Frage -  Sind Hypies sensibler?

A

angulus

Guest
Mensch habt euch wieder lieb, jeder entscheidet es doch wie er es möchte und sich wohl fühlt.
Ich habe es auch so verstanden das die Pillen eingeworfen werden ohne groß darüber nachzudenken. Und die Kinder irgendwann auf dieser Basis behandelt werden. Ist ja jetzt klar gestellt, hoffe es geht besser und wer auf Globuli schwört wird weiterhin damit leben und wer der Schulmedizin voll und ganz vertraut wird dies damit tun.


Ich vertraue übrigens beidem. Bin schulmedizinisch tätig gewesen und dann auf die Naturheilkunde umgestiegen. Wenn es funktioniert bleibe ich dern Globulis treu, wenn es aber nötig ist wird auch schulmedizinisch behandelt.




Gruss A.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Dann will ich mal meinen Senf dazu geben ;-)

Original von negteit
Hypnose? Äh, ne danke. Dem traue ich nicht über den Weg. Hat nicht mal was mit Chemie zu tun

Hilft aber oft trotzdem. Sogar empirisch valide belegt.
Google einfach mal ein bißchen nach zB Milton Erikson.

Psychotherapie, stimmt, die wär mal fällig und ich würd sie auch machen ..... Aber dafür hab ich ehrlich gesagt keine Zeit.

Evtl. gut angelegte Zeit, weil wenn dein Körper irgenwann mal schlappmachen sollte fällst du über Wochen komplett aus. Da könnte Therapie schon sehr präventiv greifen.....

Wobei erwähnt sei, das ich mit meiner Frau über alles reden kann - wenn ich es will.

Deine Frau kann und sollte(!) aber nie deine Therapeutin sein ;-)

Allerdings lässt es sich kaum abstreiten das meine Darmgeschichten evl. mit psychischen Ärger - den ich mir wohl auch selber mache - zu tun haben mögen.

Magen-Darm ist *der* Klassiker unter den psychosomatischen Erkrankungen.
Anscheinend gibt es keine körperliche Diagnose, da liegt der Bereich dann verdammt nahe.

Der Tag hat eben nur 24h und ich nehme schon die Nachtz immer dazu. Aber es langt immer noch nicht. Ich schaff mein "will" (nicht "soll") einfach nicht.

Tjaps, das 'Will'.

Vielleicht gibt es einen Weg das du dein 'Will' dem möglichen 'Ist' anpasst. bevor dein Wille für das 'Will' da etwas dauerhaft schädigt.
Genau da könnte Therapie ansetzen. Denk mal nach wo du deine *langfristigen* Prioritäten setzen willst.

Just my 2 cent.

LG,

Tina
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Felicitas
Da habe ich so lange drauf warten müssen, auf diesen geistigen Dünnsch****


Feli

Das gibt eine Ermahnung für diese rüde Beleidigung. Die Form, das Geschriebene eines anderen Mitgliedes als Dünnschiss zu bezeichnen, finde ich persönlich abwertend. Das Lesen der Umgangsformen halte ich für angebracht.
 
N

negteit

Guest
@Hextina

Nein, meine Frau ist nicht meine Therapeutin, aber ich kann mit ihr drüber reden. Umgekehrt isses ja auch so.

Magen-Darm ist *der* Klassiker unter den psychosomatischen Erkrankungen.
Das unterschreibe ich sofort.

Ich finde nur wenig Zeit mich um eine Therapie zu kümmern. Wenn ich von er Arbeit komme falle ich ins Bett. Ohne Witz. Ich brauch dann erstmal 2-3h schlaf. Und dann hab ich keine Zeit mehr für nen Psychodoc. Weil der ist dann schon zu Hause wenn ich kommen könnte.

Ich weiß das es fällig wär und mir sicher auch gut tun würd. Ich weiß nur noch nicht wie ich es bewerkstelligen kann.

Danke für deine Antwort :druecker
negteit
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von negteit
Ich finde nur wenig Zeit mich um eine Therapie zu kümmern. Wenn ich von er Arbeit komme falle ich ins Bett. Ohne Witz. Ich brauch dann erstmal 2-3h schlaf. Und dann hab ich keine Zeit mehr für nen Psychodoc. Weil der ist dann schon zu Hause wenn ich kommen könnte.

Ich weiß das es fällig wär und mir sicher auch gut tun würd. Ich weiß nur noch nicht wie ich es bewerkstelligen kann.

Vielleicht kann man Wege finden ;-)

Du weißt doch wo ein Wille(! *g*) ist auch ein Weg.......

LG,

Tina *die gerne Wege aufzeigt*
 
N

negteit

Guest
Original von Hextina

Vielleicht kann man Wege finden ;-)

Du weißt doch wo ein Wille(! *g*) ist auch ein Weg.......

LG,

Tina *die gerne Wege aufzeigt*

jaja, das hat mir mein Hausdoc heute morgern auch erklärt.......

Der hat heute morgen das erste mal die Röntgenbilder vom Do-Abend gesehen und grinste: "Na, ein beinahe Darmverschluß. Schwein gehabt." Ich musste mir dann anhören das meine Frau und er doch recht hatten mit sofort ins KH und nicht erst nächsten morgen wie ursprünglich wollte.

Okay, ich gebs also zu: Meine Frau - okay okay, mein Doc auch - hatten recht.

Wie dem auch sei, jetzt "darf " ich noch ein paar mal zu so nem Speziellen Spezialdoc. Der soll meinen Darmgeschichten ein Ende bereiten. So von wegen abklärung ob nun Morbus Chron ja oder nein, oder was dann?

Arbeiten is nich. Ich soll mich "schonen". Meinem Chief hab ich erklärt was Sache ist. Dann hab ich ihm erklärt was passiert wär, wenn ich aufgeschnippselt worden wär ..... mit der Woche krank passt scho. *lol*

Wenn man wie ich dauernd zu irgendeinem Doc rennt (rennen muss), dann kann man die irgendwann nicht mehr sehen. Sie mögen ja nett und hilfsbereit sein ..... aber irgendwann kommt der doc, der einfach zuviel ist.
Es hat noch nicht mal richtig angefangen, und es nervt mich schon .... :sn7

Mal guggen wi e es weiter geht.

Ich komm mir echt wie im TV: "Schalten sie auch morgen wieder ein wenn heißt ....."

:ironie:
 

Simone

Kampfhase
Puh - hört sich ja deftig an. Dann wünsche ich dir mal, dass alles super klappt und gut ausgeht.

Dann leg mal die Haxen hoch und surfe fleißig :-D.
 
N

negteit

Guest
Original von Simone
Puh - hört sich ja deftig an. Dann wünsche ich dir mal, dass alles super klappt und gut ausgeht.

Dann leg mal die Haxen hoch und surfe fleißig :-D.

Ach, ich übertreibe blos. Ich hab jetzt jeden Tag nen anderen Doc-Termin.

Das reicht völlig.

:geb6
 

Wichtelchen

Mitglied
Hallo!

... Ja wir nehmen alles viel intensiver wahr. Auch die gefühlten Schmerzen ...

Und ich nehme auch Medis - wenn auch leider. Habe 2 bis 4 Mal im Monat eine kräftige Migräne und da schlucke ich lieber gleich eine Schmerztablette, weil es sonst immer schlimmer wird. Ich habe nicht die Zeit mich ins Bett zu legen. Habe es auch mal mit Homöopathie versucht, aber da war ich so genervt ...

Ist nicht gut für die Kids.

Liebe Grüße :maldrueck

Gabriela
 
N

negteit

Guest
Original von Wichtelchen


Und ich nehme auch Medis - wenn auch leider. Habe 2 bis 4 Mal im Monat eine kräftige Migräne und da schlucke ich lieber gleich eine Schmerztablette, weil es sonst immer schlimmer wird. Ich habe nicht die Zeit mich ins Bett zu legen. Habe es auch mal mit Homöopathie versucht, aber da war ich so genervt ...

Gabriela

Kopfschmerzen kenn ich auch - aber da weiß ichwovon die kommen.

Ich werden dem Bayer-Konzern mal ein Denkmal für Aspirin bauen :-D

Hängt bei mir mit meinem Job zusammen. Die Luft bei uns ist für Menschen net so gesund. Bei uns ist alles steril, beinahe keimfrei und kaum Wasser in der Luft.

Der kriegt Kopfschmerzen, andere haben regelmäßiges Nasenbluten ....

Alternativ geht nur trinken trinken trinken trinken (ich rede natürlich von Mineralwasser)
Glücklicherweise können wir in der Firma sovierl trinken wie in uns reinpasst. Der AG zahlt. Jede Woche kommt ein Getränkelaster.

Wir sind ganz schöne Schluckspechte .... : drink
 
Oben