Traurig -  Sowas darf nicht wahr sein.....

U

User 5

Guest
Für mich haben solche Leute jegliche MENSCHLICHKEIT verloren.
Hasstiraden sind dem sicherlich nicht gleichzusetzen.
 
E

Elchen

Guest
Original von silentsmile
[
Das hab ich auch nicht gesagt. Aber ich wehre mich gegen diesen Hass hier...... und ich sag es nochmal, das ist genau dasselbe! PUNKT!

Das schlimmste ist wohl,daß es ein Kind betrifft stille,und ich empfinde ebenfalls superdicke Wut :angryfire :angryfire :angryfire
 
E

Elchen

Guest
Und das schlimme ist wohl auch,daß diese nicht im Affekt geschehen ist,sondern wirklich gezielt und mit vollster Brutalität..

Wenn ich dann noch das mit dem Kahlrasieren der Haare lese und das nackte Hinlegen des noch lebenden Kindes in eine Toilette habe ich jeglichen Respekt vor diesen Leuten verloren!!!!!!!!
 

cheyenne

Aktives Mitglied
Original von silentsmile

Das hab ich auch nicht gesagt. Aber ich wehre mich gegen diesen Hass hier...... und ich sag es nochmal, das ist genau dasselbe! PUNKT!

also wirklich HASS habe ich beim lesen hier eigentlich nicht verspürt, eher WUT & Verzweiflung, darüber, daß es einmal wieder ein hilfloses kind betraf, darüber, daß die eigene mutter mittäterin ist, darüber, daß unsere justizia leider gottes für solche fälle kein ausreichendes strafmaß parat hat.... wir sind ja nun noch weit von der lynchjustiz entfernt.
 
U

User 5

Guest
Ich klinke mich hier mal aus....

Habe mir gerade nochmal das Bild des Mädchens angesehen.
Sie war nur wenig jünger als mein Sohn. Das Bild wurde mit Computer retuschiert das man es überhaupt in die Öffentlichkeit bringen konnte, wer weiß wie sie wirklich aussah. :heul

Ich als Frau und Mutter KANN nicht verstehen wie andere Frauen und Mütter dabei wirklich noch einen, auch nur einen einzigen Gedanken an die Veruracher dieses Dramas verschwenden können. :traene

Für mich sind es Monster die ihre gesamte Würde und Menschlichkeit verloren haben, für sie kann ich sicher nicht Mitleid o.ä. verspüren. Hass denke ich ist es auch nicht. Nur verschwende ich sicher keinen Gedanken daran das ihnen durch solche Äusserungen wie hier Unrecht geschieht.

Punkt.
 
B

Benny

Guest
Original von cheyenne
[...]
für eine solche tat gibt es keine entschuldigung. punkt.
und es ist schade, daß unsere rechtssprechung in diesen fällen viel zu "weichgekocht" ist, denn das, was die beiden als strafmaß erhalten werden, ist gegenüber dem, was dieses kleine mädchen erleiden mußte, mit sicherheit nicht aufzuwiegen.

sorry, aber das sind für mich fälle für die todesstrafe.

Schade das diese Nasen nicht in Südamerika leben, sonst wären sie jetzt bereits von der Bevölkerung erschlagen worden. Ich finde auch das es dafür keine Entschuldigung gibt.
 
D

danielad

Guest
"
ihr Lebensgefährte Mehmet A. habe auf dem Körper des Kindes öfters Zigaretten ausgedrückt und ihren Kopf wiederholt auf den Tisch geschlagen "



Ich könnt heulen,die Kleine war so alt wie meine beiden,so hilflos,so allein.
 
F

flower100

Guest
Menschenrechte hin oder her.....ich finde ab einem gewissem Zeit und Handlungspunkt hat man die verwirkt!!!

Ich für meinen Teil stelle mich in diesem Fall ganz klar auf die Seite des Opfers...und möchte und kann nicht hinterfragen was diese Kreaturen dazu gebracht hat so etwas zu tun.
Tatsache ist, sie haben es getan und nicht nur das, zuletzt haben sie nicht davor zurückgeschreckt sich auf entwürdigende Art und Weise dem geschundenen Wesen zu entledigen.

Als wie man da keinen Hass und keine Wut auf diese Kreaturen hegen kann ist MIR schleierhaft.
Kann auch sein dass ich ziemlich emotional bin (nicht nur diesbezüglich, geht mir mit Glück, Spass usw. genauso) und alles besonders intensiv empfinde und andere eben nicht. Ich bin halt ein Mensch und mein Gott warum soll man nicht zu dem stehen was man fühlt.

:bye: Flower
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Silentsmile

Ich danke Dir sehr dafür, dass Du verstanden hast, worum es mir geht und ich finde es schön mit meiner Ansicht nicht allein zu sein. :love2

Hier wird nach staatl. legitimierten Mord gebrüllt, nach Lynchjustiz. Aber nein, Hass ist hier nicht zu spüren. Was hat es mit Trauer zu tun, wenn hier geschrieben wird "Schade, dass es nicht in Amerika verhandelt wird" etc.

Wenn das keine Brutalität ist, weiß ich auch nicht. Hier wird sich an einem Paar festgebissen, die wahrlich schlimmes getan haben. Es hat auch erst kürzlich einen Krieg gegeben, wo Frauen vergewaltigt und Kinder unter Bombenhagel unter leiden gestorben sind. Für Kriege finden sich auch immer Legitimationen und scheinbar auch im kleinen, hier, eine Legitimation, menschenverachtende Aussagen zu treffen. Das ist es was mich auch traurig mach, nicht nur das dieses Mädchen so fürchterlich viel erleiden musste.

Ich sags gerne nochmal. Ich entschuldige nichts, sondern glaube dass jeder früher oder später seine gerechte Strafe erhält, auch ohne dass wir Hand anlegen.

Sadhana
 
D

danielad

Guest
Ich weiß nicht.
Irgendwie denke ich gar nicht an die Eltern.Mir geht die kleine Carolin nicht aus dem Kopf.
3 Jahre,so mißhandelt.
und was immer mit den Beiden tätern passiert,Carolin wird nie wieder lachen,wenn sie es überhaupt kennengelernt hat,wird nie die Fürsorge,Liebe und Wärme kennenlernen,die Kindern zusteht.
 
F

flower100

Guest
Noch ein Gedanke: was wäre wenn eines eurer Kinder so etwas tun würde?
 
D

danielad

Guest
Es gibt keine gerechte Strafe dafür.
Weil was immer mit den Tätern passiert,Carolin hat undendlich gelitten und ist tot.
Alles was jetzt noch kommt,bringt Carolin nicht wieder,und kann den Schmerz nicht rückgängi machen,den sie erlitten hat.
 
D

danielad

Guest
@Flower

dsa kann man sich eine Menge Gedanken drüber machen,und seine Meinung haben.
Aber ich glaube,das man wenn man in der Situation ist ganz anders handelt,wie man sich das irgenwann mal vorgenommen hat.
Jetzt sage ich,was immer mit meine Kindern ist,ich bin bei Ihnen.
 
F

flower100

Guest
[
quote]Original von danielad
Ich weiß nicht.
Irgendwie denke ich gar nicht an die Eltern.Mir geht die kleine Carolin nicht aus dem Kopf.
3 Jahre,so mißhandelt.
und was immer mit den Beiden tätern passiert,Carolin wird nie wieder lachen,wenn sie es überhaupt kennengelernt hat,wird nie die Fürsorge,Liebe und Wärme kennenlernen,die Kindern zusteht.
[/QUOTE]

Ja genau das ist es ja, und die eigene MUTTER, und für mich ist die Hauptschuldige die Mutter, denn SIE hat sich mit dem zusammengetan und das Kind war ihr egal.

Fakt ist, das Kind ist TOT, und die Täter leben noch...was ist die logische Folge?

:bye: Flower
 
S

Sadhana

Guest
Ich kann auch nicht beantworten was eine gerechte Strafe ist. Strafe soll ja ein Wiedergutmachen sein. Sanktionen sind oft eher unzureichend.

Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde, wenn meiner Tochter das passiert. Ich weiß nur welche Haltung ich Hier und Jetzt dazu habe. Und meine Haltung ist eben nicht in das gleiche gewalttätige Fahrwasser zu gehen. Gewalt fängt nämlich im Kopf an.

Sadhana
 
B

Benny

Guest
Original von flower100
Noch ein Gedanke: was wäre wenn eines eurer Kinder so etwas tun würde?

Du meinst also, wenn ich der Vater von der Trulla oder dem Türken wäre? Ich weiss es ehrlich nicht, ich würde mich sehr schämen und vermutlich weit wegziehen, wo keiner weiss, dass ich etwas mit dem/der zu tun hätte. Für mich wäre die/der gestorben und bräuchte auch gar nicht mehr anzukommen oder Hilfe wollen. Und ich würde mich wohl auch schuldig fühlen weil da bei der Erziehung etwas falsch gelaufen sein müsste. Aber der/die wäre nicht mehr mein Sohn/Tochter. :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
 
D

danielad

Guest
Also ich bin froh das ich nicht entscheiden muß,was mit den Tätern passiert.
Das irgendwo in mir etwas sagt,das den beiden das gleiche passieren müßte,klar.
Ich würd es nicht entscheiden wollen,vielleicht feige,aber ich persönlich möchte nicht für den Tod eines anderen verantwortlich sein.

Sähe wahrscheinlich anders aus,wenn es mein Kind wäre.

Ich weiß es wirklich nicht.
 
F

flower100

Guest
Gewalt fängt im Kopf an genau...bei mir aber nicht erst wenn meinen Kindern etwas angetan wird, sondern auch bei Menschen die ich eigentlich nicht kenne.

Ich bin halt jemand der sich Unrecht nicht so ohne weiteres gefallen läßt und wenn es sein muß wehre ich mich mit allem was mir zur Verfügung steht, das empfinde ich auch bei mir Unbekannten....

ein Beispiel: Ich saß in der U-Bahn, plötzlich schoss hinter mir eine Frau auf einen ca 10jährigen Jungen zu der mit einem Fahrrad mitfuhr.
Ich beobachtete wie sie auf ihn einredete, konnte aber nicht verstehen was sie sagte (war zu weit weg) , es saßen etliche Leute drum herum und keiner tat etwas. Zuererst dachte ich sie kennen sich, aber dann kam mir das doch komisch vor, die Frau fing an an dem Rad herumzureißen, der Junge sagte kein Wort und hielt nur sein Fahrrad fest und wurde immer kleiner.

Ich stehe also auf, gehe hin und frage was da los ist. Da schreit sie zu mir: Der soll aussteigen, um diese Zeit darf man mit dem Rad nicht in der U-Bahn fahren-und reißt an dem Rad herum. Das Kind hatte total Angst....Ich sagte zu ihr, dass IHR das egal sein kann und sie das Kind in Ruhe lassen soll. In dem Moment kommt eine Station, sie springt hinaus und reißt mich noch vorher an meinen langen Haaren.
Jetzt frag ich dich, in welcher Welt leben wir? drumherum saßen Leute und jeder hat so getan als ob ihn das nichts angehen würde, verzogen keine Mine...total emotionslos.....auch nachher noch. Ich hab natürlich laut kundgetan wie scheisse ich das finde :angryfire Und wie gehabt, keine Reaktion :angryfire

Wahrscheinlich hatte die Alte einen Klescher, wie man bei uns sagt...aber bitte, entschuldigt das denn wirklich alles?

:angryfire Flower

P.S. meine Frage vorhin war: was würdet ihr tun, wenn eines eurer Kinder so eine Tat BEGEHEN würde?

Für MICH wäre klar, ich wollte mit so einem Menschen nichts mehr zu tun haben, mein Kind oder nicht.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Flower

Es gibt auch nocht etwas dazwischen. Nicht nur Nichtstun und zuschauen, oder Faustrecht. Es soll Dir ja nicht egal sein, so wie mir es nicht egal ist. Bitte glaube mir das. Mir ist es nicht egal. Es ist wichtig aufmerksam zu sein, es ist aber auch wichtig friedliche Wege zu suchen. Du weißt nicht was die Frau geritten hat, als sie so drastisch zu den Jungen war. Sich einmischen ist ok. Das nennt sich zurecht Zivilcourage. Nur Gewalt, die muss nicht mit Gewalt beantwortet werden

Wenn Mein Kind so etwas machen würde, bliebe es doch mein Kind. Ich würde verzweifeln, wäre vielleicht Reif für die Klapsmühle, aber es waäre mein Kind. Obwohl ich diese Frage echt sehr fiktiv finde.

Sadhana
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@flower100: eine sehr gute Frage. Ich schicke mal voraus, dass ich natürlich hoffe dass unseren Kinder und damit meine ich uns alle hier so etwas nie tun würden, weil sie so wie ich das beurteilen kann und von mir selber sagen kann eine normale und liebevolle Kindheit und Erziehung bekommen.

Wenn so etwas dennoch passieren würde (was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen mag) wäre es nicht mehr mein Kind. So hart wie das auch klingt, es ist meine Meinung. Wie hier schon gesagt wurde, verliert so ein Mensch für mich in dem Moment in dem er solch eine Brutale Tat begeht sämtlichen Respekt, Menschenwürde und jegliche Menschlichkeit, es ist ein Monster für mich, ja. Denn wenn wir jetzt mal von diesem Fall ausgehen, ist das alles VORSÄTZLICH passiert. Jedesmal wenn ich das Bild von der kleinen sehe bekomme ich eine Gänsehaut.

Und ich sage es immerwieder, ja, in solchen Fällen sollte man in Deutschland die Todesstrafe wieder einführen. Sie kommen nach 10 Jahren raus, zeugen ein Kind und das gleiche passiert wieder. Tolles Rechtssystem...Respekt! Der Abschaum kann seine Taten ständig wiederholen.

Verbrechen an Kindern, welcher Art auch immer ob jetzt Sexuelle Handlungen dabei waren oder es sich um solch Brutale Handlungen dreht wie hier, sind das ALLERSCHLIMMSTE für mich und sie sollten auch mit der ALLERHÖCHSTEN Strafe bestraft werden.
 
S

Sadhana

Guest
@ Jenny

Dann gehst Du davon aus, dass Menschen sich nie ändern?
Wenn Dein Kind so etwas tut (und dann schwupps nicht mehr Dein Kind ist) Dann glaubst Du, es wird immer ein Monster bleiben? Dein Kind? Das Du erzogen hast? Das finde ich echt extrem. Wenn Deine Tochter z.B. einem Mann gegenüber vor lauter "Liebe" hörig ist und Dinge tut, die sie sonst nicht tun würde, dann soll sie ja bloß nicht nach 10 Jahren auf Freien Fuß kommen, denn dann macht sie das bestimmt wieder.

Wow

P.s. So wenig christlich ich auch sein mag. Es gibt ein Zitat: "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@Sadhana:

1. ich habe keine Tochter.
2. wenn ich eine hätte, würde ich eingreifen BEVOR es soweit kommt (hatten so einen Fall in unserem Freundeskreis)
3.von "schwupp" kann nicht die rede sein. Es wäre ein sehr sehr schmerzhafter Prozess, den ich glaube ich hier jetzt nicht ausführen muss, weil es jedem eigentlich klar sein müsste.
4. Hast du meinen Einleitungssatz wohl überlesen?

und 5. zu deinem PS.: es kommt immer darauf an was für Sünden...ich habe kein Kind umgebracht und werde das mit 1000%iger Sicherheit auch nicht tun.
 
S

Sadhana

Guest
Nein ich habs nicht überlesen. Aber das Ergebnis, dann kein Kind mehr zu haben, ist zu leicht hier mehrfach geschrieben worden. Das ist schlicht beängstigend.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Wie gesagt, ich gehe davon aus das unsere Kinder sowas nie tun werden, ich hoffe wenigstens in diesem Punkt stimmst du mir zu.

Sicher ist das Ergebnis kein Kind mehr zu haben beängstigend und Schmerzhaft, aber was in aller Welt soll solch eine Tat rechtfertigen? Und ich glaube nicht wirklich dass solche Menschen sich ändern, das hört und liest man immerwieder.
 
Oben