nur so ;-) -  So ein oller Wutkopf....

atropa

Lieb war gestern !!!
oh,dann doch lieber nicht tauschen. :p
marvin schläft jetzt noch,er hat seine milch heute morgen bekommen und macht wie immer danach noch ein nickerchen. :D
Laß dir den kaffee schmecken! :maldrueck
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Na, die Phase machen sie wohl alle gerade durch. Ist mir nur zu gut bekannt:

Fingernägel schneiden auch nur in Etappen - mal geht's besser, dann ist es wieder eine einzige Katastrophe. Aber die Nägel müssen ab, sonst sieht sie aus wie ein Totengräber bei dem Dreck, der da immer drunter hängt. :uebel

Und wenn ich sie in den Römer setzen will, dann biegt sie sich durch wie 'ne Banane. Anfangs hab ich immer versucht, sie dann da reinzudrücken.. sanft, aber bestimmt. Ist mir mittlerweile viel zu anstrengend. Jetzt warte ich einfach ab, bis ihre Kraft nachlässt und somit auch die Spannung. Dann heult sie zwar noch kurz, aber ich kann sie problemlos in den Sitz packen. Dann gibt's ein Spielzeug oder etwas ähnliches in die Hand, von da an ist eh alles wieder roger. Nur neulich hab ich einen Fehler gemacht: Das ganze Programm abgespult und ihr zum Schluss den Autoschlüssel in die Hand gedrückt. Obwohl sie den in der Hand hatte, konnte ich dann - zwar etwas verrenkt, aber es ging - die Tür aufmachen und sie ins Auto setzen, aber dann brauchte ich den Schlüssel ja zum Fahren. :whatever Also musste ich ihn Mylady wieder abnehmen. Und was war? Über die gesamte Autofahrt hat sie nur gebrüllt und alles, was ich ihr zur Ablenkung in die Finger gegeben habe, durch's Auto gepfeffert. Aber fragt nicht wie! :shake

Und aufstehen im Hochstuhl ist auch so eine Sache. Ich dachte immer, im Stokke geht das nicht, aber weit gefehlt. Ich dreh mich kurz um und als ich wieder zu ihr schaue, steht die da und lacht mich mit ihren 3 Zähnen an. :hae? Weia, da bin ich aber gesprungen.. :rolleyes:

Gruß
kikra
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Doch,aufstehen geht hervorragend im tripp trapp.marvin ist da sogar schon rausgeklettert,als wir alle am Tisch saßen und ich nur kurz weggeguckt habe.Der kleine mann ist wahnsinnig schnell im Hochklettern an irgendwas. :sn7
Jetzt hat er Gurtzeug um,wenn er im hochstuhl sitzt.Nix mehr mit Rausklettern. :D
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@atropa: Was für einen Gurt hast du denn da? Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Wäre wirklich mal eine Überlegung wert, denn wenn sie da runter saust.. :shake :angst
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Den hatten wir noch von Denise.Ist ein Gurtzeug aus weichen,pflegeleichten nylon,der um bauch und schulter geht.Zusätzlich sind noch zwei Gurte dran,die man durch die Lehne o.ä. ziehen kann,befestigt mit so kleinen karabinern.Ich hab den vor Ewigkeiten mal bei Baby Walz gekauft.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hmmm, da werde ich mal schauen, ob ich auch so etwas kriegen kann. Denn noch einen Unfall in diesem Jahr brauch ich echt nicht mehr.. :nanana Wird sie zwar nicht mögen, aber manchmal heiligt eben der Zweck doch die Mittel. :bldgt

Lieber Gruß
kikra
 

flussrose

hier und jetzt
Angeschnallt Essen ging bei uns gestern nicht! Wir haben gestern im Auto einen Döner gegessen und Tomke stand auf dem Fahrersitz und war mit dem Lenkrad beschäftigt. WAR! Denn als wir den Döner auspackten, gab es kein halten mehr......er grapschte nur danach und offensichtlich schmeckte es ihn......das Ergebnis war ein völlig fettverschmiertes Cockpit! ;-)

Aber nicht das hier jemand denkt, ich füttere Tomke täglich mit sowas..... :-D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
flussrose

DU gibst deinem Kind echt Döner??????? 8o
Wie kannst du Nur.....:shake

Marvin mag das auch ganz gerne... :unsch
 

flussrose

hier und jetzt
Ja Leute. OK ich geb es zu! Ich bin die Ober-Raben-Mama die nie, aber auch niemals selbst kocht! ;D
Auf dem Speiseplan von mir und meinen Kindern stehen täglich Pommes, Kroketten, Big Mäc,Cheeseburger, DÖNER!!!!!, Pizza und alle Abwandlungen davon.
Vor lauter Fast Food gehen meine Hosen nimmer zu und der Bauch hängt wackelpuddingartig über dem Bund. :mua
Stillen tu ich schon lange nicht mehr, weil ich eben Fast Food viel besser und bequemer finde. :tasty
Wer Fragen zur Ernährung seines Babys hat, wendet sich daher vertrauensvoll bitte an mich!!!!!!!!! :mua :mua :mua
 
L

lhasa2

Guest
Bin soeben auf eure Berichte gestossen und habe mich köstlich amüsiert. Ich habe nicht so viel Kontakt mit Müttern die Kinder im selben Alter haben. Nun weiss ich dass es nicht nur bei mir so läuft. Das tat gut zu lesen. Die Wutanfälle gegen Gegenstände und was sonst nicht macht was mein Sohn will wurden ja schon beschrieben. Bei unseren Kästen haben wir alle Griffe abmontiert. Bleibt nur noch die Toilette in der alles was herumliegt verschwindet. Wenigstens ist so aufgeräumt. Das mit dem Wickeln hab ich auch nicht im Griff. Ablenken geht eine kurze Zeit dann aber wird gedreht, besonders natürlich dann wenn hinten alles ganz voll ist. Ich werde morgen ans Forum denken und wünsche allen viel Geduld. :druecker
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, das Klo.......Tomke hat nun auch entdeckt, das man da reinfassen kann..... :uebel Da gibts ja so tolle Schnallen für, wo man das Klo verriegeln kann. Aber ehe Jannik das Teil dann wieder entriegelt hat, gehts bei dem sicher in die Hose. ;-) Also müssen wir auch da wohl durch!!

Euch auch viel Geduld! Und immer dran denken: auch das geht vorbei!!!! ;D :-D
 
Oben