So kam Sarah Sophie

Susanne

Namhaftes Mitglied
So halb zitternd schreib ich hier nun mal den Geburtsbericht von unserer kleinen Sarah Sophie.


Alles fing am Dienstag morgen an. Um 8.00 Uhr hatten wir nen Termin zum ersten Einleitungsversuch in der Klinik. Niemand hat sich wirklich Chancen ausgerechnet, dass es tatsächlich zu ner Geburt kommt.
Auf dem Kontroll-CTG vor der Einleitung waren dann doch tatsächlich Wehen zu sehen :wow alle 3-5 Minuten sogar und ich hab nix mitbekommen :wow
Die Einleitungstablette wurde dann von der Hebamme gelegt und wir durften spazieren gehn. Da war dann alles weg. Kein anspannen des Bauches mehr und auch sonst nix :( Um 11.30 Uhr wurde ich von der Hebamme wieder untersucht. Sie meinte der Mumu wäre lediglich ein kleines bischen aufgegangen und wir sollten nochmal bis 15.00 Uhr spazieren gehn.
Gut... ich also total frustriert raus aus dem Untersuchungszimmer und rein in den Kreißsaal um meine Jacke zu holen. Kaum steh ich im Keißsaal setzen doch glatt die heftigen Wehen ein. Erstmal wußte ich gar nicht mehr wohin mit mir ?(
Die Wehen kamen dann sehr unregelmäßig aber dafür heftig und mit nur sehr kurzen Abständen.
Das ganze Spiel zog sich ewig hinaus. So gegen 14.30 Uhr hab ich dann nach nem Schmerzmittel gefragt um mich wenigstens für ein paar Minuten entspannen zu können. Denn sitzen und liegen konnte ich nicht mehr und meine Beine wollte langsam auch nimmer :(
Das SChmerzmittel bekam ich und war dann schön am dämmern trotz der Wehen...
Aber nach - viel zu kurzen - 60 min war die Wirkung weg und die Schmerzen waren noch schlimmer :angst

So gegen 16 Uhr schlug mir die Hebamme dann die PDA vor. wollte ich zuerst ja nicht, weil ich so angst vor nadeln hab und überhaupt vor der pda. ich war aber total verkrampft von den schmerzen, so dass die hebi mich nicht mal mehr untersuchen konnte. zwischenzeitlich hatte ich dann auch den blasensprung und die schmerzen steigerten sich echt schlimm.

so um ca. 16.20 uhr bekam ich die pda und war dann doch erleichtert sie zu bekommen. da fing die hebi dann ernsthaft an zu überlegen, ob ein kaiserschnitt nicht besser wär, weil nichts mehr vorwärts ging X(
wir hatten uns grad auf nen ks eingestellt da tat sich wieder was und der Mumu ging wieder ein stück auf ;-)
also weiter abwarten und wehe für wehe veratmen bzw. verstöhnen :rolleyes:
in der zeit stellte die hebi fest, dass der kopf nicht weiter rutscht weil sich die kleine wohl irgendwie falsch hingedreht hatte... also doch wieder ks????... nein! nach ner halben stunde hat sie sich nochmal umgedreht oder so jedenfalls ist mit einem ruck das köpfchen richtig hingerutscht *freu*
nach 2 std hat die pda leider nachgelassen und ich dachte mir zerreißt das becken. noch nie hab ich solche schmerzen gespürt und ich wills auch nicht mehr...

dann wurde mir noch eine pda verabreicht nur mit ner höheren dosis.... fast so heftig wie bei nem ks :wow aber es tat immer noch weh :angst höllisch weh :(

dann wurde mir gesagt, dass das keine wehenschmerzen seien sondern der druck von der kleinen auf mein becken ?( 8o

um ca 19.00 uhr musste mein doc dann auch noch weg... er meinte er sei so um 21.00 uhr zurück - wohl aber dann zu spät um die geburt mit zu kriegen. denn entweder würde sie vorher normal kommen oder per ks geholt werden... im scherz meinte ich noch, dass wir schon auf ihn warten würden ;-) da hat er nur gelacht....

tja, um 21.10 uhr kam der doc wieder und ich lag noch in den wehen X(
die kleine wollte nicht... aber wie der doc zur tür rein kam setzten die presswehen ein und er hatte grad noch zeit sich umzuziehen (hatte so nen chicen anzug an ;D ).
nach ganzen 4 presswehen war unsere kleine Sarah Sophie dann um 21.25 uhr endlich geboren :love1 :love1 :love1 :love1
ich bekam sie auf den bauch gelegt (wovor ich ja so schiss hatte - war aber nicht so schlimm) und mein mann und ich waren nur noch glücklich :love1 :love1 :love1 :love1


dann kam der eigentliche horror:
alles ging total schnell. der doc machte hektig, hat das bett umgebaut mit so nem auffangbecken drunter... die hebi kam voll in stress und mein mann musste noch ne krankenschwester zur verstärkung holen.
die nachgeburt kam gleich nach der kleinen - und damit auch ein riesenschwall blut. nach etwa 10 minuten kam noch ein zweiter arzt dazu. ich war vollkommen verkabelt und voll mit infusionsnadeln und infusionen :angst :angst :angst :angst

mir wurde die kleine genommen und meinem mann gegeben... die ärzte handtierten an mir rum, dass mir gleich schlecht wurde :uebel
ich hab nur noch todesangst gehabt, weil mein arzt bis zu den ellenbogen voll blut war - meinem blut :heul :wow :angst

nach so etwa 40 minuten waren die blutungen zum glück gestoppt. ich durfte nur nicht aufstehn.

der arzt meinte, dass ich starke venen da unten hätte und die wohl aufgeplatzt wären bei der geburt. nach unten hat er geschnitten und nach links und rechts bin ich gerissen was auch wieder teuflisch geblutet hat. mir war nur noch schlecht und mein kreislauf im keller.

dann hatten wir aber noch etwa ne stunde mit unserer kleinen und da wurde sie uns auch schon genommen :heul :heul :heul
ab in das kinderzimmer und ich auf mein zimmer. ich war nur noch fertig mit den nerven und alles tat mir weh. geschlafen hab ich in der nacht nicht....

aufstehn durfte ich zum ersten mal dann mittwoch mittag - aber nur zur toilette. das war kein schönes gefühl :(

zum ersten mal richtig aufgestanden und gelaufen bin ich dann donnerstag abend. freitag gings mir dann schon bischen besser und gestern wollte ich nur noch heim.

sitzen kann ich jetzt erst wieder - laufen geht so einigermaßen und schlafen geht supergut :love1


vor der ersten nacht mit Sarah hatten wir tierisch angst... war aber absolut traumhaft: sie kam gegen 10 uhr gestern abend, dann wieder um 2 uhr nachts und dann erst wieder heute morgen um 8 uhr... also kein grund panik zu haben.
sie schläft die meiste zeit und ist wirklich total brav. hätt ich nicht solche schmerzen, dann wüßte ich manchmal gar nicht, dass ich ein baby daheim hab ;D
wir merken sie kaum.

bei der geburt war mein mann die ganze zeit dabei. er ist nicht mal aufs klo gegangen... er war soooo lieb zu mir und ohne ihn hätt ich das wohl nicht durchgestanden. er ist so ein traumhafter vater - hätt ich nie im leben von ihm gedacht! er tut alles für seine kleine und für mich! auch wenn es an seine grenzen und drüber geht...


jetzt sind wir endlich die kleine familie von der er so lange geträumt hat und es ist nur noch schön :inlove :love1



so, hier noch kurz die daten von unserer kleinen bei der geburt:

Gewicht 3620 gramm
KU 35,5cm
Größe 52cm
 
E

Elchen

Guest
Bilder susi,Bilder....


List sich zwra nicht ganz so schön Dein Geburtsbericht :uebel dennoch freue ich mich,daß alles letztendlich gut und ohne Kaiserschnitt gelaufen ist und es Sarah(welch ein wunderschöner Name :love1 )und Dir gut geht :-D

Jetzt hast Du es doch noch gepackt,siehst Du???
Und denk mal an pfostens bord,ich glaubemdie warten auf Berichte von Dir ;D :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei pfosten hab ich grad kurz reingeschaut und kurz was geschrieben ;-)

bilder folgen noch... sind momentan alle in der digicam und von den ersten tagen gibts leider nicht viele weil ich so fertig war und mein mann total durchn wind - hatte nur noch augen für seine kleine Sarah ;-)

hier kurz eines von der kleinen Sarah...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
und noch eines mit mir... ich seh so aufgequollen aus... das war am mittwoch morgen. mittlerweile seh ich wieder etwas menschlicher aus - wenn auch sehr, sehr blass um die nase
 
E

Elchen

Guest
Mensch,ist die süüüß...Susanne,ich sah nach den Geburten auch immer total aufgequollen aus,nach 2-3 tagen hat sich das immer gegegen.. :-D
 
B

bluemoon

Guest
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurer kleinen Sarah !!!!

Mensch Susanne, da hast du ja ganz schön was erlebt :troest Zum Glück hat alles noch ein gutes Ende gehabt und jetzt könnt ihr euch so richtig genießen...
Wie süß die Kleine ist... :respekt
Alles, alles Liebe dir und euch - und erhol dich schön!!

:kisses Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@daby

nein, ich still nicht.
selbst wenn ich gewollt hätte wär das nicht das wahre gewesen weil ich die ersten tage sehr starke schmerzmittel bekam um überhaupt laufen zu können.
schmerzmittel brauch ich immer noch aber nicht mehr ganz so stark. dazu dann noch kreislaufstärkende mittel. das wär nix für die kleine gewesen
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Oh man, Susanne, Deine Geburt war ja nicht gerade schön, vor allem danach nicht, wegen dem vielen Blut.

Aber Ihr habt es geschafft und die Kleine ist echt sowas von süß :love1

Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal von mir.

:maldrueck
 
M

meusi

Guest
hat am selben tag wie mein bruder geburtstag...und mit mittwoch wär ich ja nciht mal so falsch gelegen.... ;D

deine kleine hat ja ne spitz nase oder ..voll süss das ding :love1
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@meusi

ne breite nase hat sie die total spitzig ist ;-)

@melli

zusätzlich zu dem 'normalen' blutverlust kam bei mir noch ca 1-1,5liter. genau konnte der doc das nicht sagen... es sah aus wie im schlachthof :(
 
Hört sich ja nicht so toll an dein Geburtsbericht. :maldrueck Aber hauptsache dir geht es wieder besser und du hast endlich deine süße Maus im Arm.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
von mir auch nochmals: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!
Sind ja süße Bilder!

Muss sie ne Spreizhose tragen oder?

Grüße,
Galaxie
 
L

liuna

Guest
Hallo Susanne

Deine Kleine ist eine, ganz, ganz süsse Maus. Schön hast du die Geburt dann doch noch aus eigener Kraft geschafft. Sei ganz, ganz Stolz auf dich!!!Liebe Grüsse Andrea
 
K

Karina

Guest
Puhh, auch wenn es nicht so schön war, geniesse jetzt die Zeit mit deiner Maus!
Das läßt bald alles vergessen! :troest
 

EA 80

*is back*
:applaus Hast Du toll hinbekommen!

Eure Maus ist sowas von süß! Und einen schönen Namen habt ihr ausgesucht.

Und die - nicht ganz leichte Geburt - ist hoffentlich auch bald vergessen ;D

Wünsch' Euch ruhige Nächte! :bye:
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo SUsanne,

kenne das mit den extremen Blutungen, hatte es zwar nicht so lange, war aber trotzdem sehr blutig, mich störte es damals gar nicht, aber mein Freund ist damals fast ohnmächtig geworden :rofl
Schön das du es endlich geschafft hast, auch wenn es nicht so prickelnd war. Dann erhole dich mal schön und viel Spaß mit eurer kleinen Maus
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@galaxie

ja, sie muss leider so ein blödes ding tragen. leider weiß ich nicht genau warum. konnte bei der untersuchung nicht dabei sein weil ich noch nicht aufstehn konnte :(
mir wurde nur gesagt, dass sie das ding zwischen einer und vier wochen tragen muss. ich hasse das ding. man kann sie nicht mal richtig knuddeln :(
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Susanne
mein Kleiner musste so eins auch tragen 3 Wochen lang.
Wir fanden es auch furchtbar.....
wenn man es aber so früh erkennt ist es dann auch erledigt und erspart dem Kind eine Operation später.
Erst hab ich ein bisschen geschludert und die Hose ab und zu weggelassen, dann hab ich aber im Netz nachgelesen (da gibt es eine Seite wo man auch nachlesen kann was genau mit der Hüfte ist - meiner hatte zum Beispiel eine IIIA-das ist keine unreife Hüfte sondern eine Fehlstellung. Ich hab dann Mütter getroffen deren Kinder das 6 Monate tragen mussten weil man es erst viel später erkannt hat.
Das wirft die Kinder dann auch in der Entwicklung zurück weil sie damit ja nicht krabbeln und laufen können.
Da hab ich beschlossen es eben durchzuziehen, auch wenn ich manchen Abend geweint hab- mein Kleiner auch.
Jetzt ist alles gut, und es war es doch wert.
Halte durch das ist wichtig.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Susanne: Ich weiß, dass diese Spreizhose nicht supi ist, aber sie ist wahnsinnig wichtig für die Hüfte deiner Kleinen! Also lieber jetzt ein paar Wochen dieses Ding hin, als später für Monate!
Die Hüfte wird bei der nächsten U-Untersuchung kontrolliert, vielleicht könnt ihr die Spreizhose dann schon weglassen!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
durchhalten werden wir auf jeden fall. wir werden wohl ende nächster woche mal zum orthopäden gehn der ihr das ding verpasst hat. will selbst mal mit ihm reden. mir wurde im kh nur gesagt, dass die beinchen wohl nicht in der gelenkpfanne liegen oder so... wie gesagt: genaues weiß ich nicht weil ich ja nicht mit dem arzt reden konnte.
das einzige was mich stört ist, dass das ding langsam ekelig wird. die kleine hat sich öfter mal übergeben, aber ich traus mich nicht wegzu machen zum waschen. denn das würde ja mehr als einen tag zum trocknen brauchen :(
 
Oben