nur so ;-) -  So ein oller Wutkopf....

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

also ich hab so die Nase voll heute!
Mein Sohnemann ist so ein oller Wutkopf! :wand Seit 2 Wochen hat er seinen eigenen Wille entdeckt und nun geht es rund!

Wickeln???? Ha,ha, ich muß den Kerl 20 mal drehen eh die Buxe dran ist. Er schreit, weil ich ihn festhalte und er aufstehen will....... :wand

In den Kiwa setzen??? Fehlanzeige. Er macht sich steif wie nix und brüllt wie angestochen, er will da nicht rein....... :wand

Und wenn ich zum x-ten mal die Schubkästen zumache, die er zum x-ten mal aufgezogen hat, dann brüllt er auch aus Wut, na toll. Jaja, es gibt Sicherungen für, aber die gehen auch auf wenn man nur doll genug dran zerrt..... :wand

Oh mann, ich kenn das von meinem Großen gar nicht, zumindest noch nicht in DEM Alter!!!! Jannik hat da erst viel später angefangen mit......aber anscheinend hab ich hier ein besonders tolles Wut-Exemplar erwischt, na dann Gute Nacht ....*michmalselbstbedauer*
 
P

pingi78

Guest
:troest

Das hört auch wieder auf. (hoffe ich)
Finn kann das auch herrlich. Schon seit er entdeckt hat wie er sich bewegen kann eigentlich. Neulich hat er sich an der Tischkante gestoßen und weil er sich an ihr rächen wollte hat er hinterher noch ein paar mal mit seinem Kopf davor gehauen.

Ich glaub da müssen sie alle durch. Einer eher der andere später.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das machen wir im Moment auch durch.
Besonders beim Wickeln macht sie ein Theater und dreht sich immer weg :sn7.
Und wenn sie irgendwo durch will wo sie aber nicht durchpaßt (z.B. der Spalt zwischen Couch und Sessel) wird sie richtig "rosend", und wenn dann die Müdigkeit dazu kommt, dann gute Nacht.



.... wenn das stimmt dann hoffe ich auch mal das es schnell vorbeigeht :-D
 
K

Klaus

Guest
Da verlasst euch mal nicht drauf.

Bei Larissa ist es etwas besser geworden. Aber weg ist das noch lange nicht. Das geht jetzt schon weit über 15 Monate.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
oh ich hab hier auch so einen fall :)

lenja regt sich echt ständig auf, wenn ich ihr mal nicht sofort die brust gebe dreht sie am rad, und wenn es ganzs chlimm wird wirft die sich auch hin oder schlägt unkontroliert mit ihren armen rum. Und haare ziehen ist auch an der tageordnung, vorallem wenn ich nicht sofort wach werde morgens.
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Das kenne ich auch. Wickeln geht fast gar nicht, weil Madame ja sich umdrehen und sitzen muss, Anziehen fast ein Ding der Unmöglichkeit deswegen,
aber habt Ihr das auch so mit dem Nägelschneiden??

Also da klappt im Moment sowas von überhaupt gar icht, ich kann mir die Nägel ja noch nicht mal anschauen, werder Finger- noch Fußnägel!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Du arme :maldrueck
ich wünsche dir auch,daß dein kleiner "Wutkopf" sich bald bessert.

Allerdings,darauf warte ich bei Denise immer noch...... :sn7
 

EA 80

*is back*
Ach Katrin :maldrueck, dass kommt mir so bekannt vor...

Am schlimmsten ist es bei uns,wenn sie nicht ins Kinderzimmer meiner Großen darf, da steht sie dann ewig davor und brüllt und brüllt. Gestern ist sie vor Wut richtig dunkelrot angelaufen :shake, wenn ich sie anziehen oder festhalten will, beisst sie mich. Wickeln ist z.Zt. auch ein Ding der Unmöglichkeit, einkaufen ein absolutes Drama, weil sie nicht im Wagen bleibt, beim Essen steigt sie aus dem Hochstuhl und und und... :shake Und dann dieses ständige Gekreische :uebel

Und Fingernägel schneiden? Geht bei uns nur, wenn ich ne Kasette einschmeise und dazu Fingerreime singe, da läßt sie sich gnädigerweise noch von ablenken :druecker, aber wer weiß, wie lange noch, dann gibts auch da wieder Theater :schiel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh mädels ihr redet mri aus der Seele,

Bünymain mach all das auch :shake

Da fragt man sich, kann man es überhaupt recht machen???

Schubladen lasse ich ihn ausräumen und die unteren räume ich gar nciht mehr richtig auf, ich shcmeiss alles einfach wieder rein, er holts ja am nächten tag eh wieder aus.

Wickeln ist ein Drama und Nägelscheiden tu ich seit 3 Wochen nimmer, weil er sich anstellt und zappelt ohne Ende, als würde ich ihm den Finger abschneiden.
Selbst im Schlaf lässt er es nciht zu, da ist er immer aufgewacht und nun hat er lange Nägel :nanana was soll ich tun?

Mein Mann wird auch nörgelig und prophezeit Dinge "von wegen wie schlimm er wird" etc.

Das sind ja aussichten :shake
 

flussrose

hier und jetzt
Nägelschneiden???? Das mach ich in 2 - 3 Etappen! Aber alle auf einmal geht nicht...
Bei Jannik damals konnt ich ihn gut ablenken mit dem ReiM: Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen....und so nach und nach jeden Nagel gekürzt.

Hm, im Hochstuhl hab ich auch schon Gurte, sonst steigt Tomke aus. ;-)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von flussrose
N

Hm, im Hochstuhl hab ich auch schon Gurte, sonst steigt Tomke aus. ;-)

haben wir auch.der kleine rabauke kann da schneller rausklettern wie man gucken kann,auch wenn man direkt daneben sitzt! 8o
 
I

Ivanhoe

Guest
Ich habe mal gehört, daß das nur eine Phase ist, sie fängt mit 2 Jahren an und endet so mit 25. Also Kopf hoch, es ist absehbar. :hae?

Mein Tip:

Einfach ignorieren. Wutanfälle sind normal und je mehr Du darauf eingehst, desto heftiger werden sie, denn dann hat er/sie ja das Ziel erreicht.

Wenn Du die Schubladen niocht mehr zumachst, kann er sie nicht mehr öffnen, Wenn er nicht in den Wagen will, muss er eben laufen, wenn er sich nicht wickeln lässt, hm, ok, da muss er durch. Gib ihm ein Spielzeug in die Hand, das machen wir mit Benedikt schon mal.

Am Besten ist aber, Du machst ein Spiel daraus. Wenn Alina sich nicht anziehen lassen wollte, habe ich ihre Füße eingefangen, denn die wollten ja nicht, wie sie wollte.

Gruß Ivanhoe
 
K

Klaus

Guest
Nägelschneiden ?

Bei Larissa haben wir sie eine Zeitlang abgebissen, weil wir Angst hatten, das wir sie mit der Schere verletzen.

Mittlerweile geht es (zu 2.) mit etwas Gewalt. Einer hält die Hand fest, der andere schneidet.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Katrin,


wut :rofl da kann ich dir ein Lied singen mit Daniel - Der wirft die Sachen durch die Gegend der beisst wie ein abgerichteter Hund ........

Bei Fabian fing das erst mit 2 1/4 Jahren an bei Daniel seit er ca. 9/10 Monate alt ist :wow

Sitzen bleiben im Hochstuhl :rofl niemals im Kiwa nur mit Gurt!!!!

Nägel schneiden nur mit geschlossenen Fenstern...... :schiel
 

flussrose

hier und jetzt
Die Kinder sind in der Entwicklung halt immer früher dran...... :D
Ja, bei Jannik war das auch erst so um den 2. geburtstag rum.
Vielleicht müssen sich die zweitgeborenen eher "zur Wehr setzen"? Schließlich kann ja jederzeit das Geschisterchen kommen und einem was weg nehmen.......
 

EA 80

*is back*
Original von flussrose
Vielleicht müssen sich die zweitgeborenen eher "zur Wehr setzen"? Schließlich kann ja jederzeit das Geschisterchen kommen und einem was weg nehmen.......

Daran kann es bei uns schonmal nicht liegen, meine 8-jährige nimmt der Kleinen ja eigentlich nie was weg, trotzdem trotzt sie schon schlimmer als eine Zweijährige!

Und meine Große hatte ihre schlimmste Phase auch "schon" mit 1 1/2 :uebel (und hat trotzdem nicht früher aufgehört...)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Katrin

meinst du wirklich das das der Grund ist :-D

naja wir werden es weiter beobachten.......
 
L

liuna

Guest
Hallo Liuna macht das auch ab und zu.
Wobei seit ich ihr beigebracht habe, was hinsetzten und sich hinlegen ist. Geht das Wickeln ohne grossen Zicken. Ich sage ihr dann:" Zeig Mamma mal wie du dich hinlegen kannst" Kicher und sie tut es...Ich lobe sie dann ganz Doll...Und sie findet es super. Sie darf dann auch noch die Windel in den Abfalleimer schmeissen... :sabber...Ansonsten hat sie auch Phasen, wo sie auf gut schweizerdeutsch "dumm tut"....Aber was soll es das gehört dazu...Ich wünsche euch allen gute Nerven für die kommende Zeit....
 

atropa

Lieb war gestern !!!
boh,liuna,hast du ein braves,folgsames kind ! :wow
wollen wir für kurze zeit mal tauschen? :ausheck :rofl
 
L

liuna

Guest
Heut morgen kannst sie haben, ich könnt sie........ :uebel ging gestern erst um 21 uhr ins bett und stand heute um 7 wieder auf. ist ihr zu wenig und dem entsprechend tut sie... Weisst du was ich jetzt tu? Ich setzt sie ins Auto fahr mit ihr zum Waldsee. Hol mir dort nen Kaffee. Setz mich nebens Auto und lese Zeitung und trinke Kaffe währen die schläft. Ich brauch ne Pause...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex hat das auch ab und an, Im Hochstuhl sitzen und vernünftig essen? Was ist das? Er macht fast immer faxen und hat es schon geschaft mich so zur Weißglut zu bringen das ich ihn Mittags ohne Essen isn bett gesteckt habe, als sein mittagsschlaf zu ende war hatte er dan riesen Hunger. :rofl
Das problem mit den Windeln wechseln hat sich seit dem WE erledigt. Alex hat einen Topf udn er setzt sich gerne drauf. Ich werde zwar nun die teureren easy op Pants kaufen müssen weil im stehen zu wickeln echt unbequem ist aber das nehme ich gerne in kauf, zumal ich ja nun auch weniger Windeln verbrauche.
Fingernägelschneiden?? das geht bei uns am besten wenn er gebadet hat und im Hochstuhl sitzt udn Abendessen bekommt, da ist er ein wenig abgelenkt.
Das schlimmste ist jedoch zur zeit, dass er nachts aufwacht udn weint, ich gehe in sein zimmer nehme ihn auf den Arm udn er fängt an zu erzählen und lacht, lege ich ihn dann wieder ins bett fängt er wieder an zu weinen. Nach dem dritten mal reicht es mir und er bleibt in seinem bett aber Martni ist dann imemr derjenige der ihn doch noch mal raus nimmt und was passiert?? Bei Martin ist und bleibt er ruhig. :angryfire
 
Oben