Traurig -  Sowas darf nicht wahr sein.....

U

User 5

Guest
Bert, mir wurde erzählt es sind nicht nur die Mitgefangenen die so denken, auch Aufseher "mögen" solche Straftäter nicht....
 
F

flower100

Guest
@Natascha

nein, leider nicht...hab auch lange im Gastgewerbe gearbeitet und bin bestens informiert. Kenne z.B. einen Fall, Vergewaltiger: er bekam drei Jahre...natürlich bekam er eine Einzelzelle weil er das für sich beantragt hat weil er seine Ruhe haben wollte, KEINE Therapie-na ja, braucht so einer ja auch nicht...nach seinen eigenen Worten hat er das selber als abnormal empfunden.
Nach einem Jahr Freigänger über´s Wochenende und durfte als Freigänger arbeiten, das heißt er verläßt morgens den Häfen und abends kommt er nur zum schlafen wieder rein. Er ist ein Top-Handwerker und hat auf den Baustellen der Aufseher gearbeitet....von denen hat er jede Unterstützung bekommen und wurde sogar familiär aufgenommen. Sie haben ihm Dinge ermöglicht die von der Gefängnisleitung nie genehmigt worden wären.

Na super, was aus dem Mädel geworden ist...(Studentin, die er am hellichten Tag zu seiner Wohnung gelockt hat, (sie möge ihm bitte die Türe aufhalten weil er keine Hand frei hat , und sie dann reingestossen hat) weiß ich leider nicht....kann es mir aber denken.

:bye: Flower
 
U

User 5

Guest
Glaub ich dir gerne flower...

Hier handelt es sich um die Killer eines Kindes...

ich HOFFE, wirklich ich HOFFE sehr das die es zu spüren bekommen wie es ist mit dem Kopf auf den Tisch etc. gelschlagen zu werden......
 
B

Benny

Guest
Original von NataschaD.
Bert, mir wurde erzählt es sind nicht nur die Mitgefangenen die so denken, auch Aufseher "mögen" solche Straftäter nicht....

Warte nur ab wenn die davon Wind bekommen, den sie sicher schon bekommen haben, dann werden die beiden schöne Jahre mit den anderen im Knast verbringen und jeden Tag geschlagen und gedemütigt . :mua :mua :mua

Und ist das in Österreich auch Thema Nr.1?
 
B

Bert

Guest
Original von NataschaD.
Bert, mir wurde erzählt es sind nicht nur die Mitgefangenen die so denken, auch Aufseher "mögen" solche Straftäter nicht....

Ja, aber die dürfen nicht so, wie sie gerne würden, sie setzen ja damit auch ihren Job auf's Spiel.

Echt schwer...
 
F

flower100

Guest
@Benny

natürlich haben wir hier Kabelfernsehen und steht alles auch in den Zeitungen...

Was die Bevölkerung empfindet und wie das Strafgesetz aussieht sind leider 2 paar Schuhe.....in letzter Zeit gab es einige Skandale die den Strafvollzug und die Polizei ( auch Verurteilungen) betreffen und keiner, wirklich keiner traut sich mehr jemanden auch nur fest am Arm zu packen.

Das Gesetz steht im Endeffekt leider immer auf der Seite der Täter :angryfire


:bye: Flower
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@flower100: Stimmt, Bachmann hieß sie, du hast recht. Das mit dem Verlies finde ich gut... :mua nur muss das Brot denn unbedingt sein? Ein Becher Wasser am Tag reicht! :mua

Meine Mutter meinte heute am tel. zu mir, es sollte so wie früher wieder diese Zwangsarbeit in steinbrüchen oder so geben. Von morgens bis abends schuften bis zum umfallen.

Original von flower100: Das Gesetz steht im Endeffekt leider immer auf der Seite der Täter

DEM kann ich mich nur anschließen, es ist einfach eine Schweinerei.
 
M

meusi

Guest
stimmt wenn ich hör das ein vergewaltiger nach drei jahren wieder draussen ist..
und in den usa stielst du ner oma die handtasche und bekommst lebenslang
ist das gerecht
 
F

flower100

Guest
@karin

aus welchem bezirk kommst du denn? ich aus meidling ;D

ja, und die drei Jahre hat er auch nur bekommen weil er Vorstrafen wegen Einbrüchen hatte....

:bye: Flower
 
F

flower100

Guest
@Jenny

nur wasser ginge auch, aber dann wärs wohl zu schnell zu Ende....

Steinbruch wäre auch ne gute Idee :idee


:bye: Flower
 
M

meusi

Guest
komme aus den 2ten bez. leopoldstadt...
is ja schlimm...der hätt sonst dann nur ne bewährungsstraffe bekommen oder wie..schlimm die welt da draussen
 
F

flower100

Guest
Ja, wahrscheinlich....viel auf jeden FAll nicht......

2.Bezirk? dann hast es ja nicht weit zum Prater ;D
 
E

Elchen

Guest
Die Frau,die damals den Mörder ihrer Tochter im Gerichtssaal erschoss hieß Marianne Bachmaier.....

Das sind für mich aber zwei paar Schuhe..Die Mutter hat es mitangesehen,sie ist für mich genauso schuldig wie der Typ auch :angryfire
 
F

flower100

Guest
ja genau Elchen....hab das mit dem Ingeborg Bachmann-Preis verwechselt....

bin sonst ganz deiner Meinung, die Mutter ist mitschuldig wenn nicht sogar noch mehr als er.....sie hat es zugelassen und nichts dagegen unternommen.
Wahrscheinlich hat sie sich anschließen auch noch mit ihm ins Bett gelegt :angryfire
 
M

meusi

Guest
ja hab nicht weit dorthin...10 minuten zufuss

das stimmt das die mutter mitschuldig ist sie hätte ja schon merken müssen das er was gegen das kind hat...sollte nicht weniger bestrafft werden
 
S

Sadhana

Guest
Ich habe weder Mitleid noch rechtfertige ich das Verhalten der Beiden. Ich bin nur vorsichtig in meinem Urteil und glaube eben fest an die Menschenrechte.
Wenn meiner Tochter so etwas wiederfahren würde, dann wüsste ich auch nicht was ich machen würde. Muss ich deshalb solch eine Hetzjagd mitmachen?
Nein! Ich wollte hier nur mal einen Aspekt miteinbringen, weil hier immer und immer wieder die gleichen Hasstiraden gebracht werden.

Menschen können auf das schlimmste gegen andere Menschen handeln so gibt es einzelne, die sehr wohl eine eigene Geschichte haben.

Ich habe hier einfach nur den Eindruck, alle glauben an das Gute im Menschen solange er oder sie keine solche schlimmen Verletzungen an einem Menschen begehen. Wenn das dann passiert, dann sind es plötzlich keine Menschen mehr, sondern Monster. Vielleicht würde ich ja auch so denken, wenn mein Kind betroffen wäre. Ich weiß es letztlich nicht, aber jetzt hier möchte ich denken, dass es immer noch Menschen sind.

@Karin21 Ich habe nicht Mitleid, sondern hinterfrage. Also ticke ich schon noch richtig. Aber danke für das Kompliment.

Sadhana
 
S

Sadhana

Guest
Auch wenn ich mit meiner Ansicht allein dastehe, so bin ich doch sehr froh, dass ich diesen Hass nicht empfinde, sondern Trauer um das Mädchen, dass Soetwas nicht verdient hat, wie es eben keiner ich wiederhole KEINER verdient hat.

Ich habe nur für den Frieden Demonstriert, um hier kriegerisch und feindselig zu sein.

Nis für ungut

Sadhana
 
S

silentsmile

Guest
Sadhana, ich möchte Dir jetzt mal für Deine wohltuenden Worte hier danken. Ich denke ähnlich wie Du und das heisst noch lange nicht, dass ich damit die Täter in Schutz nehme.

Und genausowenig weiß ich, was ich täte, wenn mir z. B. dieses Paar in die Finger fallen würde. Aber ich kann auch nicht diese Hasstiraden, wie Du ganz richtig gesagt hast, unterstützen. Hass ist niemals ein guter Ratgeber, vielmehr sollte man öfters ein wenig nachdenken. War es denn nicht gerade auch Hass, der dem kleinen Mädchen das Leben gekostet hat?
 

cheyenne

Aktives Mitglied
@sadhana

wenn es sich um DEIN kind handeln würde, würde das - wie in diesem konkreten fall - bedeuten, daß DU als mutter und schutzbefohlene DEINEM partner zugesehen hättest, wie er DEIN kind zu tode quält...

versetz dich einmal in diese lage... :heul

@sadhana & silentsmile

für eine solche tat gibt es keine entschuldigung. punkt.
und es ist schade, daß unsere rechtssprechung in diesen fällen viel zu "weichgekocht" ist, denn das, was die beiden als strafmaß erhalten werden, ist gegenüber dem, was dieses kleine mädchen erleiden mußte, mit sicherheit nicht aufzuwiegen.

sorry, aber das sind für mich fälle für die todesstrafe.
 
S

silentsmile

Guest
Original von cheyenne
@sadhana & silentsmile

für eine solche tat gibt es keine entschuldigung. punkt.
.

Das hab ich auch nicht gesagt. Aber ich wehre mich gegen diesen Hass hier...... und ich sag es nochmal, das ist genau dasselbe! PUNKT!
 
E

Elchen

Guest
Original von danielad
Es ist der Hammer was so passiert.

Auf Grund eines anderen Threads habe ich mir neulich das Buch von Dave Pelzer "Sie nannten mich ES" bestellt,und gelesen.

Es übersteigt meine Vorstellungskraft,das Eltern zu so etwas fähig sind.

Das habe ich ja jetzt erst gelesen...

Ich habe diese Buch ebenfalls kürzlich gelesen,es ist einfach erschreckend,widerlich,schockierend,krass..

Ich frage mich,wenn man sowas durchmacht,was das Leben überhaupt moch lebenwert macht......


Zum aktuellen Thema:

Ich empfinde ebenfalls Trauer um diese kleine Mädchen und mache mir Gedanken,was sie in den letzten Sunden ihres Lebens noch gedacht haben muss und wie schockiert sie doch gewesen sein musste.daß "Mama"ihr sowas antut bzw.antun lässt :traene :traene :traene :traene
 
Oben