewünscht zu stillen und stille jetzt noch 2 mal am Tag und würde mir wünschen, dass das auch noch ein paar Monate so weiter gehen würde!

Ich bin auch mit der Flasche groß geworden.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
@Aaliyah
Stillen ist super praktisch, wie die anderen schon geschrieben haben. Außerdem IST es einfach das Beste fürs Kind, und warum sollte ich das meiner Kleinen dann vorenthalten?!
Und es gibt einem einfach das Gefühl, dass du das einzige bist, was dein Baby braucht! :love1 Man ist zwar voneinander abhängig, aber das ist eine schöne Abhängigkeit! Klar gibt es immer wieder mal Situationen in denen ich mir wünschen würde, nicht zu stillen. Wenn ich z.B. auf einer Party bin und dann zum Stillen immer wieder heimfahren muss, oder wenn ich einfach nur direkt in Weiden weggehen kann, weil ich sonst nicht rechtzeitig da bin... :rolleyes:
Aber trotz allem bin ich absolut vom Stillen überzeugt, und werde hoffentlich noch lange so weitermachen können!!! :druecker
 
A

Aaliyah

Guest
Ich muß sagen,ich hab da mal einen Bericht gelesen wo drin stand,das es nicht wissenschaftlich bewiesen ist,das MuMi das Beste fürs Kind sei! :rolleyes:
 
Oben