brauche Rat -  Spannbetttücher!!!

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich habe gerade wäsche zusammengelegt und mich mal wieder über die Spannbettücher geärgert. Ihr fragt Euch jetzt sicher warum??

Ich habe einfach schwierigkeiten die zusammen zu legen, hat den jemand von euch einen Tip wie ich die ohne hingeknuddelt zusammenbekomme??

Ich grieg die kriese bei den Dingern.
 
M

meusi

Guest
bei mir werden die irgendwie gefalten...
wenn die dann am bett sind sind die eh ganz straff gezogen :gap
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
ok, na dann bin ich ja nicht die einzige, bei der die Spannbettücher einfach so zusammengewurschtelt im schrank liegen. Ok, werden sie halt weiter zusammengeknuddelt . :rofl
 

bobbele

*Muttertier*
also ich leg die schön zusammen in der mitte falten ecke in ecke stecken dann ist es schon mal fast viereckig und dann einfach zusammenfalten bis es ungefähr DIN A 4 grösse hat,wisst ihr wie ich mein?? löl
 
K

Kasmira

Guest
:rofl ich hab mal eins gekauft - da war eine faltanleitung bei...

man steckt irgendwie ecke in ecke und dann wieder in ecke und faltet das ganze dann bis es glatt ist :schiel

ich wurste! 8)
 
K

Kasmira

Guest
:rofl ja, gibt es...

ich hab mal im netz so eine haushaltsseite gefunden - und festgestellt, ich mach alles falsch... so ein pech aber auch :whatever
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
:idee mh, hab das jetzt nicht wirklich verstanden. Aber, danke guter tip werde ich mal ausprobieren ob ichs verstanden habe :D .

Mit faltanleitung?? iss ja witzig, war bei mir noch keine dabei.
 
K

Kasmira

Guest
:rofl die anleitung war sogar bebildert... das war dann glaub ich ein bißchen besser zu verstehen...

:schiel ich wüßte aber ehrlich nicht, wie ich es erklären soll. du nimmst halt die ecken, steckst sie in die gegenüberliegenden, dann dieses doppelten ecken, steckst sie in die andere und faltest den rest munter weiter...

:sn7 ich wünsch viel spaß...
 
K

Katrin

Guest
was fürn Glück, daß ich meine Bettücher im Bettkasten aufbewahre...
Da seh ich das gewurstel nich so :rofl
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ Kasmira, danke den spass werd ich bestimmt haben :rofl

@ Katrin, gute Idee ich lass einfach den schrank zu dan seh ichs nicht lol
 
K

Karina

Guest
Also ich bekomme auch immer nen Fön wenn ich die zusammenlege. Sieht aus wie Kraut und Rüben, aber im Schrank siehts ja keiner :bldgt ! :rofl
 
M

meusi

Guest
Original von Kasmira

:schiel ich wüßte aber ehrlich nicht, wie ich es erklären soll. du nimmst halt die ecken, steckst sie in die gegenüberliegenden, dann dieses doppelten ecken, steckst sie in die andere und faltest den rest munter weiter....

naja aber nach 2 mal gibt es ja nur mehr eine ecke und nix ist mehr mit rein stecken
 
E

Elchen

Guest
Original von Kasmira

:schiel ich wüßte aber ehrlich nicht, wie ich es erklären soll. du nimmst halt die ecken, steckst sie in die gegenüberliegenden, dann dieses doppelten ecken, steckst sie in die andere und faltest den rest munter weiter...
...

Ich weiß,was Du meinst,denn ich falte sie auch so..Gezeigt hat mir das mal die mutter eines Ex Freundes... :-D
 
K

Kasmira

Guest
:] also gibt es doch leute, die das anwenden? ;D

:verleg ich wurste sie immer noch...
 
E

Elchen

Guest
Wir könnten uns ja auch über rosa Strumphosen unterhalten,wenn Du magst Nebelwolf :-D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich mach auch die Ecken-Technik :-D

Tuch in der Mitte (schmale Seite) falten und die unteren Ecken nach links stülpen und dann in die oben liegenden beiden anderen Ecken stecken.
Den Gummizug "geraderücken" und dann nochmal in die andere Richtung zusammenklappen. Dann ist das Laken ca. 40 x 40 cm groß und so leg ich es auch in den Schrank. Geht eigentlich ganz gut ;-).

Hab die Technik übrigens auch von meiner Noch-Schwiemu ;D
 

Fedora

Mitglied
Original von Carmen2401
Ich mach auch die Ecken-Technik :-D

Bin auch Eckenfalter *g* Und das ist gar nicht so kompliziert, wie sich das anhört ;)
Jedenfalls macht sich das so besser im Schrank, als ne Wurst.
Kann man die doch direkt mal übernanderstapeln *g*
Hab den Trick auch von einer Dame älteren Jahrgangs. Vielleicht fragst du mal in deiner Nähe, ob das einer benutzt und dir zeigt - erklärt sich wirklich bisl schlecht.

Gruß
Fedora
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich falte meine Spannbettücher auch.
Ich mag das geknuddel im Schrank nicht.
Das geknuddel mag ich nur hier :D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Los! Attttackkkkkeeeeee, alle auf Denise...... :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :kisses
 
Oben