Frage -  Sind Hypies sensibler?

N

negteit

Guest
Gestern Nacht wollte ich ja eigentlich zur Arbeit ...... aber daraus wurde nix. :(

Aber fangen wir mal am Anfang an ....

Ich bin gestern früh (am Do.) um ca. 9:00Uhr morgens aufgewacht und hatte fürchterliche Bauchschmerzen. Ein kleines Tippen auf den Bauch hat mich "springen" lassen. Aus der nachtschicht bin ich wie immer gekommen, um ca. 7:00Uhr war ich geduscht in der Falle und hab dann bis etwa 9:00Uhr gepennt.

Ich hab mir da nicht wirklich sorgen gemacht. Hab öfter mal bauchweh. Das verfolgt mich schon seit Jahren. Hab schon alle möglichen und unmöglichen Diagnosen durch ..... keine Therapie griff wirklich.

Wie dem auch sei, ich hab mir dann die "Standardpackung" gegeben und hab dann weitergeschlafen. Weil nach der üblichen Wartezeit von 30Min. ist Ruhe im Bauch.

Zur Erklärung von "Standardpackung":
30mg Buscopan
25 Tropfen MCP
25 Tropfen Novamin (Nein, nicht Novalgin, sondern Novamin)

Fakt war dann gegen 15Uhr das die Bauchschmerzen noch viel schlimmer wieder da waren. Meine Frau und ich sind dann um 17:00Uhr zum hausdoc. Der natürlich genau gegugged ...... ab ins KH. Und die hätten mich am liebsten gleich aufgeschibbelt und mal wieder ein Stück Darm entfernt ..... wär da nicht dieser Experimentierfreudige Doc gewesen. Der hat mich dann so Zeug trinken lassen und das hat den Darm in Wallung gebracht. ich zere da immer noch dran ..... aber es geht mir inzwischen stetig besser. Also erstmal keine OP .... aber mal abwarten.

Aber worauf ich hinaus wollte: Sind Hypies sensibler was "Krankheitsbefall" angeht? Sind wir öfter krank, weil wir da sensibler sind?

Ich hab darüber noch nirgends was finden können, deshalb würde mich das jetzt interessieren. Weil das gestern war net der erste Vorfall seiner Art..... sondern der 1000ste

:comp:

negteit

PS: Vielleicht liegts bei mir auch am Kaffee? : drink
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Also dass wir öfter krank werden, möchte ich bestreiten.

Aber, dass wir unseren Körper sensibler eahrnehmen und jedes ziepen schneller bewerten, das stimmt denke ich, schon.

Und wenn was weh tut, dann wird Schmerz oft intensiver wahrgenommen. Merke das bei meinem Sohn und mir oft.

Dadurch wird aber manches überbewertet, und weil man weiß, dass man so reagiert, vieles einfach abgetan, anstatt abklären zu lassen.

Hab ich oft schon bereut...
 

Liliki

Mensch
Ich glaube, dass 'Körperwahrnehmung' und 'vegetative Sensibilität' bei Menschen individuell sehr unterschiedlich ausgeprägt sind und nicht unbedingt nur an andere Symptome wie Hyperaktivität geknüpft auftreten können. Ob es dazu eine Untersuchung gibt, ist mir nicht bekannt, aber der Stoffwechseldefekt im Dopamin-System kann natürlich noch viele andere Auswirkungen auf den Körper haben.

Was Du da beschreibst, passt durchaus zum Colon irritabile (Reizdarmsyndrom) - bist Du darauf hin schon mal untersucht worden?


LG Lili
 
N

negteit

Guest
Ich hatte wie gesagt schon alle möglichen und unmöglichen Diagnosen in Sachen Darmgeschichten. Jetzt kam mir mein neuer Hausarzt mit "Morbus Chron". Das soll in München in einem KH abgeklärt werden, das sich u.a. darauf spezialisiert hat.

Wegen einem "ziepen" gehe ich nicht gleich ins KH. Ich hab die Röntgenbilder zu Hause. Die sprechen eine eindeutige Sprache. :wow

Aber es ist noch net ausgestanden ..... soll ich wieder ins KH zwecks Abklöärung kommen .... aber heut nich mehr :zwinker:
 

uschi

auf neuen Wegen
Zur Erklärung von "Standardpackung":
30mg Buscopan
25 Tropfen MCP
25 Tropfen Novamin (Nein, nicht Novalgin, sondern Novamin)


:hae? :wow :wow

das ist aber ganz schön heftig.

Das hast Du jawohl nicht aufeinmal genommen,oder??

Ich kann nur eins dazu sagen,ob sensibel oder nicht.

Wenn es mir schlecht geht,bin ich auf jeden fall,empfindlicher,als wenn es mir gut geht.
 
N

negteit

Guest
Original von uschi
Zur Erklärung von "Standardpackung":
30mg Buscopan
25 Tropfen MCP
25 Tropfen Novamin (Nein, nicht Novalgin, sondern Novamin)


:hae? :wow :wow

das ist aber ganz schön heftig.

Das hast Du jawohl nicht aufeinmal genommen,oder??

Ja doch, alles nacheinander weg. Aber danach dauerts net lang und mir gehts wieder gut. Klar ist das heftig. Ist aber das einzige was mir hilft.

Ich habe vor nem Jahr ca. 10cm Darm der "Wissenschaft" geopfert (also entfernt worden). Und da hat auch nur diese Dosis geholfen. Die Docs haben auch net schlecht gestaunt. Und weil die Schmerzen vorgestern vergleichbar waren - rein damit und Ruhe is.

Klar könnte man jetzt argumentieren von wegen Risiken und Nebenwirkungen .... aber ich hatte von Medis noch niergends Nebenwirkungen.

Ist eh schon alles dramatisch genug. Ich hab arbeitstechnisch keine Zeit zum krank sein. Mir muss es am Montag wieder so gut gehen, das ich es vertreten kann wieder zu arbeiten. Ich hab nen neuen Kollegen bekommen, den kann ich nicht allein in der Schicht lassen. Dafür ist er noch nicht fit genug.

Und: Es sei erwähnt, das ich von diesem Alternativzeugs nix halte. Währen die Pharmariesen nicht, wär ich mit 12 erblindet und mit 14 gestorben. Ich hab die Zeit zum krank sein einfach nicht.

Aber es sei auch hinzugefügt, das ich wegen nem "zwicken" net gleich zum Medis futtern anfange. Bis dahin vergeht schon einiges an Zeit. Aber wenn ..... dann richtig.

Ich bin auf nem guten Weg mich unbeliebt zu machen - glaub ich. Aber das ist meine Einstellung. Wenns nötig ist, dann nicht lange fackeln. Und ich weiß heute schon das wir das bei unseren Kindern auch so halten werden. Wenn Medis angebracht sind, rein damit und gesund werden.

Kleine Kügelchen und Tees und dieses ganze klimbim können andere nehmen.

:comp:
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo Negteit,

ich denke, Menschen mit AD(H)S sind einfach psychisch belasteter, und dann tritt das ein, was liliki schon geschrieben hat.
Und es gibt natürlich Menschen, die haben ein AD(H)S und irgendeine andere Erkrankung, das muss gar nicht miteinander zu tun haben.

Ergänzend zur Medikation kannst du es mit Psychotherapie versuchen, besonders mit Hypnose gibt es da gute Erfolge. Ergänzend. nicht alternativ.

Gruß von Ute
 
N

negteit

Guest
Original von ute heidorn
Hallo Negteit,

ich denke, Menschen mit AD(H)S sind einfach psychisch belasteter, und dann tritt das ein, was liliki schon geschrieben hat.
Und es gibt natürlich Menschen, die haben ein AD(H)S und irgendeine andere Erkrankung, das muss gar nicht miteinander zu tun haben.

Ergänzend zur Medikation kannst du es mit Psychotherapie versuchen, besonders mit Hypnose gibt es da gute Erfolge. Ergänzend. nicht alternativ.

Gruß von Ute

Hypnose? Äh, ne danke. Dem traue ich nicht über den Weg. Hat nicht mal was mit Chemie zu tun ;D

Psychotherapie, stimmt, die wär mal fällig und ich würd sie auch machen ..... Aber dafür hab ich ehrlich gesagt keine Zeit. Wobei erwähnt sei, das ich mit meiner Frau über alles reden kann - wenn ich es will.

Allerdings lässt es sich kaum abstreiten das meine Darmgeschichten evl. mit psychischen Ärger - den ich mir wohl auch selber mache - zu tun haben mögen.

Der Tag hat eben nur 24h und ich nehme schon die Nachtz immer dazu. Aber es langt immer noch nicht. Ich schaff mein "will" (nicht "soll") einfach nicht.
 
A

angulus

Guest
Original Negteit:

Und ich weiß heute schon das wir das bei unseren Kindern auch so halten werden. Wenn Medis angebracht sind, rein damit und gesund werden.


Wir alle haben unsere eigene Schmerz-Schallgrenze. Aber mit Medis so umzugehen :bldgt
Ich versuche erstmal die Globulivariante und muss sagen, wir fahren damit sehr gut. Kinder werden heutzutage viel zu oft bombardiert mit Medis(Antibiotika als Schlagwort), jeder kleine Infekt wird mit der Chemokeule behandelt. Als Gegenleistung haben wir heute schon Virusinfekte, denen stehen die Ärzte hilflos gegenüber. Wir haben oft Patienten gehabt bei denen die Vormedis zur OP nicht angeschlagen haben und wir mussten nachsedieren. Es ist nicht immer gesund alles mit Chemie kleinzutreten. Unsere Kleine hat bisher einmal Antibiotika bekommen als Sie eine beginnende Lungenentzündung hatte. In der selben Zeit haben Freunde von Ihr(auch 2 J. alt) schon zwölfmal Antibiotika gehabt, das heißt alle 8 Wochen!!! Kinder brauchen unseren Schutz, ja, das heißt aber auch das wir mit Medikamenten sorgsam umgehen. Deine Äußerung oben halte ich für sehr bedenklich

A.
 
N

negteit

Guest
Hm, nicht nur ich sollte Beiträge genauer lesen ......

Ich schrieb:

.... Wenn Medis angebracht sind .....

Von "bombardieren" war nie die Rede. Das wird da jetzt reininterpretiert. Wegen nem Schnupfen gibs gibs nicht sofort Nasentropfen. Und bei ner Mittelohrentzündung muss Antibiotika auch nicht das Mittel der ersten Wahl sein. Ich hatte vor ner Woche ne saubere Mittelohrentzündung und bekam Antibitika verschrieben. Ich habs aber erstmal nur geholt - nicht genommen. Der HNO hat gesagt (und der hat recht), das wenn es über das WE schlimmer wird, bin ich auf jeden Fall ausgerüstet. Die Entzündung ist dann durch gute Belüftung von allein gegangen - aber wenns ernster geworden wär, hätt ich mich nicht gescheut mit Kanonen zu schießen.

Globuli mögen ihre Wirkung haben bei Leuten die dran glauben. Ich kann mir lange Krankheitsausfälle nicht leisten. Also lieber die Kanonen und dann isses vorbei. Bei meiner Gesundheit mache ich selten Experimente. Und "Globuli-Experimente" mache ich nicht. Aber ich hab sie mal gemacht - stimmt. Damit ich mitreden kann. Und mein damaliger Hausdoc fragte mich dann immer: "Christian, scnell oder langsam gesund werden?" Und er bekam nach den Experimenten immer die gleiche Antwort: "Schnell gesund werden, aber lange krank geschrieben." Aber vor 4 Jahren konnte ich mir lange Krankheitswochen noch leisten ......

Ich halte diese Einstellung auch nicht für Verantwortungslos. Im Gegenteil sogar. Warum soll ich schlimmer leiden als nötig? Und alles was aus meinem Körper raus ist, macht keinen Ärger mehr. :ausheck

Aber ich denke das muss auch jeder für sich selbst - bzw. seine Kinder - entscheiden.

:bye:
 
A

angulus

Guest
Genau lesen, ja

Nicht verantwortungslos- bedenklich habe ich geschrieben- bedenklich

Du hast schon recht, jeder muss es für sich entscheiden. Globulis haben schon Ihre Berechtigung, mit Glaube hat das weniger zu tun. In erster Linie war mein Posting :winken: auf Kinder bezogen, die Medis bekommen. Die können nicht entscheiden, die müssen es hinnehmen. Das meine ich mit bedenklich. Wenn du Medis einnimmst um innerhalb 48 Stunden wieder auf die Füße zu kommen ist das deine Angelegenheit.

A.
 
N

negteit

Guest
Hm, Eltern sollten zum Wohle des Kindes entscheiden ......

In sofern verzichte ich auf Pseudowissenschaften. Ich brauche Fakten und Ergebnisse.
:Lesen

Mei, so bin i hoit ...

:comp:

Nimms bitte nicht persönlich, ok?
 

Felicitas

ständig auf Achse
Da habe ich so lange drauf warten müssen, auf diesen geistigen Dünnsch****


Muß ein Herr CH.T. sich wieder so profilieren?
Bekommt er im realen Leben wieder nicht genug Aufmerksamkeit, dass diese wieder in einem Forum gesucht werden muß?

Wenn ich da so an die Ergüsse in den anderen Foren denke, wo Herr CH.T nicht mehr schreiben darf.



Und ich weiß heute schon das wir das bei unseren Kindern auch so halten werden. Wenn Medis angebracht sind, rein damit und gesund werden.


Und wenn ich das lese, wird mir am frühen Sonntagmorgen übel.

Kopfschüttel, es hat sich tatsächlich nichts geändert.

Feli
 
A

angulus

Guest
Original Negteit

Nimms bitte nicht persönlich, ok?


Ich nehme das nicht persönlich, letztendlich entscheidet jeder für sich. Trotzdem die Medis halte ich, auch die Menge die du benötigst um Schmerzfreiheit zu erlangen, für bedenklich.
Das sollst du nicht persönlich nehmen nur mal drüber nachdenken. Wir haben viele Patienten gehabt, be denen wirklich nur die doppelte Dosis half, weil die Medigewöhnung schon sehr ausgeprägt war.


A.
 
N

negteit

Guest
Original von angulus
Original Negteit

Nimms bitte nicht persönlich, ok?


Ich nehme das nicht persönlich, letztendlich entscheidet jeder für sich. Trotzdem die Medis halte ich, auch die Menge die du benötigst um Schmerzfreiheit zu erlangen, für bedenklich.
Das sollst du nicht persönlich nehmen nur mal drüber nachdenken. Wir haben viele Patienten gehabt, be denen wirklich nur die doppelte Dosis half, weil die Medigewöhnung schon sehr ausgeprägt war.


A.

Oh, Stop, ich glaub Du hast mich völlig falsch verstanden. Jetzt weiß ich auch wo hier das Mißverständnis liegt. Du glaubts ich nehme die Medis regelmäßig. Das mach ich aber gar nicht. Das war am Do und Fr so, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe - und bis ich schmerzen nicht mehr aushalte dauerts ne Weile.
Das letzte mal das ich Schmerzen so "bombardierd" habe, war vor ca. 12 Monaten als ich operiert wurde und ca. 10cm Darm (laut Chirurg) verloren habe.

Von einer Gewöhnung kann also keine Rede sein. Würde ich regelmäßig die Dosis einnehmen, dann hättest Du mit deinen Bedenken nicht nur recht, sondern dann müsste ganz schnell mal ein Doc da ganz genau hingucken. Würde diese Dosis regelmäßig genommen, wäre das verantwortungslos - ist so. Das würde ich auch unterschreiben.

Aber in meinem Fall ist das eben keine Regelmäßigkeit. Davon abgesehen bin ich ja in Behandlung und die Docs gucken bei mir schon sehr genau nach. Mir gehts zwar heut wieder ein Stück besser, aber einige Kontrolltermine und weitere genauere Untersuchungen stehen noch auf dem Programm. Und das ist auch völlig richtig so. Etwas lästig wirds nur, weil ich das mit meiner Schicht vereinbaren muss. Und da könnte es termintechnische Schwierigkeiten geben. Aber ich hab nen fähigen Chef, ich kann mit dem reden und dann krieg ich das schon hin.

Ergo: Alles i.O.

:bye:

negteit
 
N

negteit

Guest
Original von Felicitas
Da habe ich so lange drauf warten müssen, auf diesen geistigen Dünnsch****


Muß ein Herr CH.T. sich wieder so profilieren?
Bekommt er im realen Leben wieder nicht genug Aufmerksamkeit, dass diese wieder in einem Forum gesucht werden muß?

Wenn ich da so an die Ergüsse in den anderen Foren denke, wo Herr CH.T nicht mehr schreiben darf.



Und ich weiß heute schon das wir das bei unseren Kindern auch so halten werden. Wenn Medis angebracht sind, rein damit und gesund werden.


Und wenn ich das lese, wird mir am frühen Sonntagmorgen übel.

Kopfschüttel, es hat sich tatsächlich nichts geändert.

Feli

*lol*
 
N

negteit

Guest
@Feli

mir fällt grad ein: ich könnte dir Kopien der Röntgenbilder schicken ..... Interesse?
 
A

absinthkoenigin

Guest
also, bevor das jetzt hier noch ausufert, geb ich auch mal meinen Senf ab. :]

Daß negteit Medis nimmt, wenns ihm richtig schlecht geht, stimmt schon - aber wer bitte macht das nicht? Homöopathie kann ja jeder nehmen, wems hilft, ich habs auch mal getestet, aber bei mir hats auch ned den gewünschten Effekt gezeigt. Ich denke, da ist jeder Mensch anders.

Und ich kann - als seine Frau, die auch in der Notaufnahme dabei war - bestätigen, daß er sich ned den ganzen Tag mit Drogen zudröhnt. Da nehm ich ja noch mehr Medikamente, wenn auch pflanzliche (nein, keine Globuli). Die er mir auch ned ausredet.....

Ich selbst muß aber auch leider sagen, wenn ich höllische Bauchschmerzen hab, versuch ich es auch erst mal mit Fencheltee oder Minzöl, aber wenn das nix hilft... Wenn ich daheim bin, kann ich mich durchaus in die Wanne legen und hoffen daß es besser wird, aber ich war sehr sehr oft in der Situation, daß ich in der Arbeit war. Und da KANN ich einfach ned drauf warten, daß die Globulis die ich grad zur Hand hatte nach 5 Stunden ihre Wirkung tun.

:rolleyes:

Bis dahin auf dem Klo zu sitzen, konnte ich mir einfach ned leisten wenn ich in der Arbeit war. Heimgehen konnte ich auch ned jedesmal wenn ich dieses Problem hatte (neige auch zu Durchfällen etc. - vermutlich Reizdarm), und da man in der Arbeit funktionieren MUSS, bleiben manchmal eben nur richtige Hämmer. Die - wie z.B. Iberogast - zum Teil wohlgemerkt auch pflanzlich sind. :whatever

Wenns drauf ankommt, nehm ich eben auch, wovon ich weiß, daß es 100%ig hilft. Und das ist eben oft aus der Pharmaindustrie.

Also nix für Ungut! ;-)
 
A

absinthkoenigin

Guest
Nachtrag: Auf alle Fälle sollte man mit Medizin aus der Pharmaindustrie und auch mit homöopathischen Mitteln verantwortungsbewußt umgehen. Je nach Fall sollte man da individuell entscheiden.... Soll auch Leute gegeben haben, die dachten, ne Lungenentzündung kriegen sie auch mit Homöopathie weg. wie eine Freundin von mir letztes Jahr, die monatelang eine Erkältung mit sich rumschleppte, und ein Echinacea nach dem andren genommen hat, bis der Husten chronisch wurde und sie eine Bronchitis hatte. Ich mußte sie wochenlang überreden, zum Doc zu gehen, der ihr dann auch postwendend Antibiotika verordnet hat. Das sie aber ned nahm, weil sie Antibiotika nicht gern nimmt. Also hat sie es nochmal 2 Monate mit Echinazin versucht und und und..... Bis es immer schlimmer wurde, sie nochmal zum Doc ging, und der ihr erklärt hat, sie kann es gern nochmal pflanzlich probieren, aber wenn das weiterhin nix hilft, kommt sie ums Antibiotika ned herum. Das sie dann letzten Endes auch genommen hat - und die Bronchitis war innerhalb einer Woche weg. Bis dahin hatte sie die - dank pflanzlicher Medizin im falschen Moment - fast ein halbes Jahr mit rumgeschleppt. Im Nachhinein gab mir sie dann übrigens recht, daß sie sich den ganzen Ärger hätte sparen können, wenn sie gleich Antibiotika genommen hätte. Und seitdem nimmt sie es auch ein, wenn ihr der Arzt dazu rät, nachdem die pflanzlichen Mittel, die er ihr vorher verschrieben hat (auf ihren Wunsch), nix mehr helfen.

Also - egal ob pflanzlich oder chemisch - OBACHT!

;D
 

Liliki

Mensch
Sorry, da 'muss' ich mal als Schulmedizinerin in einen Aspekt der Diskussion einhaken:

30mg Buscopan
25 Tropfen MCP
25 Tropfen Novamin

... ist weder ein 'Bombardement', noch ein 'Hammer'!

Für den Laien mag es 'schlimm' aussehen, dass Negteit beschreibt, er nähme drei Medikamente auf einmal, aber wenn man einen Schmerzanfall mit einer Kombination aus drei Substanzen unterbrechen kann, die alle verschiedene 'Angriffspunkte' in diesem Bild haben und an sich 'eher schwach' sind (wenn man Medikamente überhaupt so klassifizieren sollte ...) , finde ich daran grundsätzlich gar nichts bedenklich!


Buscopan ist ein fast ausschließlich auf glatte Muskulatur wirkendes 'Entkrampfmittel', Novamin ein Schmerzmittel, das peripher, d.h. nicht im Gehirn , wirkt und das MCP soll die Darmbewegungen in die richtige Richtung voran treiben - also auch teilweise die darmlähmende Wirkung vom Buscopan abfangen.


Dabei sind die beschriebenen Dosierung allesamt völlig im grünen Bereich und nicht 'hammerstark'
Ist doch wunderbar, wenn's geholfen hat - andere Menschen hätten evtl in dieser Situation Opiate wie Tramal oder Morphin gebraucht und das wär im akuten schmerz auch okay gewesen!


In meinen Augen gibt es eine Menge 'Glauben' in der medikamentösen Therapie, der rational nicht immer nachvollziehbar ist.


So ist 'etwas Natürliches' längst nicht immer viel besser als 'etwas Chemisches' und vor allem, wenn man eine rationelle Pharmakotherapie betreibt und mit sinnvollen Einzelsubstanzen arbeitet (die WHO hält nur etwa 200 Generika weltweit für 'notwendig und sinnvoll', d.h. unser System hat da sehr wohl eine Menge Auswüchse!) und die nur im speziell abgestimmten Bedarfsfall kombiniert, kann man enorm viele Erkrankungen und Befindlichkeitszustände sehr effektiv behandeln/ bessern/ heilen / lindern.


Wer der Homöopathie vertraut und ihre Grenzen kennt (mir fällt der Glaube an die Wirksamkeit eines einzelnen Atoms in einem Liter Wasser trotz aller Offenheit für alternative Denkweisen immer noch schwer), soll sie gerne bei sich und seinen Kindern einsetzen ... aber hier gilt das Gleiche wie für andere Therapie: wir müssen die Verantwortung für unsere Kinder mittragen und sehr genau überlegen, was wir da jeweils tun.


LG Lili

PS Meine Schwester behandelt ihre Kinder fast ausschließlich homöopathisch und kommt gut klar, meine bekommen nur 'chemische' Pharmaka und kommen gut klar und alle insgesamt 6 Kinder haben selten was und sind ziemlich robust :druecker
 
A

absinthkoenigin

Guest
Danke Liliki! Du hast es genau auf den Punkt gebracht! :respekt
 
N

negteit

Guest
@Feli

Ich habe gerade mal mit diversen Forenbetreibern telefoniert.

Und jetzt erwarte ich von dir eine Entschuldigung.

Ich bin stinksauer! :angryfire

Und: Du kannst es ruhig aussprechen: Ch.T. steht für Christian Tietgen. Ich habe nämlich kein Problem damit das andere wissen wie ich heiße.
Ich wohne in der

Maximilianstr. 10 (2. Stock ; rechte Tür (da wo "Tietgen" unter der Klingel steht)
82140 Olching
Tel.: 08142 / 305 99 77

Meine Bankverbindung und Steuernummer behalte ich jetzt mal provaktiv für mich.

Boah bin ich wütend !!!!!!!! :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
 
A

absinthkoenigin

Guest
Also, negteit, wärst Du so ein schlechter Mensch wie Felicitas meint, denn hätt ich Dich sicher ned geheiratet..... :bigkiss :kisses :maldrueck :love2 :knutsch
 
F

Flitzekritzel

Guest
Hmmmm,
bekanntlich halte ich mich ja aus solchen Diskussionen raus, nur wo hat Feli etwas von einem schlechten Menschen geschrieben ?


Flitze
;-)
 
A

absinthkoenigin

Guest
Flitzekritzel, hat sie nicht, aber es kam halt so rüber...... :(
 
Oben